JapS
Semiprofi
geht auch trocken, ich mach es aber feucht
ok thx, dann werd ich mal schnell zum Baumarkt laufen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
geht auch trocken, ich mach es aber feucht
Ich ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ja du hast Recht, Schlumpf, sieht stark genietet aus.
Das sind aber auch "nur" gerenderte Pics, warum nehmen die bloß keine "echten" Fotos^^.
Naja.. ich habs ja beim Schleifen gesehen, da war eine große und eine mittlere Erhebung links und rechts neben dem Kern.
emh, könnte mir jemand sagen was ich brauche? denn ich glaube ich habe nen krummen...(bei 2,4ghz in last 47° und jetzt bei 3ghz und 1,38 v habe ich 62cpu° ...)
ich weiß bis jetzt
-600er schleifpapier
-800er schleifpapier
-1200er schleifpapier
was mache ich?
ich mache mit einem taschentuch und reinigungsbenzin alles sauber und gehe danach mit dem groben schleifpapier in kreisen ein paar mal über die cpu dann das 800er dann 600er, dann wenn alles glatt ist, artic silver5 drauf und den kühler!
richtig?
jo, meine würde heute auch fertig geschliefen.
ja, ich kann mich an der HS sehen obwohl ich ihn noch gar net Poliert habe.
leider bekomme ich dermassen schlechte Temp mit meinen neuen Infintiy. 49° @ idle mit 1.32 Vcore.
was könnte ich da falschgemacht behaben? WLP ist AS5
Wieviel Wertverlust wird man sich mit dem Schleifen / Polieren einhandeln?
Ich glaube das kann dir niemand beantworten. Schon alleine deswegen, weil es ja auch immer auf den Käufer ankommt. Wenn du Glück hast, die CPU "richtig" verkaufst und an den richtigen Käufer kommst, könnte es vllt. sogar zu einer Wertsteigerung kommen. Es gibt sicherlich welche, die es zu schätzen wissen, dass die CPU bereits von ihrer Buckligkeit befreit und total plan ist.
Das A und O ist der richtige Sitz im montierten Zustand. Der Kühler muss straff und völlig gerade aufliegen, darf nicht verkantet sein und WLP darf nur so wenig wie möglich drunter.
Mach doch mal nen Abdrucktest auf einem Spiegel.
Lege einen Spiegel auf den Tisch, mach nen winzig, winzig kleinen Klecks WLP auf den Spiegel und drück dann den HS bzw Kühler rein, nimm ihn wieder runter und schau, wie die WLP verlaufen ist. Da müsste ein ganz gleichmäßiges Verteilungsbild da sein - wenn nicht, ist der HS bzw Kühlerboden wellig.
Nebenbei bemerkt lese ich relativ oft in diversen Foren, daß man für polierte HS idealerweise keine AS5 verwenden soll, da diese für eine hochglanzpolierte plane Flächen zu grobkörnig wäre und damit eher wieder eine Verschlechterung eintreten würde. Optimal ist wohl tatsächlich Hochglanzpolitur plus wenig Flüssigmetall.
Danke für den Tipp. habe etz weniger WLP drauf und die Wert lässt sich sehen. werde aber trotzdem mal ohne WLP testen. mal schauen was die Temp so sagen? Also Empfehlung, soll ich Liquid Pro nehmen oder lieber Metallpad? bei Liquid pro soll es doch etwas gefährlicher sein als das Metallpad sein oder?