Soo...ich hab mich jetzt auch mal ans Schleifen gewagt. Leider hab ich nur 600er und 1000er bekommen. 800er hab ich in den Bauhäusern nicht gefunden. Der HS war vorher anscheinend in der Mitte etwas nach Oben gewölbt. Die Kühlfläche des Kühlers (Arctic Cooling Freezer) war wohl ziemlich plan, durch die Fräse bei der Herstellung aber etwas Kreisförmig geriffelt. Ich hab mir einige Stunden Zeit gelassen und heraus gekommen ist das:
CPU:
Kühler (ein Freezer):
Geschliffen hab ich nass, die CPU auf meinem Glaskeramikkochfeld und den Freezer auf einem extra zugeschnittenen Spiegelstreifen. Obwohl ich ewig alles Mögliche mit dem 1000er probiert hab, ist es bei mit nicht so glänzend geworden. Wie habt ihr das genau gemacht? Ich denke mal auch nass, oder? Habt ihr viel Druck verwendet oder eher wenig? Habt ihr die CPU gedreht oder immer nur in eine Richtung geschliffen?
Nun ja...mit der AS Ceramique kommen jetzt diese Temps raus:
Vorher:
Nachher:
Mal sehen, ob es die nächsten Wochen noch besser wird, wenn die WLP ihre volle Wirkung hat.
Etwas überrascht war ich, als mein P5B beim ersten Booten meinte, dass eine neue CPU installiert wurde. Ist da irgendein Sensor oder so, der registriert, wenn die CPU entnommen wird? Vllt. irgendein Kondensator, der entladen wird oder so?