C3-Stepping in den Startlöchern: AMD Phenom II X4 965 BE mit 125 W TDP gelistet

Wer seinen PC länger als 1-2 Jahre behalten will? Wer AA2, GTA4, FSX, TF2, SC o.ä. spielt? Wer rendert, rechnet, cruncht,... Man kann nie genug Leistung haben und wenn doch, dann für die Zukunft. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wofür bitte?

edit:
brauchen udn gern haben, weil man ne verwendung hat sidn 2 sachen ;)

nebenbei
rendern.... dafür gibts 1366er i7 die sidn eh fixer

von daher
zum spielen sehe ich keinen bedarf von der 4 vorn. 3,4-3,7 ghz tuns da auch voll ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück kann das ja jeder für sich selbst bestimmen ;)
Mir sind Leute, die anderen vorschreiben wollen, was die brauchen, immer suspekt. Es gibt schon Software, für die man solche Rechenpower braucht, wenn man nicht unter sagen wir 40 fps fallen will...durchgehend. Siehe undertakers Post.

na ob des jetzt so nen unterschied macht ob 3,8 oder 4 ghz?

und nein, ich schreibe keinem vor was er an leistung haben darf, oder haben möchte,
nur brauchen, das ist etwas anderes ;) brauchen tun wir eigtlich alle nur das zu leben unbedingt notwendige ;)
ich takte doch auch, ;) und ja psychologisch macht die 4 vorn was her ;)

aber bzgl. vodei, foto, coding...
da bin ich der meinung ist man mit nem i7(1366) eh besser dran

naja, so der überflieger scheint der C3 nicht geworden zu sein, aber das hab ich auch nicht erwartet....die K10.5 architektur scheint schon recht ordentlich ausgequetscht zu sein....da wird auch nicht mehr viel gehen.

trotzdem werd ich mir einen kaufen :d

Naja einen überflieger haben ja nur diejenigen erwartet, die nun wieder Kritik üben wollen. Es gibt ein paar gute Detailverbesserungen, wie z.B. bei den P-States. Ob das wirklich Vorteile bringt, werden Tests zeigen.

Wie siehts nun eigentlich mit dem NB-Takt aus? Hab ich die Infos dazu in den Artikeln überlesen?

Also ich bin enttäuscht.

Denke der 965BE C3 kann gar nichts besser als der 955BE bezüglich übertakten.

entäuscht würde ich nicht sagen...ich habs so erwartet, wobei ich mich auf besonders gute oc ergebnisse natürlich auch gefreut hätte.

so was ich bis jetzt gelesen hab scheint die nb jetzt auch ein stück höher übertaktbar zu sein.

bei avitos ist er lieferbar, aber warte da noch auf vertrauenswürdigere shops

Freitag sollte mein C3 da sein, dann gibt es nach dem WE wieder ein Vergleich.

Ich auch. Habe mein x4 955 ausgetestet und irgendwie weiß ich gar nich mehr ob ich wechseln sollte. 3,8ghz@1,42v ist ordentlich finde ich

3,8GHz@1,448V schafft auch der 965BE C2 den ich da habe, ich hoffe der C3 geht besser und heizt dabei nicht soviel.

naja denke für die 100mhz(3,9 werd ich wohl auch noch stable unter 1,5v bekommen) werd ich kein geld ausgeben. Schade auch

Mal sehenw ann es erste User Tests gibt. Schwanke noch zwischen 955BE C2 und 965BE C3.

Wenn die 4.2 Luftkühlung mit dem C3 Stepping mehrere hinbekommen,wäre der 965BE C3 meine Wahl,wenn der sich nicht besser übertakten lässt als der C2 955BE, dann wirds der werden.

Montag kann ich endlich was daszu sagen.

CPU ging leider erst gestern raus, kommt also Montag an.

C3 Stepping da, 4GHz mit etwas unter 1,5v Cinebench (64Bit) Stabel....

Mehr gibts später.

immerhin, die 4 steht vorn ;)
nett
was sagt der verbauch des pc gegenüber normaltakt?

und ich hab mir erst einen gekauft, sowas ist frustrierend und eigentlich kundenverarsche hätte amd das mal angekündigt vor drei wochen hätt ich gewartet aber ne.
so macht man sich auch freunde

das war vor 3 wochen auch bekannt das es ein neues stepping geben wird,

immerhin, die 4 steht vorn ;)
nett
was sagt der verbauch des pc gegenüber normaltakt?

Das will ich garnicht wissen, er Bootet ab 1,475 Volt mit 4GHz schafft damit auch Cinebench, Prime läuft er aber auch mit 1,575 nicht...

War irgendwie klar das er wie die meinsten Phenoms bei 3,8 am ende ist.

Wollt schon sagen... seit nem reichlichen Monat ist das sogar schon bekannt...

Informieren sollte man sich - net mit dem Finger auf andere zeigen :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh