C3-Stepping in den Startlöchern: AMD Phenom II X4 965 BE mit 125 W TDP gelistet

bei 190w tdp?
naja, da schaut man mal auf den lüfter der 295gtx, der muss 289w tdp abführen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TDP ist und bleibt nur ein Hinweis auf den Verbrauch, oder was er verbrauchen kann.

Das heisst nicht,das das die Verlustleistung der CPU auch ist.
 
Und ich dachte die TDP gibt an welche Leistung maximal abgeführt werden kann?
Sicherlich liegt die TDP nicht exorbitant über dem tatsächlichen Verbrauch so das man sich daran auch ein wenig zum Verbrauch orientieren kann, aber sonst hat sie damit nicht viel zu tun?
 
Und ich dachte die TDP gibt an welche Leistung maximal abgeführt werden kann?
Sicherlich liegt die TDP nicht exorbitant über dem tatsächlichen Verbrauch so das man sich daran auch ein wenig zum Verbrauch orientieren kann, aber sonst hat sie damit nicht viel zu tun?

ist auch richtig so...... denke so wollte sh501 das auch schreiben, aber so wie es da grad steht ist es definitiv falsch
 
Also ich erhoffe mir von der geringeren TDP ein verbessertes Übertaktungspotential bzw das gleiche Potenzial mit geringerer Wärmeentwicklung! Werde 1-2 Wochen noch gespannt nach Berichten/Benchmarks suchen. Wenn ihr was finden solltet: her mit dem Link.

Wenn das nur "heiße Luft" ist, das C3 Stepping, dann hol ich mir lieber nen i5 der ohne Garantieverlust hochtaktet.
 
Also ich erhoffe mir von der geringeren TDP ein verbessertes Übertaktungspotential bzw das gleiche Potenzial mit geringerer Wärmeentwicklung! Werde 1-2 Wochen noch gespannt nach Berichten/Benchmarks suchen. Wenn ihr was finden solltet: her mit dem Link.

Wenn das nur "heiße Luft" ist, das C3 Stepping, dann hol ich mir lieber nen i5 der ohne Garantieverlust hochtaktet.

dann hol dir besser gleich einen intel...ich hör schon das gejammer weil er keine 4ghz schaft....
 
Wenn das nur "heiße Luft" ist, das C3 Stepping, dann hol ich mir lieber nen i5 der ohne Garantieverlust hochtaktet.

Wem interessiert es hier ob du dir einen Intel kaufst im Phenom II 965 Thread? Nebenbei sei nicht so naiv, denn übertakten ist immer ein Verlust der Garantie.
 
Er meint den Turbo.

PS ich habe mit dem Sample keine Probleme die 4 mit Air zu knacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist auch richtig so...... denke so wollte sh501 das auch schreiben, aber so wie es da grad steht ist es definitiv falsch

Ja, war schlecht formuliert.

Fest steht, 140W TDP bedeutet nicht, das der Prozessor durchgehend unter LAst 140Watt an Strom verbraucht.

Nur stellen das manche halt so dar.

Klar ist aber auch,je geringer die TDP um so geringer wird auch der durchschnittliche Lastverbrauch sein in der Praxis.
 
soweit is des ja klar, aber ne tdp von 140w heißt ebend, mein kühle rund meine lüftung müssen im extremfall diese abwärme aus dem gehäuse pusten können ;)
das ist ebend ggf. laut, 125w sidn ebend schon mal tendentiell weniger und das macht die sache tendentiell leiser
ob der unterschied in de rpraxis vernehmbar ist is ne andere sache,
965er liegen eh nicht in meinem preis/leistunsgbereich ;)
 
Habs schon gelesen, so einer ist sicher nicht schlecht. Vor allem sollen die ja um einiges besser zum OCn sein.
 
@ SH501 und [W2k]Shadow
ja, sry! ich hab halt echt gedacht selbst bei dem c3 stepping bliebe der 955er eine be version. danke fuer die aufklaerung + es macht ja auch sinn (immer die hi end cpu -wenn vorher nicht der fall - bei einem neuen stepping auf ne be version zu ueberarbeiten).
 
naja, der 965 mit 125w macht sich halt gut,
der 140er schreckt einfach zu sehr ab

Das "Gut machen" ist ja nicht das wichtigste, der große Vorteil der 125Watt Version ist kompatibilität zum wesentlich mehr Mainboards. Die 140Watt Version ist ja auf vielen Boards nicht gelaufen.

Fest steht, 140W TDP bedeutet nicht, das der Prozessor durchgehend unter LAst 140Watt an Strom verbraucht.

Da hast du grundsätzlich recht, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das dies leider gerade beim 965er mit 140Watt aber so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hoffe der 965BE C3 ist bald bei MF lieferbar. Werde mir den dann holen und mal schauen wie weit ich den mit Wakü bekomme.

Nur 600 Mhz wären aber enttäuschend. Von 85% Übertaktung auf unter 20% wäre ich dann gefallen.
 
Hat jemand einen termin,wann die ersten C3s Lieferbar sind??

Habe mal bei Mindfactory nachgefragt,aber sie hatten keine Infos.

WObei bei Händler man nie weiss, ob sie sowas nicht lieber sagen,damit man noch die alten C2 CPUs ordert.
 
http://www.lostcircuits.com/mambo//index.php?option=com_content&task=view&id=68&Itemid=1
In a nutshell, there are four things that differentiate the new C3 revision from the older Rev. 2 silicon:

The revision: We already covered that, it is now C3
TDP: The new C3 Revision has a TDP of 125W
Overclocking headroom: The C3 Revision has noticeably more overclocking headroom than its predecessors
Implementation of power and C states: The previous revisions implemented p- and c-states in the BIOS and the execution of the different states was done using the South Bridge as control instance. Some of these hops were among the reasons for the switching lags causing the "CnQ Performance Hit". The C3 Revision implements C and P states in hardware, allowing for much faster transitioning between the different states.
 
Wie lautet der Abschnitt bei Overclocking Headraum in Deutsch genau?

Mit meinem miesen Schulenglisch würde ich sagen:

Die C3 Revision hat nachweislich mehr Übertaktungs Spielraum als ihre Vorgänger?

Ist das so korrekt wenigstens vom Inhalt?
 
Wie lautet der Abschnitt bei Overclocking Headraum in Deutsch genau?

Mit meinem miesen Schulenglisch würde ich sagen:

Die C3 Revision hat nachweislich mehr Übertaktungs Spielraum als ihre Vorgänger?

Ist das so korrekt wenigstens vom Inhalt?

"Das C3 Stepping hat merklich mehr OC-Spielraum als der Vorgänger."

BTW: Das Review ist wieder down, da war das NDA wohl stärker. Naja, die 3 Tage noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei merklich jetzt von 100-500 Mhz alles sein kann :d

Die NDA fällt also am 5ten? Dachte Ende Oktober.
 
ich hab mir schon lange keine cpu mehr gekauft :d:love:
 
Ich war lange glücklich mit meinem 6400BE aber jetzt wird es definitiv Zeit für einen neuen Prozessor. 3.8 GHz unter Luft wären schön :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh