C3-Stepping in den Startlöchern: AMD Phenom II X4 965 BE mit 125 W TDP gelistet

SuperPi ist doch Intel dreck :fresse:

Das ist kein Beweis auf stabilität...aber 4 Ghz bis 1,5v sollte keine Thema sein bei Selektierten Modellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SuperPi ist doch uninteressant, gibt's eigentlich Progs die nen Phenom mehr als Prime auslasten?
 
Naja, man sollte Prime aber auch nicht überbewerten,wenn es nicht nach paar Minuten schon Fehler gibt.

Mein E4300 C2D schaffte maximal eine Stunde Prime bei 3340Mhz. Aber in 2 1/2 Jahren gabs niemals irgendwelche Probs bei Games und nur das zählt doch in der Praxis.

Lieber 1 Stunde Primestable bei 4.5 GH als 1 Jahr Primestabel bei 3.8 GH :d

Wie gesagt, wenn es nach 5 Minuten Fehler gibt,sieht die Sache natürlich anders aus.

Läuft 3dmark Vantage denn komplett durch mit 4.3GH?
 
Ob Vantage mit 4,3 läuft werde ich am WE Testen.

Mir reicht es wenn die CPU 2std. Prime Stabil ist und den allatgsbetrieb ohne Probleme übersteht.
 
Da die CPU direkt von AMD kommt kann man die Ergebnisse denke ich mal nicht mit der "retail" ware vergleichen.
Du glaubst doch nicht im ernst, dass AMD uns selektierte CPUs schickt? :stupid:
Die sind genauso aus ner Kiste gekramt wie alle anderen Retails auch... oder wer soll sich da hinsetzen und die selektieren, ein Praktikant der den ganzen Tag CPUs selektiert? Wenn es ein Selektierter ist, wirst du das merken, nämlich weil du das Ding selbst mit Wakü nur schwer gekühlt bekommst und das mit stock Takt/Voltage. Sind dann High-leakage samples und die bekommen wir sicher nicht, sondern eher SF3D aus Finnland oder sonstwer.... und die findet man auch ohne selektieren direkt nach der Produktion beim Funktionstest oder was immer die auch machen. Ein paar fliegen in die Tonne, ein paar werden an ExtremOCler vergeben, aber nicht für ein OnlineReview mit Luft/wasser.

Hast du auch mal einen Screen von deinen Ergebnissen? Denn bisher sehe ich immer nur Einzeiler von dir...
Hast du schon deinen Vergleich fertig zwischen C2 und C3, bzw dein Online-review?

SuperPi ist doch Intel dreck :fresse:
Für einen ersten Stabilitätstest ist das ganz gut.. oder man nimmt WPrime 32M... irgendwas schnelles. Wer sich hinsetzt und bei jedem Schritt und jeder anderen Einstellung 8h primed, ist selbst Schuld :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es den mit untervolting bei den neuen C3 aus.Gibt es da schon irgentwelche werte?
 
Ob Vantage mit 4,3 läuft werde ich am WE Testen.

Mir reicht es wenn die CPU 2std. Prime Stabil ist und den allatgsbetrieb ohne Probleme übersteht.

Naja,du hast ja auch eine Wakü und 600Mhz mehr sind für mich als Overclockingfreak (keine Ahnung,mir geht halt einer ab,wenn ich meien CPU stark übertakten kann :d) halt doch eher enttäuschend.

Ich will ja eigentlich unbedingt AMD kaufen,weil ich Intel nicht wirklich mag, aber wenn ich mir den I5 750 anschaue,dürfte ich den mit Wakü locker von 2.67 auf 4GH bekommen, was natürlich auch von der Geschwindigkeit schneller ist als 4 GH beim 965BE.

Jedoch geht es mir nicht direkt darum, welcher der beiden schneller ist. Der 965BE kann ruhig bissel langsamer sein als der i5, aber wenn nur 600 Mhz mehr gehen, habe ich halt aktuell das Gefühl die schlechtere CPU mit dem Phenom gekauft zu haben.
 
das gefühl verarscht worden zu sein mit dem 965 bekomm ich auch nicht los, dachte hey grundtakt sind 3,4 da wird doch nach oben hin was gehen, aber wenn ich dann bei 3,8 scheitere dann fühl ich mich von amd verarscht, selbst ein 955 geht locker auf 4ghz.
 
Auch die 955er gehen nicht locker auf 4GHz, da gehört auch einiges an Glück dazu.
 
das gefühl verarscht worden zu sein mit dem 965 bekomm ich auch nicht los, dachte hey grundtakt sind 3,4 da wird doch nach oben hin was gehen, aber wenn ich dann bei 3,8 scheitere dann fühl ich mich von amd verarscht, selbst ein 955 geht locker auf 4ghz.

verarscht wärst du wenn die cpu den standarttakt von 3,4ghz nicht packen würde...so ist alles in butter;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,du hast ja auch eine Wakü und 600Mhz mehr sind für mich als Overclockingfreak (keine Ahnung,mir geht halt einer ab,wenn ich meien CPU stark übertakten kann :d) halt doch eher enttäuschend.

Ich will ja eigentlich unbedingt AMD kaufen,weil ich Intel nicht wirklich mag, aber wenn ich mir den I5 750 anschaue,dürfte ich den mit Wakü locker von 2.67 auf 4GH bekommen, was natürlich auch von der Geschwindigkeit schneller ist als 4 GH beim 965BE.

Jedoch geht es mir nicht direkt darum, welcher der beiden schneller ist. Der 965BE kann ruhig bissel langsamer sein als der i5, aber wenn nur 600 Mhz mehr gehen, habe ich halt aktuell das Gefühl die schlechtere CPU mit dem Phenom gekauft zu haben.

Wenn dir 600MHz OC-Potential zu wenig sind dann warte doch auf den C3 X4 955 (800MHz) oder C3 X4 945 (1000MHz).

Wenn du den größten i7 kaufst ist das OC-Potential auch nicht mehr groß wie beim kleinsten i7 (i5).
 
Nur weil die CPU keine 4,5GHz mit 1,1V macht :rolleyes:

Naja,von deinen Übertriebenen Werten redet ja keiner, aber 4.2 bei 1.49 Volt wäre schon gut gewesen.

Das man Glück brauch um die CPU um 600 Mhz übertakten zu können,also um 17-18% ,ist schon etwas enttäuschend.
 
Ja, enttäuscht ist das bessere Wort, aber nicht verarscht ;)

Verarscht ist, wenn die CPU nicht mal bei 3,2GHz laufen würde, obwohl sie mit 3,4GHz verkauft wird.
 
Wenn dir 600MHz OC-Potential zu wenig sind dann warte doch auf den C3 X4 955 (800MHz) oder C3 X4 945 (1000MHz).

Wenn du den größten i7 kaufst ist das OC-Potential auch nicht mehr groß wie beim kleinsten i7 (i5).

eben...deswegen kauf ich(meist) kleine cpu´s die lassen sich rein von der taktsteigerung gesehen besser übertakten und kosten weniger :)

der 945er oder 925er dürfte im C3 stepping interessant werden
 
ok ich bin enttäuscht, weil selbst mit 1,52 schaff ichs nicht primestable 4,00
 
eben...deswegen kauf ich(meist) kleine cpu´s die lassen sich rein von der taktsteigerung gesehen besser übertakten und kosten weniger :)

der 945er oder 925er dürfte im C3 stepping interessant werden

Ja,da fehlt aber leider der BE Status.
 
wieviel ist denn mit Standardspannung möglich? Meiner läuft grad mit 1.22V ;o)) Also doch ganz gut undervolted, find ich.
 
Das ist von CPU zu CPU unterschiedlich... sowas brauch mer garnet erst anfangen zu Diskutieren ;)

Mein Athlon II X4 rennt auch seine 2,8Ghz auf 1,168V ... aber sobald man über 3 Ghz gehen will brauch mer 1,5V+ ... gibt garantiert welche die das besser könn.

Is halt aber CPU abhängig und weder das Stepping noch der Produktionscode sagen darüber was aus (ok... evtl wenn mer nen richtig guten Wafer erwischt)
 
mal sehn, wenn ich langeweile hab, schau ich mal, was meiner packt. Denke aber mal, dass 3,8 drin sein dürften, oder?

Tante Edith....

hab eben ma die 4 Ghz mit Standardspannung probiert. Rechner hat erstaunlicherweise gebootet, schön alle Progs hochgefahren. Dacht ich mal, startest den Vantage, ging bis zum Cpu Test gut, danach gab´s dann nen Reboot. Aber ich lass meinen lieber undervoltet, da gefaööen mir die Temperaturen viel besser, da ich ein Freund von leise bis unhörbar bin ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard Takt reicht auch vollkommen aus für die Heutigen Programme und Games.
 
jop, aber gut zu wissen, dass 4 Ghz möglich sind ;o)
Aber ich will es damit nicht übertreiben, wie schon geschrieben, lieber undervolten und dafür schön niedrige Temperaturen. Mit den 1.22V war die Lasttemp. so um die 45°, bei prime natürlich bissi mehr.. bei der kalten Jahrezeit hat mein aquaduct richtig wenig zu tun, selbst nach mehrstündigen Spielesessions liefen die Lüfter mit ca. 500rpm.. Will nicht wissen, wie das dann mit 4 Ghz wäre :fresse:
 
Was ist eigentlich der Unterschied vom C2 zum C3 Stepping?
 
mal sehn, wenn ich langeweile hab, schau ich mal, was meiner packt. Denke aber mal, dass 3,8 drin sein dürften, oder?

Tante Edith....

hab eben ma die 4 Ghz mit Standardspannung probiert. Rechner hat erstaunlicherweise gebootet, schön alle Progs hochgefahren. Dacht ich mal, startest den Vantage, ging bis zum Cpu Test gut, danach gab´s dann nen Reboot. Aber ich lass meinen lieber undervoltet, da gefaööen mir die Temperaturen viel besser, da ich ein Freund von leise bis unhörbar bin ;o)

Leise und unhörbar. Da brauchst du nur eine Wasserkühlung :d Da gehen mit Sicherheit auch 4 Ghz beim 965BE. Und das leise bis unhörbar. Ach ja,der CPU Kühler ist auch klein und geschmeidig,während die guten Luftkühler ja langsam die Größe von Schuhschachteln haben :d
 
Ähm, ich hab schon ne Wasserkühlung... ;)
Trotzdem mag ich lieber die niedrigen Temperaturen. Und es ist schon ein Unterschied, ob die Lüfter mit 1000 oder mit 500 rpm drehen. Jetzt rate mal, welche Lüfterdrehzahl mir lieber ist... ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh