Cage`s Blood Mod V3 @ TJ07

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Es ist soweit. Die Vorbereitungen für den neun Mod haben begonnen. :freude:

Nächstes Wochenende geht es nach Augsburg wo ich mein neues Case abholen kann. Es handelt sich um ein Silverstone TJ07 das bereits viele Teile von MARTMA (http://www.stempel-hauser.de) und einige Waküteile dabei hat, die ich brauche und wollte.

Vorschau:

Ach ja und sollte wer Interesse an meinem Coolermaster Case haben, PN an mich. Wird verkauft.

Die Wasserkühlung wird in diesem Case intern verbaut. Einige Teile sind wie gesagt bereits beim Case dabei, einige sind noch vorhanden.

Wakü:
- Alphacool NexXxoS NVXP NV 590 Serie (ok)
- Alphacool NexXxoS NVXP Backplate - NV 590 Serie (ok)
- Radiator Phobya G-Changer 480 (ok)
- Phobya Radiator Stand - black - Quad - 4x120mm (ok)
- Laing DCC Ultra & EK-DDC X-TOP V2 Deckel (ok)
- AC Aquaero 4.0 (ok)
- 1 x Aquacomputer poweramp Verstärkerplatine für aquaero (ok)
- Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero (ok)
- CPU Cooler - Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3 Sonderedition Nickel - Black Chrchrom (ok)
- Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Black (ok)
- Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) UV-aktiv Red (ok)
- 2x Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 (ok)
- 3 x Nanoxia Coolant - HyperZero UV Red 1000 ml - Performance Coolant (ok)
- 2 x Alphacool HF Schottverschraubung G1/4 - Deep Black (ok)
- 4 x Alphacool HF Winkeladapter 45° G1/4 Aussengewinde auf G1/4 Innengewinde - Deep Black (ok)
- 2 x Alphacool HF Doppelnippel G1/4 Aussengewinde auf G1/4 Aussengewinde - Deep Black (ok)
- 2 x Alphacool HF Schraubanschluss G1/4 Aussengewinde auf 16/10 - Deep Black (ok)
- 14 x Alphacool HF 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring "FatB. (ok)
- 6 x Alphacool HF 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring "FatB. (ok)
- 4 x EK Water Blocks EK-PSC Adapter 45° G1/4 - Black. (ok)
- 1 x Aquacomputer poweramp Verstärkerplatine (ok)

Hardware:
- POV 590GTX UC (ok)
- Intel Core i7-965 Prozessoren EE (plan geschliffen) (ok)
- EVGA X58 Classified 141-BL-E759-A1, NF 200 Version (ok)
- 6 x 2 Giga Corsair XMS 1600 DDR3 (ok)
- INTEL X25-M 120 GB SSD (ok)
- OCZ Vertex 2 SSD 120GB (ok)
- Netzteil Enermax MaxRevo, 1500W (ok)
- Sound Blaster X-Fi Titanium (ok)
- Killer™ 2100 - Bigfoot (Netzwerkkarte) (ok)
- Asus VH242H, 24" TFT, Wide 16:9, DVI-D + HDMI (ok)

CASE
- TJ07 Martmamod Schwarz. innen Pulver beschichtet. (ok)
- Packplate aus schwarzem Acrylglas. (ok)
- 1 x Noiseblocker NB-Multiframe M8-S1 ( 80x80x25mm ) für Backplate (ok)
- Front aus schwarzem Acrylglas mit SlotIn DVD Drive Quer. (ok)
- Top Window (ok)
- Abdeckung für Laufwerksschacht. (ok)
- S-Light für TJ07 (ok)
- Black HD Dämmebox (ok)
- Lian Li SD-01B Gehäuse Standfüße 45 mm - black (ok)

Hardware wird es vorerst nicht viel neues geben, dass vorhandene reicht noch super aus. Ich bin mit einem neuen Netzteil, dem Enermax MaxRevo 1500W, am liebäugeln Hab mir das Teil nun bestellt. Und eine 2. SSD wird auf jeden Fall verbaut, die je nachdem meine WD Raptor ablöst. Vieles wird sich noch zeigen sobald ich das Case hier habe. Aber vorerst geht es mir um das Case, schliesslich will ich hier alles mögliche herausholen. Von daher habe ich Heute eine Bestellung bei MDPC-X abgesetzt und einiges an Sleeve und Montagematerial bestellt:

Sleeve: (ok)
1 MDPC Sleeve Konjunkturpaket
1 Sleeve SMALL - SCHWARZ
1 Sleeve SATA - ROT
1 Sleeve SATA - Color X
1 Sleeve SMALL - Color X
1 Sleeve SMALL - TITANIUM GRAU
1 Sleeve SATA - TITANIUM GRAU
2 Pre-Cut Schrumpfschlauch SMALL - SCHWARZ
1 Pre-Cut Schrumpfschlauch SMALL - ROT
1 Schrumpfschlauch SATA - ROT

Crimp: (ok)
1 24-Pin MOLEX SCHWARZ
1 Crimpkontakt für Lüfter
1 Crimpkontakt FEMALE für ATX, PCIE, EPS
1 Crimpkontakt MALE für ATX, PCIE, EPS

Schrauben: (ok)
1 UNC 6-32 6mm Schrauben Black-Oxide Linsenkopf
2 3-Pin MOLEX SCHWARZ - Buchse
1 M3 x 6 mm Schrauben Black-Oxide Linsenkopf
1 M3 x 35 mm Schrauben Black-Oxide Linsenkopf
1 UNC 6-32 31,75mm Schrauben Black-Oxide Linsenkopf
1 Muttern Schwarz M3

Verkabelung: (ok)
1 Kabelklammer SMALL - SCHWARZ
1 Kabelklammer MEDIUM - SCHWARZ
1 Kabelklammer BIG - SCHWARZ
1 Kabelklammer JUMBO - SCHWARZ

Die Lüfter und Entkoppelung für den Radiator: (ok)
4 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-PS ( 120x120x25mm).
1 x Phobya Shround & Entkopplung 120mm (7mm stark) - 4er Set.

Die Anschlusskabel für die Laufwerke:
3 x SATA II Anschlusskabel 150cm schwarz, geschirmt. (ok)
2 x SATA Anschlusskabel 100cm gerade , transparent. (ok)
1 x Strom/SATA Y-Kabel intern 4Pin Molex auf 2x SATA 15cm (ok)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute sind die Case Füsse geliefert worden und ich konnte die "Rollen" demontieren. Die Schrauben werden noch angepasst und mit schwarzen "Muttern versehen.

Nun habe ich auch das "sLight" angepasst und es passt perfekt in das Case. Hier werde ich später noch die 2 Schlauchdurchführungen boren müssen. Fotos mit Beleuchtung werden noch folgen. Die hintere Querverstrebung wird am Schluss noch neu lackiert.

Einige Teile werde ich mir noch durch Martma fertigen lassen. Hier bin ich noch ein wenig am rumprobieren.

Topwindow :

Frontplate:

Backplate:

Am Montag sollte dann das Paket von Aquatuning eintreffen und ich kann mit der Montage des Radi und der Pumpe beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier einmal das sLight in Action. Sehr dezente Beleuchtung. Das Rot kommt von meinem jetzigen Rechner, irgend woher muss ja der Strom kommen.

Ein Kabel konnte ich fertig Sleeven, beim ATX Stecker ist mir das Werkzeug gebrochen und ich muss eine Zwangspause einlegen :-(

Dann hoffe ich doch mal, dass morgen die neuen Teile kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist endlich das Paket von Aquatuning gekommen und geht es daran die Wakü im unteren Teil zu montieren. Als erstes musste ich das Case vollständig zerlegen. Es ist praktisch das alles im Case verschraubt und nicht vernietet ist. Morgen werde ich den Phobya Radiator Stand verschrauben. Dazu muss ich die entsprechenden Löcher bohren die ich bereits makiert habe. Danach folgt der Einbau der Pumpe. Auch hier muss ich mir noch was für die saubere Entkoplung überlegen.

Ebenfalls habe ich nun die Case Füsse richtig verschraubt. Morgen folgen mehr Fotos der neuen Teile.

Hier ein Bild des neuen CPU Coolers, Watercool HK Rev. 3 Sonderedition Nickel & Chrom. Ich will in diesem Mod den Kontrast zum roten Schlauch verstärken, von daher werde ich mehr dunkle Komponenten verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Radihalter ist nun fest verschraubt. Auf den Bilder ist gut zu erkennen, wie gut das ganze in den unteren Caseteil passt. So wie ich sehe habe ich noch genug Platz für die Phoba Shround & Entkopplung und kann so noch einmal die Lüfter-Leistung steigern. Die Abgebildeten Lüfter sind nur als Platzhalter montiert. Schlussendlich werden wohl 4 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-PS verbaut. Die sind mit einer Geräuschentwicklung: ca. 8-24 dB/A, sehr gut geeignet.

Die Querverstrebungen wurden auch neu lackiert.
Vorher/Nachher

Sieht schon mal Klasse aus, auch Deine Entwürfe!

Btw, ist es zufällig das Case von ewu80?

Zuletzt bearbeitet:
Der Lack ist trocken und vorerst habe ich die Querverstrebungen wieder montiert. Kann sein das ich am Schluss noch einmal eine Schicht Lack drauf knalle. Aber vorerst will ich ja weitermachen.

Jetzt geht es daran, die PUMPE zu montieren. Ich muss einen Durchgang für die Schlauchführungen in das sLight bohren! Davor habe ich jetzt schon "Bammel" da es sich ja um Plexy Glas handelt.

Ziel ist es der untere Teil vom Case fertig zu kriegen. Danach kann ich mich, sobald die neuen Werkzeuge gekommen sind, wieder dem sleeven zuwenden.

da es ansonsten wohl Probleme mit den Seitenteilen gibt, es sind nur die 2 Verstrebungen der Rückseite.

Dann sind wir schon 2, hab das auch erst durch ewu erfahren. Und bei meinem Kumpel wars auch so.

Heute habe ich einmal die Pumpe und den Durchflussmesser positioniert. Natürlich noch provisorisch. Im unteren Bereich werde ich schwarze Schläuche verbauen. Durchflusssensor und Thermosensoren werden dann am Aquero angeschlossen der alles überwacht und steuert. Wie gesagt, es ist alles provisorisch um eine Idee zu bekommen, wie das Ganze am Schluss wirklich verbaut wird.

Der schwarze Schlauch auf den Bildern ist das Format (16/10), dass ich verwenden werde. Ich habe für das neue System wieder den Primochill "PrimoFlex" ausgewählt, den ich bereits im ersten BloodMod verwendet habe. Allerdings nicht mehr im 19/13 Format, sondern wie gesagt in der Grösse 16/10.

Die neuen Anschlüsse sollen ebenfalls schwarz sein. Hier werde ich mich wohl für die neue "HF" Serie von Alphacool entscheiden. Diese sind für einen optimalen Durchfluss ausgelegt und sind wirklich schwarz.

Allerdings ist momentan nicht alles an Lager, was mich wieder einige Zeit kosten wird. Somit heisst es abwarten & Sleeven.

Heute habe ich mich einmal um die Platzierung der HDs Gedanken gemacht.

Im neuen Setup werde ich die 2 SSDs und eine normale 2 TB Datenplatte verbauen. Die RAPTOR flieg raus.

- SSD1 - 120 GB - Betriebssystem und Programme
- SSD2 - 120 GB - Games
- HD1 - 1 TB - Daten

Die SSDs werden auf der Seite, wie auf dem Bild das OCZ Models, des 5,25 Slot Käfigs verbaut,w ie es wohl im grossen und ganzen Mode ist.

Die Harddisk wird in der schwarzen Dämmebox "Scythe HUMURO" verbaut. Dient auch ein wenig als Trennwand im Innenraum und da werde ich nichts ändern.

Die Montage der Front ist relativ simpel und ich denke die Bilder sprechen für sich ;-)

Natürlich werde ich die ganze Geschichte noch richtig platzieren. Dazu müssen Löcher gebohrt werden, dies will ich allerdings erst erledigen, wenn ich ganz sicher bin, wie das Kabelmanagement am Schluss aussieht. Darum sind jetzt auch noch silberne Schrauben verbaut. Will ja die neuen MDPCX schrauben nicht bei der Planung verkratzen ;-)

Heute Abend kommt Chlu vorbei und bringt mir noch ein INTEL X58er Board und einen CPU Lüfter mit. So kann ich dann meinen alten Mod demontieren und habe dennoch ein kleines Setup zum gamen da. Allerdings werde ich mit einer 8800 GTX vorlieb nehmen müssen. Danach kann ich meine Backplate auf die 580er montieren und das EVGA Board im neuen Case platzieren.

Chlu war hier und hat mir sein altes X58er Board und einen Luftkühler mitgebracht. Somit kann ich meine aktuelle Kiste zerlegen und ein Notsystem zusammenbauen. heisst, ich werde für eine gewisse Zeit mit einer Luftkühlung, einer Raptor, einer 8800GTX und einem i7@stock rumgurken.

Da ich so das aktuelle Mainboard bereits im neuen Case platzieren kann, habe ich die Möglichkeit das Kabelmanagement genau zu planen und zu überlegen, wo genau die Schlauchdurchführungen im sLight gebohrt werden müssen. Und ich kann meine 580er mit der Backplate versehen.

ist ein SlotIn Drive...... Die Fron werde ich allerdings neu machen lassen ;-)

Na das lasse ich doch eher den Profi MARTMA machen...

lol ein halber Tag mit Demontage und Aufbau des Übergangsetups verdrödelt, leider mozt das INTEL Board wegen meinen RAMS. Somit bin ich auf mein LENOVO T60 Laptop ausgewichen :wand:

Dafür konnte ich nun an meiner neuen Kiste weiter schrauben.

Hier ein kleiner Einblick in das Case mit dem EVGA X58er Board und sLight. Der Watercool HK Rev. 3 Sonderedition Nickel - Black Chrom, kommt gut zur Geltung. Allerdings habe ich die original Schrauben die silbern sind gegen schwarzem ersetzt.

Die Grafikkarte vorbereitet für die Montage der Backpate. Welche erst noch mit dem Dremel angepasst werden muss, da ich ansonsten ein Problem mit dem Wasserkühler bekomme. Zudem wird die silberne Slot-blende und die Schrauben ebenfalls schwarz lackiert.

Nun hat auch die 2. 120 GB SSD ihren Platz gefunden. Die Laufwerke werden allerdings noch mehr nach links verlegt. Dazu werde ich Löcher bohren müssen. Aber nur so ist ein sauberes Kabelmanagement möglich.

Freue mich schon auf morgen,,,,,,,

grins, habe es mir auch überlegt eine neue anfertigen zu lassen. Aber hei, Dremeln macht doch Freude. Ist wohl so ein Tim Taylor Effekt. Und mir gefällt die EVGA Plate einfach besser als die von EK. Alternative wäre was von Martma gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich weiteres Zubehör bestellt.

Die Anschlüsse damit ich den Wakükreislauf realisieren kann.
14 x Alphacool HF 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring "FatB.
6 x Alphacool HF 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring "FatB.
4 x EK Water Blocks EK-PSC Adapter 45° G1/4 - Black.

Die Lüfter und Entkoppelung für den Radiator.
4 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-PS ( 120x120x25mm).
1 x Phoba Shround & Entkopplung 120mm (7mm stark) - 4er Set.

Die Anschlusskabel für die Laufwerke.

3 x SATA II Anschlusskabel 150cm schwarz, geschirmt.
2 x SATA Anschlusskabel 100cm gerade , transparent.
1 x Strom/SATA Y-Kabel intern 4Pin Molex auf 2x SATA 15cm

Heute habe ich die verschiedenen Slotblende der Graka, Killer NIC und der Soundkarte lackiert. Die Bilder werden noch folgen. Zudem ist die Offerten-anfrage an MARTMA versendet worden, damit die Caseteile die ich anfertigen lasse, auch bald kommen gefixt sind.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:48 ----------

Hier einige Bilder mit den lackierten Slots.

So, der Lack ist trocken und nun werden die Karten mal auf dem Mainboard platziert. Die Reihenfolge kann noch ändern. Allerdings wäre die Grafikkarte so ideal platziert und es gibt noch Spielraum für eine 2. Natürlich wird die Backplate noch gewechselt. Ich habe auch die Slot-blende für das Mainboard lackiert. Innen ganz und aussen nur den Rand, damit die Beschriftung noch vorhanden ist. Ein wenig Kontrast schadet nicht.

Wollte die so lassen, aber je mehr ich es mir anschau, desto mehr stört es mich. :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh