Cage`s Blood Mod V3 @ TJ07

Hi djnoob.

Die Anschlüsse sind nicht die, die schlussendlich verbaut werden. Ich habe mir "Alphacool HF 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring "FatB (schwarz) bestellt. Natürlich werde ich so wenige Winkel wie möglich verwenden. Ob es ganz ohne geht, sehe ich dann am Schluss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun habe ich die i/o (ATX) Blende auch noch schwarz lackiert und es sieht wirklich viel besser aus. Zudem hat es mit der "EVGA Backplate" doch noch funktioniert. Mit ein wenig Nagellackentferner habe ich das EVGA Logo auf der Backplate weg radiert.

Die Teile bei Martma sind jetzt bestellt und ich bin schon gespannt darauf. Ich denke nächste Woche sollten auch die Anschlüsse und das restliche Material eintreffen. Dann geht es weiter.

Denk dran, dass Acryl von Martma wird noch ausgetauscht......

Hier die Grobentwürfe, alles aus Acryl und dazu noch eine Laufwerkschacht-Abdeckung.

puhhh schockiere mich doch :cool: Nun ja ein wenig Luftzug muss schon sein....werde bei der Lüfterwahl aber nix poppiges nerviges oder leuchtendes nehmen.

Habe heute ein Schnäppchen im Baumarkt gemacht und mir dieses Baby geholt. Denke so geht es einfacher zur Hand um z.B. das sLight zu bohren ;-)

Hardwaremässig werde ich ja nicht viel erneuern, von daher hier noch einmal die Infos zu meiner "Grossvater CPU", allerdings immer noch ein recht rüstiger Grossvater, der noch genug Zunder hat ;-)

Ich habe bereits im letzten Mod die CPU "plane" geschliffen. Hier sind noch einmal die Fotos.
[

Die Chancen stehen gut das ich ein X79 Brett mit CPU bekommen werde. Von daher werde ich momentan kein Geld in ein neues Board oder neue CPU investieren.

Zuletzt bearbeitet:
*Großvater-CPU* bei i7-965...lool..was dann mein 2`tes SyS ein Q66...eine Neandertaler-CPU, oder wie..:fresse2:

lol, sollte keine Beleidigung sein. Aber das Teil hat schon gute 2 Jährchen auf dem Buckel......aber der Q6600 werkelt bei meiner Frau im Rechner....ist wirklich schon uralt das Teil ;-)

na klar. Sehe ich auch so. Meine Frau "erbt" auch immer meine "alte" HW.....

Heute ist ein weiteres Paket eingetroffen. Die Lüfter und die Phobya Shrounds sind nun eingetroffen.

Somit werde ich nun einmal den "Phobya G-Changer" verbauen und die Lüfterkabel abmessen die ich schlussendlich verbaue.

Zuletzt bearbeitet:
so, nun habe ich einmal alle Lüfter einem Test unterzogen. Will ja schliesslich keine defekte Teile verbauen ;-) Alles funktioniert sauber. Lasen sich gut mit einer Luftsteuerung regeln, auch wenn sie nur mit einem 3Pin MOLEX angeschlossen werden. Die ersten 3 habe ich bereits verbaut. Für den letzten fehlen mit die schönen MDPCX schrauben .-(

Laut Beschreibung soll der Phobya Shroud auch die Kühlleistung steigern. Auf jeden Fall ist es eine gute Entkopplung der Lüfter.

Heute sind auch die ersten Anschlüsse gekommen. Die Dinger passen 1A in mein Farbkonzept. Der Winkel beim Mainboard ist weg und hier kommt im Gegensatz zum Rest, ein schwarzer PrimoFlex Pro (16/10) Schlauch zum Einsatz.

Sehr schön...was sind denn das für Schrauben in den Lüfter`n ?...Wo hast denn die Shroud, hinter der Halterung ?

Der Bogen ist mal geil..wirkt aber Grün der Schlauch, ist der UV Aktiv ?

Hi Smatter

Es sind schrauben von MDPC-X in der länge 35mm. Habe 4 zu wenig bestellt :wall:

Montiert ist das ganze in der folgenden Reihenfolge:
Lüfter-->Shround-->Halterung-->Radi.

Der Schlauch ist voll Schwarz. Ich denke da hat die Beleuchtung meiner Übergangskiste durchgedrückt.... immer diese Aliens ;-)

jup und ich habe mir gleich Nachschub besorgt.....morgen kommt noch ein Paket von Nils, allerdings habe ich diese Dinger nicht bestellt. Ich habe mir noch einige Sleeves in der Farbe "Sleeve COLOR-X" geordert.

Jup finde die Farben des PrimoFlex Schlauchs perfekt. Auch das Rot ist viel besser. Im vorherigen System hatte ich Masterkleer im Einsatz, das Rot war einfach viel zu hell.

Sleeve COLOR-X -- schönes rot, -->sieht nicht so grell aus, wie das *rot*...aber das wäre auch passend gewesen..;=)

naja, man wird sehen, wie das wirkt bei dir..^^

Machst du das komplette NT oder nur Verlängerungen ?

Als Netzteil kommt das Enermax MaxRevo, 1500W zum Einsatz. Da dieses voll Modular aufgebaut ist erübrigt sich das mit den Verlängerungen und somit ist das ganze NT im MDPC-X Sleeve Kleid ;-)

Auch die Lüfter sind quasi Modular. Haben einen kurzen Stecker am Lüfter und somit kann ich mir selbe, Lüfterkabel in der gewünschten Länge erstellen. Crimpzubehör habe ich hier.

Ich habe beide Rot hier, dazu noch das TITANIUM Grau und natürlich genug Schwarz. Somit kann ich am Schluss entscheiden was ich wie verwenden will.

Bis jetzt habe ich es mit dem Feuerzeug gemacht. Allerdings kostet so ein Fön auch nicht mehr die Welt. Gute Idee.....den es wird enorm Arbeit geben :-(

Edit: Habe mir gerade was ersteigert....so geht es einfacher...

Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich noch kurz das NT mit einem Vibrationsdämpfer versehen.

Im Moment komme ich nur schleppend voran. Die 2 "Alphacool HF Schottverschraubung G1/4 - Deep Black" kommen erst nächste Woche. Ohne die kann ich das sLight nicht bohren und die Pumpe nicht fix platzieren.

Gesteuert wird die Wakü und alle Lüfter sowie das sLight über den Aquero 4.0. Der Aquero ist absolutes Neuland für mich. Ich habe das Modell das mit dem powerbooster ausgerüstet ist. Dazu habe ich mir noch die Aquacomputer poweramp Verstärkerplatine geholt.

Ob ich die wirklich noch brauche weiss ich nicht. Muss mich dazu noch ein wenig durch das Forum lesen, aber schaden wird es sicherlich nicht ;-)

ahjo...ich habe mir auch ein Aquaero ersteigert mit Powerbooster...mal sehen, kenne ich pers. auch noch nicht... ;)

Cool. Scheinbar hat der genug Saft für die LAING auf dem Ausgang 1. Aber ich denke die Platine schadet nicht ;-) Erzähl mir mehr wenn du das Teil angeschlossen hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh