[Projekt] Cage`s TJ07 Mod "back to black"

Nach einer kleiner Odisey mit DHL sind die Kabel heute wohlbehütet bei O$$!ram angekommen und er hat einige Fotos geschossen. Nächste Wochen gibt ein kleines Treffen und Nachtessen und ich hole die DInger ab. Hier einige Fotos.






Einerseits wollte ich es schlicht und doch nicht einfach Schwarz. Denke das ist gelungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von wo hast du die Kabel, sehr schön ;).

Und grüße in die schöne Schweiz :wink: haben 2 Jahre in Nussbaumen AG gewohnt ;).

Kazuja
 
Hammer... Sehr schöne Kabel... 👍🤗Respekt und Lob und Anerkennung an den Produzenten... 👍
Jop, hat sich gelohnt wie es scheint :-) Auch wenn die Sache nicht ganz billig war.

Von wo hast du die Kabel, sehr schön ;).
Und grüße in die schöne Schweiz :wink: haben 2 Jahre in Nussbaumen AG gewohnt ;). Kazuja
Die Kabel sind von beyondcustoms. Die Auswahl an stores ist nicht gerade gross und ich wollte MDPCX :-)
 
Jop, hat sich gelohnt wie es scheint :-) Auch wenn die Sache nicht ganz billig war....

Das glaube ich dir... Aber Qualität hat seinen Preis.... Ich würde auch angepasstes Kabel haben wollen, finde nur keinen Produzenten.... 🤗Bin einfach nicht genug handwerklich begabt...

Bin auf dein eingebauten Zustand gespannt... 👍
 
Das glaube ich dir... Aber Qualität hat seinen Preis.... Ich würde auch angepasstes Kabel haben wollen, finde nur keinen Produzenten.... 🤗Bin einfach nicht genug handwerklich begabt...

Bin auf dein eingebauten Zustand gespannt... 👍

Nun ja, jetzt haste einen. Es gibt auch noch einige in der FB Gruppe Casemodding Deutschland. Sascha Moeske zum Beispiel.
 
Mal kurz schauen wie das mit dem Kabel so kommt :-) Genau was ich wollte, schlicht und zeitlos.



FB bin ich nicht...sry, aber ohkai, dann schreibe ich mal @Ossram an...;)

?? Der kann da nicht viel helfen die Kabel kommen von beyondcustoms
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Schrittchen weiter :-) Das Loch ist endlich zu, zumindest bereits geschweisst. Jetzt fehlt noch der Spachtel, dann geht es wieder zurück zu Nubcustoms zum Pulverbeschichten.


 
Nun ist das Case fertig verspachtelt und ready für die Pulverbeschichtung. Also ab zu Nubcustoms

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
a010f4c2d983f51d04dbd3acc0cbb1e4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht wieder ein Schritt vorwärts und mir gefällt was ich sehe :-) :-) Ebenfalls dabei nun die Backplate aus Alu, damit es gut passt. Die passende Netzteilabdeckung habe ich bereits hier.






 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut sehr gut aus! :)

Mir fällt gerade nichts ein, was ich an meinem TJ07 noch ändern soll außer ebenfalls vorne zuzumachen wie beim großen Vorbild.
Aktuell ist nur keine Zeit dafür.
 
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, toll wieder etwas Fortschritt beobachten zu können.
Die Front raubt mir fast die Worte, man könnte meinen, dass das Case ab Werk so aussieht.

Lässt du diese länglichen Öffnungen frei oder machst du damit noch etwas?
Ich könnte mir vorstellen das es lässig aussieht wenn man sich z.B. aus Acryl Inlays macht und die von hinten beleuchtet. :)
 
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, toll wieder etwas Fortschritt beobachten zu können.
Die Front raubt mir fast die Worte, man könnte meinen, dass das Case ab Werk so aussieht.

Lässt du diese länglichen Öffnungen frei oder machst du damit noch etwas?
Ich könnte mir vorstellen das es lässig aussieht wenn man sich z.B. aus Acryl Inlays macht und die von hinten beleuchtet. :)

Danke :-) Also die Öffnungen werden natürlich der heutigen Zeit gemäss mit RGB Beleuchtet. Nicht für Disco Disco, aber so kann ich dann die farblichen akzenten neben der Wasserfarbe setzen ;-) Der rest innen bleibt wie gehabt in dezentem Schwarz. Da kommt mir gerade in den Sinn, dass ich die Soundkarte noch lackieren muss :-) :-)
 
Da ging beinahe etwas vergessen :(


Aber Tasso hat gas gegeben :hwluxx::hwluxx::hwluxx: Wäre ansonsten eine farbliche Katastrophe geworden.


Das Packet sollte nun inkl. einer 240er Radihalterung auf dem Weg zu o$$!ram sein, eder es mir dan am 28. bringt. TJ07 Lieferung, wein wenig LAN Kabel verlegen und dann lecker Fleisch auf den Grill knallen.
 
Guuuuter Plan :fresse2:
 
Das gute Stück ist angekommen. Dann kann es langsam an die Planung gehen :-)




 
Heute das Teil einmal zusammeneschraubt, genietet :-)



Passt alles 1A


Das neue grose Fenster von Martma ist einfach genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird einmal Zeit etwas vorwärts zu machen. Auch wenn ich den bestehenden Mod doch einfach geniesse :-) Dennoch sind wieder einige Dinge eingetroffen.

Angefangen mit dem Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper X-Flow 240mm Radiator bestückt mit 2 Noctua Chromax 120er welche die Wasserkühlung erweitern soll. Natürlich werde ich die schwarzen Dämpfer noch durch scharze ersetzen.






Ausserdem ist die Aquaero XT Halterung gekommen. Dazu noch ein Aquaero 6 XT mit passivem Cooler. Ich habe mich dafür entschieden den Aquaero innen zu verbauen, damit die Front clean bleibt. Denn ist die geschweisst, wird es schwer da in Zukunft auf ein anderes Auqaeromodel zu wechseln.




Da ich doch an mehr Dinge aus dem alten Case rankommen muss, habe ich mich entschieden wieder ein Benchtable zuzulegen. Die HW wird dann also dort verbaut und benutzt. Werde ich dann ebenfalls kurz hier im Thread zeigen. So habe ich dann die Möglichkeit in Ruhe das alte Case zu zerlegen und das neue Case sauber in Ruhe aufzubauen. Angefangen wird natürlich im Keller. Das Benchtable habe ich mit einem Netzteil und Radiator ausgerüstet, so dass ich wirklich alle benötigten Teile, Bis auf die HW reinigen und im neuen Mod einbauen kann.
 
Kurz das Benchtable ein wenig ready gemacht und den EKWB Radiator verbaut. Das Setup soll ja nicht viel kosten. Daher habe ich geschaut was gerade als Aktion verfügbar war, welche Lüfter nicht zu teuer sind usw. Das Netzteil habe ich gebraucht gekauft. Als Pumpe kommt dan meine Pumpen Adjust Kombi zusammen mit dem AGB Aufsatz zum Einsatz. Da ich den Adjust nicht mehr benötige und der Watercool DDC Tube zum Einsatz kommenw ird, kann ich das Benchtable dann fertig ausgerüstet belassen. Halt praktisch so etwas wenn man etwas austesten will oder ein Kumpel auch am MOD arbeiten will.


Benchtable habe ich gebraucht für ca. 40 Euro gefunden.


Radiator war gerade Aktion für ca. 55 Euro.


Dazu 3 Alphacool Lüfter für ca. 12 Euro


Netzteil ebenfals gebraucht für 55 Euro abgestaubt.


DDC AGB und Deckel lag noch rum.

Soweit habe ich alles zusammen was es braucht. Nur kein Destiliertes Wasser im Haus :-)
 
Damit ich genug Platz für den 240er Radiator im Keller habe, werde ich in Zukunft auf den Heatkiller Tube 150 DDC setzen. Ich wollte schon lange einen Glas AGB und das Teil gefällt mir echt gut.


Dazu kommt noch ein RGB Stripe und die Basic Halterung :-)
 
So das Case ist nun soweit zerlegt und ich habe die HW auf dem benchtable am laufen. Schnerzt schon ein wenig :cry::cry::cry::cry:


Ich habe nun einmal die benötigten Teile in das neue Case gebaut um zu schauen was ich noch anpassen muss/will.

Die Aquaerohalterung muss noch angepasst werden. Soll noch ca. 2mm weiter nach innen verschoben werden damit die Kante bündig ist. Der SSD Mount werde ich natürlich auch wieder verwenden, auch wenn er wohl nicht mehr vollständig mit SSDs belegt sein wird.


Auch das BlodMod Logo soll auf RGB gewechselt werden.


Die Front wird noch mit einer Lichtplatte und RGB LED über Farbwerk ausgestattet. Ziel ist es die Farblichen Akzente rein über Wasser und dem Front und Side RGB Led zu steuern.


Die Rückseite aus Alu gefällt mir super. Ist so einfach harmonischer wenn auch die Front aus Metall ist.


Top Windows bleibt wie es ist.


Das grosse Inlay von Markus ist einfach die wucht.

Ebenfalls ist noch eine Backplate für die Soundkarte von Coldzero auf dem Weg.


Aktuell wird Martma noch ein sLight Ultra Dark und die fordere Lichtplatte machen und auch der Watercool Tube DDC 150 ist unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ein wenig mit dem FARBWERK rumgespielt und die neuste Firmeware draufgespielt. Dann gab es noch ein Problem mit einem LED Stripe. Soweit geht nun alles. Habe einmal das sidepanel mit einem RGB ausgerüstet und angeschlossen. Genau was ich will, dezente RGB Beleuchhtung. Das gleiche kommt noch in der Front zum zuge. So kann ich die Farbakzente rein mit dem Wasser und den wenigen RGB setzen. Das sLight wird kein RGB bekommen.









Für den Taster wäre dann auch noch ein RGB angebracht, damit es abgerundet ist. Muss mir einmal den DimasTech Blackline Ring anschauen.
 
Ich musste die Frontöffnung noch etwas erweitern. Habe ganz schön geschwizt weil ich Angst hatte das der Spachtel und die Pulverung absplittern könnte. Hat mit dem Dremmel aber einwandfrei geklappt. Taster ist nur als Platzhalter drin.


Dann habe ich das Case wieder soweit wie nötig zerlegt :-)


Hier brauche ich eine Öffnung um in Zukunft besser an den Aquaero usw. zu kommen. Also wieder ein Einsatz für den Dremmel. Das loch werde ich dann mit einer Seitenabdeckung schliessen. Sieht mah zwar nicht, aber so ist es doch sauberer.


Die Halterung für den Aquaero hat nicht ganz gepasst und ich musste die Ausparungen erweitern. Zusätzlich habe ich die Schnittkanten noch geschwärzt. Nun passt es einwandfrei.


Nun muss ich überlegen wie ich die Radiatoren platzieren will. Sollte dazwischen noch Platz für einen MPS Flow haben und die Schlauchdurchführungen müssen dann auch noch passen.
 
Weiter geht es. Wird im Keller sehr eng :-) Werde die Radihalterung noch etwas anpassen um einen knappen CM mehr rauszuguetschen.




Damit ich die Radis befestigen kann habe ich mir noch einen M4 Gewindebohrer und die passenden Schrauben sowie Zubehör geholt.


Ich hoffe das der Heatkiller Tube bald eintrifft, damit ich dann ausmessen kann, wo im neuen sLight UltraDark die Durchführungen hinmüssen. Dann kan Martma ans Werk gehen. Muss alles sauber passen, da ich dann kaum mehr an die Sache im Keller rankomme.
 
Heute hatte ich Zeit die Gewinde für die Radiatoren zu drehen und auch die Aquacomputer Teile auf der Midplate anzubringen. Als erstes habe ich einmal die Radihalterung etwas gestuzt damit ich etwa 5 mm mehr Platz im Keller habe. Nicht viel, aber wo wenig Platz ist, kanna uch wneig viel sein.


Dann habe ich einmal 2 Lüfter montiert um die Abstände zu messen und die m4 Gewinde zu drehen.


Neue schwarze Schrauben habe ich bereits bestellt. Sind momentan nur "Platzhalter" montiert :-)


Nun habe ich immerhin etwas mehr Platz.


Hier müssen ja noch die Durchführungen für das sLight und der MPS Flow irgendwo hin.


Wenn ich schon dabei bin, auch gleich die m3 Gewinde für den Aquaero 6XT gedreht


Und das Farbwerk sowie der Aquabus Splitty montiert.


Nun heisst es einmal die Verschlungen im Keller zu planen und noch eine Schablone für die Schlauchdurführungen zu erstellen. Damit ich dann Martma genau sagen kann, wo wer die Löcher im sLight anbringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh