[Projekt] Cage`s TJ07 Mod "back to black"

Wieder einiges getan. Schon bald gehts an HW einbauen :-) Aquacomputer und co. ist verkabelt.

Habe noch eine Abdeckung von Cold Zero gefunden. Kommt gelegen.

RGBpx ist verbaut und Seitenabdeckung kommt auch gut rüber.

Der SSD-Mount bleibt drinn, wenn auch ohne SSDs. Aber ist einfach schigg :-)

Das sLight von Markus ist wie immer der Hammer.

Jetzt geht es bald an den AGB und die HW.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön :-) (y)

Heute war es soweit, die HW ist ins Case gezogen :-)

Natürlich gab es erst einmal Probleme und beim Ablasshahn gab es eine undichte Stelle. Diese musste ich zuerst beheben. Dann war aber alles OK und auch die neue Pumpe und der HighFlow zeigen nun korrekte Werte an.

Auch die Beleuchtung ufnktioniert 1A. Perfekt, so macht es Spass. RGB Ja, aber keine Disco :-)

Im SSD Mount ist zwar keine SSD mehr drin, aber dennoch finde ich das Teil einfach geil und wollte ich wieder im Case haben. Wenn auch nur als Design Objekt.

Macht sich viel besser auf dem Tisch. Und jetzt auch mit geschlossener Front, aber ebenfalls mit einer RGB Beleuchtung. Somit kann ich die Farbe einfach anpassen, wenn ich einmal eine andere haben will.

Jetzt gibt es noch Kleinigkeiten die getan werden müssen. Kabel verlegen und schwärzen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem grossen SideWindow von Martma kommt das Teil echt geil rüber. Hab richtig Freude.

Ich liebe grün im PC und leider siehtm an es viel zu selten. Sieht sehr geil aus.
Schon mal über Hardtubes nachgedachte oder bleibst du bei Softtubes? Welche Flüssigkeit ist das? AC DP Ultra?

Ich liebe grün im PC und leider sieht man es viel zu selten. Sieht sehr geil aus.
Schon mal über Hardtubes nachgedachte oder bleibst du bei Softtubes? Welche Flüssigkeit ist das? AC DP Ultra?

Danke. Ja die Combi gefällt mir sehr gut. Betreffend HT. Da habe ich Acrylrohre hier. Ich bin mir aber jetzt nach dem verlegen des ST gar nicht mehr sicher ob ich überhaupt wechseln soll. Wie dei HT verlegen damit es Schigg aussieht?

Genau es handelt sich um AC DP Ultra.

Ich Persönlich würde es ja so lassen ... HT wird überbewertet :d

Richtig schön geworden!
Hat sich die warterei aufjedenfall gelohnt :-)

HT kann gut aussehen, kommt in meinen augen immer drauf an wie sie verlegt werden.
Aber auch ST kann wenn es gut gemacht ist extrem gut aussehen. Bin Fan von beidem und hatte ja auch beides schon.

HT kann gut aussehen, kommt in meinen augen immer drauf an wie sie verlegt werden.
Aber auch ST kann wenn es gut gemacht ist extrem gut aussehen. Bin Fan von beidem und hatte ja auch beides schon.

Genau das ist die Frage. Wie die HT verlegen? Gerade AGB zu GPU & CPU zu GPU erscheint mir etwas problematisch.

Stimmt, aktuell ist es nicht so passend. Sind ja alles sehr kurze Wege und da könnte das nicht so schön rüber kommen wie jetzt.
Mit so einem Top AGB wäre des vielleicht was anderes ;-)

Stimmt, aktuell ist es nicht so passend. Sind ja alles sehr kurze Wege und da könnte das nicht so schön rüber kommen wie jetzt.
Mit so einem Top AGB wäre des vielleicht was anderes ;-)

Daher bleibt vorerst auch der ST. Allerdings muss ich die Verbindung zwischen CPU & GPU noch etwas kürzen :-) TOP AGB. Ich habe zum Heatkiller noch den anderen Deckel, dazu genommen, welcher der Einlass oben hat. Es stehen also noch alle Möglichkeiten offen. Aber momentan genieße ich das Teil gerade.

(y) würde ich auch machen :-)

Immer schön, wenn es am Schluss um "Kleinigkeiten" geht......

Als erstes einmal den Schlauch zwischen CPU & GPU um ca. 2 cm gekürzt.

Dann stand das PCI-E Kabel auf dem Programm.....ist so harmonischer zum Schlauch.

Und am Schluss noch das Soundkabel ebenfalls etwas dem Rest angepasst.

USB-Kabel habe ich noch geschwärzt und auch die anderen Kabel am Mobo oben noch etwas straffer verlegt und den AGB ganz befüllt. Jetzt stört mich doch noch den silbernen Power-Button, da wird etwas in Schwarz/Grün kommen.

Schön wenn es nur noch sowas ist :-) dann weiß man das man viel richtig gemacht hat. Und die Änderungen machen sich bemerkbar.

So, nun ist auch die Front stimmig. Viel besser als der silberne Button.

Die Sounkarte lasse ich vorerst so. Bin mir noch am überlegen ob ich die auch schwarz lackieren soll. Schön wäre, wenn ich die Beleuchtung drehen könnte.

Kabelmanagement ist nun auch ok

Jetzt heisst es quasi geniessen und auf die neue Graka warten :-) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ein feines Teil!
Diese Woche erwarte ich zwei TJ07, an denen ich mich geringfügig „austoben darf. ☺️

Nach Fertigstellung des neuen Cases, konnte ich mein Desk auch wieder auf clean stellen :-)

Außer dem Zeitstempel der Kamera, richtig schön :d

Sehr schick geworden, sieht auch wirklich angenehm sauber aus 👍

@cage
Schöner Build.
Welche Fittinge/Schlauch verwendest du?
Ich benutze Barrow Compression Fitting 16/10 black und im Keller habe ich den Tygon Norprene und oben Tygon Clear Schlauch verwendet. Nutze seit Jahren nur noch Tygon, kostet etwas mehr finde ich aber mit Abstand der beste Schlauch.

Sehr schick geworden, sieht auch wirklich angenehm sauber aus 👍
Danke. Und mach was aus deinem :-)

Außer dem Zeitstempel der Kamera, richtig schön :d
Ausgeliehene Cam. Hab mich nicht geachtet. Meine kommt nächste Woche...dann versuche ich es noch einmal. Draußen und mir frisch geputztem Case.

Heute kurz geschaut wie die Wakü so mithalten kann. Denke ist absolut OK. Furmark und CPUZ Stresstest. Speed der Lüfter auf Maximum. Aber so ausgelastet ist das System eh selten.

Da mir der Chipsatz Cooler gar nicht passt, habe ich mich entschlossen das Ding auf Wakü umzurüsten. Erst wollte ich auf das B550 Master umsteigen, aber da ich 3 x M2 im Einsatz habe, wäre die GPU nur noch auf 8x angebunden. Somit habe ich bei Anfi-tec einen Kühler bestellt. Anfi-tec PCH035 in schwarz, Boden und Schrauben in Kupfer brüniert. Außerdem werde ich wohl doch noch das sLight über das Aquaero Relais anschließen, damit ich den Back Lüfter ebenfalls über den Aquaero steuern kann.

Nächste Woche sollte auch eine anständige Cam (Pentax K-30) kommen, damit ich anständige Bilder machen kann :-)

Ich bin durch deinen Post im Anfi-tec Thread auf das Buildlog aufmerksam geworden. Das neue System gefällt mir außerordentlich gut. Da fehlt ja im Grunde wirklich nur noch der Chipsatz Kühler. Mit den VRMs wirst du ja wahrscheinlich keine Probleme haben.

Hast du einen Sensor für die Wassertemperatur? Auf dem Screenshot von Montag konnte ich keinen entsprechenden Wert ausmachen. Wie sind die Temperaturen beim Zocken (also normale Last) und normalen Lüftergeschwindigkeiten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh