Call of Duty 2 Demo da!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von der grafik ist klar dod wegen der source engine besser, und weniger hardwarehungrig
 
MaLi schrieb:
von der grafik ist klar dod wegen der source engine besser, und weniger hardwarehungrig
naja, also ob man die source engine bei dod:s als so gut umgesetzt sehen sollte...
atmosphaerisch reisst die cod2 mehr, vor allem im vergelich zum vorgaenger.
 
das ist klar, hab ich ja auch schon gesagt die atmosphäre in cod2 ist umwerfend
(mir geht es eher um eine gute story und atmosphäre bei games als um grafik, würde auch cod2 holen wenn die grafik gleich bleiben würde)
 
frage: wie lasse ich mir die fps auf schirm anzeigen?

p.s. das game is hammergeil, vor allem mit 1280x1024 und allem an was geht :)
 
lol!
ich mach das game heut an, um das mal auf veteran durchzuspielen. alle details aus scheiss am höchsten eingestellt (obwohl ich wusste das das wieder so ruckelt) und was passiert.... es läuft auf alles hoch 1280x1024 4AA 4AF komplett flüssig
 
@Katzenstreu: Danke, brauch ich nicht alle 30 durchzusuchen, so hab ich mir das gedacht :)
 
MaLi schrieb:
lol!
ich mach das game heut an, um das mal auf veteran durchzuspielen. alle details aus scheiss am höchsten eingestellt (obwohl ich wusste das das wieder so ruckelt) und was passiert.... es läuft auf alles hoch 1280x1024 4AA 4AF komplett flüssig
oh kinners, ihr gluecklichen...
ich durft erst mal alle sli-modi durchprobieren, bis ich die settings ingame aendern konnt. die performance ist trotzdem noch immer unter aller sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
so.. hab es jetzt 4x hinter einander gedaddelt :d :d :d

nett.... echt schwierig da einen zu treffen......

:heul: echt schwer........


grafik... joa.... fürn shooter schon ganz okay ;) Wie sehr achtet man wohl aufe wand wenn die gegner von vorne kommen :d :d
 
also ich hatte mit meinem System 2600+ 1GB Ram und ner MSI 6600GT im durchscnitt bei AA4 und alles auf High mit 1024*784 so 10-15 Frames, aber irgendwie kamm des mir sehr flüssig vor :hmm: . Alles die Grafik ist ja jetzt nett so der Hit ne, ne du also da fande ich ehrlich gesagt CoD 1 schöner. Auch sehen die Screenshots besser aus als das Orginal.

Ausser die feuer und rauch effekte die sind sehr geil. Das Wasser sieht aber total scheiße aus.
 
Skybue schrieb:
also ich hatte mit meinem System 2600+ 1GB Ram und ner MSI 6600GT im durchscnitt bei AA4 und alles auf High mit 1024*784 so 10-15 Frames, aber irgendwie kamm des mir sehr flüssig vor :hmm: . Alles die Grafik ist ja jetzt nett so der Hit ne, ne du also da fande ich ehrlich gesagt CoD 1 schöner. Auch sehen die Screenshots besser aus als das Orginal.

Ausser die feuer und rauch effekte die sind sehr geil. Das Wasser sieht aber total scheiße aus.
sry, aber die engine ist um meilen besser. allein die texturen, sollen ja die ersten 512mb-nutzer sein.
 
also ich hab die demo seit gestern laufen. muss auf meinem 23" benq die demo in 1920x1200 laufen lassen und hab im spiel so 30 frames mit allem im spiel hochgeschraubten details und 2x AA auf meiner x850 xt 1GB ram und nem winchester +3000 ... also performance mäßig find ich nicht das das ding schlecht ist. und bis zur gold is ja noch n bissl hin !
 
Bei mir lief es auch flüssig mit maximalen Settings die einzustellen sind + (4xAA 8xAF). Hab´s aber wieder deinstalliert. Nicht mein Fall dieses Game. Ist ja aber nur ne Demo vielleicht deswegen
 
./configure schrieb:
also ich hab die demo seit gestern laufen. muss auf meinem 23" benq die demo in 1920x1200 laufen lassen und hab im spiel so 30 frames mit allem im spiel hochgeschraubten details und 2x AA auf meiner x850 xt 1GB ram und nem winchester +3000 ... also performance mäßig find ich nicht das das ding schlecht ist. und bis zur gold is ja noch n bissl hin !
naja, selbst schuld... ;)

evtl. liegts ja auch am dummen sli...
 
So jetzt mal butter bei die fische. Ich weiss nicht was hier einige zu bemängeln haben. Das Game sieht absolut Top aus.

In dieser Qualität gibt es keinen anderen Weltkriegs-Shooter. Der Rauch ist einfach genial und die Texturen der Figuren ebenso. Da ich ein alter COD-Fan der ersten Stunde bin und beide ersten Teile bis zum erbrechen gezockt habe, bin ich vom 2 Teil sehr begeistert. Wird ein Hammergame und besonders im Multiplayer. Für mich war und ist COD + Addon eines der beste Multiplayer-Shooter die es momentan gibt. Nirgends kommt so viel Stimmung und Atmosphäre auf wie dort. Das Schussverhalten der Waffen ist absolut präzise und nicht so vermurckst wie bei dieversen anderen. Da ist BF2 absolut unwichtig und belanglos für mich!

( die Betonung liegt bei "FÜR MICH!!" ):coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen
was brauch man an hardware, damit es auf max details und 1280x1024 1a läuft?

hab nen 3200+ a64
1024mn ram
9800xt
audigy player soundkarte (also zocke auf eax)

frisst ja echt ordentlich hardware das game
weil mit meiner config schlägt mir cod vor, dass meine besten einstellungen auf 640x480 sind...
und auch nur darauf läufts wirklich flüssig!!!

greetz,
Speedy
 
@ SpeedyDL

Denke nicht das mit dem System auf höchsten einstellungen alles flüssig lüppt. Wenn Du AA + AF auslässt ist es aber durchaus möglich ;)
 
naha, bisher laeufts eigtl. unter aller sau...
wenn sie einen dann in der full die texturen und aehnliches wirkl selbst konfigurieren lassen, dann duerfts schon werden. aber bisher ist das eigtl. laecherlich, weil die engine nicht so derb viel eye-candy raushaut, dass es die hardware so zerlegt.
 
Um mal Butta bei die Fische zu tun :bigok: :

Also ich finde die Darstellung der Soldaten nicht sehr gut, auch wenn sie sehr detailliert dargestellt sind. Gesichter sind nicht besonders gelungen und die Bewegungen, naja.
Und wie schon erwähnt, ist das Wasser im Vergleich zu anderen Spielen auch ned so doll.
Was mir auch nicht so gefallen hat, sind die Granaten-Explosionen. Also der hochfliegende Sand.
Und bei dem "neuen" Rauch (fand ich, sah sehr echt aus) hatte ich den Eindruck, dass er zu weit weg ist. Also der Rauch der bei einer Explosion 10m im Spiel vor einen aufsteigt, sieht aus als gehöre er zu einer Explosion einer Atombombe die 2km weit weg stattgefunden hat.
Vor dem Hintergrund, dass die Performance auch noch schlecht ist, finde ich das insgesamt nicht so überzeugend. Was natürlich sein kann, dass die Sachen die ich so beschrieben habe, teilweise ganz anders aussehen, wenn das Spiel mit 60FPS läuft.
Kaufs mir aber trotzdem :haha:
Ne Quatsch, aber ich denke das bis zur Vollversion noch was gemacht wird.

Edit: Habs gerade nochmal gespielt, das mit dem Rauch ist nur wenn er sehr stark ist
Und ich glaube die schlecht aussehenden Bewegungen, sind nur weil die FPS so niedrig bei mir sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hoffe ich auch. Habe eigentlich ein ganz gutes System und läuft trotzdem net gut.
 
So, auch mal gesaugt und inschtallierd. Was soll ich sagen als uralt 3D Shooter Veteran der seit '92 mit Wolf3d, spear of destiny diesem komischen Aliennachfolger dessen Name mir nicht einfällt, Doom1+2 und Riseofthetriads groß geworden ist? Geändert hat sich in all den Jahren nicht viel am Genre, auch die Gegner sind immer noch langweilig gleich, gerade bei einem WK Shooter müsste es doch ein leichtes sein verschiedene Ränge (damit meine ich mehr als 5 pro Figur) zu integrieren die dann auch alle anders aggieren.. scheinbar hat man darauf keinen Bock, viel arbeit wäre es nämlich nicht.
Was sich verändert hat ist die Tendenz zur ausgefeilteren Aktschon mit viel Effekten, aber selbst die bringen nicht das Feeling rüber wie damals als man noch durch Labyrinthe lief, die Musikbegleitung abartig horrormäßig war, die Lebensenergie niedrig und hinter der nächten Ecke ein Gegner lauerte vor dem man regelrecht schiss hatte weil man das Level dann komplett neu spielen musste wenn man ihn nicht sofort entdeckte. Heute sind es massenhaft Gegner deren Verhalten merkwürdig einseitig ist, kurzweil Action die enorme Ressourcen frisst. Warum bekommen es andere hin bei viel weniger MB komplette Welten zu verpacken die auch noch schneller zu laden sind und dennoch mehr tiefgang besitzen? Ich dachte eigentlich nach OFP wäre das Zeitalter angebrochen das man nur noch in riesigen Landschaften aggiert, denkste, BF2,BF, Mohaa, und auch COD tun es einfach nicht. Andere Beispiele WW2 online oder gar GTA San Andreas.. wobei letzteres noch nicht der Shooter ist der es sein könnte..
Außerdem hängen mir die WK2 Shooter langsam zum Halse raus ;) es gibt zu viele und sie sind bislang alle zu einseitig gewesen...
hoffentlich könnt ihr hier rauslesen das ich nicht der Fan von 0815 Action bin sondern eher richtung realistische Simulationen tendiere, die Mischung daraus macht's.

Laufen tut es astrein, aber irgendwie kennen wir das alle schon mit der 88 in Afrika, den Sandschutzmasken der Deutschen und den Dauerstukaattacken in die man sowieso nicht eingreifen kann außer es wird ne Actionszene draus.
 
NackterGolfer schrieb:
aber irgendwie kennen wir das alle schon mit der 88 in Afrika, den Sandschutzmasken der Deutschen und den Dauerstukaattacken in die man sowieso nicht eingreifen kann außer es wird ne Actionszene draus.

Aha ein Veteran unter uns. Wie alt sind Sie denn? 94 Jahre? lOl
 
RudiPudi schrieb:
Aha ein Veteran unter uns. Wie alt sind Sie denn? 94 Jahre? lOl
rOfl
tjaha, der hat den englaendern noch mit dem bajonett in den eingeweiden rumgestochert...
aber recht hat er und zwar so richtig. der alte pixelbrei war/ist stellenweise derbe besser!
 
NackterGolfer schrieb:
So, auch mal gesaugt und inschtallierd. Was soll ich sagen als uralt 3D Shooter Veteran der seit '92 mit Wolf3d, spear of destiny diesem komischen Aliennachfolger dessen Name mir nicht einfällt, Doom1+2 und Riseofthetriads groß geworden ist? Geändert hat sich in all den Jahren nicht viel am Genre, auch die Gegner sind immer noch langweilig gleich, gerade bei einem WK Shooter müsste es doch ein leichtes sein verschiedene Ränge (damit meine ich mehr als 5 pro Figur) zu integrieren die dann auch alle anders aggieren.. scheinbar hat man darauf keinen Bock, viel arbeit wäre es nämlich nicht.
Was sich verändert hat ist die Tendenz zur ausgefeilteren Aktschon mit viel Effekten, aber selbst die bringen nicht das Feeling rüber wie damals als man noch durch Labyrinthe lief, die Musikbegleitung abartig horrormäßig war, die Lebensenergie niedrig und hinter der nächten Ecke ein Gegner lauerte vor dem man regelrecht schiss hatte weil man das Level dann komplett neu spielen musste wenn man ihn nicht sofort entdeckte. Heute sind es massenhaft Gegner deren Verhalten merkwürdig einseitig ist, kurzweil Action die enorme Ressourcen frisst. Warum bekommen es andere hin bei viel weniger MB komplette Welten zu verpacken die auch noch schneller zu laden sind und dennoch mehr tiefgang besitzen? Ich dachte eigentlich nach OFP wäre das Zeitalter angebrochen das man nur noch in riesigen Landschaften aggiert, denkste, BF2,BF, Mohaa, und auch COD tun es einfach nicht. Andere Beispiele WW2 online oder gar GTA San Andreas.. wobei letzteres noch nicht der Shooter ist der es sein könnte..
Außerdem hängen mir die WK2 Shooter langsam zum Halse raus ;) es gibt zu viele und sie sind bislang alle zu einseitig gewesen...
hoffentlich könnt ihr hier rauslesen das ich nicht der Fan von 0815 Action bin sondern eher richtung realistische Simulationen tendiere, die Mischung daraus macht's.

Laufen tut es astrein, aber irgendwie kennen wir das alle schon mit der 88 in Afrika, den Sandschutzmasken der Deutschen und den Dauerstukaattacken in die man sowieso nicht eingreifen kann außer es wird ne Actionszene draus.


Fakt ist das der 2. Weltkrieg einfach am meisten Stoff bietet als Thema für einen Shooter. Auch mir hängen diese Shooter inzwischen zum Halse raus. Horrorshooter sind eine gute Abwechslung, bieten aber oftmals keinen guten Stoff (Doom 3 :( )
also, was ändern? BF2 macht einen Anfang, aber zum Beispiel den Irakkrieg kann man nicht gut in ein Spiel verpacken, da die meißten halt so gut wie nix darüber wissen. vom 2. Weltkrieg weiß jeder Stalingrad, Omaha Beach, Ardennenoffensive etc pp.

was weiß man über den Irakkrieg? so gut wie nix...

aber was du auch noch ansprichst, so riesige Karten. so finde ich es gut das die nicht so groß sind. OFP ist zwar ganz gut, aber BF2 ist mir oftmals schon zu groß. es ist einfach zu unübersichtlich und von überall her wird man angegriffen. so kann ich keine taktische Vorgehensweise erarbeiten, sondern mein Puls geht hoch und ich spiel in Streß und schieße wild um mich. das ist irgendwie nich sinn der Sache. wenn man das will kann man immernoch DM spielen... ich spiele CoD im Clan und auch esl, Taktik macht da viel, "do the unexpected" :d
 
moep, was wissen denn die meisten vom 2ten wk?
im endeffekt genausoviel wie vom ersten golfkrieg...
wk2shooter lassen sich nur so gut verkaufen, weil der rest der welt boes hitlerdeutschland kennt. es besitzt eifnach eine gewisse faszination den deutschen bastarden eigenhaendig den gar auszumachen und somit selbst das terror- und menschenvernichtende regime schlechthin - zumindest virtuell - mit ausgeschaltet zu haben...

[edit]
so, das ding krankt wirkl am sli: wenn man sie auf single gpu laufen laesst, funkts astrein. was ein schwachsinn...
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Arg beschreibt es völlig richtig. Sämtliche Wk2 Shooter behandeln das selbe Thema bzw. dieselben Szenarien. Ob Omaha, Utha, Ardennen, Nordafrika, Italien.. alles Amispielfeld, löblich das COD nach Stalingrad ging und auch Berlin richtig umsetzte.. ansonsten "Gähn".
In diesem Sinne RudiPudi, schau dir mal Mohaa an, hast du scheinbar übersprungen wenn dir da keine Ähnlichkeiten auffallen.

FischoderAal,
genau das ist es, der 2WK bietet eben nicht genug Stoff dafür ;) Das ist es was langweilt, immer dieselben Waffen, jeder Entwickler setzt sie anders um, immer dieselben Gegner: Böse Nazis. Was wir über den 2WK wissen? Wahrscheinlich auch nicht viel, bei COD lag der Edersee in den Alpen, in Stalingrad gab es bereits das MP44 Sturmgewehr (selbst MP43 wäre unrealistisch).. Stalingrad war Winter '42- '43.
..die Amis stellen sich das Ganze noch immer als wunderbares Actionwunderland nach Schwarzenegger oder Ramboart vor. Was bringen die Massen von Gegnern wenn sie eine KI haben die fast gleich 0 ist?

BF2 ist mir selbst zu klein, verstecken kannst du dich dort nicht richtig, wenn du einen erwischst knallt er dich eben eine Minute später ab, bei Flugzeugen bis du mehr damit beschäftigt im befliegbarem Korridor zu bleiben statt dich auf Angriffe zu konzentrieren.. außerdem noch das Dauergecampe. Da favoritisier ich lieber WW2 Online, massenweise Gegner aber auch eine Landschaft mit freiräumen, selbst die etwas schlechtere Grafik ist einem dabei völlig egal weil der Tiefgang stimmt. Schonmal mit 30 Panzern, 5 Flugzeugen und 50 Infanteristen realen Spielern gleichzeitig ein Kaff angegriffen? Da wird jeder einzelne Gegner zur herausvorderung, nicht wer zuerst am heftigsten ballert gewinnt, sondern der der wirklich taktisch vorgeht und am besten zielt und das auch auf sehr große Distanz.
 
ganz so herb derb sollt man bf2 auch nicht verunglimpfen. sicher, es ist mehr "actionlastig", aber man kann nicht behaupten, dass eine gewisse taktik nix bringen wuerd...
 
Unabghängig davon ob das Genre 3D-Shooter - insbesondere WW2 - ausgelutscht ist oder nicht, mein Fazit nachdem ich das Cod2 Demo in 1024 und 1280er Auflösung durchgezockt habe:

Ich finde den Nachfolger gelungen!!!! Hofffentlich wird der Multiplayer Part ebenso geil.

Ein bischen enttäuscht bin ich von der Performance:

Auf 1280*1024 kann ich mit trilinearer Filterung gerade mal so mit 35-40 FPS zocken, ruckelt manchmal ganz ordentlich. Aber alles in allem gehts. Komischerweise gehen die Frames bei 1024 nicht besonders höher, aber wie gesagt, habe eben erst gerade kurz angespielt. Hätte mir mehr erwartet bei einem A64 @2400Mhz und einer 6800GT @ 385/1075Mhz. Naja, vielleicht wirds ja bei der Final besser.

Insbesondere der Rauch, die Texturen aber vor allem der EAX3 Sound auf meiner Audigy2ZS machen das Game obenaffengeil!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh