Call of Duty 2 Demo da!!!

naja, wieviel unterscheid siehste denn von bi- zu trilinear?
und was willste von deiner graka erwarten, wenn du das hier siehst: >klick<
versteh mich nicht falsch, ich hoff auch, dass die das noch verbessern, weil da ist noch einiges faul...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich bilinear einstelle bringts nochmal kurz 5 FPS mehr, dafür wirkt das bild irgendwie "unplastischer", aber sieht dennoch gut aus. Stellt ich auf anisotropy gehen die Frames bis runter auf 20. :(

Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden mit der Demo, hoffentlich sind die Multiplayer Maps auch so genial. Die Atmosphäre kommt noch besser rüber als bei CoD oder CoD-UO, darauf kommts ja auch letztendlich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
EierFanta schrieb:
Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden mit der Demo, hoffentlich sind die Multiplayer Maps auch so genial. Die Atmosphäre kommt noch besser rüber als bei CoD oder CoD-UO, darauf kommts ja auch letztendlich an.
das auf jeden fall, auch das, was die soldaten von sich geben, wirkt um laengen besser...
nur die performance der engine ist mal so richtig inakzeptabel bescheiden.
 
NackterGolfer schrieb:
So, auch mal gesaugt und inschtallierd. Was soll ich sagen als uralt 3D Shooter Veteran der seit '92 mit Wolf3d, spear of destiny diesem komischen Aliennachfolger dessen Name mir nicht einfällt, Doom1+2 und Riseofthetriads groß geworden ist?

Hmmm :) das waren noch wirklich tolle Zeiten :) die ich sehr vermisse!
 
OuncleTom schrieb:
Hmmm :) das waren noch wirklich tolle Zeiten :) die ich sehr vermisse!
oh ja! nur leider waren sie damals nicht wirklich so, wie du sie jetzt in erinnerung hast...
 
Ich hatte mit den damaligen Spielen weitaus mehr spaß und freude als mit den heutigen! Ich spiele heutzutage noch mit DosBox die alten Spiele :)

Weiss gar nicht mehr wann mich zuletzt ein Spiel so gefesselt hat wie es das damals z.b die Ultimas taten der Wing Commander Doom 1+2 uvm :)
Ach was vermisse ich die Zeiten :)
 
wingcommander und die ersten dooms waren/sind schon eine klasse fuer sich.
aber es gibt ja auch nicht zu verachtende neuerungen...
naja, jeder wie er meint. :)
 
3D ist die einzige Neuerung die mir einfällt die damals nur durch grobe Pixel der Wände dargestellt wurde, sämtliche Figuren waren Flach aber hübsch als wären sie in 3D gemalt.
Damals war Sprachausgabe in spielen noch was besonderes und nicht jeder hatte eine echte Soundblasterkarte (mit den anderen gings nicht). Die Spiele waren trotz einfachster Struktur nicht so langweilig wie heute. Bei dem COd2 Demo denke ich nur: Noch ein Gegner, schnell weg mit dem, schnell.. och was ist das DemoLevel schon wieder vorbei? Was hatten die herrlich eindimensionalen Schlachtschiffe am Horizont zu suchen, warum griffen Stukas an und versenkten nicht die sondern bomben hirnrissig herum? Wer kommt auf die dumme Idee ein MG42 im Nahkampf (entfernung unter 10m) zu benutzen?

Für Szenariozweifler, ich sehe die gesamte WK2 Shooterentwicklung immer im Zusammenhang mit 2 Kinofilmen und mit Spielbergs merkwürdiger Band of Brothers Reihe die mich auch schwer enttäuscht hat wie dumm mal wieder die Deutschen wegkommen und das man lieber nicht mehr zeigt wie Amis Deutsche hinrichten aber sehrwohl wie das Franzosen tun.
 
n bissl mehr interaktion als frueger ist heute schon drin...

oh band of brothers, das ist sone sache.
welche spielberg-filme meinste konkret?
 
Mir gefällt COD2 sehr gut. Auf 1280*1024 mit allem auf max, Aniso und 4*AA läufts noch grade so spielbar. Aufgrund der ganzen Raucheffekte, der vielen gleichzeitig agierenden Einheiten, Hitzeflimmern und sowas geht die Performance allerdings noch. Vieleicht wird sie bis zum fertigen Spiel ja auch noch etwas verbessert.
Bin mal auf das nächste Medal of Honour gespannt. Grafisch wars früher besser als COD, schätze mal wird aber erst zur PS3 erscheinen.
 
es hat mich echt vom stuhl gehauen als ich gesehen hab wie gut es bei mir läuft
1280x1024 sonstige details und alles auf hoch....habe 25-50FPS wobei es die meißte zeit bei 30 liegt....für mein Sys ein sehr guter wert und ich freu mich nen loch in a*** das is so gut läuft :d

ab und zu ma ein kleiner nachladevorgang aber stören tuts nich...bei CSS hab ich auch um die 40-50fps und es läuft spürbar schlechter
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft warscheinlich ohne Dx9 Effekte.
Mein "gerade noch Spielbar" habe ich mal mit Fraps gemessen und war erschreckt wie lahm es in Wahrheit lief. Würde mal sagend er Durchschnitt war bei etwa 15fps (zu Anfang sogar nur 12) :fresse: komischerweise kann man es damit mit V-Sync noch einigermaßen spielen. Mag am TFT liegen, dass einem das ganze nicht ganz so ruckelig vorkommt.
 
So, hab es mir auch mal gezogen und ausführlich durchgespielt. Finde es grafisch nicht wirklich besser als Medal of Honor "Pacific Assault". Das hat mich ein wenig enttäuscht, immerhin ist MoHPA schon fast ein Jahr released und für CoD 2 wurde die Grafik nicht merklich verbessert, ausser zum Vorgänger.
Hatte übrigens keine Probleme mit der Frame-Rate, bei mir lief alles flüssig auf den höchsten Einstellungen. Was mir gut gefallen hat, waren die für dieses Genre noch nicht ganz typischen "Massenschlachten".
Werd es mir wohl nicht kaufen, gibt da irgendwie interessantere Titel.
 
ATIjünger schrieb:
So, hab es mir auch mal gezogen und ausführlich durchgespielt. Finde es grafisch nicht wirklich besser als Medal of Honor "Pacific Assault".


so siehts nämlich aus....und wer sollte denn die effekte ausgestellt haben?...ich hab es zumindest nich getan...wüsste auch nich wie...
aber mir auch egal....es läuft hammer gut und sieht ordentlich aus...zwar nix welt bewegendes aber :wayne: :drool:
 
Stratowski schrieb:
Sieht mit DX9-Effekten zumindest besser aus.

also wenn es Dx9 sein soll wenn ich diese Force ausschalte also dann läuft es schlechter....aber sieht auch beschissener aus...total verschwommen...soll wohl an den nVidia treibern liegen..:hmm:

eins is auf jedenfall klar....das game is einfach ma wieder der hammer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die demo, bei mir läufts erst ab 800x600 einigermaßen flüssig ... is das ein witz? mit 25 fps auf 1280 rumtuckern???

zum vergleich: beim vorgänger hab ich nie weniger als 60!!!

also, irgendwas is hier faul. wie soll ich rausfinden, ob die vollversion genau so bekloppt is? *g*

ansonsten is das spiel, was man davon sehen kann, ziemlich geil. aber wie gesagt: unter 40 fps? ne, danke ...
 
@soulfly16 bei dir läuft es so gut weil es die dx9 effeckte ne GANZ darstellt , wie bei HL2 da haben die ganzen FX karten die probleme das sie ne ganz alle DX9 eff. darstellen!
 
silent.hill schrieb:
hab die demo, bei mir läufts erst ab 800x600 einigermaßen flüssig ... is das ein witz? mit 25 fps auf 1280 rumtuckern???

zum vergleich: beim vorgänger hab ich nie weniger als 60!!!

also, irgendwas is hier faul. wie soll ich rausfinden, ob die vollversion genau so bekloppt is? *g*

ansonsten is das spiel, was man davon sehen kann, ziemlich geil. aber wie gesagt: unter 40 fps? ne, danke ...


bei mir liefs aehnlich grottig, bis ichs auf "single-gpu rendering" gestellt hat, was dir aber wohl nicht wirkl helfen wird... ;)
 
wo find ich denn diese einstellung? und was genau bewirkt es? und wieso solls mir nix bringen? ;)
 
Eagleone19 schrieb:
@soulfly16 bei dir läuft es so gut weil es die dx9 effeckte ne GANZ darstellt , wie bei HL2 da haben die ganzen FX karten die probleme das sie ne ganz alle DX9 eff. darstellen!


hatte vorher aber eine Radeon 9600Pro konnte ehrlich gesagt kein unterschied festsetellen bis auf den das die Bildquali bei ATI um einiges besser ist

silent.hill schrieb:
hab die demo, bei mir läufts erst ab 800x600 einigermaßen flüssig ... is das ein witz? mit 25 fps auf 1280 rumtuckern???

zum vergleich: beim vorgänger hab ich nie weniger als 60!!!

also, irgendwas is hier faul. wie soll ich rausfinden, ob die vollversion genau so bekloppt is? *g*

ansonsten is das spiel, was man davon sehen kann, ziemlich geil. aber wie gesagt: unter 40 fps? ne, danke ...


Man gewöhnt sich mit der zeit daran (30fps) und wenn ich Geld scheißen könnte würde ich es tun :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh