[Sammelthread] Call of Duty 2

vor allem versteh ich teilweise die argumentationen der pc-zeitschriften nicht, die vergleichen das spiel immer mit nem film: 2 stunden spass für 12 euro und an call of duty 2 hätte man mehr spass nämlich 12 stunden.

außerdem haben die entwickler behauptet dass das spiel mehr als doppelt so lange wird wie cod 1, schade dass es heiße luft war!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i!!m@tic schrieb:
außerdem haben die entwickler behauptet dass das spiel mehr als doppelt so lange wird wie cod 1, schade dass es heiße luft war!
Naja kommt drauf an, spiel mal auf Veteran OHNE cheats. Da gehste öfter fritte als du denkst. Dann wird das Spiel lang :fresse:
 
#Puma schrieb:
Naja kommt drauf an, spiel mal auf Veteran OHNE cheats. Da gehste öfter fritte als du denkst. Dann wird das Spiel lang :fresse:

Wenn man die taktischen Möglichkeiten etwas besser auslotet und nicht einfach nur wild drauf los ballert kommt man selbst im Veteran-Modus noch ziemlich gut durch.

Das kommt halt davon, wenn man mit DOOM, Duke Nukem und CS aufgewachsen ist. :d
 
Jup, "Denk" Shooter gibt's ja nicht mehr wirklich... hach, die gute alte Zeit...

Das gefällt mir bei COD2 übrigens auch sehr gut: Je nachdem wie man vor geht hat man's deutlich einfacher, ergo wird die kurze Zeit die es an sich dauert wenigstens gut genutzt (wenn man es denn will!).
 
#Puma schrieb:
Naja kommt drauf an, spiel mal auf Veteran OHNE cheats. Da gehste öfter fritte als du denkst. Dann wird das Spiel lang :fresse:
Na super :rolleyes:
Man füge jedem Spiel nen Veteran- oder Real-Modi hinzu und schon verlängert sich der Spielspass(-frust?) um das 5-6-fache...
Da haben andere Shooter mehr zu bieten.
 
Anarchy schrieb:
Wer Deus Ex verpennt hat ist selber schuld :p

Man kann eben nicht alles im Leben haben. ;)

Hätte es aber auch begrüsst wenn man zumindest noch ein paar Zusatzmissionen oder Spezialwaffen o.ä. durch besondere Leistungen hätte freischalten können, aber so bietet COD2 wirklich kaum Langzeitmotivation.

Ein oder zwei Panzermissionen mehr oder ein Luftkampf hätten ebenfalls nicht schaden können, da war sogar noch MOH auf dem GBA abwechslungsreicher. :hmm:
 
Gottseidank gab es nur noch eine Mission mit der Flak. Die war auch nicht besonders lange. Bei CoD 1 & UO haben mich diesen ständigen "Flugzeug abschieß Missionen" so aufgeregt!
 
#Puma schrieb:
Naja kommt drauf an, spiel mal auf Veteran OHNE cheats. Da gehste öfter fritte als du denkst. Dann wird das Spiel lang :fresse:

joa, aber das ist doch nicht der sinn der sache, oder ? ein schwierigkeitsgrad soll fordernd und nicht verlängernd sein und wenn mans so will ist cod 2 genauso lang wie cod 1
 
i!!m@tic schrieb:
joa, aber das ist doch nicht der sinn der sache, oder ? ein schwierigkeitsgrad soll fordernd und nicht verlängernd sein und wenn mans so will ist cod 2 genauso lang wie cod 1
Also mir kam CoD1 wesentlich länger vor und hab ich net schlechter gespielt!

Wer FEAR kennt, weiss was "lang" oder "kurz" ist...
 
mal was ganz anderes: die fps hab ich zwar (dank dem tweaking tool) in den griff bekommen, läuft auf meinem 3400+ mit ner 6800gt flüssig, nur jetzt treten ständig totalhänger auf! :heul:

das spiel friert für 2 bis 3 sek völlig ein! beim ersten mal dachte ich mein rechner is abgeschmiert, aber inzwischen passiert das im lockeren minutenabstand...das SUCKT total!

hatte bei allen bisherigen spielen nie solche probleme! worna kann das liegen?

HELP :rolleyes:
 
an call of duty 3 selbst? das is total ausgereift. hast du den neuesten forceware drauf?
 
Ich hab das Game letztes Wochenende verkauft, nach dem ich es durch gezoggt hatte. Der MP war in meinen Augen echt nicht das was ich mir darunter vorgestellt hatte. Eigentlich sehr schade um das Game das es irgendwie so schräg wurde, wenn es später mal gepatch und zum halben Preis zu haben ist hole ich es mir vielleicht noch einmal. :hmm:

mfg
 
Gibt nicht zufällig schon irgend einen Patch, oder?

Was mich heut schwer geschockt hat: Die PCGH hatte einen Test zu dem Game drin, wo dann bei raus kam daß man's nicht mit egal welcher Single Karte in 1280 mit 4x/8x und vollen Details zocken kann... also dann hört's für mich echt mal auf.
 
Radical_53 schrieb:
Die PCGH hatte einen Test zu dem Game drin, wo dann bei raus kam daß man's nicht mit egal welcher Single Karte in 1280 mit 4x/8x und vollen Details zocken kann...

das is genau das, was alle hier schon festgestellt ham. wenn das die grafik wenigstens rechtfertigen würde, wärs mir ja egal, aber so isses einfach nur ein armutszeugniss für den entwickler! :shake:
 
Nun ja, festgestellt daß die Anforderungen "hoch" sind, klar. Das ist mir auch schon aufgefallen (@Laptop).
Aber daß sie SO hoch sind, das übersteigt dann doch irgendwie meinen Horizont... ich meine, FarCry z.B. lief schon mit dem Setting auf einer 9800XT "fast" immer sauber, mit einer 6800GT dann auf jeden Fall. Von den aktuellen Karten brauchen wir da also nicht mehr reden ;)
Nur, schaut CoD2 besser als FarCry aus? Nu ja... es ist nicht häßlich, aber an FarCry kommt's für mich bei Weitem nicht ran.
Find ich echt sehr sehr übel... wenn's in 1600 nicht läuft, ok. Das laß ich mir ja noch gefallen. Aber 1280? :hmm:
 
Diese DX9 Engine wurde doch für ein SLI oder CROSSFIRE System optimiert, ok das Game konnte ich durch zoggen auf DX9 mit meiner 7800 GTX. Es ist doch Wahnsinn was diese Engine für ne Power braucht, Leute mit kleinen PCs sind am Arsch wenn sie alles anmachen bei den Details und mit DX9. Man kann es überall in den Foren lesen wie User Probleme mit dem neuen COD2 haben, und nicht jeder kann mal schnell 1 oder 2 neue Grakas kaufen damit es gut aussieht oder ?

Jo FAR CRY sieht gut aus ist auch ein Ferieninsel Ballergame, bei COD2 sieht es einwenig anders aus, das soll ja an 1940 erinneren deshalb so grau.

mfg
 
Manche Games sind den Karten da weiter voraus - verlangen also mehr, als die Karten bringen können.
FarCry ist da schon eine seltene Ausnahme - das lief einfach nur geil und sah auch geil aus. Ist immer noch eines meiner Lieblingsgames.
(Der Part, wo man am Strand rumballert. Ich meine, ich wäre da im Urlaub.
Natürlich ohne "Knarre" :haha: )

Es fängt ja auch schon an, dass man (fast) zwingend min. 2GB Ram braucht, um ruckelfrei (ohne Nachlader) spielen zu können (bei hoher Einstellung).
Dazu kommt, dass die GPU fast kotzt.
Und sowas kotzt mich wiederum an... :(

Aber wie wir ja wissen ist das von den Software-Herstellern so gewollt.
Damit soll der Hardware-Markt kräftig angekurbelt werden - vor Weihnacht sowieso.
Naja, im Grunde haben wir´s ja selber in der Hand.
Würde wir nicht alles Neue gleich haben wollen, würden sich die pervers hohen Graka-Preise (eig. Hardware allgemein) langsam nach unten korrigieren...
Die Nachfrage bestimmt eben immer noch den Preis ;)
 
Hardwaremarkt ankurbeln, ok, eine Sache. Aber so ankurbeln daß man zwingend 2 (große) Karten braucht? Das kann's nu echt nicht sein. Irgendwann ist der Spaß doch echt vorbei, oder? ;)
Geht ja nicht um 1600 mit allen Finessen, da ist die Lage klar. Das läuft nur in Ausnahmefällen auf einer Karte sauber. Aber 1280, hallo? Da wird man doch echt verrückt.
Ich wühl mich mal durch ein paar Tweak Guide, so ganz kann das doch echt nicht sein.
 
Radical_53 schrieb:
Aber 1280, hallo? Da wird man doch echt
Da geb ich dir recht - schon der Hammer.
Eig. müsste man sich mehr bremsen alles neu kaufen zu müssen.
Ich meine jetzt die Software - ist bei Online-Games natürlich blöd, wenn man 1-2 Jahre später BF2 spielt, während die Masse schon "BF4" zockt :haha:
Aber bei Single-Player könnte sich das lohnen ein Game ein Jahr später zu kaufen...
Die Erfahrungen, Tips, Tricks, Patches etc... sind ausgereift und eine Karte könnte mit einem 1 Jahr alten Spiel wesentlich mehr anfangen!
Aber wer macht sowas schon??? :rolleyes:
Im Grunde wäre es aber ein guter Weg, oder?
 
Hallo,
hab gerade feststellen müssen, dass CoD2 bei 1024x768 noch ganz vernünftig mit meiner 6600 läuft, aber bei der typischen TFT-Auflösung von 1280x1024 mit der DX9-Einstellung echt unspielbar ist.
Da ich das Spiel bis dahin auch bei der recht geringen Anzahl der zu kleinen Maps auch im Multiplayermodus schon gelungen fand, muss ich jetzt mein Urteil revidieren. Ich habe mal wieder Battlefield 2 gespielt und das ist dann doch um einiges spielenswerter.
Trotz allem macht auch CoD2 eine Menge Spaß, da aber ein Patch auf sich warten lässt, kann man nur eine Kaufempfehlung bei entsprechender HW aussprechen. PS: Die Sniper find ich viel zu stark, ein Fußschuss und man ist weg, naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
silme007 schrieb:
Hallo,
hab gerade feststellen müssen, dass CoD2 bei 1024x768 noch ganz vernünftig mit meiner 6600 läuft, aber bei der typischen TFT-Auflösung von 1280x1024 mit der DX9-Einstellung echt unspielbar ist.
Da ich das Spiel bis dahin auch bei der recht geringen Anzahl der zu kleinen Maps auch im Multiplayermodus schon gelungen fand, muss ich jetzt mein Urteil revidieren. Ich habe mal wieder Battlefield 2 gespielt und das ist dann doch um einiges spielenswerter.
Trotz allem macht auch CoD2 eine Menge Spaß, da aber ein Patch auf sich warten lässt, kann man nur eine Kaufempfehlung bei entsprechender HW aussprechen. PS: Die Sniper find ich viel zu stark, ein Fußschuss und man ist weg, naja.


ich hatte auch ne 6600 gt drin udn es ging auf 1280x1024, jetzt mit der 6800 gt geht es auch ohne probleme, wobei der hardwarehunger echt extrem ist :rolleyes:
 
@snoopy: Ja, an sich der bessere Weg. Mach ich z.B. bei Games so, die ich nicht "lange" zocken will, wie Rennspiele oder so. Einmal ist es deutlich günstiger und deutlich stressfreier, wenn man sich ein halbes Jahr Zeit läßt mit dem Kauf.
Mal schaun ob noch ein Patch kommt. Bei den TweakGuides hab ich bisher nichts Überwältigendes gesehen, was dann den großen Sprung bringen würde.
 
kleine frage am rande:

hat es schon wer online mit ISDN gespielt ?
bräuchte mal wieder ein gutes online spiel für weihnachten :fresse:
 
dann nimm nicht das hier, singleplayer zu kurz, kein anti-cheating programm im langweiligen multiplayer............
 
Nochmals etwas zum Thema Multiplayer und Punkbuster:

Habe erst gestern mit drei anderen auf einem Server gezockt (map: st.merè Eglisè).

Als ich und der Kamerade die Kirche stürmen wollten haben wir zuerst unsere Rauchgranaten reingeworfen und uns dann reingeschlichen, ich von der Seite her, er beim Haupteingang.

Ein Gegner kommt plötzlich und verpasst uns beiden im dicksten Rauch nacheinander einen headdie mit seiner Colt, da soll noch einer Sagen dass das Zufall war (ist mir nämlich schon öfters untergekommen). :rolleyes:

So macht es natürlich wenig Spass, echt schade dass die Entwickler das verpennt haben. :heul:
 
hallo

ich hab da nen kleines problem
CoD2 lief immer ohne probs, doch jetz auf einmal von einer mission auf die andere ruckelt es ziemlich stark. ich habe nichts im spiel verändert und auch an meinen system nich. wenn ich ne neue kampagne starte geht es ruckelfrei.

woran könnte das liegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh