Ich hab den Singleplayer noch nicht ganz durch, dafür die letzten Tage den Multiplayer etwas intensiver getestet.
Zum Singleplayer.
Die Afrika Missionen fand ich persöhnlich mal eine nette Abwechslung, die Normandie kennt man ja mittlerweile schon auswendig...
Und wo ich mich noch so schön gefreut habe war ich schon wieder am Strand.
Positiv:
-dichte Atmosphere
-viel Action, kein Leerlauf
-gutes Speichersystem
-"schnelle Erholung" passt gut zum Spiel
-Sound ist recht gut
Negativ
-Zuviel gescriptet und...
-man kann viele Scripte nicht unterbrechen (versucht mal die Bazookaschützen beim Hinterhalt in der Wüste abzuschiessen)
-auf höheren Schwierigkeitsgraden setzt das Programm einem ständig Feinde in den Rücken was stellenweise sehr komisch wirkt (ich hatte ein MG-Nest gefunden das ganz allein auf weiter Flur stand und jedesmal wenn ich 10 Schritt weggegangen bin wurden 2 Soldaten "reingebeamt"
)
-Hardwareanforderung
Am Anfang geht das noch ganz gut und auf aktuellen Settings rennt das zwischen 80-140 FPS aber in der Normandie wenn die Deutschen das Dorf wieder stürmen und ein paar rauchgranaten fliegen wird der Framecounter einstellig!
-der Sound könnte besser sein (nicht mal EAX4.0 HD und dabei war EAX 5 angekündigt)
Der Multiplayer
Ich finde es gut das ein paar Maps aus dem ersten Teil übernommen wurden, noch besser wäre es sie hätten alle mit reingepackt
Das weglassen der Energieleiste funktioniert auch wesentlich besser als ich gedacht habe, das bringt ganz schön Tempo ins Spiel.
Schade nur das ab Werkmal wieder kein Punkbuster dabei ist.
Ich habe erst vorhin einen recht offensichtlichen Cheater gesehen...
Positiv
-"verbesserte" Original Maps
-recht gut ausbalancierte neue Maps
-schnelles Gamplay (Granatenwerfen auf Knopfdruck, kein Energiebalken...)
-wer den Ersten teil kannte findet sich im 2. fast Blind zurecht
Negativ
-kein Punkbuster
-Maps relativ klein
-Sniper sind viel zu stark
mfg nic