[Sammelthread] Call of Duty 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke hat sich erledigt die lan ist vorbei, aber wär trotzdem cool wenn ich das script noch kriegen könnt irgenwie lg gregor

Hi,
ich habe auch cod 2 und spiele auf 1280 mal 1024 anti aliasing 2x und textures auf high, lichter aus, schatten an, trilliniere filtrung.
mein sys: x800xt und amd x2 4600+

nur läuft das spiel da im multi nicht flüssig, dh 40 fps durchschnittlich und immer wieder kleiner ruckler. hab 2gb ram eigentlichj dürften das ja keine nachladeruckler sein...

sagt mal ist es normal, das CoD2 immer noch so viel performance frisst? Ich zocke es auf 1280*1024 mit alles auf max und habe im SP teilweise nur 35 FPS^^. Angesichts der grafik ist das natürlich kein wunder, aber habt ihr das auch?

sagt mal ist es normal, das CoD2 immer noch so viel performance frisst? Ich zocke es auf 1280*1024 mit alles auf max und habe im SP teilweise nur 35 FPS^^. Angesichts der grafik ist das natürlich kein wunder, aber habt ihr das auch?
Das ist bei deiner Grafikkarte völlig normal.

ja, ist die so schlecht, oder was? mit ner x1900xt hätte man auch kein fps mehr, oder?

Nicht viel zumindest. Das Game frißt egal woher Leistung ohne Ende. Wenn man z.B. die SLI-Option im Game einschaltet, erhöht sich zwar die Leistung, jedoch steigt auch die CPU-Auslastung extrem an. Je nachdem kommt's allein daher zu Rucklern, weil die CPU (oder ein Kern) bei 100% hängt.
Mit einem 1900er XT Crossfire kam ich in 1680x1050 4x8x auf ca. 90fps im Schnitt, was ich aber dafür daß es 2 Karten sind so prall auch nicht finde. Eine 8800GTX schafft bei besserer Bildquali dasselbe Ergebnis.
Auch die Patches haben leistungsmäßig wenig bewirkt.

alter :eek: ich habe grade mal optimierung für sLI angemacht, und habe 10 FPS mehr!! zockt ihr alle mit optimierung für sli?

Mag sein, dass ich nicht der Beste bin. Bei Gelegenheit können wir ja gerne mal n kleines 1on1 machen wenn du dich traust ;)

ich will!!! Aber ich mach gerade sommerpause.
Bist du ESL oder CB angemeldet? Oder hast du ein Team?
Wir nehmen euch gerne ein paar punkte ab :d

ui, hab grad mein erstes fragmovie wiedergefunden... uralt, schlechte quali, schlechte effekte..
aber naja ^^ http://www.myvideo.de/watch/489331

Zuletzt bearbeitet:
@lamer: Normal schon. Schau halt auf die CPU-Last. Das kann man je nachdem mit triple buffer durch DX-Tweaker leicht kompensieren, aber mit der Option lastet CoD2 einen DualCore echt schön gleichmäßig und sehr hoch aus.

aso, das heißt die last wird von der graka auf die CPU gegeben? Das ist ja cool :drool:

Was die Option genau macht, kann ich dir auch nicht sagen. Nur daß sich die CPU-Auslastung eben dramatisch erhöht, die Leistung aber eben auch :)

bitte ? Man bekommt mit der SLI funktion mehr FPS obwohl man eine einzelne ATI Graka nutzt ? Hat da jemand beiweiße ?

Meß es doch einfach nach. Steht zudem in so ziemlich jedem Tweak-Guide...

krass ich kann es momentan nicht testen, aber krass das ich das nie mitbekommen habe, naja habe COD2 auch nur 2mal den Singel und nen paar wochen MP finde den ersten teil im MP besser !

jo, ich habe es auch nie gewusst, aber ich musste auch nichts unternehmen, da meine fps immer wunderbar sind. Aber 10 fps mehr ist natürlich auch net schlecht^^

naja im MP nerven diese verdammt Framedrops immer. Aber das mit dem MP war in COD1 auch schon so, habe es mal auf nem Athlon 1400 mit Geforce 4 TI 4200, 2GB Ram und meiner X-Fi gespielt und der SP lief mehr als 1a ! Nur leider der MP nicht da er da viel mehr CPU Power braucht! Und der MP bei COD2 läuft auch um einiges schlechter als der SP und vorallem merkt man die Frame drops von 90 auf 30 usw das ist echt krass !

30 habe ich nur auf Brecourt wenn ich durchs Zielfernrohr schaue..sonst meistens auf jeder map im schnitt so 50-70

dan geh mal auf kleine Maps und Server mit Smoke Granate!!

Ich habe dan den MP einfach auf DX7 gestellt! Ist im MP ehh besser, zumindest wen man vernüftig spielen will aber wen bessere Frames auch mit DX9 zustandekommen freue ich mich !

Zuletzt bearbeitet:
bei mir is das prob, dass die sli settings nie gespeichert werden, dh, wenn ich auf optimize für sli im spiel einstelle, dann is das beim nächsten mal wieder deaktiviert :(
jmd ne lösung... die anderen settings bleiben so....

ich habe das prob das ich nicht über 60fps komme mit einer x1800xt@pe und einem c2d@3800mhz obwohl ich in der config max rate schon auf 250 gestellt habe. die vertikal sync ist im treiber auch schon ausgestellt. Hat einer ne erklärung

@gamer pc: und wie heißt der befehl ind er cfg dazu? finde es net...

noch was: was zieht am meisten performance? brauche mehr fps...

Zuletzt bearbeitet:
@ rümpfi: ich weiß jetzt nicht, ob ich das hier posten darf, wenn nicht, sagt mir bitte bescheid!

http://www.shooter-szene.de/CmodsDownload-index-req-viewsdownload-sid-118.phtml

Die 2. Datei -> COD2 FPS Config V2 (by F4lCoN)
Ihr müsst euch auf Shooterszene registrieren und dann könnt ihr euch die verbesserte CFG downloaden. Hat bei mir Wunder bewirkt, ich hatte nämlich vorher so ca.80-90FPS im MP und jetzt fast immer ca. 120FPS :shot: Das einzigste Problem ist, dass die Steuerung total anders ist, aber das kann man ja im Hauptmenü wieder umstellen. Ach und SLI ist auch schon fest auf EIN gestellt in der CFG!

kann mir hier keiner helfen

hast du mal geschaut ob du eventuell VSYNC direkt im spiel an hast?
ich hab nen seltsames anderes probleme und noch 1 frage.

Prob :
habe immer 125fps ausser die bekannten drops im multiplayer :(
allerdings kommt es in unregelmäßigen abständen immer zu seltsamen ruckeln. dabei bleiben die frames bei konstanten 125 aber wenn ich mich bewege ruckelt es als wenn ich nur 30 frames habe. das passiert im internet genauso wie im lan. laut lagometer hab ich aber weder lags noch verlorene frames. bin echt ratlos. dann läuft alles wieder gleichmäßig und nach einiger zeit ist das problem wieder da.

frage :
COD2 soll doch dual core cpu's unterstützen oder? warum habe ich dann trotzem immer nur 50% cpuauslastung? müsste das nicht normal mehr (gegen 100% gehen) sein?

mein sys :

E6400 @ 3,5ghz
2gb ddr2 533 @ ddr2 1000
p5b deluxe
8800gtx
x-fi an geilem Teufel CEM PE
5 sata platten
1 ide dvd brenner
winxp pro sp2 mit allen neusten updates

wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet!

Zuletzt bearbeitet:
die ruckler könnten von punkbuster kommen. gibt da so 2 exe dateien pnkbstra.exe und pnkbstrb.exe, seitdem die da sind hab ich auch ruckler die ich normal nicht haben dürfte.

@helgart

lag also nicht an vsync das mit den 60 fps? hast du dx7 oder dx9 eingestellt?

die ruckler könnten von punkbuster kommen. gibt da so 2 exe dateien pnkbstra.exe und pnkbstrb.exe, seitdem die da sind hab ich auch ruckler die ich normal nicht haben dürfte.

meinst du mit "ruckler" fps drops oder wie bei mir ein seltsames ruckeln ohne fps drops?

hast du beim spielen auch nur 50% cpu auslastung bei der cod2 anwendung oder mehr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh