[Sammelthread] Call of Duty 2

Die Patches hab ich auch immer drauf von MS. Hast du sie einfach drauf geklatscht, oder nach einer Anleitung installiert? Normal muß man ja noch Registry Einträge dazu ändern.

@the game: Jup genau ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der dual-core-patch ist ja "inoffiziell" soweit ich das gelesen hab (nur auf anfrage). Den Reg-Eintrag hab ich nicht gemacht oder geändert. Auf der MS-page steht doch... "falls sie das verhalten rückgängig machen wollen dann... bla bla bla --> reg" oder hab ich da was falsch verstanden. COD2 läuft seit der inallation ganz normal, vorher wars so ne art gestotter...ruckeltour

Nachdem Sie den in diesem Artikel beschriebenen Hotfix installiert haben, können Sie die Registrierungseinstellungen verwenden, um das neue Verhalten der Leistungszustandsrichtlinie zu deaktivieren. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:


http://support.microsoft.com/?kbid=896256

normalerweise ist windows bei mir aufm aktuellen stand. Benutz halt die packs von winboard und den rest zieh ich von MS immer. Also einfach alles draufgeklatscht :d ... wird scho passen
 
:d jo es läuft. Das mit dem aktivieren wundert mich aber ???
 
Kann's dir nicht genau sagen. Hab beide Varianten mal gehabt, beides lief. Von daher, keine Idee ob man es machen *muß*.
Ist evtl. auch ein Unterschied, ob man erst einen SC und dann einen DC in eine bestehende Installation einbindet, oder ob man's frisch installiert. Noch weiß ich's auch nicht genauer.
Die Sache in der Anleitung dauert aber auch nicht lange, drum hab ich's für meine bleibenden Installationen immer so gemacht (bzw. bei XP 64-Bit war's standardmäßig schon drin).
 
Ich hatte den Patch schon drauf und Autoupdate hat ihn glaube ich nochmal angeboten.
Wenn ich mich nicht täusche, ist der jetzt offiziell.
Der Unterschied zwischen SC und DC ist echt krass.
Bei gleicher Taktzahl(2,5GHz) war der DC volles Brot schneller.
SC 60-80FPS und DC 100-125FPS(bei 125FPSGrenze eingestellt)
 
Kann sein daß er jetzt beim Update dabei ist. Ich hab's halt immer so manuell installiert, um sicher zu sein daß er drauf ist.
Damit hab ich bei meinem Bench-Timedemo immer eine recht gleichmäßige Auslastung beider Kerne bei ca. 75-80%.
 
Hi,

ich habe ein Soundproblem bei COD2 und zwar kommt mir das so vor, als ob be mir auf den Center Speaker nicht genug rauskommt! Sprich meine eigenen Schüsse sind leiser als die Geräusche im Hintergrund! Oder ist das etwa normal ? Bin nie im Krieg gewesen :d

Außerdem ist es so, dass wenn ich während das Spiels per ESC ins Menü gehe und dann zurück ins Game, dann höre ich ziemlich laut ne Panzerkette! Völlig unabhängig davon, wo ich mich grad befinde, sprich auch da wo gar keiN Panzer vorhanden ist.

Kennt einer ne Lösung ? Mein SYS:

A7N8X-E Deluxe , XP3200+, 1GB
Audigy 2ZS , Logitech Z 5500, 6600GT 128MB
 
Habe da ne Frage:

Wie kann ich die Weitsicht erhöhen? Also z.B. Äste von Bäumen erscheinen/verschwinden beim Vor- und Zurückgehen.
 
Moin, hab getsern mal wieder CoD2 installiert. Is hin und wieder mal abgestürzt. Eben will ich weiter spielen, da kommt die Meldung hier:
Create2DTexture( devfonts, 256, 256, 0, 894720068 ) failed: 8876086c = Invalid call
Spiel läßt sich nicht starten. Neuinstallation mit vorherigem Registry-Aufräumen bringt gar nichts. Weiß wer Rat? :hmm:

Gruß

Cypher
 
@Radical:
Brachte der Patch wirklich was? Ich wollte ihn gerade installieren, was allerdings nicht funktionierte (blabla XP hat die falsche Sprache bla). :-[

EDIT: Aktuell ist die V4 (das Teil is noch net ma final ...) Download bei M$!
Kannst ma schauen ob der Patch KB924441 bei dir über Autoupdate eingetrudelt ist? Ich hab ja vom SC auf DC gewechselt und mir scheint es so, als ob das WU reichlich egal ist und ich keine DC Patches bekomme. :-/

EDIT2:

Radical, die Anleitung im XS kannste dir wahrsch. schenken, denn scheinbar weiß der Typ nicht von was er redet. ;) Klick!

a) Ich hatte und habe den M$ Patch nicht drauf
b) Der Eintrag wird vom AMD Optimizer angelegt

Ich installiere nun mal den M$ Patch V4 und gut ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Optimizer macht das auch, bzw. was "ähnliches". Sicher ist man quasi, wenn der Patch drauf ist und dann auch der Optimizer. Den hat AMD ja lange nachdem der Thread bei XS gestartet wurde erst gebracht.
Ich hatte halt zumindest mit den ganzen Geschichten nie echte Probleme...

PS: Ne Idee wo ich den Patch in V4 für 64-Bit finde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regeinstellung kannste dir im übrigen sparen. Im M$ Artikel steht ja, dass man besagten Regeintrag anlegen soll/kann um das ganze rückgängig zu machen! Es dort extra zu aktivieren, ist überflüssig! Das ist eh an. ;)
Du überschreibst mit dem Patch nen paar kritische Systemdateien(krnl files *g*), daher ist er wohl auch noch in der Entwicklung und nicht im WU. Gleiches gilt für den KB924441, der die gleichen Files überschreibt, aber ältere Versionsdaten hat.

Probleme hab ich bisher auch keine.

Zu x64 find ich dazu irgendwie gar nix. :hmm:
EDIT: http://support.microsoft.com/kb/924441/en-us

Auch ne Lösung. Taucht die gleichen Files aus (3014). Der V4 oben ist halt (laut Versionsnummer / 3023) etwas neuer, aber dat sollte ja egal sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ganz anderes Problem, ich kann das Spielnicht einmal installieren, mitten drin kommt ein iw_12.iwd Fehler auf, das kopieren der CD und auf Festplatte einfügen hat auch nichts gebracht, das selbe Fehler, kennt sich einer aus? iw_12.iwd, iw_14.iwd, halt ein Paar iwd Fehler treten auf, habe Activision nun angeschrieben mal sehen was da kommt.
 
@mito: Dank dir. Ich hab die Tage, wo ich dein Treiberpaket getestet hab, halt mein Windows neu installiert. Muß da jetzt auch nochmal genauer reinschauen. Interessant find ich halt, daß der DualCore Optimizer von AMD das /usepmtimer Flag wieder rauswirft...
Ich hab hier jetzt noch keine Probleme feststellen können, und hab nach der Installation des Hotfixes (ohne weitere Eingriffe wie in der Reg oder Boot.ini) nur den CPU-Treiber und den Optimizer installiert. Läuft soweit ich's sagen kann wie geschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der XS Thread scheint mir mehr als nur halbgar zu sein, um das mal mild auszudrücken. ;)
Ich hab den den CPU Treiber installiert, danach den Patch und dann den DC Optimizer -> der /usepmtimer Eintrag wurde angelegt. Ich hab extra nachgeschaut. Ist der bei dir nicht vorhanden? :hmm:

Probleme hab ich allerdings mit CoD2. Das Spiel kackt gerne man ab, wenn ich nen Level laden will. Entweder es geht, oder es hängt und wenns hängt, komm ich nemmer auffen Desktop, obwohl Windows_nicht_abgeschmiert ist. :wall: Mit der 1.0 von CoD2 hat ich das nicht. :-[
 
hi, gibts es eine möglichkeit bei der de version die eng original voices zu aktivieren bzw. irgendwie zu importieren?

habe bisher nur mp gedaddelt, heut mal sp und habe gleich nen krampf bekommen bei der sincro, habe sp bisher nur bei nem kollegen gedaddelt der die eng version hatt und die voices sowie der wortlaut sind einsame spitze...

thx moredread
 
@mito: Ne, er hat sogar irgendwo geschrieben daß er den /pmtimer entfernt hat. Abkacken tut bei mir nix...
Ich muß nur nochmal wegen der Windows-Patches schaun. CoD2 läuft mit wunderbarer Auslastung, aber bei El Matador hab ich permanent einen Kern auf 100%, was dann zu Ruckeln führt :(
 
@Radical:

Ist der /usepmtimer bei dir nun weg, oder nicht? Das der Typ im XS das geschrieben hat, weiß ich, bei mir wird der Eintrag aber angelegt, auch beim neusten Dual Core Optimizer! Schau doch mal bitte in die boot.ini (einfach mittem Editior aufmachen). :)

Hast du die neuere Version einfach drübergebügelt, oder neuinstalliert? :)
 
Ja es war weg, ich hatte extra geschaut. Muß aber nochmal kontrollieren, da ich die RC von Vista mit installiert hatte und er die Einträge evtl. da in eine Boot-Datei geschrieben hat. Wäre ja auch möglich.
Ich kuck's nochmal genau nach. Bin aber fast soweit, die Patches nochmal runter zu nehmen und das nochmal frisch drauf zu machen. Ich hatt das nur "so" installiert und glaub daß da was faul sein könnt (eben wegen der Sache bei El Matador).
 
2 sachen:
1. geht zwar um den ersten teil aber egal^^: wir hams auf der lan gezockt und manchmal wurden wir respawnt und hatten keine waffen^^ ist das en bug oder wodran liegt das?
2. frage: bei der lan wollten wir eigentlich cod2 zocken das ging aber nicht da immer ein fehler beim server öffnen kam: der ging ungefähr so: blablabla irgendwas mit limit statt 80 50 oder so. owdran leigt das?
 
@Radical:

AMD Treiber
reboot
M$ Patch
reboot
DC Optimizer
reboot

Fertig! Und verwende nicht beide M$ Patches! Installier unter x64_nur_den KB924441. Wie gesagt, der ersetzt die gleichen Files und ist def. neuer als dein alter DualCore M$ Patch. ;)
 
Oki ;) Dann werd ich das doch glatt mal ausprobieren!
 
2 sachen:
2. frage: bei der lan wollten wir eigentlich cod2 zocken das ging aber nicht da immer ein fehler beim server öffnen kam: der ging ungefähr so: blablabla irgendwas mit limit statt 80 50 oder so. owdran leigt das?

Das sollte wohl an der Backup Datei liegen, die das Öffnen eines Servers nicht zulässt. Die Orginal CD hilft da weiter. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe COD 2 neu und wollte jetzt mal 2 fragen stellen !

1. Welche Grafikeinstellung bringt am meinsten FPS ? Will den MP und DX9 Zocken nur ruckelt das mit meiner 7800gtx manchmal ! Ich will jetzt die Optionen austellen die am meisten FPS fressen/bringen und am wenigsten Optisch auffallen ?

2. Zu DC CPU´s ! Sollte man COD 2 einen eigenen Core zuweißen oder nicht ?
 
kann mir vllt einer noch die ports von COD sagen ?
 
Ja die würden mich auch mal interressieren da "Warten auf Verbindung" schon echt lässtig sein kann!

Ausserdem wollt ich mal fragen auf welchen Servern ihr denn meist so spielt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh