Call of Duty 4 vs Crysis Grafik Vote

Wer hat bessere Grafik Cod 4 oder Crysis

• Call of Duty 4

Stimmen: 226 38,6%
  • Crysis

Stimmen: 360 61,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    585
Wann kommt der Vote wo wir zwischen Apfel und Birnen wählen müssen? ... :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällt die COD4 Grafik besser und man kann es ohne Probleme mit AA/AF spielen. Crysis ist zwar hübsch, aber mMn auch nicht so extrem hübsch wie angekündigt. COD4 ist insgesamt stimmiger und gefällt mir insgesamt besser.

CRYSIS hat mit abstand die beste Grafik ganz klar :cool:

Warum? Es hat kein(e)

- Schlauchlevel
- Bitmap Hintergründe
- matschige Texturen
- billiges Beleuchtungssystem
- vorberechnete Shadowmaps
- kein HDRR

COD4 wirkt an vielen Stellen absolut altbacken und rückständig.
CRYSIS steht Technisch gesehen alleine unangefochten an der Spitze, in Sachen Real Time Grafik.

CRYSIS hat mit abstand die beste Grafik ganz klar :cool:

Warum? Es hat kein(e)

- matschige Texturen

COD4 wirkt an vielen Stellen absolut altbacken und rückständig.
CRYSIS steht Technisch gesehen alleine unangefochten an der Spitze, in Sachen Real Time Grafik.

Also das stimmt aber definitiv nicht :)

Crysis. Ich spiele es auf very high und es sieht einfach nur geil aus. CoD4 ist einfach nur statisch. Kein Wunder warum es "keine" Ressourcen verbraucht, da kann ich mir auch gleich Bilder anschauen. Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, was man sonst noch an COD4 gut finden kann, das Spiel ist der Inbegriff des linearen/monotonen Spiels. Man kann überhaupt nix machen.

alle die cod4 voten sind nur beleidigt weil crysis nicht auf ultra hoch läuft ^^

alle die cod4 voten sind nur beleidigt weil crysis nicht auf ultra hoch läuft ^^

Nen hochgeschraubtes CoD sieht auch sehr gut aus und performt viel besser. Im MP aufjedenfall viel schöner zu spielen und geschmeidiger fühlt sich sone Zocksession auch an als in Crysis. Aber da hat jeder seine eigene Meinung oder?

Grafisch sieht natürlich Crysis deutlich besser aus. Leider wirds wohl auch mit der nächsten High End GeForce 9 mit max. Details auf nem 22" bzw. 24" nicht flüssig laufen. :rolleyes:

Screenshot

Zuletzt bearbeitet:
hauptsache ihr postet ma wieder die performance unterschiede , darum gehts hier denke ich mal nicht, es geht hier allein um die grafik und nichts anderes.

Und da gewinnt eindeutig crysis , kein spiel kommt momentan an die grafik ran.

warum soll der vergleich eurer meinung nach sinnfrei sein. es sind beides zwei top aktuelle dx10 shooter die fast zeitgleich erschienen sind. und es geht bei diesem vote nicht um das gameplay oder anderes. nur die grafik! und da liegt crysis meiner meinung nach vorne! es ist göttlich durch den busch zu schleichen und einfach alles platt zu machen :bigok:

@nvidiateufel
cod4 ist kein dx10 titel!

der thread ufert mal wieder aus...

beide haben eine sehenswerte grafik vorzuweisen,doch was hilft die beste grafikpracht wen selbst highend-pc´s nicht in der lage sind es in vernüftigen frameraten (50fps aufwärts) darzustellen!
daher geb ich cod4 den vorzug, da es eine ordentliche performance aufzuweisen hat.

eyecatcher sind beide! doch der vergleich hinkt gewaltig...

Zuletzt bearbeitet:
oh man was für ein thread, kann man hier nicht gleich noch eine weitere Umfrage wie "ATI vs. Nvidia" mitanhängen?

Was soll bei der Umfrage denn rauskommen? :stupid:

Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man bei dieser Umfrage für CoD 4 voten kann ...

Crysis sieht selbst @ Medium besser aus als CoD 4 @ Maximum.

CoD 4 sieht für mich wie CoD 2.5 aus, oftmals wird mit Texturen gespart wo man sich ernsthaft fragen muss wie alt dieses Spiel denn nun ist.

Wenn es nach der Performance geht dann ist CoD 4 natürlich weit vor Crysis zu setzen.
Aber wenn es rein nach der Grafik geht dann sieht Crysis um Längen besser aus als CoD 4.

Zum Abschluss muss ich allerdings dazu schreiben, dass mich beide Titel enttäuscht haben.
CoD4 ist in meinen Augen ein Witz, dämliches 08/15 herumgeballere, der Singleplayer Part ist ein Witz.
Man hätte den Titel gleich "CoD Online" nennen können. Denn so einen miesen Singleplayer hab ich schon lange nicht mehr gespielt.

Crysis ist bis zur "Alienhöhle" ein sehr gutes Spiel, danach ist es in meinen Augen enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:
Hab beides trotzdem sag ich CoD4.
Weil:

- Stimmiger
- Läuft auch auf alten rechner sehr gut
- Läuft auf High mit AA auf jeden halbwegs aktuellen gegner zu jeder Zeit absolut ruckelfrei (gold wert für mp)

ganz klar Crysis, auch wenn die Peformance scheisse ist aber an die grafik kommt NICHTS ran, COD 4 ist nen Furz dagegen.

wem welches Spiel nun besser gefällt ist jedem seins, ich find langweilig und kacke das Spiel.

Hier voten einige, weil sie es nicht flüssig spielen können? Also zieht mal ein paar Votes von CoD4 ab, hier wird geschummelt -_-

Und CoD4 hat einige stellen, in denen nix gemacht wurde (Berge ohne Bäume irgendwo im 2. oder 3. Level) und manche Texturen sind beschissen. Deshalb niemals besser als Crysis, aber wer es findet....

CoD4

Crysis mag nette Physik-Effekte haben. Grafisch aber für mich die Enttäuschung dieses Jahres. CoD wirkt sehr viel stimmiger. Noch nen bissel an der Physik arbeiten und es ist das perfekte Game.

Auch auf hohen Qualieinstellungen (egal obs nun ruckelt oder nciht) gefällt mir die Grafik einfach nicht. Nach viel Lesen des Tweaking-Threads bleib ich auch bei dieser Meinung.

Spart auch viel Geld. So bleibt meine schwache Graka im Rechner. Da geb ich das Geld lieber für sinnvollerer Hardware aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nun es ist nunmal Fakt, dass jegliche Figuren (inkl. Geisichtern) und jegliche Schatten- Lichteffekte bei Crysis besser aussehen, realistischer!
Auch der Sand oder so sieht sehr gut aus.

Bei den Pflanzen kann man sich vielleicht streiten?! Aber so übelst grell grün wie bei Far Cry ist es ja dicke nicht mehr....

und ich wusste von anfang an, dass das hier alles für die mülltonne ist ...

Hier wird nur gestritten, gepöbelt, gemeckert und letztendes bringt ein Voting über die Grafik eines Spiel GAR NICHTS da es, wie man auch hier schön sehen kann, SUBJEKTIV ist, und es deshalb nur zu streits kommt, weil jeder die begründung des anderen nicht aktzeptieren kann.

ich werde jetzt mal einen mod kontaktieren damit der das hier zu macht, hier wird kein sinnvolles ergebnis bei rauskommen ...

mfg
foxxx

Zuletzt bearbeitet:
Jeder muss selber wissen was er als schöner empfindet ...

Für meinen Teil finde ich Crysis besser ...

Crysis sieht natürlich besser aus.

Alle heulen ebend nur rum weil es nicht gut läuft.Deswegen wird hier auch für Cod 4 gestimmt.

Ich mag aber irgend wie die altbacken Grafik viel lieber.Auf denn stant von Call of Duty 1 hätte alles bleiben sollen.

Bei denn ganzen drecks effekten macht das Spielen irgend wie kein spass mehr.
Seit 3 Jahren geht es doch nur noch um schöne Grafikl.Beim eigenen SPiel wird dann gespart.Heutige Spiele kommen nie an die qualität ran die es noch anfangs 2003 gab.

Von der Performance her natürlich CoD4 ;)
Aber wenn's um die grafische Qualität geht -> Crysis (wobei das auch noch meilenweit vom Fotorealismus weg ist)

Aber wenn man bedenkt dass die Engine von CoD4 nur eine aufgebohrte CoD2-Engine ist -> Respekt :d

EDIT: das Gameplay lass ich mal komplett aussen vor, da hat Crysis ja eh keine Chance...

Lol die Umfrage ist ein Witz. Natürlich kommt es drauf an wie man die Spiele betrachtet. Aber wenn man nur die Grafik anschaut hat Crysis wirklich momentan die Nase vorne und das in sozusagen allen Belangen.

-real time Shadows
-die Bäume bewegen sich
-real time Lightning
-man kann alles zerstören
-richtige 3D wellen mit geilem Lightning
-Explosionseffekte die es bis jetzt noch nicht gab

Cod4 ist zwar ein guter und solider Shooter. Die Schlauchlevels machen das Spiel aber eher langweilig. Vorallem bewegt sich in dem Spiel nichts. Crysis ist viel lebendiger und realisitischer. Die CryEnginge ist wirklich ein WUNDER. Jetzt muss sie nur noch gut laufen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh