Call of Duty 4 vs Crysis Grafik Vote

Wer hat bessere Grafik Cod 4 oder Crysis

  • Call of Duty 4

    Stimmen: 226 38,6%
  • Crysis

    Stimmen: 360 61,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    585
letztendlich vergleicht ihr doch nur die Engines. Bei nem grafischen Vergleich geht es nicht um FPS, Level-Design und auch nicht was sich bewegen lässt und was nicht.
So kann ich sagen, das im grafischen Vergleich das Bild gegen dieses verliert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol :stupid: Naja scheiss egal Crysis sieht auf jeden Fall technisch gesehen mindestens 5 mal besser aus :heuldoch:
 
Lol die Umfrage ist ein Witz. Natürlich kommt es drauf an wie man die Spiele betrachtet. Aber wenn man nur die Grafik anschaut hat Crysis wirklich momentan die Nase vorne und das in sozusagen allen Belangen.

-real time Shadows
-die Bäume bewegen sich
-real time Lightning
-man kann alles zerstören
-richtige 3D wellen mit geilem Lightning
-Explosionseffekte die es bis jetzt noch nicht gab

Cod4 ist zwar ein guter und solider Shooter. Die Schlauchlevels machen das Spiel aber eher langweilig. Vorallem bewegt sich in dem Spiel nichts. Crysis ist viel lebendiger und realisitischer. Die CryEnginge ist wirklich ein WUNDER. Jetzt muss sie nur noch gut laufen!

Vom technischen magste ja recht haben, aber ob Linear oder nicht ist wohl immernoch geschmackssache, genau wie Grafikstyle und da gefällt cod4 mir einfach besser.
Und Crysis realistischer? ahja,......
 
Vom technischen magste ja recht haben, aber ob Linear oder nicht ist wohl immernoch geschmackssache, genau wie Grafikstyle und da gefällt cod4 mir einfach besser.
Und Crysis realistischer? ahja,......

sag mir: kann man in cod4 ein Haus zerbomben dass dan in seine Einzelteile zerfällt? Kann man in cod4 durch Büsche durchlaufen, die sich dann auch bewegen und nicht einfach stehen bleiben als wenn nichts wäre?
 
Auch wenn mir COD4 sehr gut gefallen hat und die gute Optimierung der Engine einfach spitze ist , habe ich für CrySis abgestimmt .. Sehr neutral .. Beide Spiele sind im Endeffekt unvergleichlich , meiner Meinung nach hat aber klar Crysis die bessere Grafik .. Schließlich kann Crysis auch mit DX10 betrieben werden , und da schauts dann übel für COD4 aus ^^
 
sag mir: kann man in cod4 ein Haus zerbomben dass dan in seine Einzelteile zerfällt? Kann man in cod4 durch Büsche durchlaufen, die sich dann auch bewegen und nicht einfach stehen bleiben als wenn nichts wäre?

bringt mir das was wenn der busch sch... aussieht auch wenn er sich bewegen läßt? die palmen fand ich in far cry stimmiger :fresse:
 
Selbstverständlich Crysis!!
Mann kann das Spiel mit nem C2D und einer 2900XT auf 1280x1024, Alles auf Very High bis auf Shaderdetails auf High ganz gut spielen. Um die 30 FPS +- 5 und es sieht Hammmer aus. Ne Radeon 3870 oder 8800 GT liegt bei ungefähr 200€ und mit denen läuft es noch besser.
Das Argument, dass man sich ewig überteuerte Hardware dafür kaufen muss , um ein anständiges Bild zu bekommen, seh ich garnicht nicht ein.

Mit Cod4 praalen, dass man es locker auf höchster Auflösung spielen kann und Crysis nicht ist genauso quatsch. Wie schon jemand sagte, schaut Crysis auf Mittel immernoch besser aus und lässt sich auf jedenfall flüssig spielen (auf nem Rechner der Cod4 auf max flüssig darstellt).

Wer alles auf Very High spielen will, muss bei dieser wahnsinns Grafik natürlich auch gut investieren. Die ganzen dynamischen Lichteffekte, Physik Effekte, Grafikdetails müssen nunmal berechnet werden.

Der nächste, bzw. erste Crysis Patch soll ja hauptsächlich die Performance verbessern. Hoffentlich tut er das auch, dann kann keiner mehr mit "das Spiel ist zu leistungshungrig" daherkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die Texturen genauer betrachtet? ^^
In dieser Hinsicht find ich CoD4 sogar besser
 
Die Frage ist ja nicht welche Engine besser optimiert ist sondern welche besser aussieht und da kann man einfach nur sagen ---> Crysis ist ungeschlagen was das angeht.
 
Die meisten Antworten, die CoD4 als das besser aussehende Spiel bewerten, sind totaler Blödsinn!
Aussagen wie:

Ganz klar CoD4 , weil es auf meinem PC besser läuft

disqualifizieren 80% der abgegebenen Stimmen.
Hier stimmen die Leute aus Frust gegen ein Spiel, das leider auf ihren Maschinen nicht so rennt, wie es sich die Personen wünschen und vergleichen somit Äpfel mit Birnen.
Wenn CoD4 eine dermaßen große Spielwelt bieten würde wie Crysis, dann würde CoD4 hier nicht mal zur Abstimmung stehen, da es die Performance von Crysis nie erreichen könnte.
In Cod4 sind Minilevel an der Tagesordnung, macht das mit Crysis und es würde besser als CoD4 auf jedem Rechner laufen.

CoD4 ist mit Crysis nicht zu vergleichen, da Crysis in allen Belangen mit Superlativen arbeitet und CoD4 nur auf Sparflamme kocht; sei es nun mit der KI oder der Physik oder der Levelgröße.
 
Die meisten Antworten, die CoD4 als das besser aussehende Spiel bewerten, sind totaler Blödsinn!
Aussagen wie:

Ganz klar CoD4 , weil es auf meinem PC besser läuft

disqualifizieren 80% der abgegebenen Stimmen.
Hier stimmen die Leute aus Frust gegen ein Spiel, das leider auf ihren Maschinen nicht so rennt, wie es sich die Personen wünschen und vergleichen somit Äpfel mit Birnen.
Wenn CoD4 eine dermaßen große Spielwelt bieten würde wie Crysis, dann würde CoD4 hier nicht mal zur Abstimmung stehen, da es die Performance von Crysis nie erreichen könnte.
In Cod4 sind Minilevel an der Tagesordnung, macht das mit Crysis und es würde besser als CoD4 auf jedem Rechner laufen.

CoD4 ist mit Crysis nicht zu vergleichen, da Crysis in allen Belangen mit Superlativen arbeitet und CoD4 nur auf Sparflamme kocht; sei es nun mit der KI oder der Physik oder der Levelgröße.

:stupid: Man kanns auch übertreiben, denn du machst hier genau das Gegenteil und ziehst offenbar aus großer Sympathie gegenüber Crysis bei CoD4 alles in den Dreck...

Ich denke wir wissen nun alle, dass die Umfrage von vornherein Blödsinn war, denn das Crysis im Endeffekt besser aussieht ist wohl im Prinzip allen klar.
Da wäre es besser gewesen zu fragen welches das Spiel des Jahres 2007 war, jedoch würde es da noch einige Kandidaten geben und nicht nur Crysis und CoD4 (z.B. Bioshock).

Das ganze endet hier doch bloß in Streit und deswegen sollte man den Thread am besten direkt schließen :rolleyes:

Nichts desto trotz: Frohes neues Jahr ;)
 
ich hab für crysis getippt, ist aber nicht eindeutig besser

cod4 stellt auch eine verdammt gute grafik dar, aber wenn man in betracht zieht, wie klein und stark begrenzt die ganzen gebiete sind, bekommt man bei crysis doch mehr an augenschmaus

wenns um physik ginge würde ich allerdings für cod4 tippen, teilweise zwar ragdoll, aber das sieht bei der engine auch richtig gut aus :)
action bekommt man bei beiden spielen
 
also ich find Crysis sieht schon eindeutig besser aus als COD4 aber wie Mr.Miyagi schon gesagt hat, auch auf meinem PC sieht COD4 besser aus als Crysis und die Atmo is bei COD4 um Längen besser und das macht die "schlechtere" Grafik wieder wett
 
Ich hab gestern au nochma die Crysis Demo in Very High als Diashow betrachtet, naja, war anschaubar aber net spielbar :( und des sieht echt übel gut aus, finde ich...
 
Für mich steht Spielspass im Vordergrund -> CoD4

/edit:

da hab ich doch glatt das Wort Grafik vor dem "Vote" im Titel überlesen
*schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will/kann mich zwischen den beiden titeln nicht klar für einen entscheiden!

fakt ist: es sind 2 toptitel und ich liebe sie beide !!! :d

Guinnes
 
CoD4 ist GRAFISCH LÄCHERLICH. CoD4 sieht kaum besser aus als CoD2. Seht mal genauer hin!

SoF3 sieht ja besser aus! Und an Jericho kommt CoD4 auch nicht hin! Setzt euch mal bitte eine Brille auf oder besser:

Diejenigen die für COD4 gevotet haben, müssen echt mal zum Augenarzt gehen!

Nur mal nebenbei bemerkt. Ich konnte mit einer 2900Pro in DX9 HIGH vollkommen flüssig Crysis zocken, also kommt hier nicht mit verspackter Engine! Also was man hier lesen muss!

Für mich steht Spielspass im Vordergrund -> CoD4

/edit:

da hab ich doch glatt das Wort Grafik vor dem "Vote" im Titel überlesen
*schäm*

Das ist wohl die Begründung für die völlig verfälschte Abstimmung!

Für mich unverständlich wieso gegen eine Tatsache stimmen. Wenn 2+2 die Frage wäre, 4 oder 5 als Ergebnis zu Auswahl, würden dann welche für das Ergebnis 5 stimmen? Wahrscheinlich. ;)

Bitte schliest dieses überflüssige Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar ein COD4 Jünger ;) aber grafisch geht an Crysis kein Weg vorbei. Die Engine ist einfach der Hammer.
COD4 sieht schick aus aber gegen Crysis hat es einfach keine Chance. Dafür ist das Gameplay bei COD4 besser aber darum geht es hier ja nicht.
 
jo der thread is sowas von sinnlos, tut mir leid, jeder der die grafik von cod4 toll findet, verdient mein abslotes mitleid. verstehe auch net, wieso die gamestar und pcgames sone eher zweckmäßige grafik derart gut bewertenn, cod4 hat selbst auf allerhöchsten details in 1680x1050 mit aa/af den charme eines spiels von vor 2-3 jahren, es sieht natürlich net total schlecht aus, aber es sieht eben nicht so aus, wie ich es von einem spiel ende 2007 erwarte auch im hinblick auf meine hardware, die dabei ja einschläft. sogar das nun schon bissl ältere stalker ist dagegen eine offenbarung. und ich sage das nicht, weil ich gegen cod flamen will, hab im grunde bock auf das game, weil ich das design saunice finde, allerdings gehe ich meist nach 15minuten schon wieder raus, weil die grafik echt total den spielspass bremst, der sound btw ebenso, kommt mit meinem 5.1 thx boxenset sehr dürftig daher.
natürlich läuft ein spiel wie cod mit soner uralt grafik auf fast jedem rechner flüssig, aber das ist doch kein maßstab für gute grafik, also bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik und Sound sind MITTELMASS. Mein Crossfire und meine X-Fi + Sennheiser lachen! Ich habe lange nicht mehr so schlechten Sound gehört.

Das Spiel an sich möchte ich garnicht bewerten, aber CoD4 ist grafisch auf einem sehr alten Stand. Mag sein das es gut und flüssig läuft, aber es kommt an keine aktuellen Spiele ran. Selbst STALKER ist eine Offenbarung im Vergleich zu COD4. Natürlich sind andere Dinge wichtiger wie Gameplay, aber das steht ja hier nicht zu Debatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo der thread is sowas von sinnlos, tut mir leid, jeder der die grafik von cod4 toll findet, verdient mein abslotes mitleid.
Für mich verdienen vor allem Leute Mitleid, die bei einem Spiel die Grafik an die erste Stelle setzen. Und das mit "eines spiels von vor 2-3 jahren" ist dummes Gefasel, das weißt du sicher selbst. So unerträglich wie viele hier tun ist die COD4-Grafik nun nicht, selbst nicht im direkten Vergleich mit Crysis.

Aber immerhin sind wir uns in einem Punkt einig: der Thread ist sinnlos ;)
 
Grafisch: Crysis
vom Gameplay: Crysis

CoD4 war sehr gut, aber Crysis noch mal mindestens eine Klasse besser imho.
 
Naja auch wenn Crysis jetzt ne Übergrafik hat, macht CoD 4 evht super spass.

Crysis kann mich irgendwie nicht wirklich fesseln. Habs durchgezockt und danach nicht mehr gezockt. CoD 4 hingegen macht echt weiterhin spass.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh