[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

gibt es eigentlich jemanden der nen dualcore hat und KEINE probleme mit der performance hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß eigentlich jemand was passiert wenn ich Steam CLoud deaktiviere? Verliere ich die speicherstände dann?

Hab irgendwas gelesen das es dann nicht so laggen soll deshalb frage ich lieber ob jemand mal was darüber weiß.

br, diese ganzen tweaks die atm rumgeistern bringen alle nix.

steam overlay deaktivieren, steamcloud deaktivieren, in den cfgs "rumtweaken", es bringt nix, wartet ab bis nen fix kommt.

das einzige was hilft ist steam in den offline modus zu setzen wenn man sp spielen will.

treyarch ist bekannt was es atm fuer probs an der (dualcore) performancefront gibt und arbeitet dran.

Servus Leute

ich werfe noch eine kurze Frage in den Raum bevor ich mir CoD bestellt.

Welche Version ist komplett Uncut (Böse Zeichen, Zombies, Foltermission etc.) und braucht es bestimmte Tricks diese zu installieren?

IP aus UK mit HotShield oder was in der Art?

Ich danke dir vielmals :)

Dann reicht auch die AT Version wenn man den Singleplayer auf US durch hat ;)

Naja die hatten nicht erwähnt, das man hotspot shield oder sowas zum aktivieren von der UK/US braucht.

Sollte man schon erwähnen, mit hotshot shield bekommt man natürlich alles aktiviert aber ist auch nicht pralle da steam auch schon accounts gebanned hat für proxy benutzung.

Das interessante ist ja zu wissen ob's auch ohne geht, das man nen US game mit ner US IP aktivieren kann is ja irgendwie selbstverständlich ;)

Das ist doch anscheinend wieder sone ansammlung aus halbwahrheiten...

Stimmt es denn, dass auch die AT/PEGI Version nur die deutschen Sprachfiles enthällt? Hab mir da schon Hoffnungen gemacht, sonst muss ich mir halt ne UK Version oder so holen und hoffen das sie nicht später gesperrt wird...

In dem Artikel steht ja auch, dass die AT Version möglicherweise noch in DE gesperrt wird falls sie indiziert werden sollte. Da frag ich mich auch "Wieso?".
Indiziert heißt doch lediglich, dass das Spiel nicht mehr öffentlich beworben, ausgestellt oder verkauft werden darf. Besitz sowie Verkauf (in speziellen 18+ Bereichen) an Personen über 18 Jahre ist ja trotzdem erlaubt, warum sollte es dann gesperrt werden müssen?

@druesel: zwecks der numblock belegung. war glaub ich im vorgänger so , das du die num taste drückst, es somit deaktivierst, und dann die taste in game funzt. also num taste drücken , feld ist deaktiviert, dann taste in den einstellungen in game belegen und fertig.

hab BO nicht , hoffe aber das ich dir helfen konnte.

Sollte man schon erwähnen, mit hotshot shield bekommt man natürlich alles aktiviert aber ist auch nicht pralle da steam auch schon accounts gebanned hat für proxy benutzung.

Das interessante ist ja zu wissen ob's auch ohne geht, das man nen US game mit ner US IP aktivieren kann is ja irgendwie selbstverständlich ;)

Ja es geht ohne Proxy etc.

Einfach von jemandem aus den Staaten oder UK das spiel via Steam schenken (giften) lassen ;)

Das ist dann direkt in der Liste und muss nicht aktiviert werden. Hat bei zwei Kumpels und mir einwandfrei funktioniert :bigok:

Und wie findet ihr BO im Vergleich zur MW2 ?
Ich finde MW2 ist um einiges besser als BO

ehrlich gesagt bin bisl enttäuscht von BO :'(
hab viel mehr erwartet

Zuletzt bearbeitet:
wie wir es finden?

sp = geht mir am hintern vorbei bin reiner mp spieler

und mein mp sieht so aus : klicki

kannst dir also denken wie ich es atm finde^^

wie wir es finden?

sp = geht mir am hintern vorbei bin reiner mp spieler

und mein mp sieht so aus : klicki

kannst dir also denken wie ich es atm finde^^

Also bei mir is es gottseidank nich ganz so schlimm wie in dem video

Aber die sounds sind so derbe schlecht das geht ja garnicht jede waffe klingt als ob ihr der bass fehlt oder so. Die sounds mit schalldämpfer und ohne find ich echt zum kotzen beim aufgesetzten schalldämpfer ist der sound noch in ordnung weil man weiß das da einer drauf ist aber ohne geht ja garnicht klar klingt voll billig. Und die Soundeinstellungen sind ja voll der Witz. Man kann nur kleine oder große lautsprecher auswählen und headset wenn ich mich nicht irre.

Und zur Grafik, naja was großartiges hab ich in dem Punkt nicht erwartet und wurde dadurch auch nicht enttäuscht aber mw2 hat m.M.n. viel bessere Texturen.

Zum Gameplay muss ich nochmal sagen es spielt sich auch wenn es mal ne weile flüßig läuft so irgendwie klobbig vom spielgefühl her das ist es bei mw2 flüßiger vom Spielgefühl her. Ist schwer zu beschreiben was ich genau meine aber vom handling her ist es etwas anders als die vorigen 2 teile.

Und zu den extras muss ich mal sagen mich nervt es dass der EXTRA SLOT #1 zugleich auch das aussehen des Charakters definiert. Ich will nicht von spionageflugzeugen gesehen werden und deshalb ist jede meiner klassen mit dem Extra Geist dadurch sehe ich immer aus wie nen busch egal welceh waffe ich nehme. Das finde ich irgendwie recht bescheuert denn vorher dachte ich durch die videos ich kann mein charakter selbst nen look verpassen aber das die es an diesen ersten extra slot gekoppelt haben finde ich zumindestens total FAIL.

Weiß eigentlich jemand womit man auch von den hubschraubern nicht gesehen werden kann das nervt ungemein.:mad:

das klappt nicht und ist schwachsinn.

maxpackets werte, selbst bei breitband, ueber 50 sind absolut sinnfrei.

der default wert 30 ist vollkommen in ordnung.

e: mit einem wert von 100 duerftest du uebrigens ne menge redundates zeug schicken, was die last am server eher negativ beinflussen duerfte.

Zuletzt bearbeitet:
Dann danke für die Erklärung ;)

Ich kenne mich mit den Werten nicht wirklich aus, sondern habe nur auf 4Players gelesen das es Leute gibt bei denen es etwas gebracht haben soll.

Wenn dem nicht so ist, auch ok. Die Prioritäten umzustellen bringt aber definitiv etwas :)

Wenn ihr lag im mp habt, probiert mal in eurer config_mp.cfg im players folder die beiden Befehle abzuändern:

seta r_multiGpu "1" auf "0" (wenn nur eine Grafikkarte vorhanden ist)
seta r_multithreaded_device "0" auf "1" (wenn ihr mehr als einen Kern habt)

seitdem hatte ich keinen dauer lag mehr.
Wobei das eh komisch war, da meine fps konstant und der ping gut war.

also mp läuft bei mir seit gestern abend ca 22 uhr eigentlich sehr gut. war auf 4 oder 5 verschiedenen dieser official treyarch servern und kein vergleich zu mittags wo es wirklich unspielbar war.

Habs eben mal ganz kurz angetestet..
Grafik und performance sind so lala

(lol ist das immer noch die 3 jahre alte cod4 engine?!)

Hab mit nem x6@3,7 Ghz und hd5850@5870 40-80fps
(bei 40% cpu und 70% gpu auslastung)

Cod6 lief doppelt so schnell

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

So hab nun mal alle Tweaks zusammengefasst und werde diese heute Abend mal testen. Gestern war es teilweise wirklich unspielbar das ganze. Gegen Abend wurde es leicht besser, je nach Server. Auf einem Private ging das ganze deutlich besser, aber auch dort mussten wir uns mit Massenlags rumkämpfen und genaues Zielen wurde zur Glücksache, ein Hoch auf das Spray'n ...

* An alle die Probleme mit Lags/Freezes im MP haben:

Bei mir hat es geholfen "Steam Cloud" zu deaktivieren. Danach läuft es super rund!
Ausserdem hab ich noch auf den aktuellsten Nvidia grafiktreiber geupdatet, glaub aber nicht das es daran lag.

Also probiert es einfach mal aus. Geht in Steam->Settings->download&Cloud-> macht den haken unten raus.

Kann natürlich nicht garantieren das es bei euch funktioniert, aber bei mir läuft jetzt alles bestens

* Energiesparoption des Computer (Hypernation) auf Höchstleistung stellen, da ständige CPU und GPU drops vorhanden sind und beide Prozessoren sonst nicht vollständig ausgelastet warden!

* Anleitung:

- Das Spiel minimieren und den Taskmanager öffnen
- Bei der Steam.exe die Priorität auf niedrig stellen
- Bei der BlackOpsMP.exe die Priorität auf Hoch stellen
- Das Spiel wieder maximieren und die Konsole öffnen
- In die Konsole eintippen: /cl_maxpackets 100

Achtung: Die Prioritäten müssen bei jedem Spielneustart neu gesetzt werden.

Quelle: Portal - Call of Duty Black Ops und Modern Warfare Community

* Wenn ihr lag im mp habt, probiert mal in eurer config_mp.cfg im players folder die beiden Befehle abzuändern:

seta r_multiGpu "1" auf "0" (wenn nur eine Grafikkarte vorhanden ist)
seta r_multithreaded_device "0" auf "1" (wenn ihr mehr als einen Kern habt)

seitdem hatte ich keinen dauer lag mehr.

also bei mir liefs es gestern abend für den ersten tag halbwegs brauchbar ;) generell 60 FPS bei 1920x1200 alles voll aufgedreht. ca. alle 45 sec. kommt einfach mal ein lag wo die FPS droppen und das ganze spiel lagt.

system ist ein c2q@4GHz + gtx470@800/1600

Ich poste es hier auch nochmal bevor es untergeht.

Call of Duty: Black Ops (PS3,PC,360) - Zombie-Modus regional beschränkt | 4players.de: Aktuelle News über das Action Spiel Call of Duty: Black Ops

Diese Ausgrenzung sei nicht geplant gewesen, man sei gerade am Herausfinden, wieso das so ist. Es besteht also eine gewisse Chance, dass dieser Fehler in absehbarer Zeit durch einen Patch aus der Welt geschafft wird.

Das hab ich gestern schon gepostet, aber ging natürlich komplett unter.

KOnnte Gestern von 17:00 bis 21:00 Ohne Probleme zocken.. im SP war ich eigentlich durchgehend auf 60FPS hab bis zu der Wüsten Mission gespielt und der MP gefällt mir um einiges besser als der von MW2, nur wieso ich ständig der Unknown Solider 1 bin ist mir noch ein rätsel genau wie der Klassenedditor damit ich mir mal ne eigene Klasse erstellen kann.. hab mich aber auch nicht lang damit beschäftigt

klasseneditor wird erst ab lvl 5 (?) freigeschaltet und befindet sich im menü unter "operationen"

genau, da hab ich gestern auch etwas gesucht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh