[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

jetz hab ich nen server auf dem das laufen flüssig geht - aber sobald man anfängt zu schiessen ist wieder ruckeln und diashow angesagt.
das is echtn dummer witz. rückschritt hoch 3 aber als neues superspiel hypen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10min gespielt und schon keinen Bock mehr. Das ist ne Mil Sim und dann so einen Schrott. Ich will den Soldaten Ausstatten ich will den Feuermodus ändern (wie kann so etwas fehlen) und dann ist das Game übertrieben hektisch. Von überall wird nur geschossen und man schießt irgendwo hin wo dann riesengroße Blut Fontänen durch die Luft spritzen. Gut dann weiß man wenigstens wann man was getroffen hat.

Die sollten mal eine Serie wie "The Unit" schauen wie Spezial Einheiten wirklich arbeiten. Sicherlich nicht Rambos durch Havana laufen. Aber das beste kommt ja noch. Keine 10min gespielt ich bin in der Villa von Castro lege ihn um muss raus aus dem Ding aber weil ich kurz hängen bleibe sind die KI Kollegen schon vorher auf den Platz raus gerannt und ein Script lässt die Decke zusammen fallen so dass der Weg versperrt ist = ganze Mission nochmal von Anfang an.

Fallout 3 New Vegas hat eine Riesen Welt nicht so wie COD (sie dürfen hier nicht entlang und hier auch nicht und hier sowieso nicht es gibt nur einen Weg und ein Tisch ist ein wunderbares Hindernis) und dort hatte ich nach 40 Stunden Spielzeit keinen Bug............

Sehr traurig was aus dem Ego Shooter Genre geworden ist.

Ich hab keine Ruckler im Mp allerdings nach 2 Stunden auch keine Lust mehr.

40mm Nades+ Granaten und Raketen treffen immer auch durch Wände.
Famas kann Dauerfeuer und ist übelst genau.
Movement+ Aiming---> Übel, Schüsse fallen nicht runter alle Waffen schiessen gerade aus.

Hektisch, Imbalanced, komische Maps, teilweise tierisch klein, teilweise riesig.
Serverbrowser ist nen Witz... Maximal 18 Spieler und das Freunde einladen System ist mehr als schlecht. Wenn man jemanden einlädt und er versucht zu joinen und der Server ist voll, dann ist die Einladung weg und man muss gucken wann Platz ist und dann nochmal einladen....
Akimbo Messer????? In Verbindung mit schneller Laufen gibt es gerade Messer die nur hüpfen und kaum treffbar sind.....

UND SO WEITER. Es ist so Schade, Call of Duty 5 hatte Potenzial und war gut, aber jetzt? OMG!

Mal schaun was die Morgen bei MM sagen zum Thema Umtausch wg unspielbar.

Ich würde sagen Finger weg.

Sowohl Moh als auch Cod 7 enttäuschen mich auf ganzer Linie. Nachdem ich BfBc2 jetzt länger gespielt habe fühlen sich beide einfach nur schlecht an. Mal schaun was das Vietnam Addon bringt ...

Ich verstehe viele von euch nicht. Es war doch von vornherein klar dass dieses Spiel
kein Militärsimulator wird! DAs COD - Franchise ist seit dem ersten Spiel für harte Action am laufenden Band bekannt, Schlauchlevels sind's in jedem Teil & das Gameplay teils arcade lastig!

Wenn ich ein taktisches Spielmit gutem Teamplay teils auch auf Pub. Servern will, dann Spiel ich 'ne Runde BFBCII, was an COD BO Spaß macht ist meiner Meinung nach die schnelle Action & die schiere Masse an freischaltbaren Objekten/Herausforderungen. Manchmal zwar ein bisschen übertrieben, aber es motiviert einfach weiterzuspielen. Hier noch 'ne Waffe leveln, da mal ne Herausforderung.

Die Laggs, Freezes & Abstürze sind halt noch Kinderkrankheiten, hätten sie wohl doch eine Open Beta machen sollen :) Die Performanceprobleme kann ich überhaupt nicht bestätigen (Phenom II 955, GTX275) werden aber gefixed wie man sieht.

Es ist für mich 'n motivierendes Nonstopaction - Spiel, bis jetzt gefällts mir gut (5h MP - LVL 35)

@krausi

Es gibt auch so Spieler wie mich die auf dem MP mal gar nichts geben. Habe das letzte mal bei Bad Company 2 richtig MP gespielt und da konnte man genau so Waffen freischalten aber für Langzeitmotivation hat das nicht gesorgt eher für Frust.

Da gab es die Arbeitslosen/Studenten/Kellerkiddys die unendlich viel Zeit hatten und schon kein Ahnung Level 30 waren wo ich leben 5 war. Die hatten die übelsten Waffen und die "Normalos" haben kein Land gesehen. Egal was die Leute über Counter Strike denken aber da muss jeder mit den gleichen Waffen auskommen (zu Geld kommt man spätesten wenn man Sparrunden einlegt).

Vor allem (ich weiß nicht wie es bei Black Ops ist) kannte ich nach 2 Wochen jede Map und konnte die ein oder andere nicht mehr sehen. Zudem haben die Onehit Noob Weapon Kiddys (ja ich meine die Raketenwerfer) ordentlich abgefuckt. Kein Skill, irgendwo mit der Bazooka hinziehlen und gut ist.

Mal anders rum gefragt, wenn die schon die gleiche Grafikengine nutzen, was brauchen die dann so lange? Die paar Maps hat man im Handumdrehen erstellt.

Schade das Spiele wir Rainbow Six: Raven Shield nicht mehr hergestellt werden wo Skill und Brains noch gebraucht wurden und man nicht wie Rambo durch rennen konnte.

Nach Cod Classic kam doch nix mehr gescheites.
Was haben wir damals funwars gespielt, das hat noch bock gemacht.
Oder die ganzen geilen custom-maps, das waren noch zeiten.
Jeder der den ersten teil gespielt hat, der weiss auch das man da noch skill brauchte.
Und ausserdem war die community da noch ne riesen gemeinschaft, das ist leider zum teil alles vorbei.

Vielleicht kennt ja noch jemand die |HAWK|´s.
Kann zum neuen teil nix sagen, mir war aber im vorfeld klar das es wieder ein reinfall wird.

lustig wie sich alle aufregen

bc2 ist toll ja wars dort am anfang aber anders?

die haben immernoch tierische probleme mit ihren patches vom letzten will ich garnet anfangen

ich find das cod bis auf die atm noch vielen fehler ziemlich gut

auf jedenfall besser als mw2 und cod 5 zusammen

waffenbalancing ist klasse und die nades rockets sind lange nicht so overpowered wie bei mw2 außerdem lassen sie sich ncihtmehr mit dem scavenger oder one man army perk auffüllen was spammen unmöglich macht

und die maps sind einfach nur klasse

wartet einfach noch ein bisschen wie bei bc2

Call of Duty 7 : Black Ops??

Find' ich total geil!! Ich bekomme kaum eine Atmosphäre, in die mich in irgendeiner Art und Weise eingewöhnen kann. Ständig irgendwelche kurvigen rosa Linien und ich weiß, nach diesem Abschnitt befinde ich mich mal kurz wieder im Verhörraum um den nächsten Abschnitt zu spielen, wo auch immer der stattfinden mag.....

Ein absolutes Hammerspiel und in keinster Weise zu vergleichen mit den anderen Teil zuvor.
But, meiner Meinung nach, am ehesten kommt es doch mit World @ War in Berührung, da man (meiner Meiung nach) auch immer wieder aus der Story herausgerissen wurde und dem anderen aushelfen musste

Ich hab keine Ruckler im Mp allerdings nach 2 Stunden auch keine Lust mehr.

40mm Nades+ Granaten und Raketen treffen immer auch durch Wände.
Famas kann Dauerfeuer und ist übelst genau.
Movement+ Aiming---> Übel, Schüsse fallen nicht runter alle Waffen schiessen gerade aus.

Hektisch, Imbalanced, komische Maps, teilweise tierisch klein, teilweise riesig.
Serverbrowser ist nen Witz... Maximal 18 Spieler und das Freunde einladen System ist mehr als schlecht. Wenn man jemanden einlädt und er versucht zu joinen und der Server ist voll, dann ist die Einladung weg und man muss gucken wann Platz ist und dann nochmal einladen....
Akimbo Messer????? In Verbindung mit schneller Laufen gibt es gerade Messer die nur hüpfen und kaum treffbar sind.....

UND SO WEITER. Es ist so Schade, Call of Duty 5 hatte Potenzial und war gut, aber jetzt? OMG!

Mal schaun was die Morgen bei MM sagen zum Thema Umtausch wg unspielbar.

Ich würde sagen Finger weg.

Sowohl Moh als auch Cod 7 enttäuschen mich auf ganzer Linie. Nachdem ich BfBc2 jetzt länger gespielt habe fühlen sich beide einfach nur schlecht an. Mal schaun was das Vietnam Addon bringt ...

haha wollte dir gerade zustimmen und habe mich schon gewundert das ich das schon gehoert habe.......
Du hast leider Gottes recht.

Am schlimmsten ist aber wohl der Sound, granaten, 40mm oder alles was knallt klingt gleich und die Qaffen Sounds sind wiederlich!!!!!!!!

Nach MOH meine zweite fehlanschaffung!!!!
Nur der SP ist zu gebrauchen, aber vllt bin ich auch zualt fuer diese schnellen schoter!

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Die ersten paar Minuten SP sind Grund genug, das Dingen erst einmal beiseite zu legen. Permanentes Ruckeln, nein Danke. Hoffentlich kann und wird das gefixt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte mit einigen freunden gerade gut ein paar stunden sehr gut den MP zocken. Es lief zu 95% Butterweich;) Aber nach dem erreichen von lvl43 bin ich ins Hauptmenu gesteppt und hab irgendwas eingestellt und dann war ich plötzlich nur noch lvl40:eek: oh man weiß jemand welcher ordner für die Ränge zuständig ist um ihn mal vor einem komplett reset zu sichern?

Aber ich muss auch mal hier sagen einige haben anscheinend vorher sich über das Spiel keinerlei Videos/infos reingezogen, es war schon vorher völlig klar das es immernoch die alte Engine ist und dadurch keine grafischen leckerbissen zu erwarten sein werden, es war auch klar das sie bestimmt nicht aufeinmal dem Spiel eine Eigenschaft verleihen das Geschosse auf entfernung an Höhe verlieren.:hmm: Das hat nichtmal MoH soweit ich das jetzt noch beurteilen kann ich weiß nur das Bfbc2 das hatte.

Zur mapgröße kann ich nur sagen das sie mir aufjedenfall gefällt es gibt ein paar gute karten die von der Größe her absolut gelungen sind wie ich finde. Das hab ich bei Cod6 nicht so gefunden und bei MoH schon garnicht.

Der Sound ist bei den Waffen leider nicht wirklich kraftvoll aber die Explosionen z.b. klingen ganz gut aber an die Soundkulisse von MoH kommt es bei weitem nicht ran. Wer weiß vielleicht werden sie da noch irgendwas dran machen was ich aber nicht so recht glaube.

Was ich recht mies finde ist die Tatsache das man nicht wirkliche gestaltungsfreiheit hat wie es die Videos vorher suggeriert haben. Das Aussehen richtet sich immer nach dem Extra 1 Slot und das empfinde ich als totalen Fail. Man kann zwar die waffe und sein gesicht schminken bzw. anpinseln aber naja der Look des Charakters sollte m.M.n. nicht vom EXTRA Slot bestimmt werden.

Für mich steht fest das Game ist definitiv mit ein paar kleinen Fixes zu gebrauchen was ich von MoH überhaupt nicht behaupten kann. Dagegen ist MoH der Absolute Failkauf des Jahrhunderts für mich gewesen. So eine Enttäuschung wie bei Moh habe ich zumindestens nicht bei BO erlebt. Wenn das Game gefixt ist und nen Server bei uns klargemacht wurde dann wird MW2 mal zumindestens bei mir von der Festplatte verschwinden sollen die sich ihren matchmaking bullshit sonst wohin stecken, so ein Spiel wie Cod6 auf p2p basis also mit dem Matchmaking werde ich mir nie wieder kaufen.

Mal schauen ob vielleicht im laufe des Tages endlich mal nen Patch erscheint:hmm:

irre ich mich oder läuft auf 90% der lag ops server nur tdm und max 4 verschiedene maps?

jop, is mir auch schon aufegefallen, die frage ist, ist das auch ein bug?
Denn ich findu NUR TDM-Server:(

kann man jetzt eigentlich endlich mal seine Freunde über den Steam Button "Spieler einladen" einladen? Oder Joinen? mit "ins Spiel einklinken"?? So wie bei MW2

gpuloadgz91.jpg

+ 100% Cpu load ueber alle cores.

es sollte doch inzwischen relativ klar sein wo das problem liegt, ich hoffe das wird sehr schnell gefixt.

jop, is mir auch schon aufegefallen, die frage ist, ist das auch ein bug?
Denn ich findu NUR TDM-Server:(

kann man jetzt eigentlich endlich mal seine Freunde über den Steam Button "Spieler einladen" einladen? Oder Joinen? mit "ins Spiel einklinken"?? So wie bei MW2

Man kann freunde einladen aber nicht über die steamfreundesliste. Man kann nur wenn man ingame ist ESC drücken und auf Freunde klicken und dort die leute einladen und die müssen dann nur mit f10 annehmen.

Nachjoinen zu Freunden ohne Einladung ist nicht ohne weiteres möglich am ersten Tag hat der Reiter Freunde im Serverbrowser noch funtkioniert aber der funktioniert zurzeit soweit ich das sehen konnte nicht.

bei mir ist die GPU auslastung auch bei unter 50% und die CPU auslastung bei fast 100%

jop, gpu nutzung ist unter alle sau, man kann jetzt hoffen das dort ein bug vorliegt oder wir sind etwas pessimistischer und sagen es ist ein beschissener port ohne richtige optimierung.

das schoene ist ja das man cod bo nicht umtauschen kann als steam kaeufer, schoene neue welt.

Call of Duty: Black Ops: HWL-Server & gute Server

Hallo Gemeinde :wink:

Wär es nicht toll nen eigenen Server zu haben für das Spiel?
Ich mein soo arg Teuer sind die auch nicht.
Konnten uns also zusammenschliessen und einen mieten.

Jeder gibt ein paar Euros und da iser schon.
Ein paar Admins sind schnell gefunden (nein will das nicht machen)

Was Meint ihr?
Sagen wir mal es finden sich 10-15 Leute die dafür wären.
Jeder gibt 5-10€ oder eben mehr wenn er kann und schon haben wir nen eigenen Server. :banana:

Ich wär dabei

Preisliste der Server KLICK

Wer gute und möglichst lagfreie Server kennt, entdeckt hat und/oder diese bereits in seinen Online Favourites stehen hat, bitte hier posten!! Diese werden dann hier der Liste hinzugefügt!

Da es hier um gute Server geht, könnt Ihr diesen Thread auch gleich als "Verabredungsthread" nutzen!

Server bitte in diesem Format mitteilen:

IP - Servername- Spielmodi - HC/Non HC- Ping - Standort

SERVER:

IP: ?- [GER] mh Multigaming - HQ - Hardcore - 30-40er Ping - standort: dt
IP: ?- Freizeitspieler - TDM - Hardcore - 30-50er Ping - standort: dt.

Tweaks-Sammlung! ( keine Garantie, scheint aber bei manchen was gebracht zu haben )

Black Ops: Wie schalte ich die Konsole frei?
Im Ordner Steam\SteamApps\common\call of duty black ops\players findet sich die config.cfg für den Single Player und die config_mp.cfg für den Multiplayer. Im Multiplayer müssen Sie nichts ändern, da ist die Konsole bereits zugänglich über die Taste ° direkt oberhalb der Tab-Taste. Im Singleplayer müssen Sie die config.cfg öffnen, beispielsweise über den Editor, und dann nach "monkeytoy" suchen. Der Wert muss auf 0 stehen, damit Sie eine Konsole zu Gesicht bekommen. Dann speichern Sie die Datei und starten Black Ops.

Black Ops: Was kann man per Konsole verändern?

Wenn Sie die Konsole ausfahren, einen Buchstaben tippen und dann Tab drücken, bekommen Sie eine Liste mit möglichen Kommandos. Es gibt beispielsweise einige Befehle, die mit "cg_" anfangen. "seta" gibt es ebenso wie "com_" oder "sv". Wichtig ist, dass Sie immer "/" oder ";" vor Ihren Befehl stellen. Der Befehl ohne die beiden Zeichen vorangestellt löst nur einen Chatbefehl aus.

Mögliche interessante Befehle: Meist mit 0/1 verknüpft für an/aus

cg_drawfps (schaltet Fps-Anzeige an/aus)
cg_Drawgun (blendet die Waffe an/aus)
seta r_multiGpu (Multi-GPU an/aus - 1 kann sich auch auf Single-GPUs lohnen)
cl_maxpackets WERT (für Multiplayer, so hoch wie möglich, z. B. 100)
com_maxfps WERT (erhöht das Fps-Limit)
drawlagometer (schaltet Laganzeige an/aus)
cg_blood (Blut an/aus)
cg_brass (Hülsen an/aus)
cg_fov_default (zwischen 65 und 80 einstellbar)
r_vsync (VSync an/aus)
r_dof_enable (Tiefenschärfe an/aus)
r_distortion (Mündungsfeuer der Waffe an/aus)
r_specular (Specular Maps an/aus)
seta ragdoll_enable (Ragdoll an/aus)

Mögliche weitere Performance-Booster:

seta r_gfxopt_dynamic_foliage "0"
seta r_gfxopt_water_simulation "0"
seta r_glow_allowed "0"
seta r_drawSun "0"
seta r_drawWater "0"
seta r_blur_allowed "0"
seta r_distortion "0"

So wie es oben steht sollten IPs der Server gepostet werden.
Ich aktualisier dann den ersten Post

So Liste der Server:

173.199.105.54:3324 - HardwareLuxxTDM- TDM - Non HC- 25-40 -Deutschland
173.199.105.56:3084-Teufelsbrigade-TDM.Non HC-25-40-Deutschland
173.199.105.69:3214 - [@fun] Multigaming [DE]- Hauptsächlich Hauptquartier - Non HC - 35 ms - (DE)Frankfurt
173.199.105.55:3104 - a goodgame no gadgets only skill - DEMO/S&D - Non HC No Killstreaks/Equipment - 25-40 -Deutschland
173.199.105.69:3234 Dog|Hundehuette S&D HC 30er Ping
195.122.135.69:3144-USAN CoD7 BO ranked-meist HC-TDM jedoch immer HC-Ping 30-60-Standort D
LUXXerstübchen - 195.122.135.147:3145 - Mixed - GER
173.199.105.37:3134 - [tH] Mixed Funserver - Mixed - Non HC - -40ms - Frankfurt, DE

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Spiel genial. Performance ist auch super. Hab keine laggs oder so. Hab Grafik auf 1920x1200 @max und keine Probleme... Storytechnisch finde ich es bisher auch super. Hab aber erst ca. 1,5-2 Stunden gespielt.

Mein Sys:
i5-750 @3,5 - HD5850 - 4GB DDR3

Bei mir liefs gestern schon etwas besser als am Release tag, war sogar zwei mal auf nen Server ohne laggs =D Bin jetzt lvl 20 und das Game macht schon ordentlich Spaß, ich glaube BC2, MW2 fliegen heute noch von der Platte ;)

Mhm fand das schon bei BC2 nicht schlecht, und Anfangs war der dort auch immer schön voll.. aber gegen ende sind die Luxx Server nur noch Leer gewesen.. hab da dann eigentlich keine Lust Geld für nen Server auszugeben wo nur 2-3 Wochen Leute drauf spielen und dann ist er leer...

btw: Je nach Anfrage / Nachfrage würde ich mitmachen.. als Admin versteht sich *hehe*
btw²: Ich hoffe das hier kommt nicht in denn SpamFred ähh sorry ich mein SammelFred, denn dort wirds aktuell etwas unter gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja BC2 würd ich mal drauf lassen ;)

Naja die paar Euros tun ja niemanden weh.
Wenn sich genug Leute finden wär sogar richtig Günstig pro Person oder länger mieten.

hmm ja evt noch ein, zwei tage aber zumindest bei mir läuft BO mitlerweile so gut das es MW2 ersetzt, BC2 ist so ne hass liebe, mal schauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh