[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

welches Problem?
Bei mir liefs mit max Details in 1920x1200 durchgängig mit 40fps und mehr (teilweise auch 60fps - vsync on).
AA und AF max, hat nichtmal ein übertakten der GPU nötig gehabt wie bei Metro2033.
Aber die Grafik ist halt trotzdem altbacken...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches Problem?
Bei mir liefs mit max Details in 1920x1200 durchgängig mit 40fps und mehr (teilweise auch 60fps - vsync on).
AA und AF max, hat nichtmal ein übertakten der GPU nötig gehabt wie bei Metro2033.
Aber die Grafik ist halt trotzdem altbacken...

YouTube - COD:Black Ops FPS Mulitplayer Issue
Weird system resource usage = heavy lag - Steam Users' Forums


Kann ich auch ned bestätigen @ 470

ich meinte damit nicht das ALLE das problem haben sondern das es nur bei solchen kombis vorzukommen scheint.

ich hab ebenfalls nen i7 und ne gtx470, hab das gleiche problem auch auf meinem backup pc mit nem dualcore und ner 88gtx.
bei nem kumpel mit nem amd und ner gtx280 laeuft es hingegen ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern schön Zombies gekillt mit Freunden und dann einmal den MP angetestet. Sagen wir es mal so..ich habe nicht so rumgemotzt wie bei MW2. Waffenbalancing kann ich nichts zu sagen da nicht so drauf achte :fresse:

Was mir aber aufgefallen ist das die Camper weniger sind. Klar waren auch welche dabei aber nicht so extrem wie bei Modern Warefail 2. Mit dem gelagge habe ich weniger Probleme (siehe Systeminfo).

Aber um was abschließendes zu sagen müsste man ein oder zwei Wochen warten bis die "Kinderkrankheiten" sich rausgewachsen haben. Das Freundesystem ist aber das letzte. Kompliziert und funktioniert teilweise nicht richtig. Ich dachte das dieses Spiel für Steam konzipiert / integriert wurde? Sehe ich nichts von ..
 
ist echt seltsam, bei meinem i5 750@3.2ghz cpu last bei max 60%, im durchschnitt eher 50% über alle 4 kerne.



kann ich so absolut NICHT bestätigen

Ja, genau so bei mir..... CPU zwischen 30-60% über alle 4 Kerne.
Ramm~1,7GB (von 8:haha:)

Sollte also auch mit unter 4Gig zu schaffen sein-
Nur mal eine Idee....die die keine Prob`s haben, zufällig SSD drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch auf der Seite mit 18 Slots.
Kenn mich nicht aus mit Servern (Gameservern :fresse:)
Auf jeden Fall müssten wir ja jemand finden der Vertrauenswürdig ist und der die ganze Kohle bekommt von Usern und dann den Server mietet (nein ich will das nicht machen)

Von mir ist nur die Idee.
Wir brauchen also einen der die Kohle bekommt + Server mietet
und ein paar Admins die den Server Verwalten.
 
Nein, bei mir läuft es auch ohne SSD problemlos.
 
Wie war das eig bei MW2? Da wurden ja auch Keys gesperrt, behält man das was man schon freigespielt wenn man sich das Game neu kauft?
 
Key-Anfrage entfernt. Lasst es doch bitte einfach sein. :rolleyes:
 
Also ich hab auch überhaupt keine Probleme mit den FPS im SP. Wie es im MP aussieht hab ich leider gestern noch nicht getestet.
Hab bei mir das MSI-Afterburner-OSD eingestellt, laut diesen Angaben hab ich immer zwischen 70-90 Frames und die GPU ist meistens bis zu 90%-95% ausgelatet.

Einstellung:
1680x1050, 4xAA, sonst alle Einstellung auf Anschlag
 
die frames sind bei mir auch top, das spiel läuft halt einfach scheisse langsam und ruckelig. beim sp fällts nicht so auf, aber wirklich smooth ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe halt den FPS entsprechend auch ein super flüssiges Spielerlebnis. Hab bis jetzt noch keinen einzigen Ruckler oder Lag festgestellt im SP. Den MP muss ich noch testen
 
Wie war das eig bei MW2? Da wurden ja auch Keys gesperrt, behält man das was man schon freigespielt wenn man sich das Game neu kauft?
Also ich weiß nicht ob man das jetzt vergleichen kann aber folgendes habe ich erlebt. Ich kaufte mir Torchlight über Steam und dachte da kommt schon noch ein Deutschupdate. Aber diese spezielle Version für Steam sollte Englisch bleiben. Ich zockte etwas bzw. schrieb mit dem Steamsupport.

Ich hatte die deutsche Retail dann zuhause liegen. Kulanz seitens Steam und ich konnte die Englische Torchlight Version zurückgeben.
Dann installierte ich meine deutsche Retail und hatte meinen Charakter wieder und meine Errungenschaften.

Also bleiben die lokal gespeichert und bei COD7 glaube noch zusätlich im Cloudsystem. Ist das Cloussystem nun Acoount- oder Spiele ID gebunden.

Wäre es Accountgebunden und Du würdest mit Deinem Spiel "gesperrt" und würdest eine andere Version installieren dann müßte alles freigespielte beim Synchronisieren mit dem Cloudsystem wieder da sein.

Aber zu 100% kann ich Dir das leider nicht sagen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, gpu nutzung ist unter alle sau, man kann jetzt hoffen das dort ein bug vorliegt oder wir sind etwas pessimistischer und sagen es ist ein beschissener port ohne richtige optimierung.

das schoene ist ja das man cod bo nicht umtauschen kann als steam kaeufer, schoene neue welt.
GTA IV wurde doch auch zurück genommen (zumindest von MM und Saturn)weil sich viele beschwert haben...
 
gestern auch mal 2 stunden MP gespielt (bin CoD mäßig nicht vorbelastet, kein anderes spiel der reihe gespielt). muss sagen es macht auf jedenfall gut laune, hab eigentlich die meiste zeit S&D sowie CTF gespielt die modi machen jedenfalls spaß, Deathmatch ist nicht mein fall. kann mir jemand sagen was in den ligen als modi gespielt wird bzw. was eigentlich der haupt modus ist? die lags liegen einfach an den servern, ich denke mal da läuft deutlich was schief.
 
Postbote hat mir gerade meine Version von amazon.co.uk gebracht aber bei den ganzen aktuellen Problemen ist es mir egal, dass ich heute und morgen eh keine Zeit zum zocken habe.

Key-Anfrage entfernt. Lasst es doch bitte einfach sein. :rolleyes:
Dann wird dir doch langweilig. :d
 
Nur mal eine Idee....die die keine Prob`s haben, zufällig SSD drin?

ja...
Aber Nachladeruckler und "Lag" sollte man doch eigentlich unterscheiden können?
Naja normales MP habe ich bisher noch nicht gespielt - bisher vorhin nur kurz ne RUnde Zombiejagd mit nem Kumpel und das lief problemlos.
 
ich bin ja mal gespannt, ob sich mein pingproblem heut abend gebessert hat...

zumindest scheinen einige leute daran zu leiden, das der ping ingame immer zwischen 200 - 900 schwankt (für ca. 2 minuten) und danach für ca. 5 minuten gut ist um dann wieder für ca. 2 minuten zwischen 200 - 900 zu schwanken (teils bis hin zum disconnect)
 
Ich hab mal eine ganz andere Frage.

Ich spielte MW1 und MW2 nur auf der Xbox360. Und nun komme ich mit der PC-Steuerung noch nicht ganz zurecht. Wenn ich anlege bleibt es auch beim anlegen, genau wie beim Rennen, Ducken und Kriechen. Ich muss die jeweilige Taste dann immer nochmal drücken um dies "aufzuheben". Meines Erachtens wäre das doch VIEL sinnvoller, wenn ich auch nur renne, wenn ich rennen gedrückt halte. Genau wie Ducken, Kriechen und Anlegen nur solange ich die entsprechende Taste drücke. Bin ich zu blöd oder gibt’s da (k)eine Einstellung für?
 
Wie kann man so nen buggy Spiel so bewerten (insbesondere wegen des angeblich sooo tollen Multiplayer Modus :wall:):

93% von GameTrailers
92% von Krawall
90% von PCGames
90% von Gamespot.com
85% von Gamona
85% von Gamestar
85% von IGN
8/10 von Eurogamer.net
80% von 4Players
Bewerte mal kritisch. Dann bekommst Du keine "Exklusivpreviews" mehr usw.
Fehlen Dir solche "Kundenfänger", brechen die Werbeeinnahmen weg, kaufen weniger die Zeitschrift und Du kannst über kurz oder lang zumachen. Egal ob Software oder Hardware.

Ich habe auch mal gesagt bekommen wie ein "Fazit" aussehen soll. Ich habe mich geweigert und dann natürlich nichts bekommen. Das wurde dann immer intensiver und ich habe aufgehört.

Alle die unabhängig testen trotz des Drucks, haben meinen Respekt !
 
Ich hab mal eine ganz andere Frage.

Ich spielte MW1 und MW2 nur auf der Xbox360. Und nun komme ich mit der PC-Steuerung noch nicht ganz zurecht. Wenn ich anlege bleibt es auch beim anlegen, genau wie beim Rennen, Ducken und Kriechen. Ich muss die jeweilige Taste dann immer nochmal drücken um dies "aufzuheben". Meines Erachtens wäre das doch VIEL sinnvoller, wenn ich auch nur renne, wenn ich rennen gedrückt halte. Genau wie Ducken, Kriechen und Anlegen nur solange ich die entsprechende Taste drücke. Bin ich zu blöd oder gibt’s da (k)eine Einstellung für?


das mußt du ingame in den einstellungen ändern.
 
Aber das geht alles, ja?

Ich habs über nacht im Steam laden lassen und heut morgen nurmal kurz rein geschaut. Das passte mir auf jeden Fall in diesem Moment garnicht so wie die Grundeinstellung ist...

Danke!
 
Also ich zocke das Game momentan nicht mehr. Es wird erst wieder angeschmissen wenn die Performance Probleme behoben worden sind. Ihr könnt euch das garnicht vorstellen wie mich das schon ankotzt, wenn diese Videosequenzen kommen und es ruckelt.

Ist klar, ne GTX480 und nen I7@4Ghz sind zu low o_O

Und an alle Besserwisser, mein System hat keine Probleme mit Temperaturen oder sonst welchen Instabilitäten. Das ist dieses verbuggte Spiel. Und ich rede hier nur vom SP.

Nun gibt es nur noch ein paar kleine möglichkeiten...

1. Manche "Bei mir läuft alles flüssig Leute" habe noch nie anders als mit Drops gespielt.
2. Kennen Sie nicht Fraps
3. Oder haben Glück, dass Sie wirklich nicht vom Bug betroffen sind.

Es wäre schön wenn die Leute wo diese Fehler haben, mal ihr OS, CPU u. Graka posten könnten.

Denn es scheinen viel weniger ATI (AMD) Besitzer betroffen zu sein.


PS: Ich kann dieses "Überprüfe mal deine Settings etc." gelaber nicht mehr hören. Das ist schwachsinn hoch 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läufts wie ne 1 :banana:
Und mein PC ist nicht gerade ne Rakete.
Alles auf 24 Zoll Full hd.
Alles auf max nur halt ohne AA und AF
Habs gestern gemessen (Fraps) im SP hab ich 65-80fps und im MP gegen 80
Mir reicht das und Ruckler hab ich seit Gestern auch keine mehr

hier meine Settings:

 
Zuletzt bearbeitet:
roca: hast du das Spiel auf deiner SSD installiert?
und ja auf meinem Setup läuft es komplett ruckelfrei mit Max Details auf 1920x1200 und die GPU muss dazu nichtmal übertaktet werden. Ausgewertet sowohl mit Fraps onscreen als auch mit afterburner für die MinFPS - die bei mir nicht unter 40 kommen.
 
Also bei mir läufts wie ne 1 :banana:
Und mein PC ist nicht gerade ne Rakete.
Alles auf 24 Zoll Full hd.
Alles auf max nur halt ohne AA und AF
Habs gestern gemessen (Fraps) im SP hab ich 65-80fps und im MP gegen 80
Mir reicht das und Ruckler hab ich seit Gestern auch keine mehr

Ich habe mit alles auf max. wirklich alles und ner Auflösung von 1920x1080 auch 91 fps.

Aber trotzdem ruckelts in Videosequzen und plötzlich so wenn ich gerade mal spazieren bin.
 
Ich hab mal eine ganz andere Frage.

Ich spielte MW1 und MW2 nur auf der Xbox360. Und nun komme ich mit der PC-Steuerung noch nicht ganz zurecht. Wenn ich anlege bleibt es auch beim anlegen, genau wie beim Rennen, Ducken und Kriechen. Ich muss die jeweilige Taste dann immer nochmal drücken um dies "aufzuheben". Meines Erachtens wäre das doch VIEL sinnvoller, wenn ich auch nur renne, wenn ich rennen gedrückt halte. Genau wie Ducken, Kriechen und Anlegen nur solange ich die entsprechende Taste drücke. Bin ich zu blöd oder gibt’s da (k)eine Einstellung für?

Also ich hab das Game zwar noch nicht, aber in den Einstellungen kannst du das ändern. Entweder Taste drücken für rennen und er rennt auch noch wenn du die Taste loslässt oder halt einstellen er soll nur rennen wenn du die Taste drückst und mit dem rennen stoppt wenn du die Taste wieder loslässt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh