[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Mich interessiert nur SP; gibt´s das Spiel auch im reinen SP?
Die Singleplayer-Kampagne ist nette Unterhaltung, der Fokus des Spiels liegt aber im Multiplayer.
was sind denn die max vorrausetzungen für das spiel?????
Kommt ganz auf deine Auflösung und gewünschten Details an.
Mindestanforderung: 1920x1200, maximale Details, 4xAA
Grafikkarte: Geforce GTX 285 oder Radeon HD 5770
Prozessor: Core 2 Quad Q8300 oder Athlon II X3 435
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte RAM

Mindestanforderung: 1920x1200, maximale Details
Grafikkarte: Geforce GTX 260 oder Radeon HD 4870
Prozessor: Core 2 Duo E4300 oder Athlon II X2 260
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte RAM

Mindestanforderung: 1280x1024, hohe Details
Grafikkarte: Geforce 8800 GT oder Radeon HD 4770
Prozessor: Core 2 Duo E6600 oder Athlon II X2 260
Arbeitsspeicher: 2,0 GByte RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee gibt nicht als einzelnen SP

Bist du dir sicher das du BO meinst ?

ja, schon.
gut bfbc2 zieht mehr performance, aber wenn man bo in high grafik spielen will, darf es sicher kein core2duo sein.

oder meinst du etwa es sieht schlecht aus?
also ich finde gerade die jungle-episode in der kampange ist ein traum.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:58 ----------

btw. weiss jemand ob es die möglichkeit gibt, bei nem eigenen ranked server per racon den maptimer abzustellen?

hätte ich mich mal vorher belesen wie eingeschränkt die einstellungsmöglichkeiten auf nem ranked server sind! -.-

Das BC2 besser aussieht ist klar ist ne neue engine und dementsprechend braucht man
eigentlich auch besser HW, nur das ist eben nicht so da BO verdammt schlecht Performt
und das mit der gleichen HW wie in BC2.

Aussehen tut es nicht schlecht, aber auch nicht mehr gut. Es ist meiner Meinung nach
einfach ausgelutscht. Sieht immer noch fast genauso aus wie CoD4 gut etwas besser
aber nicht wirklich viel. Zum SP kann ich allerdings nichts sagen da ich diesen noch nicht
gespielt habe.

Ja ist es und BC2 fühlt sich meiner Meinung sogar flüssiger an, und ich weis das
du BC2 nicht abkannst also spar dir deine Comments dazu ....
Naja so schlecht werd ichs ned finden wenn ich bei BC2 auf lvl 50 bin, nur ich finde BC2 bei weitem langsamer / träger als alle COD teile ink BO

Ok dann nehm ich das zurück ;) ich wusste nicht das du auch BC2 spielst/gespielt hast,
aber es kam für mich so rüber das du ein Absoluter CoD Fanboy bist (nicht böse nehmen :d )

Wie gesagt lansagmer ist BC2 das stimmt aufjedenfall, nur ich finde eben die Steuerung bzw.
das Movement exrem träge bei BO da war CoD4 und MW2 um einges besser "Steuerbar"

Kann ich nicht sagen, ein Kollege Spielt mit einer schlechter Config bis auf die Graka BO,
er hat eine 5850 im PC dafür aber einen AMD Dual Core.

Sollte wohl laufen aber eben nicht auf Max Details

Ok dann nehm ich das zurück ;) ich wusste nicht das du auch BC2 spielst/gespielt hast,
aber es kam für mich so rüber das du ein Absoluter CoD Fanboy bist (nicht böse nehmen :d )

Wie gesagt lansagmer ist BC2 das stimmt aufjedenfall, nur ich finde eben die Steuerung bzw.
das Movement exrem träge bei BO da war CoD4 und MW2 um einges besser "Steuerbar"
Liegt warscheinlich daran, dass in BO der Spieler noch "ausläuft", da man ja bei dem Tempo, was die Figur da hält, nicht einfach so stehen bleiben könnte.
Macht das Zielen (auf den Laufenden) einfacher, weil rennende Figuren nicht einfach stehen bleiben sondern hier tatsächlich den Trägheitsgesetzen etwas unterliegen.

Kann mir einer sagen ob ich mit

<--- der Config

BO vernüftig spielen kann?

Habe eine 9800GT drin und spiele es aus max details mit 4xAA super flüssig ohne einen einzigen Ruckler. Habe allerdings nen Quad AMD 965. Kumpel hat die selbe Karte wie ich aber dafür nen X2 7750 und bei ihm ruckts alle 5 Sekunden.

Liegt warscheinlich daran, dass in BO der Spieler noch "ausläuft", da man ja bei dem Tempo, was die Figur da hält, nicht einfach so stehen bleiben könnte.
Macht das Zielen (auf den Laufenden) einfacher, weil rennende Figuren nicht einfach stehen bleiben sondern hier tatsächlich den Trägheitsgesetzen etwas unterliegen.

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen und da meine ich auch nicht, ich meine eher die
gesamte bewegung in dem Spiel ist schon recht träge.

Video-Beweis auf cynamite.de - mit nur einer Kugel durch Kuba! :d
Black Ops plagt ein altes Problem der Call of Duty-Reihe: Manchmal kommt man sich vor, als würden die KI-Mitstreiter alles alleine erledigen. Dass daran durchaus etwas dran ist, zeigt unser Video!

Also bei mir sind die KI-Mitstreiter stockdumm. Du muss ich alles - ok beinahe alles - selber abknallen was sich meinem Team in den Weg stellt.

ich spiele mit deinem core i7-920 und einer 8800GT.
1920x1200
patronenhülsen und schatten aus
AA aus
rest alles auf hoch
frames sinken nicht unter 45

Ich überlege mir trotzdem eine neuere Grafikkarte, da die 8800gt bei mir sehr limitiert..
was ist eher zu empfehlen amd 6850/70 oder gtx 460/470?
Ich meine jetzt speziell für die COD Grafikengine und Bildqualität..

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Nvidia schlecht machen zu wollen aber aktuell hab ich immer den Eindruck das die Spiele auf ATI besser laufen wieso auch immer,daher ne 6870.

ok, danke für die infos.
es geht mir um die bildqualität weil ich zb merke das ich auf entfernung (die maps sind ja um einiges größer als die mw2 maps) die camper nicht so leicht ausmachen kann. da muss ich echt ein paarmal hinschauen und schätze das ist das ausgeschaltete AA.
wie schauts da aus zwischen den karten? hat wer screenshots/erfahrung?

Auf meiner nVidia Karte läuft Black Ops ohne jegliche Fehler. Keine Ahnung was genau man für Probleme ausschließlich mit nVidia Karten hat. Meine Freunde haben zum Großteil auch nV Karten und die haben auch keinerlei Probleme!

Auf meinem System spiele ich SP mit 2560x1200 mit 16AA und alle Datals Max = 60fps VSync an.

Multi Player mit 1920x1200 rest Max.

Habe eine HD 5850 OC 950/1200 Zocke alles auf MAX Auflösung 1920x1080

Bis auf Schatten,dass ist aus.konstant 91 Fps^^

Läuft bei mir bisher auch tadellos in 16x/16x, auch trotz qualitätssteigernder Maßnahmen in der Config oder 4xTSSAA. Ich bezweifle zwar daß es noch so liefe wenn AO an wäre aber gut ;) Bis hierhin paßt es wunderbar, allerdings bisher noch CoD-untypisch keine 100% GPU-Last.

der der gemeint hat sein account sei suspended. der meint die internetseite nicht seinen steamaccount.

Bei mir läuft eig seit Release perfekt. Einige Server hatten lags, aber dafür kann BO und mein Rechner ja nix. Inzwischen ist es ein Traum :d. Alles auf Max nur ohne AA und fast durchgängig 100fps. Ok an den ersten 2 Tagen gabs Lags auf den Servern, aber wenn ich da ans BC2 Release denke.. lol.

Ich verstehe nicht wo bei dem Game etwas träge ist, auf jedenfall nicht träger als BC2 o_O. Das Game spielt sich fast genauso flott und flüssig (MW2 hostlags mal abgesehen) wie MW2. Ein kleines bisschen Tempo wurde rausgenommen, das ist auch gut so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh