[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Sollte mit Deinem Sys eigentlich funzen. Stell mal AA auf 2-fach (ein etwas höherer AA-Modus soll das Spiel angeblich besser laufen lassen) und VSync auf on. Von Nvidia-Karten hört man, daß diese stärkere Framedrops als AMD-Karten haben - vielleicht auch ein Grund!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deiner epischen Fehlerbeschreibung zufolge... NEIN und wie kann denn bitte ne Tastertur laggen :hmm:

@ Fuzzles

Ich muss aber auch sagen das ich mit der AK74u überhaupt nicht zurecht komme... Luftdruckmesser FTW ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laggt es ab und an auch!Die FPS gehen auf 35 Bilder runter!Phenomx4 9950 2,6GHz,4 gigabyte Speicher und GTX 465!Da sollte es doch eigenlich gut laufen,ohne FPS einprüche.Auflösung 1680*1050!Anti ist aus und Texturen auf hoch.Vsyn ist auch aus.Einer eine Lösung!Die 4 Kerne sind bei 70% auslastung.

..und die settings für´s internet?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:01 ----------

BlackOpsConfigEditor.exe

wer keine lust hat in der config.mp rumzufummeln, gibts nun hier einen Editior.
runterladen, einstellen fertig!:fresse:

Mal sehen ob das teil wirklich was bringt. Vielleicht sind dort mal optionen drin, die man so normal nicht configt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:01 ----------

Sollte mit Deinem Sys eigentlich funzen. Stell mal AA auf 2-fach (ein etwas höherer AA-Modus soll das Spiel angeblich besser laufen lassen) und VSync auf on. Von Nvidia-Karten hört man, daß diese stärkere Framedrops als AMD-Karten haben - vielleicht auch ein Grund!?

Ich würde mal meinen lieber vsync auf OFF lassen. Bei framedrops auf 35 plus vsync wirds wahrscheinlich unspielbar - in dem moment.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:01 ----------

das spiel ist mit seiner laggs usw. trotzdem das geilste spiel das ich je gespielt hab. einfach ein geiles COD. Mir gefiel BFBC2 irgendwie nie.

Lags gibts in jedem anderen onlinegame auch, nur merkt man die so nicht unbedingt. Was mich stört ist, dass man nicht so ein aim ansetzen muss wie bei CS. Irgendwie ist das ein konsolengeballere (was ich nicht kenne aber vermute), denn ein echtes recoil ist doch nicht vorhanden oder? Magazin leer ballern und der fällt schon irgendwie. Was noch stört ist, das bei manchen GARANTIERT mehr reingeht. Da müsste ich noch hinter kommen, was da mehr in der cfg steht und wie die ganze cfg überhaupt aussieht.
 
Der Editor ist, gelinde gesagt, sehr sehr mau ausgefallen. Da kann man manuell deutlich mehr einstellen...
Praktischer ist er natürlich.


Hat schon jemand weitere Infos zum kommenden Patch? So langsam habe ich nämlich echt keine Lust mehr, meine K/D durch die miese Performance kaputt machen zu lassen...
 
@fetzencommander,

was willst denn wissen? also nochmal ganz genau!!

Sys: i5-650@4ghz, 6gb ram, 5870
tastatur ist eine microsot wireless keyboard 3000v2, maus eine gigabyte GM-7700
(beides wireless)

bin ich im game geht die maus einfach nicht mehr, tastatur laggd insofern indem die tasten anschläge ne gefühlte sec später ankommen,

so, steck ich aber nun eine maus normal per usb an, funzt die maus perfekt und tastatur auch!

(im windows funzt alles seit wochen ohne probleme und bei jedem anderen game auch!!)

willst/musst du sonst noch was wissen?

ich hoffe irgendwer kann mir helfen

lg
 
Also wenn es mit Kabel geht, kannst du doch auch die Geräte nehmen.

Wenn du im Spiel bist fühlt sich da Ganze dann auch noch verzögert an, oder nur im Menu? Wie ist es im Single Player?

Sonst fällt mir jetzt auf die Schnelle nichts weiter ein woran das liegen könnte. Vllt mal nach neusten Teibern suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal meinen lieber vsync auf OFF lassen. Bei framedrops auf 35 plus vsync wirds wahrscheinlich unspielbar - in dem moment

Sorry, aber das ist Humbug. Du weißt schon, was VSync bedeutet!? Daß nicht mehr Frames berechnet werden wie die Monitorfrequenz eingestellt ist. Bedeutet, daß, wenn Dein Moni auf 60 Hz steht, Deine Grafikkarte auch nur 60 berechnet. Alles, was unter diesen (in diesem Fall) 60 Hz bzw. Frames liegt, wird nicht berücksichtigt.
 
die treiber sind alle die aktuellsten und die maus funktioniert GARNICHT!
steck ich aber die usb maus an ist alles ganz normal, auch tastatur
ein sehr komischen phänomen!

klar kann ich auch die geräte nehmen, ich kauf mir aber ned extra alles wireless damit ich dann beim zocken jedesmal umstecken kann... (ich hab wireless da mein lieber kater gerne kabel beist und mir schon zig durchgebissen hat, seitdem hab ich auf wireless umgstellt, funzt auch einwandfrei normal?!?

ich frag mich nur an was das liegen kann?!?

die tasten anschläge fühlen sich im menü sowie im game verzögert an, aber wie gesagt nuur wenn ich die wireless maus alleine dran hab, sobald ich usb maus anhänge funzt alles normal

:(
 
Also sorry aber die Kampagne ist ja wohl ein echter Witz.
Das toppt alles was ich den letzten Monaten gespeilt habe.
Lustig wenn man andauernd im TV und im Netz mit Black Ops Werbung zugemüllt wird und dann als eigenen Fazit nur den Kopf schütteln kann.
Man wird durch die Schlauchlevel gehetzt durch seine KI Kollegen die dumm sind wie ein stück Brot, hat keinerlei Taktischen möglichkeiten da eh alles gescripted ist von Abläufen über kassierte Treffer und Verhalten der KI.
Die meiste Zeit verbringt man damit zu eraten was man jetzt eigentlich machen soll denn es ist in den meisten Fällen nicht sofort ersichtlich. Hier kommt zum tragen das man kaum Handlungsfreiraum hat....drücke V oder drücke H....immer schön drauf achten was die eigene KI von einem will.
Grafisch fand ich es jetz nicht so berauschend aber das liegt eben an der Konsolenportierung....nicht weiter tragisch.
MP muss ich mir jetzt nicht geben...das ist nicht meine Welt.
Hatte gehofft das die Black Ops Kampagne die 5 Std SP verarsche von MoH ausgleichen könnte aber nunja.
 
Spiel es mal auf Veteran. Im Gegensatz zur Kampagne von MoH ist es dann zum Einen nicht nach drei Stunden fertig, zum Anderen muß man auch sehr vorsichtig vorgehen. Ein "Rambo" Gefühl kommt dabei nämlich nicht auf da man mit der Spielweise sofort ins Gras beißt.
 
Also sorry aber die Kampagne ist ja wohl ein echter Witz.
Das toppt alles was ich den letzten Monaten gespeilt habe.
Lustig wenn man andauernd im TV und im Netz mit Black Ops Werbung zugemüllt wird und dann als eigenen Fazit nur den Kopf schütteln kann.
Man wird durch die Schlauchlevel gehetzt durch seine KI Kollegen die dumm sind wie ein stück Brot, hat keinerlei Taktischen möglichkeiten da eh alles gescripted ist von Abläufen über kassierte Treffer und Verhalten der KI.
Die meiste Zeit verbringt man damit zu eraten was man jetzt eigentlich machen soll denn es ist in den meisten Fällen nicht sofort ersichtlich. Hier kommt zum tragen das man kaum Handlungsfreiraum hat....drücke V oder drücke H....immer schön drauf achten was die eigene KI von einem will.
Grafisch fand ich es jetz nicht so berauschend aber das liegt eben an der Konsolenportierung....nicht weiter tragisch.
MP muss ich mir jetzt nicht geben...das ist nicht meine Welt.
Hatte gehofft das die Black Ops Kampagne die 5 Std SP verarsche von MoH ausgleichen könnte aber nunja.

was hast du den erwartet ? überhaupt schon mal jemals einen cod-teil vorher gespielt ? war es da anders ? ist wohl klar das alle COD-teile noch nie taktik hatten und schon immer alles gescripted war. :coolblue:

also sorry solche beschwerden sind da echt etwas unsinnig. wäre ja genau das selbe als wenn ich mir ein rennspiel kaufen und dann jammer das ich auto fahren muss.:banana:
 
@DeadNade
Habe bis jetzt alle CoD Teile gespielt und irgendwie habe ich erwartet das nach all diesem Tamtam ein wenig mehr bei rummkommt als bei den anderen Teilen.
Zum Thema Schwierigkeitsgrad...klar hab ich es mal auf Veteran probiert....Fazit: Selbe wie auf Rookie...da eh jeder Treffer den man bekommt wohl kaum von der sichtbaren KI kommt sondern lediglich durch scripts geregelt werden und die sichtbare KI hier nur Statist ist.
Wenn ich ein Rennspiel zocken will dann spiele ich GTR2 oder rFactor.....NFS und dergleichen kann man wohl eher als Arcade-Racer bezeichnen.

@Radical_53
Zu "Rambo" und Veteran kann ich nur sagen das ich seit release OFP, ArmA und ArmA 2 zocke und deswegen nicht wie ein verrückter mit dem Sturmgewehr durch die Level renne a la Rambo...das wiederspricht irgendwie meiner Vorstellung eines Spiel was sicherlich mehrere Millionen verschlungen hat....wenn ich Rambo will spiele ich Moorhuhn.

Dennoch summieren sich meine Eindrücke zu einem enttäuschenden Fazit....leider.
Und ja, ich erwarte einiges von Spielen heut zu tage da bei all der Kohle die dort reingesteckt wird und die man von uns dafür haben will auch ein gewisser Grad an Qualität erwartet werden kann.
Wo ist die Evolution der CoD und MoH reihe? Kino-Action-Feeling sicherlich....aber zu welchem Preis? Das ich nurnoch Interagieren kann wenn das SPiel es zulässt und es in die immer mehr Cutscene lastige Spielmechanik passt?
Meine Meinung! Auch wenns einem nicht so recht einleuchten mag...aber hier darf jeder denken was er möchte.
 
Call of Duty wird meistens nur im Multiplayer gezockt. Singleplayer ist für einen Großteil nebensächlich. Deswegen kann man davon auch nicht besonders viel erwarten.

Aber ich finde, die Story ist in Ordnung und auf Veteran ist das Spiel echt fordernd. 1 - 2 Schüsse und du bist tot. Rushen kann man bei 99,99% der Missionen vergessen.
 
Sorry, aber das ist Humbug.

Ja, meinste? Ich gebe dir mal was zu lesen. Was du schreibst ist entweder schlecht ausgedrückt, vielleicht meinst du ja was anderes oder humbug.

Bildwiederholrate entsprechend mögliche fps: 60 Hz 60, 30, 20, 15, 12, ... fps 75 Hz 75, 38, 25, 19, 15, ... fps 85 Hz 85, 42, 28, 21, 17, ... fps 100 Hz 100, 50, 33, 25, 20, ... fps 120 Hz 120, 60, 40, 30, 24, ... fps Tatsächlich ereichbare Geschwindigkeiten mit VSync und Double Buffering

3DCenter - Was heißt "VSync" - und wie wendet man es an?

Wenn du tips mit vsync gibst, solltest du auch noch alles anderes angeben, was noch benötigt wird um die fps zu halten.

Ich bleibe bei meiner obigen aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@frequence: Für meinen Teil habe ich z.B. immer noch Spaß daran mir die Story anzuschauen und zu spielen. Bei den letzten CoDs habe ich das auch mehrfach getan. Die Obergrenze des "Einschnürens" ist aber sicher erreicht, da gebe ich dir Recht. Im Vergleich zu den ersten Teilen wurde die Inszenierung zwar immer packender, man wird jedoch gleichzeitig auch immer stärker am Arm gepackt und nur noch mitgezerrt.
Viele andere Spiele, bei denen mir z.B. die Mechanik aufgrund der Vielschichtigkeit besser gefiel (z.B. Crysis oder Rainbow Six) versagen halt völlig was die Story angeht.
Daß man, auch wenn man viele Aspekte kopiert, noch richtig auf der Nase landen kann zeigt mir z.B. MoH oder BC2, deren SP-Teile für mich halt nichts Halbes und nichts Ganzes sind.
 
Das mit dem "am Arm packen" beschreibt es wirklich sehr gut :)

btw: Wäller FTW ;)
 
Das einzige was mich an sp gestört hat war, dass man die ganze zeit hinter einem herlaufen musste.
 
@frequence: Genau ;)

Ich wüßte z.B. auch nicht daß man vorher so minutiös den Weg gezeigt bekommen hat, oder ich erinnere mich nicht mehr dran. Hier fand ich es z.B. echt albern daß die Wegpunkte z.T. nur ein paar Meter auseinander lagen, da hätte es irgendwo mehr geholfen wenn man vorher genauer gewußt hätte was zu tun ist.
 
Hi, ich hab mal ne Frage:

wenn ich mir die UK-Version bestelle, was muss ich tun damit ich es hier (in Deutschland) zocken kann?
 
Hi, ich hab mal ne Frage:

wenn ich mir die UK-Version bestelle, was muss ich tun damit ich es hier (in Deutschland) zocken kann?


Die Importversion von Black Ops ist in Deutschland bzw. mit einer deutschen IP nicht aktivierbar. Soweit ich weiß liefert Amazon uk Black Ops auch nicht nach DE. vllt hat sich das geändert. Wenn du die Import Version bestellen kannst und sie zu Hause hast, musst du es schaffen Steam weiß zu machen dass du keine deutsche IP hast. ich sage nur vpn oder proxy. Wie das ganze geht, dafür musst du google befragen ;)

Dann einfach nur noch den Aktivierungsschlüssel bei Steam eingeben und du kannst loslegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Import Version bestellen kannst und sie zu Hause hast, musst du es schaffen Steam weiß zu machen dass du keine deutsche IP hast. ich sage nur vpn oder proxy. Wie das ganze geht, dafür musst du google befragen ;)


VPN ist kein Problem, wird der steam Account gebannt, wenn ich nen (mehr oder weniger) öffentlichen proxy nehme, oder ist das egal?
 
Das weiß ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Steam würde da mit Sicherheit keinen Grund sehen. Würde ich aber nicht zu oft machen. Nur kurz rein, aktivieren, raus und dann laden. Allerdings dann auf eigene Gefahr. Kannst ja vorher googlen ob da schonmal wer gebannt wurde. Ich war auch schon ein paar mit meinem Hauptaccount via VPN in steam. aber nie etwas aktiviert oder gekauft. und der wurde bis heute nicht gebannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh irgendwie ist die Langzeitmotivation ja im MP nicht so der Renner.
Irgendwie gibts wohl keine guten Shooter mehr die eine hohe Langzeitmotivation haben.
Ach wäre es toll, wenn es wieder einen Shooter wie Soldier of Fortune 2 geben würde.
Da hat fast alles gestimmt und man brauche echt noch Skill um gut zu sein,bei CoD braucht man einfach nur Dauerfeuer machen.Das Game ist irgendwie viel zu einfach und wenig fordernd.
 
Es wird auf Konsolen ausgerichtet, da ist das Tagesordnung. Als Shooter noch PC only waren, waren sie gut.
 
Das ist nunmal das Erfolgsrezept für Spiele die sich massenhaft verkaufen sollen. Sie sollen einfach und schnell sein. Keine umfangreiche Spielwelt, keine Waffen deren Handhabung man erst erlernen muss. Einfach Spiel starten, Waffe nehmen und schon bist du ein Pro ;)

Daher hält sich CS immer noch unter den Top 2 der Most Played Games in Steam. Es ist schon 10 Jahre alt und wird jeden Tag von mehr als 70.000 Spielern gespielt.

Allerdings reizt mich Black Ops auch nicht sonderlich. bin jetzt lvl 50 und habe auch keine Lust mehr weiter zu spielen. Die Laggs und ruckler nerven halt massiv. Und ein Patch ist immer noch nicht in Sicht. Dazu kommt noch dass das Spielgfühl irgendwie anders ist. MW2 ging irgendwie leichter von der Hand.
 
Ich muss auch sagen, das ich MW2 sogar fast besser fand.
Da hat mir das Spielgefühl und vorallem mittlerweile die Maps viel besser gefallen.
Am Anfang fand ich die BO Maps richtig gut, mittlweilse sind die alle viel zu klein und sonst gefallen sie mir auch nicht wirklich.
Das ganze Gameplay ist viel zu hektisch....

Auch ist es total egal welche Vollautomatische Sturmgewehr man nimmt, die unterscheiden sich so gering.
Und dass die Dinger keinen Rückstoß´haben ist auch lachhaft....
 
naja hektisch war MW2 auch da hat sich nix geändert.
spielen sich beide für mich absolut identisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh