[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Freezed für einen kurzen Moment oder endgültig? Hat sich einer von euch die Mühe gemacht, die Ports für Steam und das Spiel freizugeben?
Mal für einen Moment und dann dauerthaft. Man kann das Game wieder "zurückholen" mit Strg + Alt + Entf. und den Taskmanger aufrufen und wieder abbrechen den Taskmanager und in den Gametask zurück.
Dann ist die Maus in der Mitte "gefangen" und nach 10-15 Sek. kommt das Game wieder aber der Freeze wiederholt
sich dann wie Krämpfe beim Sport :fresse:

Portfreigabe... habe den Rechner an einem DSL Modem ohne Router gehabt sprich direkt an der Leitung und die Freezes sind auch da.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hötzi bei BC2 hat es aber nicht so lange gedauert bis es vernüftig gelaufen ist
und es JEDER spielen konnte.
 
Jo Black Ops ist für denn PC echt schwach gemacht... wieso geben sie uns dann Server und "Tunier Support" wenn du mindestens 4 Kerne und ne menge glück brauchst damits lauft ?


Das auf denn Konsolen ein klasse Game ist glaub ich gleich... läuft ohne Probleme keine Cheater ab und mal Laggs, Autoaim ²....
 
Um ehrlich zu sein sehe ich nicht wieso die 4 Kerne grundsätzlich ein Problem sind. Zu Zeiten von Dirt 1, wo es gerade eine Hand voll Quads gab, ok. Das ist jetzt aber gut drei Jahre her und ich finde, man kann nicht einerseits verlangen daß am PC alles toller und hübscher ist, ohne auf der anderen Seite auch durch entsprechende Hardware etwas dafür zu tun.
Warum dieses Spiel nun deutlich höhere Anforderungen als seine direkten Vorgänger hat wäre interessant zu wissen aber mehr eben auch nicht.
Es ist für mich schon schlimm genug daß der "Fortschritt" durch x Jahre alte Konsolen zurück gehalten wird, da soll es nicht noch beim PC durch alte Hardware genauso sein müssen.
Jahrelang bekam man vorgebetet wie toll Quads wären und wo sie überall tolle Mehrleistungen erbrächten, obwohl es in Spielen lange Zeit nicht so war. Jetzt bringt seit ewigen Zeiten mehr CPU-Leistung mal mehr Spiele-Leistung und es ist wieder verkehrt?
 
Jetzt bringt seit ewigen Zeiten mehr CPU-Leistung mal mehr Spiele-Leistung und es ist wieder verkehrt?
Nicht komplett verkehrt, aber erzähl das mal auch den leuten die mit nen quad nicht spielen können. Oder für was quad? grafik:hmm::hmm::hmm:? was denn für ne bessere spielleistung mit quad? Schlecht programieren damit es mit quad besser läuft als mit dual? Wieso einzelspielermodus auf hohen einstellungen problemlos und multiplayer auf niedrig nicht laggfrei --->mit dual???:hmm::hmm::hmm:


Und noch das hier...
Call of Duty: Black Ops - PS3 Katastrophenpatch führt zum Zusammenbruch des offiziellen Forums

Das ist wirklich unter aller sau... wenn das beim pc auch passiert kriegt activison für die zukunft kein cent mehr von mir zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja , selber schuld die Konsolen Zocker :-)

Wie kann man nur Shooter auf einer Konsole mit Gamepad zocken ?



EDIT: Sry müsste jetzt sein...
 
@night: Die Leute bei denen es gar nicht läuft haben doch, wie es scheint, alle einen Dual-Core Prozessor oder eine sehr alte CPU. Solange es nicht am Server liegt wäre mir jetzt keine große Anzahl an Leuten z.B. mit Q9550 oder i5/i7 aufgefallen bei denen das Spiel nicht anständig lief.
An welchem Element des Spiels es liegt, daß die CPU mittlerweile so belastet wird, wüßte ich wie gesagt auch gerne. Sie verlangen auf der anderen Seite nichts Unmögliches vom System. Persönlich habe ich so z.B. keine höhere Auslastung der CPU als bei BC2, was noch immer bescheiden läuft, und aus der Gruppe Leute mit denen ich normalerweise spiele hat auch keiner irgendwelche dauerhaften, ernsthaften Probleme.
Ich sage nicht, daß das was sie abgeliefert haben das Bestmögliche war, allerdings ist es auch in meinen Augen nicht so schlimm wie manchmal getan wird. Man erwartet von CoD halt irgendwo daß es halbwegs hübsch ausschaut und auf so ziemlich jeder Kiste läuft. Das war diesmal eben nix, wobei auch 4/5/6 sehr fordernd sein konnten wenn man mit den entsprechenden Einstellungen unterwegs war (da allerdings ausschließlich für die Grafikkarte, z.B. durch Transparenz-AA und Ambient Occlusion).
 
Wer unzufrieden ist jammert - wer zufrieden ist zockt... wenn du dann also in ein Forum schaust wirdst du nur jammerer sehen ;) Somit ist dann auch der gesamt eindruck vom Spiel schlecht...


Aber gut wenigstens sind wir jetzt mit denn PS3 zockern gleich :)
 
@Radical
kannst du mir auch sagen wieso einzelspielermodus auf extra high mit 1280x1024 besser läuft als multiplayer auf ultra niedrig mit 800x600?----> Mit meinem in meiner sig aufgeführten hardware?
Jawohl jeder meinte immer quad ist bei spielen kein thema. Manche haben sogar gemeckert... ok. Aber ich kauf mir kein quad nur weil das spiel schlecht programmiert worden ist. Das kann ich leider net akzeptieren:heuldoch:
Da ich in verschiedenen cod foren auch unterwegs bin... habe ich viele beiträge gelesen wobei es um probleme mit quadsystemen ging. Wiederum habe ich beiträge gelesen wo es ohne probleme mit nen dualcore läuft. Der absolute hammer ist es, das es bei nem freund von mir absolut ohne laggs läuft--->e8400 + Ati 4870. Ich habs mit meinem eigenen augen gesehen^^ was hat er was ich net hab:heuldoch: Es ist ja auch die rede von manchen problemen mit GPUs... mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir auch sagen wieso einzelspielermodus auf extra high mit 1280x1024 besser läuft als multiplayer auf ultra niedrig mit 800x600?----> Mit meinem in meiner sig aufgeführten hardware?
Dual Core
Jawohl jeder meinte immer quad ist bei spielen kein thema. Manche haben sogar gemeckert... ok. Aber ich kauf mir kein quad nur weil das spiel schlecht programmiert worden ist. Das kann ich leider net akzeptieren
Das war vor ca 2 Jahren noch so... ewigkeiten her...


Aber unterm Strich läufts auf Quad besser :)
 
@night: Genau kann ich es dir sicher auch nicht sagen, allerdings versuche ich mich bei den Problemen eben auch an Eckpunkten zu orientieren. Es wurde schon mehrfach gesagt daß die Lags und Probleme weniger auftreten oder verschwinden wenn man in hohen Einstellungen spielt. Da es noch keine AO-Unterstützung für BO gibt sollte schließlich auch eine G92-Karte noch gut für das Spiel in normalen Auflösungen ausreichen, auch mit 4x/16x und allen Texturen.
Der SP hat, zumindest soweit ich das bisher gesehen habe, auch deutlich höhere CPU-Lasten als der MP.
Bei deiner Karte kann man noch sagen daß, so habe ich es bei den letzten Generationen zumindest gesehen, die Nvidia-Karten mehr verfügbare CPU-Leistung brauchten um selbst eine gute Leistung abzuliefern als vergleichbare ATI-Karten. Anders herum hat man so auch oft eine bessere Skalierung bei Nvidia sehen können wenn eben "noch mehr" CPU-Leistung da war.
Aus eigener Erfahrung kenne ich bei BO halt viele Probleme nicht. Am Anfang war es gräßlich, allerdings lag Vieles da noch schlicht an den Servern. Gleich zu Beginn habe ich versucht das Spiel so gut wie möglich ausschauen zu lassen und den Daten "freie Bahn" verschafft (Ports geöffnet, Config verändert, Spieldaten priorisiert).
Probleme habe ich auch jetzt daher nur wenn der Server aus irgend einem Grund streikt.

Klar "muß" man sich keinen Quad für ein Spiel kaufen, oder sonstige Hardware für ein anderes Spiel. Im Gegensatz zu diversen anderen Spielen, die es heute gibt oder früher gab, ist hier immerhin eine relativ günstige Abhilfe möglich. Wer zum Launch Crysis sauber und flüssig spielen wollte mußte in anderem Maße in die Tasche greifen, selbst CoD 2, 4 und 5 liefen zum jeweiligen Launch nur mit sehr potenter Hardware in den jeweils höchstmöglichen Einstellungen sauber.
 
Das war vor ca 2 Jahren noch so... ewigkeiten her...


Aber unterm Strich läufts auf Quad besser :)

dual core toll... ich hab nen ping von 20-30 + low settings(grafik grausam). Einzelspiel und multiplayer sind ja nicht von grund aus komplett verschieden--->von der engine her. Das spiel an sich braucht eigentlich nicht soviel power mit low settings, aber trotzdem lags. Es ist echt wegen der schlechten programmierung, was anderes kann es denke ich net sein. Auf quads läuft es im vergleich zu dual definitiv besser-->keines wegs. Trotzdem sind da welche mit nen i5 oder i7 die probleme haben. Das ist auch fakt...

@Radical
tiefer in die taschen greifen ist kein problem...
wie du schon sagtest nur für dieses spiel allein lohnt sich das net. Mein nächstes sys wird ein ddr3 mit intel i7 prozzi. Das hat aber noch zeit... Jetzt noch nen q9550 etc. macht wirklich kein sinn für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die müssen da nachliefern da gibts garnichts zu Reden. Das Spiel läuft einfach nicht sauber und es ist GPu abhängig kann ich bei mir sagen!

Selber getestet mit 8400gs keine lags und stocken und mit ner 7950gt stocken wenn man durch die map läuft und massive lags. Ansonsten wurde nichts am system geändert.
Die haben ihr spiel einfach mit zu wenig Hardware getestet. Man hätte mit dem Release noch etwas warten müssen einfach...
 
Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen. Hab eben noch Paar Runden gezockt dabei hatte ich keine laggs, freeze oder sonst irgendwas.
 
Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen. Hab eben noch Paar Runden gezockt dabei hatte ich keine laggs, freeze oder sonst irgendwas.

dann musst du anfangen nicht nur einen beitrag zu lesen sondern die komplette diskussion. Dann verstehst du auch das dein beitrag überflüssig ist.
 
Mit BO ist es klar: ich hab das allerletzte mal Geld für ein CoD bezahlt.

Sowas tu ich mir nicht länger an.
 
Seit ich das Spiel habe hatte ich keinerlei Probleme ausser dass ich am Release Tag auf Server kam die extrem laggten. Ich spiel es auf Max Details in 1920x1080p und das mit ner 9800GT.
 
nja ich hab öfters mal das es nach dem match wo die punkte angezeigt werden aufhängt..dann geh ich mit taskmanager raus und wieder rein und kann ganz normal weiterspielen...und halt mal ein paar abstürze aber ich finde das game trotzdem den hammer! :d
 
Ich spiel es auch immer noch. Hab doch mit Prestige angefangen. Ich wollte mal testen, wie schnell man levelt, wenn man weiß, was man tut ;)
Was mich am meisten nervt, sind die kleinen Maps. Da brauchen nur zwei wirklich gute Spieler in einem Team sein, und die Runde kann man vergessen. Dann wird man so zugebombt mit Kill Streaks, dass man kein Land mehr sieht. Das merkt man besonders auf Nuke Town, ist aber auch bei anderen kleinen Maps so. Trotzdem werde ich es weiterspielen, macht ja schon Spass.
 
Hab gestern Prestige 3 angefangen, und bin innerhalb von paar Stunden auf Level 30 gekommen,
geht anfangs auch noch ziemlich schnell wegen den niedrigen Punkten die man zum leveln braucht.
Heute hab ich bisher vllt 1-2h gespielt und nur bis 35 gekommen, aber dafür hab ich jetzt auch Ghost, Ninja und Warlord Pro :d
 
Ich habe meinen E6750 @ 3,2GHz gegen einen Q9550 getauscht und mit beiden
CPUs Black Ops testen können. Die CPU-Auslastung lag beim C2D immer bei 100% auf beiden
Kernen. Eine Übertaktung auf 3,6GHz brachte keine Verbesserung –Auslastung immer noch
bei 2 x 100%. Genau so hat es sich beim Standardtakt verhalten.
Beim Quad werden die Kerne ca. mit 2 x 90 und 2 x 70% ausgelastet.
Mit dem C2D hatte ich immer grobe Aussetzer. Mal lief es gut, dann stockte es wieder oder
hielt für wenige Sekunden komplett an und es dauerte ein paar Sekunden, bis es weiterging.
Abstürze hatte ich weder mit dem C2D noch mit dem Quad. Mit dem Quad läuft das Spiel
jetzt aber rund. Das ein Quad nicht verkehrt ist, kann ich also bestätigen –aber nötig?
Für was??? Die Auslastung der Grafikkarte liegt bei beiden CPUs bei etwa 55/60%.
Im Prinzip langweilt sich also die Grafikkarte. Man munkelt ja, das die CPU Berechnungen
für den Sound und die Grafik (z.B. Schatten) übernimmt. Das würde auch die extreme
Auslastung der Kerne im Vergleich zu der Auslastung der GPU erklären. Ist das eine gängige
Methode für Konsolenspiele –also ein Hinweis auf eine miese Programmierung?
Ein Freund spielt das Spiel mit einem nicht übertaktetem AMD 6000+ und einer 9800 GTX
(ebenfalls nicht übertaktet) so ziemlich komplett ruckelfrei –jedenfalls weit besser als mein
vorheriges Gespann aus E6750@3,2GHz und GTX 460.
Wenn ich mir meine Auslastung C2D / Quad ansehe, macht der Quad irgendwie schon Sinn.
Das aber das Spiel mit einem AMD 6000+ und der 9800 GTX besser läuft als mit meinem
E6750@3,2GHz und der GTX 460 kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
 
Grad noch mal mit anderen Settings getestet und ich merke FPS mäßig zwischen 1680x1050 mit niedrigsten Details (alles low, 0xAA usw. inkl. deaktivierten Grafik-Befehlen in der config_mp)
und maximalen Details mit 16xAA/16xAF keinen spürbaren Unterschied!
Nur siehts natürlich mit vollen Details besser aus und scheint eher flüssiger zu laufen wft...
Werde auch eben einfach mal kurz GPU-Z laufen lassen um zu schauen wie die Auslastung maximal sein wird.

Das kommt bei max. BQ raus:
hhb.png


Bei min. hab ich nur nen Speicherverbrauch von ~200MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch ist grade gekommen !

Call of Duty: Black Ops
Improved threading performance on computers with only 2 cores.
Additional performance optimizations
Added an option to pre-cache all shaders during load time. This fixes hitching related to shader compiling on some video cards when viewing an area of the map for the first time.
Fixed random freezes in certain computer configurations.
Allow Team Change on Ranked servers when it does not unbalance teams (this is a server admin option).
Allow Team Change grace period at start of match (server admin option).
Added 4 more reserved slots (server admin option)
Added /connect
Improved quickmatch results (server side change)
Fix for watching films through Combat Record
Fixed compassSpectatorsSeeEnemies exploit
Fixed 3rd person fov exploit
Fix for infinite supply drop exploit.
Fixed crosshair flickering when stereo is active.
Various spawn improvements
Various sound improvements
Fix for Zombies – Teammate shadows not displayed properly.
Fix for radar not staying on in One in the Chamber when it should.
In a Domination match, the Position Secured medal is no longer delayed.
'Hardened: Equipment Shot' Challenge can now be completed by destroying a 'Camera Spike'.
Fix for choppy final killcam in dedicated servers.
Various map glitches fixed.
Weekly and Monthly leaderboards will now track all kills, deaths and assists properly (All Time leaderboards were not affected by this)
Added mixed hardcore playlist
Added mixed barebones playlist
Added 12 player versions of all playlists

Rcon
Reduced timeout values. Connect (or failure to connect is faster).
Added all white-listed dvars for Ranked and Unranked. Admins have rcon access to ALL available dvars.
Added Settings and Console tabs for Ranked servers.
Fixes a bug where the “Server” tab doesn’t update values when connecting to a new server.
Added version number to the title bar.
Fixed a bug where UI state didn’t persist after switching to another server.
Added “disconnect” button.
Fixed map “set” to not use admindvar.
Changed all dvars which could be possibly float, to float. Mostly these are time-type dvars.
Fixed bug where entering a value of zero for Message Duration would cause a unhandled exception error.
Truncated all message fields to 140 chars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat auch grad bei mir gepatcht. Ich also erstmal wieder gezockt, und was passierte nach 20 mins? RICHTIG, freeze + totalabsturz des games -.- Neuinstallieren von Steam sowie BO hat nichts gebracht..

Komisch, ALLE anderen spiele die ich habe (ca. 56 stück zurzeit installiert) laufen 6-7h nonstopp durch ohne das geringste problem, nur Bug Ops macht probleme -.- Kein bock mehr auf den scheiß. Wird das allerletzte CoD sein was ich mir jeh gekauft habe. Sollen die Entwickler doch andere leute verarschen, mein geld kriegen sie nicht mehr.
 
also ich hatte bisher auch keine probs. ok habs auch noch nicht viel gepspielt aber in der zeit in der ich gespielt hatte hatte ich nur diese kleinen stocker.
 
hab gerade 3 runden tdm gezockt... bis auf einen mini mini mini ruckler und das nur paar mal in 3 matches ist alles ok. Kein absturz gehabt aber 3 runden sind wohl zu kurz. Hatte vorher freezes, aber die waren eher selten. Teamchange habe ich net ausprobiert dafür bin ich zu müde. Teamchange muss auch von den serveradmins erstma irgendwie aktiviert werden.
 
Ich kehre nun ersmal wieder zu CoD 4 zurück, bis die Bug Ops / Abstürz Ops / Schmeiß-mich-in-die-ecke Ops gescheit in den griff kriegen. Kann ja nich sein das Bug Ops das einzige spiel bei mir ist was abstürzt, während 55-56 andere spiele ohne probleme laufen.
 
Frames sind bei mir nach dem Patch von 90 bis 125 (habe 125 als max eingestellt)
im Durchschnitt aber locker über 100FPS. Die Auslastung der Grafikkarte liegt jetzt
zwischen 70 und 98%. Die Auslastung der 4 Kerne sieht gleichmäßiger aus.
Insgesamt hat der Patch für mich doch eine Leistungssteigerung gebracht.
Ich finde es läuft wesentlich besser. Abstürze Hänger gab es bisher nicht.
Wie der Patch mit 2 Kernen ausfällt, kann ich nicht sagen.
 
Hmm der neue patch is ganz schön groß 64mb^^ und der Changelog den dasister gepostet hat is irgendwie kurz. Das mit dem fixed crashes hat aber nicht geholfen.

Also bei mir läuft das Game seit Anfang an sehr gut. Aber ein Freund bei dem ich alles aber wirklich alles versucht hab bei dem Läuft es immer noch nicht er bekommt immer nach einer gewissen zeit nen freeze und kann nur noch durch reset den rechner neustarten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh