@night: Genau kann ich es dir sicher auch nicht sagen, allerdings versuche ich mich bei den Problemen eben auch an Eckpunkten zu orientieren. Es wurde schon mehrfach gesagt daß die Lags und Probleme weniger auftreten oder verschwinden wenn man in hohen Einstellungen spielt. Da es noch keine AO-Unterstützung für BO gibt sollte schließlich auch eine G92-Karte noch gut für das Spiel in normalen Auflösungen ausreichen, auch mit 4x/16x und allen Texturen.
Der SP hat, zumindest soweit ich das bisher gesehen habe, auch deutlich höhere CPU-Lasten als der MP.
Bei deiner Karte kann man noch sagen daß, so habe ich es bei den letzten Generationen zumindest gesehen, die Nvidia-Karten mehr verfügbare CPU-Leistung brauchten um selbst eine gute Leistung abzuliefern als vergleichbare ATI-Karten. Anders herum hat man so auch oft eine bessere Skalierung bei Nvidia sehen können wenn eben "noch mehr" CPU-Leistung da war.
Aus eigener Erfahrung kenne ich bei BO halt viele Probleme nicht. Am Anfang war es gräßlich, allerdings lag Vieles da noch schlicht an den Servern. Gleich zu Beginn habe ich versucht das Spiel so gut wie möglich ausschauen zu lassen und den Daten "freie Bahn" verschafft (Ports geöffnet, Config verändert, Spieldaten priorisiert).
Probleme habe ich auch jetzt daher nur wenn der Server aus irgend einem Grund streikt.
Klar "muß" man sich keinen Quad für ein Spiel kaufen, oder sonstige Hardware für ein anderes Spiel. Im Gegensatz zu diversen anderen Spielen, die es heute gibt oder früher gab, ist hier immerhin eine relativ günstige Abhilfe möglich. Wer zum Launch Crysis sauber und flüssig spielen wollte mußte in anderem Maße in die Tasche greifen, selbst CoD 2, 4 und 5 liefen zum jeweiligen Launch nur mit sehr potenter Hardware in den jeweils höchstmöglichen Einstellungen sauber.