[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Jup, das liegt wohl an IW-net, dieses billige P2P-Matchmaking. Wenn der Host ne scheiss Leitung hat leiden alle. Einer der Gründe, weshalb man kein Call of Duty mehr kaufen sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt vermutlich daran, dass es bei MW3 keine dedizierten Server gibt, sondern da die User für rangezogen werden. Wenn der Host eine schlechte Anbindung hat, kann es schon sein, dass er dich eher sieht, bevor die Standortinfos überhaupt bei dir ankommen. Sprich, du bist noch hinter der Ecke....er nicht und ballert schon auf dich. Tolles System :/

Gibt es wohl! ;) Sind aber dann unranked ;)


Man, warum gibts hier kein Battlelog? :d

Ich kann nicht mehr. Taktikeinstieg + dumme Leute = Massenschnetzeln. Unfassbar. Ich seh einen, wie er grad am TE spawnt, knack ihn weg. Warte, er spawnt wieder, ich warte noch ab. Bam! Er setzt den nächsten Einstieg, ich hau ihn weg. Er spawnt und, ohne Scheiss, er platziert wieder einen TE.... den Rest kann man sich denken. Göttlich. :d
 
Bei MW2 würden ich da bejaen, aber bei MW3 ist das bei 9/10 Spielen so, ich spiele nur normal und schaue mir jede Killcam an. Ob drei oder vier Striche bei der Verbindung spielt oftmals keiner Rolle.
 
Habe auch nur eine DSL 3k aber dieses Problem eher selten und falls doch wechsel ich die Looby.

Die Ping Anzeige sagt bei MW3 wie auch schon bei MW2 nicht viel aus! Teilweise speilt es sich mit 2 oder 3 Balken besser als mit 4!

Ach ja, auch wenn Black Ops dedis hatte lief es kaum besser eher schlechter als MW. Hat ja nicht umsonst den Namen LagOps bekommen;)

BTW: Ich finde P2P Matchmaking immer besser zu mal es mit MW3 noch etwas besser läuft als bei MW2. Hatte aber auch bei MW2 wenige Probleme. Gerade wenn mal eine schnelle Runde drehen will ist P2P perfekt. Man muss nicht ewig einen Server suchen mit richtigem Spielmodi, wo auch Spieler drauf sind aber noch ein Platz frei ist etc.pp. Würde mir Cod immer wieder mit P2P kaufen gerade weil die Breitband Versorgung in DE immer besser wird und in den nächsten Jahren Dedicated Server eh überflüssig werden. Denn Dedicated Server kosten auch Geld was eigentlich keiner ausgeben will!

EDIT 18.01.2012:
Dieser Post ist eine drückt meine eigene Zufriedenheit aus so wie es mit P2P momentan ist! Das ist keine Diskussionseröffnung gewesen P2P gegen Dedi Server!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar DEDIs kosten Geld, aber das geben die Gamer schon gerne aus :)
Oder wie erklärst du dir BF3 SERVER?

DAs Argument mit Suche ist auch hinfällig, schon mal Battlelog-Serverbrowser angeschaut? Ich joine immer sofort meinen WunschServer, kannst SIZE/NAME der MAP vorgeben, Anzahl der Spieler, LAND des SERVERStandortes, GameMode USW. eigetnlich alles, und das bleibt persistent :) Bei nächstem START ist wieder da. An sich ist CLIENT-SERVER system _IMMER_ überlegener als P2P, kannst dir ja vorstellen wieso, denn BLABLA... Breitband, nicht vergessen _ASYNCRONES_ du hast kaum upload-Anbietung, wie ein DEDICATED im SERVER-RACK...

also P2P wird nie gut sein, sieht man bei einigen Spiel schon das es Mist ist...

Bei COD ist COD4 das beste und basta, DEDIs vorhanden, super netcode, welcher noch von IW abstammt, und z.B. 3ARC nie erreichen könnte, wieso BO so bescheiden network-mässig ist...
Nach COD4 gabs halt nix brauchbares ,) wieso die leute den MP-Part auch schnell liegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich währen die Leute bereit dafür Geld zu zahlen, wenn sie anständig zocken könnten.
 
Na das hier wieder ein BF FanBoy sein Senf dazu geben muss war ja klar:rolleyes: werde mir daher nur meine Teil denken! Außerderm habe ich von mir gesprochen aber war ja klar das du mir meine Meinung ausreden musst:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dedicated Server kosten auch Geld was eigentlich keiner ausgeben will!

Du vergisst, daß sehr sehr sehr viele Clans bereits einen Server für Ihre HP oder z.B.: für TS angemietet haben. HDD Speicher gibts satt und Traffic ist heutzutage auch alles Flatrate.
Und da die Server relativ großzügig dimensioniert sind, können darauf auch noch ohne Probleme 2 bis 3 Spiele aufgesetzt werden.

Den größten Vorteil neben der Anbindung sehe ich aber in der aktiven Administrierung der Server => Last Team Joiner switchen, Balancing am Anfang der Runde und ganz wichtig Ban von Cheatern.



gerade weil die Breitband Versorgung in DE immer besser wird

In den Großstädten sicher, dort herrscht eher Überversorgung mit VDSL 25 aufwärts, aber im Umland bist Du froh über eine stabile 3000 Leitung. Und das ändert sich erst mit LTE in vielleicht 5 Jahren oder noch später.



Gerade wenn mal eine schnelle Runde drehen will ist P2P perfekt.

Da gebe ich Dir Recht.
P2P begünstigt eher den "alleine" Spieler, der keinem Clan angehört oder mit Freunden spielen will. Mit Freunden über Lobby geht natürlich auch, ist aber schon wesentlich fehlerbehafteter.
 
Na das hier wieder ein BF FanBoy sein Senf dazu geben muss war ja klar:rolleyes: werde mir daher nur meine Teil denken! Außerderm habe ich von mir gesprochen aber war ja klar das du mir meine Meinung ausreden musst:rolleyes:

Man muss kein Fanboy sein um deine "Meinung" zu kritisieren. Ist Fakt, das P2P schlecht ist, desweiteren ist fakt das Server IMMER besser sind, nur weil BlackOps gelaggt hat müssen Server natürlich das schlechtere Produkt sein, schonmal dran gedacht das da nicht die Server dafür schuld sind sondern die Programmierer/Entwickler/etc.? Nein lieber Leute als Fanboy abtiteln um sein eigenes halbwissen zu stärken, gz.
 
Und der nächste ist da:rolleyes: Leute, ich habe geschrieben " Ich finde"! Das heißt ich habe meine eigene Zufriedenheit ausgedrückt so wie es mit P2P ist! Das ist keine Diskussionseröffnung gewesen P2P gegen Dedi Server. Das Deticated Server besser sind als P2P keine Frage und ja es gibt Probleme mit Leute die schlechtes Internet haben. Aber ich wette in den nächsten Jahren wird die P2P Variante so gut werden das man auf Dedicated Server verzichten kann;) Das stellt sich dann nämlich jeder Entwickler die Frage, ist es nötig Dedi Server im Spiel zu integrieren oder P2P wo auch Latenzen von 20-30ms möglich sind. Ach ja wenn jemand mit schlechtem Internet auf eine Dedi Server joint ist das für die anderen auch nicht unbedingt Freude pur.

@SoftwareFuxx: Du liest dir das auch so zu recht wie es dir passt!? Habe nirgends geschrieben das Dedis schlechter sind als P2P und auch nicht das es mit Black Ops an den Servern lag;) Treyarch sei dank! Les erst richtig bevor mir hier Halbwissen an den Kopf wirfst!!!

Aber ich übersetze gerne für dich: Ich habe damit zum angedeutet das es mit Programmierung und Dedi Serven nicht besser sein muss wie Treyarch mit Black Ops bewiesen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja lass ich ma so stehen, is ja auch egal.
Fakt bleibt aber das sich P2P nie durchsetzen wird, da Clansupport und damit Ligen wegfallen würden und alleine die Favorite-Liste würde fehlen. Mods usw. wären auch Vergangenheit.
Dedis sind unverzichtbar und sowas wie P2P ist genau so ne Grütze wie Cloud-Gaming, sowas hat mit echtem Spielgefühl nichts mehr zu tun und deswegen findet es auch nur in CoD meist guten Anklang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke fuxx hat recht, denn ohne dedis kann man clanbasiertes 5on5 in ladder oder cups vergessen. Hoffen wir mal nächstes cod wird besser in dem Punkt!

Gesendet von meinem HD2 mit der Hardwareluxx App
 
Da wird sich bei COD MW Reihe nicht mehr viel ändern sofern es noch eine Fortsetzung geben wird. MW3 hat sich besser verkauft als die bisherigen Teile was Activision natürlich nicht den PC Spielern verdankt. Aber gerade das wird auch auch der Grund sein warum die nichts ändern werden da die Masse der PC Spieler ist zu gering gegenüber den Konsolen Spielern.
Dabei haben die ja sogar schon was in die Richtung hin getan. Bei MW2 war der Clan Support mit den o.g. Features nicht gegeben. Bei MW3 gibts hingegen beides also P2P Dedi Server die zwar nicht ranked sind aber das sollte bei Clan Spielen bzw. Liga spielen eagl sein.
 
jup hat sich aber nur wegen dem SP besser verkauft :) bestimmt nicht wegen MP.
Hab auch alle SPs seit COD4 gespielt, aber für keinen bezahlt :P

Dedicated prinzip ist eigentlich immer besser, da nur der SERVER viel upload haben muss um die CLIENTs zu bedienen, was ja auch prima zu einem _HOSTED_ server und vielen ADSL-Clients passt, welche nur in die DOWN-richtung 'breit' sind. Kapierst sowas simples? Das hat alles nix mit FanBoy zu tun, jedes bessere netzwerkspiel hat LAN/Dedicated support udn nicht billiges P2P.mathcmaking whatever...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch alle SPs seit COD4 gespielt, aber für keinen bezahlt :P

Damit machst du es aber nicht besser, durch Leute wie dir wird der prozentuale Verkauf von Konsolen Versionen nur noch größer und die Pc Zocker noch mehr ignoriert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit machst du es aber nicht besser, durch Leute wie dir wird der prozentuale Verkauf von Konsolen Versionen nur noch größer und die Pc Zocker noch mehr ignoriert!

Dürfen sie in CoD auch gerne, dieses Spiel plamiert in jedem Teil nach dem 4. die Plattform PC auf das übelste. Leadplattform ist ja die XBOX360 und das sieht man auch an jedem Pixel, ich glaube wenn CoD nicht mehr fürn PC kommen würde, würde das nur die wenigsten bocken.
 
Ich check das nicht. Ich spiel jetzt seit n paar Wochen MW3. Das erstemal seit ich aufgehört habe COD2 zu spielen traue ich mich an einen neuen Teil herann.
Und der einzige Grund warum ich es immenroch spiel, ist die Tatsache das ich versuche zu begreifen was dieses Spiel eigtl. ausmacht und wie mann es spielt.

So wie ich das sehe läuft das so in MW3:

- Waffe mit hoher Feuerrate raussuchen (am besten Akimbo)
- je nach vorliebe Gottesgleiche Perk raussuchen, je nachdem ob mann bevorzugt zu campen oder wie ein blitz durch die map zu flitzen
- und dann sprayen was das zeug hält bzw. einfach ballern da die größten noobwaffe nsowiso punktgenau schiessen
- wer umso dreckiger, unfairer und billiger spielt geht mit guter score aus dem game wieder rauss

Aim- überbewertet einfach baller mit der MP7 und gut ist. Wozu überhaupt ein Waffenbalancing vorgaukeln wenn es darinn Resultiert das
diejenigen die versuchen mit normlaen waffen zu spielen eh nur auf den Sack kriegen. Waozu sich mit Recoil, Handling und Umgebungsgetreuer Benutzung
auseinander setzten wenn die MP7 Punktgenau 10 Schuss pro Sekunde feuert oder jegliche Akimbowaffen auch wenns sein musss 3 auf
einmal abknallen.

Was ich sagen will ist in dem COD das ich mal kannte musste mann Fähigkeiten erlernen anstatt einfach nur das entsprechende Perk zu wählen. In dem COD
das ich liebte waren die Waffen so gut wie der Spieler. Und das COD das ich leidenschaftlich gezockt habe wurde mann für harte arbeit, teamfähigkeit und
taktischer vorgehen mit guter Score, Respekt und Spaß belohnt.

Ist dies MW-Serie also das wie HEUTE Online-Shooter aussehen? NO SKILL, NO BALANCE ?

Seh ich das richtig- wird sich dieser Eindruck nichtmehr ändern? Weil dann kann ich aufhören zu zocken. So ein Spiel braucht keiner!
Dann kann ich beruhigt wieder COD2 spielen und das gute alte CS. Und da wundern sich alle warumm cs 1.6 immenroch das nummer 1 spiel für die
größten e-sport events der welt ist. SOWAS hier hat nichts mit E-Sport zu tun.

So am rande noch: Das Level-Design ist beschissen und nur auf höchstmögliche konforntation ausgearbeitet. Zu wenig abwechslung- ach fuck zu wenig maps generell...
... aber das ist schon ok. wir wollen ja 10€fürs mappack bezahlen:d

... die Grafik suckt generell. COD2 sieht in meinen augen deutlich besser aus. einfach schöner Ausgearbeitet. Da hat mann noch alles aus der Engine rausgekitzelt und
das sieht mann dem spiel einfach an. MW3 sieht für mich aus wie ein nichtssagendes Massenprodukt was mann nach nem Jahr eh wieder wegschmeisst.
 
ja so ist das^^
 
N aja, die alten Teile von CoD hatten noch Anspruch, aber die neueren Teile sind nur noch weichgespülter Casualkram, damit auch der unbegabteste und hängengebliebenste Konsolero mit seiner minderwertigen Gamepadsteuerung Erfolgserlebnisse haben kann.
 
Jedem das seine, will ja keinem hier was ausreden. Ich für meine Teil und auch noch viele andere COD Spieler haben mit MW3 sehr viel Spaß und das ist die Hauptsache;)

Was Skill angeht denk ich mir mal meinen Teil. Gibt auf jeden Fall viele Spieler die was drauf haben, man muss ja nicht auf den "Ich nutze Noob Waffen Zug" aufspringen.
Auch was Waffen Balancing angeht habe ich schon viel schlechtere Spiele gespielt die ich hier jetzt nicht nennen möchte. Alleine dieses eine Spiel wo die Gegner mal eben ein ganzen Magazin eines Strumgewährs fressen und noch weiter laufen:rolleyes: Sicher Waffenbalancing ist keines Falls perfekt und auch teils weit weg von der Reality aber dafür ist es eben ein Spiel und kein Simulator;) HF
 
Danke für euer Feedback und den Zuspruch.

Somit hat sich das Spiel für mich erledigt.

Nur noch eine Frage: darf ich meinen Steam-ACC verkaufen? Das Spiel an sich ist ja wertlos (also die Verpackung und DVD's), was zählt ist der ACC und der Key. Dann könnte ich wenigstens ein bischen dieser Fehlinvestition wieder reinholen.
 
darfst du schon, aber nicht hier, und das problem ist das du sicher noch andere games auf deinen accountname aktiviert hast. trennen funzt nicht
 
Dürfen sie in CoD auch gerne, dieses Spiel plamiert in jedem Teil nach dem 4. die Plattform PC auf das übelste. Leadplattform ist ja die XBOX360 und das sieht man auch an jedem Pixel, ich glaube wenn CoD nicht mehr fürn PC kommen würde, würde das nur die wenigsten bocken.

Ha sehr geil beschrieben das ganze, ich muss aber trotzdem sagen der SinglePlayer ist gut :P auch wenn die Story etwas hohl ist, die ATMO ist schon fein.

IW+3ARC sollen einfach auf PC dedis und LAN supporten und nicht zu viel verschlimmbessern ;) einfach den NETCODE von COD4 v1.7 nehmen... und schon wirds auf PC mehr gekauft.
 
Aber generell darf ich also. Das ist doch gut zu wissen.

Und NEIN- ich hab nicht mehr Games auf dem ACC aktiviert. Das ist das erste und letzte Game was ich mir kaufe das mit Steam laufen muss!
Ich konnte es garnicht glauben erst. Ich muss also dieses Steam benutzen um mein legal erworbenes Spiel spielen zu dürfen ?
Sicher nicht!

Jetzt fangen Die schon damit an uns Stück für Stück schöne Verpackungen und Booklets zu nehmen und dann ist der restlich Inhalt meines gekauften Spiel nicht
einmal voll Spielfähig ohne Internetaktiverung und Zusatzsoftware? Ohne mich! Ich habe einen Schrank voll Spiele die Spaß machen und ohen Steam leben können.

Aber das ist ein anderes Thema über das ich mich aufregen könnte und das heir nicht hingehört!
 
<- steam free ;) seit der Gründung dieser bescheuerten Plattform.

@Hacker übersowas informiert man(n) sich vorher!
Ich kaufe sicher kein STEAM Spiel. Ich finde es daher legitim, dass du mit dem STEAM-Konto das Spiel veräußerst, auch wenn dir der VALVE-Gabe das verbietet, immerhin verliert dann der Käufer keine Funktionalität, naja außer einer 'sammelt' alle STEAM Games auf einem Account. :->
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber generell darf ich also. Das ist doch gut zu wissen.

Und NEIN- ich hab nicht mehr Games auf dem ACC aktiviert. Das ist das erste und letzte Game was ich mir kaufe das mit Steam laufen muss!
Ich konnte es garnicht glauben erst. Ich muss also dieses Steam benutzen um mein legal erworbenes Spiel spielen zu dürfen ?
Sicher nicht!

Jetzt fangen Die schon damit an uns Stück für Stück schöne Verpackungen und Booklets zu nehmen und dann ist der restlich Inhalt meines gekauften Spiel nicht
einmal voll Spielfähig ohne Internetaktiverung und Zusatzsoftware? Ohne mich! Ich habe einen Schrank voll Spiele die Spaß machen und ohen Steam leben können.

Aber das ist ein anderes Thema über das ich mich aufregen könnte und das heir nicht hingehört!

Ähm Eigentlich steht in den Steam Nutzungsbedingungen das du es nicht darfst..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh