[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

@t1kezZ: vertrete ganz deine Meinung :) Hatte von beiden spielen CS vs COD das gleiche gefühl habe aber keins davon pro gespielt, CS1.6 damals aber etwas mehr...
COD kenn ich erst seit 4 aka MW1...

Trotz allem erfordert jedes BF mehr skill (gemeint ist hier nur CQ, keine TDM/rush/COD-modis), mehr Verständnis des ganzes und ist ne ganze ecke herausfordernder und spannender als das Kozept 'COD', cod ist eher advanced moorhun für zwischendurch kurzweilig spaßig, wer da zeit in prestige etc. investiert naja der hat nicht viel Anspruch :P _IMO_
(davon ausgenommen ist aber zombie coop oder sowas das ist ne andere Welt für sich)

Nochwas: leider leider orientiert sich EA und dadurch DICE zuviel an activision (da sie ja alle Geldgeil sind) wieso sie auch versuchen möglichst viele CODler/CSler mitzunehmen mit modis wie TDM/Rush (also jedem mal was zu bieten) dadruch verschlechtert sich indirekt aber auch das klassische BF :-/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Spiel so einfach ist, wieso sind dann bitte die anderen Spieler so schlecht? Selten mal einer im Team Deathmatch mit ner K D Ratio über 1... sind das alles Legastheniker? Ja bei Bf3 ist das Skillniveau ja ach so hoch...
Klasse, sich in nen Panzer setzen und Infeanteristen meucheln erfordert wirklich massig IQ und Reflexe...

Shooter fordern vor allem Reflexe und ein wenig Spielverständnis, das wars, das war in Cs 1.6 so, in Bf3 und in CoD ist es nicht anders, und die Waffen verziehen schon in CoD. In Cod hast du schon alleine deswegen Recoil, da die Geschosse nicht sofort, wie in CS, sondern erst verzögert eintreffen. Das ist nur meine persönliche Meinung, ich hab CS seit der Beta 5.2 gespielt, Online und Offline, in diversen Ligen wie der ESL Amateur Series, war in der 3on3 Ladder ne Zeitlang Top 30. Alles für die Katz, aber nen bisschen Einblick hat es gebracht. Half Life und Quake hab ich auch intensiv gespielt, es gibt keinen Shooter ohne Skill, um zu rocken muss man gut sein. Klar der Einstieg fällt mancherorts leichter, aber gut in CoD bist du nur wenn du was von Shootern verstehst.

Wenn ich einen Shooter produzieren müsste um damit meine Familie zu ernähren würde ich auch Call of Duty machen, ein riesen Erfolg, gerade weil es Casual ist. Diese ganze Hardcore geweine war schon in WoW und anderen Spielen eine Farce, ohne die Casuals gibt es kein Hardcore. Und mittlerweile spiele ich auch nur noch Casual und profitiere von meiner Erfahrung in Shootern.

hopwest

@hopwest
dann Spiel bitte mal 1 Runde CoD 1.5. Und danach 1 Runde CoD BLOPS2. Und dann sag mir mal welche Runde anspruchsvoller war ;)

Vorrausgesetzt du findest noch CoD 1.5 Server ;)

...
Klasse, sich in nen Panzer setzen und Infeanteristen meucheln erfordert wirklich massig IQ und Reflexe...
...
hopwest

Wenn du Stupide draufhälst nicht, dann platzt du aber auch genauso schnell, wenn du dir aber bewusst bist, dass jeder Supporter dich in die Luft jagen will, dass du für jeden Jet und jeden Heli eine überdimensionale Zielscheibe bist und dass aus allen ecken Engis kommen können, dann erfordert es sehr wohl diesen sogennanten "Skill". Movement mit dem Tank, Map Kenntnis und Antizipation wie die Leute laufen könnten, darauf kommts an ;)

Auf der anderen Seite zählt es dazu als Infer allen Fahrzeugen aus dem Weg gehen zu können. Dazu gehört wie immer Map-Kenntnis und Antizipation, wie sich das gegnerische Fahrzeug verhält. Als Medic hilft nur flüchten, als Supporter musst du die Chancen mit C4 abwägen, als Engi wird aus verschiedenen Posis drauf gehalten und als Recon wird weggelaufen bzw. mit dem SOFLAM gespottet. Das A&O als Infer auf Fahrzeug maps ist sowieso andauernd alles im Auge zu behalten ;)

Bei BF3 braucht man halt nicht nur Aim, sondern auch taktischen Verständnis. Ich habe BF nie competitive gespielt muss ich leider gestehen, da mir eSports bis auf Dota eh am Arsch vorbei geht. Und mir reicht es auch das ich einfach nur weiss das ich besser bin als andere in einem Spiel. Woran man das festmacht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber zu sagen, nur weil du in einem Tank recht sicher bis gegen normale Kugeln ist ein bisschen arg naiv. Solange man nicht gerade zu zweit in dem Panzer sitzt bzw einen höchst aktiven Gunner dabei hat, ist man für Infantrie ziemlich einfache Beute. (C4/RPG und Co)

Wenn das Spiel so einfach ist, wieso sind dann bitte die anderen Spieler so schlecht? Selten mal einer im Team Deathmatch mit ner K D Ratio über 1... sind das alles Legastheniker? Ja bei Bf3 ist das Skillniveau ja ach so hoch...

Shooter fordern vor allem Reflexe und ein wenig Spielverständnis, das wars, das war in Cs 1.6 so, in Bf3 und in CoD ist es nicht anders, und die Waffen verziehen schon in CoD. In Cod hast du schon alleine deswegen Recoil, da die Geschosse nicht sofort, wie in CS, sondern erst verzögert eintreffen. Das ist nur meine persönliche Meinung, ich hab CS seit der Beta 5.2 gespielt, Online und Offline, in diversen Ligen wie der ESL Amateur Series, war in der 3on3 Ladder ne Zeitlang Top 30. Alles für die Katz, aber nen bisschen Einblick hat es gebracht. Half Life und Quake hab ich auch intensiv gespielt, es gibt keinen Shooter ohne Skill, um zu rocken muss man gut sein. Klar der Einstieg fällt mancherorts leichter, aber gut in CoD bist du nur wenn du was von Shootern verstehst.

Wenn ich einen Shooter produzieren müsste um damit meine Familie zu ernähren würde ich auch Call of Duty machen, ein riesen Erfolg, gerade weil es Casual ist. Diese ganze Hardcore geweine war schon in WoW und anderen Spielen eine Farce, ohne die Casuals gibt es kein Hardcore. Und mittlerweile spiele ich auch nur noch Casual und profitiere von meiner Erfahrung in Shootern.

hopwest

Endlich mal einer der was davon versteht. Dachte die sind ausgestorben ;-)
Muss auch sagen dass CS am Anfang etwas schwerer war aber unser einer hat das von der Picke auf gespielt ,das war neu früher. Heutzutage wachsen auch die Kids mit sowas auf. Deshalb kommt man in jeden shooter schneller rein. Spiele auch Cod seit mw1 und kann immer wieder nur sagen dass 80% das Spiel nicht verstehen. Hab das in einem vorherigen Beitrag schon mal geschrieben. Die meisten schreiben im Spiel irgendne scheisse und während sie das schreiben werden die 2X abgeknallt. Dolle Wurscht. Finde das so Respektlos von Leuten die kein Plan haben, einfach zu behaupten man is cheater oder camper oder noob oder alles zusammen. Total lächerlich. Ich hab selber ne 2,6er KD und fast jede Runde geht das gelaber von vorne los. Bis man die per Videobeweis aufklärt...

:lol:

CoD ist für mich der beste MP-Shooter zur Zeit, vor allem die Titel von Infinity Ward. Treyarch CoDs finde ich schrecklich, BO1 hatte wenigstens einen guten SP, BO2 war ein kompletter Griff ins Klo. MW3 gefällt mir vor allem wegen seiner Komplexität.

Man hat sehr viele taktische Komponenten (Waffen, Aufsätze, 3 Perk-Klassen, Killstreaks, Deathstreaks). Das ist einzigartig. Deshalb hat man bei dem Spiel fast unendliche Taktikmöglichkeiten und das macht es so interessant. Man kann auf einer Map 39:2 spielen und auf der nächsten beißt man ins Gras, weil die Taktik des Gegners dort besser passt. Ständig muss man seine Taktik den Gegebenheiten anpassen, den Gegnern, der Umgebung. Und das macht es so interessant. Hilft alles Geflame nix wenn man damit nicht zurecht kommt.
Ich spiele am liebsten mit der ACR und auf kleineren Maps mit der MP7 oder AK47, je nach Laune. Ich habe mich auf die Abwehr von Snipern spezialisiert und versalze denen richtig die Suppe ^^. Mit der ACR hole ich die auch auf weite Entfernung vom Fenster weg.

Ich bin mittlerweile 30 und habe die Entstehungsgeschichte des Egoshooters aus erster Hand erlebt. Quake, Doom, Duke Nukem, Unreal, Half Life, CS1, Battlefield, CoD.
Unreal Tournament und Quake3 habe ich damals auf LANs sehr gerne gespielt. Dem neuen UT kann ich nichts mehr abgewinnen. Quake3 ist bis heute unerreicht und ich hoffe es kommt noch ein würdiger Nachfolger.
CS1 habe ich später gerne gezockt, auf Dauer war es mir aber "zu wenig".
Mit CoD und BF wurde eine ganz neue Ära eingeläutet. CoD hab ich seit Teil 1 geliebt, mit BF (1942, BF2, BC2) bin ich leider aufgrund des steifen Gameplays nie richtig warm geworden. BF3 hatte ich dann kein Interesse mehr. Liegt aber auch an EA.

Und der ewige Aufschrei nach einer neuen Engine :rolleyes: ich weiß nicht was ihr habt aber ich finde die Engine von CoD optimal. Zwar nicht auf dem neuesten Stand der Technik aber bei jedem flüssig und trotzdem realistisch. Basht mich, aber mir gefällt sie besser als die Frostbite. Ist euch eigentlich bewusst dass wenn CoD mit einer neuen Engine daher kommen würde sich das Gameplay komplett verändern würde? Es wäre ein ganz anderes Spiel. CoD soll CoD bleiben. Vielmehr sollte mal eine neue Quake-Engine kommen, dann würden die Entwickler umsteigen. Aber CoD auf einer komplett neuen Engine? Never gonna happen. Und das ist auch gut so.

Ich freue mich auf Ghosts!

Zuletzt bearbeitet:
Waffenaufsätze verstehst du also unter Taktik. Wenn ihr keine neue Engine braucht, warum kommen dann neue Titel heraus?

@übermir
Informier dich mal, Ghosts hat keine wirklich neue Engine. Was man ja auch deutlich im Trailer sieht.

CoD Ghosts von Infinity Ward, neue Engine. nuff said

Ist noch immer die gleiche, nur weiter aufgebohrt... :rolleyes:

Waffenaufsätze verstehst du also unter Taktik. Wenn ihr keine neue Engine braucht, warum kommen dann neue Titel heraus?

Ich weiß ja nicht was du gelesen hast aber es steht nirgends dass allein Waffenaufsätze die Taktik ausmachen. Es ist vielmehr ein Zusammenspiel aus allen Faktoren, besonders die Perks und die Killstreaks spielen hier eine ganz große Rolle... Erst lesen, dann flamen. Und vor allem sich mal mit dem Thema befassen, sonst wirds u.U. peinlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sry ich vertrete halt die Ansicht das cod skillfrei ist. Man braucht ja nur aim, wenn ünerhaupt und bissel mapkenntniss...ich denke darum is cod auch so beliebt, unter anderem auch bei mir.

Diese Äußerungen beziehen nur auf die neuen Teile ab MW2 und ist auch nur meine Einschätzung.
Axo und CS habe ich natürlich nie gespielt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn das so ist, Lust auf nen 1on1?

In Cod hast du schon alleine deswegen Recoil, da die Geschosse nicht sofort, wie in CS, sondern erst verzögert eintreffen.

Das nennt sich lag, den auch in COD sind die Waffen Hitscans, und was hat das mit Rückstoss zu tun?

Man hat sehr viele taktische Komponenten (Waffen, Aufsätze, 3 Perk-Klassen, Killstreaks, Deathstreaks). Das ist einzigartig. Deshalb hat man bei dem Spiel fast unendliche Taktikmöglichkeiten und das macht es so interessant. Man kann auf einer Map 39:2 spielen und auf der nächsten beißt man ins Gras, weil die Taktik des Gegners dort besser passt. Ständig muss man seine Taktik den Gegebenheiten anpassen, den Gegnern, der Umgebung. Und das macht es so interessant.

Taktik? Ein par Leuten ins Gesicht drücken, Drohne rufen, weiterdrücken, nebenbei eine claymore platzieren und irgendwann einen imba Heli rufen ist taktisch? Und weil das Metagame so gut ist, verwendet man es ja auch in CWs.....

Vielmehr sollte mal eine neue Quake-Engine kommen, dann würden die Entwickler umsteigen. Aber CoD auf einer komplett neuen Engine? Never gonna happen. Und das ist auch gut so.

Gibts schon lange, nennt sich idtech 4 und 5, will man ja aber wegen Lizenzgebühren nicht, und wieso zur Hölle sollte sich das Gameplay ändern wenn man jetzt z.B. Unreal verwendet? Es ist nicht so als ob Strafejumps und "wallstrafing" ein Bestandteil des Gameplays wären.

Wenn das so ist, Lust auf nen 1on1?

Weil Gameplay und Maps darauf zugeschnitten sind....

Rossi das soll ja nich heissen cod'ler grundsätzlich unskilled sind, aber ich vom quake eben anderes gewohnt...also mehr ;>

Das kommt darauf an gegen wen man spielt, ich spiel mit den besten in Europa, die sind alle nicht low-skilled.

Habe auch cod eben erst ab mw2 gespielt und MW mal mit dignitas und fnatic just for fun...aber da sah ich kaum Land ^^

Taktik? Ein par Leuten ins Gesicht drücken, Drohne rufen, weiterdrücken, nebenbei eine claymore platzieren und irgendwann einen imba Heli rufen ist taktisch?
Wenn das deine "Taktik" ist ok, meine ist es nicht. Mit deinen Claymores siehst du gegen mich sowieso alt aus. Und was ist am Helikopter bitte imba? Pave Low? Gegen jede Waffe gibt es einen Konter. Wenn ich mit einem Kollegen zocke lebt kein Pave Low länger als 10 Sekunden.

...wieso zur Hölle sollte sich das Gameplay ändern wenn man jetzt z.B. Unreal verwendet? Es ist nicht so als ob Strafejumps und "wallstrafing" ein Bestandteil des Gameplays wären.
Das komplette Spielgefühl wäre ein anderes. Wozu Unreal Engine? Ich finde die jetzige sieht besser aus bei einem Spiel wo es um Realismus geht.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt darauf an gegen wen man spielt, ich spiel mit den besten in Europa, die sind alle nicht low-skilled.

Genau er spielt gg mich ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 23:12 ---------- Previous post was at 23:09 ----------

Territoriumsverteidigung . Beste Taktik ever

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ist noch immer die gleiche, nur weiter aufgebohrt... :rolleyes:

Dann hab ich auf alten Infos gesessen :d
War aber vor nicht allzu langer Zeit als neue Engine angekündigt ;)

---------- Post added at 09:26 ---------- Previous post was at 09:12 ----------

Wer wissen will wie skilled er wirklich ist, sollte mal Shootmania ausprobieren.
Alle mit gleichen Vorraussetzungen gegeneinander...
Ohne irgendwelche imba Waffen/Perks. Movement, Aim und Timing sind unabdingbar ;)

Shootmania is zu simple find ich...gut aber simple und durchsetzen wird es sich wohl auch nicht :/

Call of Duty: Modern Warfare

Ich teste gerade mal CoD MW1 mit meinem System siehe Signatur.

Doch das läuft nicht so wirklich flüssig auf 1600x Auflösung.

Gerade wenn man sich etwas schneller bewegt oder mehr los ist gehts doch wohl runter auf 25 fps.

Klar die GPU ist nichts zum Spielen aber das Game ist nun wirklich ein Tag älter, stimmt da was mit meinem System nicht oder kommt die Performance hin?

Ich bin iwie der Meinung dass das locker laufen sollte?

Immerhin ist die stärker als eine NVIDIA 8800 Ultra und damit dürfte das doch 1A gelaufen haben?

Was meint ihr?

Call of Duty: Modern Warfare

Hast Du mal den Grafiktreiber aktualisiert?

Das hat mir schon des Öfteren geholfen :fresse:

Ich habe das erste mal Win8 draufgeknallt und keinerlei weiteren Treiber installiert.

Sollte man die aktuellen CCC ect. trz noch draufspielen?

Hat leider nichts gebracht.

Habe den Intel Chipsatztreiber + den aktuellen CCC aktualisiert bzw installiert.

Kann dazu keiner was sagen ob das überhaupt zu 100% flüssig laufen sollte mit dem System?

Das sollte eigentlich flüssig laufen und ohne Probleme!
Hatte im Laptop ne 280GTX und das war kein Problem für die Karte. Klar ist sie etwas besser, aber das sollte in Bezug auf COD 4 kein Thema sein.

Auch alles Windows updates etc?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh