[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Ich verstehs einfach nicht warum COD keine neue Engine bekommt bzw eine bessere Grafik bei gleichbleibender Spielbarkeit ? Geld und Möglichkeiten sind genug da nur wird seit Jahren immer viel geiles in Trailern und sonst wo gezeigt aber ingame ist es immer der gleiche Kram. Tausende brennende Partikel die durch die Gegend fliegen um dich von den "Matsch-Texturen" (im vergleich zu BF4 oder ähnlichem) abzulenken

geld wäre genug da, aber bei Activision läuft alles auf gewinnmaximierung und die erreicht man deren meinung nach
nur mit jährlichen addo...ähh, nachfolgern und da ein großteil der kreativen entwickler schon seit MW2 nicht mehr
an bord ist, beläst man es halt lieber beim altbekannten! da können selbst praktikanten SP karten bauen...

neue engine würde vorallem verdoppelte entwicklungszeit bedeuten und es würde echtes können benötigt, trotz
neuer engine, genau das typische CoD feeling zu treffen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geld wäre genug da, aber bei Activision läuft alles auf gewinnmaximierung und die erreicht man deren meinung nach
nur mit jährlichen addo...ähh, nachfolgern und da ein großteil der kreativen entwickler schon seit MW2 nicht mehr
an bord ist, beläst man es halt lieber beim altbekannten! da können selbst praktikanten SP karten bauen...

neue engine würde vorallem verdoppelte entwicklungszeit bedeuten und es würde echtes können benötigt, trotz
neuer engine, genau das typische CoD feeling zu treffen!

Ja das ist das ja leider mit dieser "Gewinnoptimierung", alle kaufen es sowieso, egal wie gut es ist, Hauptsache Call of Duty :d....Also ich habe mir nur BO und BO2 wegen dem genialen Zombie-Modus geholt ;-) Und natürlich Ghosts da dort so etwas ähnliches mit den Mutanten vorhanden ist ;-) ansonsten interessiert mich der Multi so gut wie gar nicht und Kampagne wird halt mal schnell durchgerannt :d

Verdoppelte Entwicklungszeit nicht umbedingt wenn man sich genug gute Programmierer in Boot holt ;-) aber etwas länger schon :d wobei ich fast glaube das das nächste COD schon in Entwicklung ist und bis Frühjahr /Sommer eigentlich schon fertig ist (so gut wie halt paar Optmierungen dann noch) und nur gewartet wird um dann wieder im November zum Weihnachtsgeschäft was rauszuhauen....bzw. damit die Spieler sich nicht beschweren wenn alle 6-9 Monate ein neues COD rauskommt und das alte COD keiner mehr bzw. deutlich weniger Leute Online spielen.

Das Können benötigt wird ist ja klar sonst wärs ja einfach und sie hättens vllt auch schon gemacht :d ...Aber ich finde es halt schade das sich seit Jahren eig. kaum noch etwas bei COD tut außer wenn Treyarch am Werke ist siehe BO+BO2 in Bezug auf Kampagne und Zombie Modus.

Und diese ganze DLC-Abzocke (Leider ja bei so gut wie allen Spielen) ist eh der größte Witz :d
 
Wieso in eine neue Engine Investieren wenn du aus der aktuellen noch einiges rausholen kannst.
 
Was habe ich da gehört? ;) Aktuell?
Vermutlich hat die im Editor noch nichtmal eine Grafischr Darstellung :devil:
Also was mit der *Optimierung* geboten wird, ist ein Witz. Frosbite 3 ist eine Engine Überarbeitung, wo noch einiges rausgeholt wurde, aber die Ghosts Engine nicht.
 
Wieso in eine neue Engine Investieren wenn du aus der aktuellen noch einiges rausholen kannst.

:d:d der war gut...Grafisch vllt minimal über die Jahre hinweg...aber alles andere seit Jahren gleich geblieben...

Mich hat es gewundert das ich in Ghosts einige Fenster zerschießen konnte :p


Was habe ich da gehört? ;) Aktuell?
Vermutlich hat die im Editor noch nichtmal eine Grafischr Darstellung :devil:
Also was mit der *Optimierung* geboten wird, ist ein Witz. Frosbite 3 ist eine Engine Überarbeitung, wo noch einiges rausgeholt wurde, aber die Ghosts Engine nicht.

Stimme ich dir voll und ganz zu ;-)

Auch was Realismus angeht gerade im Multiplayer ist die Engine um einiges besser...geht dir ein Camper auf die Nüsse schnappst du dir en Heli/Panzer iwas und bombst das Haus klein...
Da ich gerne Scharfschütze spiele, musste ich auch wieder in diesem COD herzhaft darüber lachen was die dort SCHARFSCHÜTZENGEWEHR NENNEN bzw. ZIELFERNROHR :d
Diese Waffen/Klassen kann man sich sparen wenn ich mit dem sogenannten Zielfernrohr ca. 20-30 Meter weiterschauen kann als mim normalen Visier...

Da liebe ich einfach BF3 wo du über paar hundert Metern, bei BF4 noch weiter und genauer, jemanden wegsnipen kannst und der nicht mal erahnen kann wo du bist. Dafür du aber gefundenes Fressen für Hubschrauber/Jets/Infanterie bist.

Kampagne hab ich jetzt durch und war schon recht gute Story mit teils epischen und mitfühlenden Einlagen ;-) Nicht schlecht gemacht und mindestens 4 mal so spannend und gut wie die BF4 Kampagne. (Auch wenn ich natürlich weiß das das bei beiden Spielen eher Nebensache ist ;-)...)
 
Das weiß aber eigentlich auch jeder das COD nie wirklich realitätsnah war und ist. Ich denke das ist den COD Machern aber durchaus bewusst und soll auch so sein. Ich für meinen Teil kann mit zu viel Realismus bzw. versuchten Realismus was like BF nichts anfangen in Spielen.
 
Alles schön und gut was ich ned verstehe, wieso man wirklich 30G+ braucht und da keine 4K texturen sind, und mit _WAS_ müllen sie den VRAM zu?! Haben sie den mit normalem RAM verwechselt? ;) und cachen alles rein?!
 
Das weiß aber eigentlich auch jeder das COD nie wirklich realitätsnah war und ist. Ich denke das ist den COD Machern aber durchaus bewusst und soll auch so sein. Ich für meinen Teil kann mit zu viel Realismus bzw. versuchten Realismus was like BF nichts anfangen in Spielen.

Das ist ja normal, da gibts ja auch noch Arma und noch extremer als CoD ist Borderlands. Aber trotzdem ist CoD einfach ein Witz, was die bieten mit dem neuen Teil. Manchmal spiele ich bei freunden auch CoD, aber es wäre für mich niemals eine Langzeitmotivation, höchstens ein WE oder so...
 
2. Wie viel Vram Auslastung (Im Singelplayer + Max. Details und 4xMSAA, habe dort ca.1950MB-2020MB in 1080P) habt ihr bei 1080P und 4K evtl sogar 2880x1620 wenn ihr das nutzt ...vorallem an die Titan-Besitzer gerichtet ;-)[/B]




Mit freundlichen Grüßen

Robin
Hab immer die 3GB voll meiner 7970
 
2. Wie viel Vram Auslastung (Im Singelplayer + Max. Details und 4xMSAA, habe dort ca.1950MB-2020MB in 1080P) habt ihr bei 1080P und 4K evtl sogar 2880x1620 wenn ihr das nutzt ...vorallem an die Titan-Besitzer gerichtet ;-)[/B]
Mit freundlichen Grüßen

Robin

Hab grad mal das Graslevel gemacht 1080p: Titan SC mit Standardbios und dem Herculez Kühler
 
Wider aller Erwartungen habs ichs nun durchgespielt im SP und muss sagen... miese Story (ich hab bereits wenig bis nichts Erwartet) aber das is Niveau im freie Fall... allein das Ende wieder, dann immer wieder Inkonsequent die Story und teils heftige Lücken oder Risse oder was auch immer drin, wo es einfach nicht zusammenpasst... jeder normale Mensch kann sich besseres und nachvollziehbareres Einfallen lassen....
Die "Über Ghosts" sind a immer nur am Rande, hier mal bisserl Steahlt und da, aber jede Mission Endet eigentlich in nem Deasaster und man muss sich den weg gegen Endlose Gegner freiballern... hat für mich null komma null was mit ner Elitetruppe zu tun... dabei sahen die Trailer teils echt vielversprechend aus -.-

Ich war bisher eigentlich ein Fan von COD, aber dass wars, MP tu ich mir gar nimmer an... das hat jeden Reiz für mich verloren. Kein weiters COD wird mehr gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach sag niemals nie :P aber kaufen würde ich das zeuchs auch ned :-P
 
Wo MW2 erschienen ist haben sich so viele beschwert über das Spiel, lustig nur das man ein Teil bei jedem neuen COD wieder antrifft:hmm:
 
Gestern auch mal Ghosts angedaddelt. Unfassbar schlecht. Inszenierung ist definitiv gut, Sound noch ok. Aber die Grafik ist der reinste Witz. Ich konnts mir keine 5 Minuten angucken. Und sowas braucht 70% Ram :lol:.

Sprachlos. Die CoD Reihe ist einfach so ausgelutscht.
 
So sieht das bei mir aus auf max. settings bei 1920x1080.

Ghost.jpg

Edit: Bild geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen ist hier im thread auch so wenig los :) Did that seen that, COD kann sich nicht bessern :P ich vermute die verkäufe auf PC sind auch mal ned so wie von Activision erwartet, weil solangsam weiss es jeder obs kaufen will oder nicht... :)

@BigJango man sieht da aber nix wieviel die COD-G.exe verbraucht nur den gesamt Verbrauch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, hab es gefixt;)
 
Hab grad mal das Graslevel gemacht 1080p: Titan SC mit Standardbios und dem Herculez Kühler

Kranker ......... :d 5 GB Vram das ist doch krank ^^ bitte die Auflösung noch editieren, wobei ich mal davon ausgehe das du es auf 4K laufen hast ?!!!! xD


Hab immer die 3GB voll meiner 7970

Auch die Auflösung editieren ;-) aber trotzdem danke für die Info



Also ich mein das BF4 viel Vram braucht ist klar aber COD Ghosts?
Wobei ich sagen muss dass Metro Last Light eine super Bomben Grafik hat (Max. Details +SSAA) und sich mit 1200MB Vram begnügt ;-)

Das bestätigt meine Befürchtung man kann nie genug Vram haben :p ^^ (bringt natürlich nur was im Highend/Enthusiast Segment...wer brauch wirklich eine GTX 760 mit 4GB Ram :confused:)

Also ich weiß für meinen Teil das meine nächste Grafikkarte mindestens 6GB bzw 8GB Vram hat oder noch mehr soviel wie geht ...vllt sogar 16 GB :d:d mal sehen was Stacked Ram so kann......
Aber das die Vram Auslastung so dermaßen explodiert, sogar unter 1080P, hätte ich echt nicht erwartet ...wenn ich dran denke das meine GTX480 damals absolutes Highend mit 1.5GB Vram war und die GTX690 mit 2x2GB (Sommer 2012 gekauft) auch sehr gut da stand und man nur bei extremen Mods (ala Skyrim) mal 2.3 GB oder 3 GB gebraucht wurden :d:d

sorry für die kurze Offtopic :hail: :hail: :hail:
 
waren bei mir 1440p
 
Nein 1080p. Steht sogar im Zitat. Downsampling Auflösung wurde bei mir auch nicht ingame angezeigt. War zu faul ne Lösung zu suchen^^ Hatte die Auflösung mal in die Config geschrieben. Brachte aber nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein 1080p. Steht sogar im Zitat. Downsampling Auflösung wurde bei mir auch nicht ingame angezeigt. War zu faul ne Lösung zu suchen^^ Hatte die Auflösung mal in die Config geschrieben. Brachte aber nix.

Entschuldige hab das total übersehen :-( aber das machts nicht gerade besser für COD und wie ich finde zeigt das die Schwächen der Engine oder vllt. sogar die gewollten Schwächen (in Bezug auf Aufrüstwahn) deutlich....
Weil 5GB ZIEHT KEIN MIR BEKANNNTES SPIEL MIT ANSPRUCHSVOLLER GRAFIK bzw. hochauflösenden Texuren unter 1080P!!!
 
Wie siehts eigentlich mit Mietbaren Servern aus (ranked) ?
 
Frage: Spielt einer von Euch mit ner Geforce 560? Ist das erträglich von der performance, auch wenn man nicht alles auf "low" stellt? Man hat da ja einiges gehört bei "nur" 1,2 Gig VRam.

Ich weiss, etwas spät die Antwort, aber ich habe es mal auf dem Bürorechner gespielt: GTX 470 und läuft ziemlich gut, selbst wenn ich alles auf High stelle.
Nur die Videos ruckeln gelegentlich wie sau :stupid:
Bin selbst überrascht, denn auf meinen anderen Systemen, u.a. Titan SLI ist der Vram tlw. auch ausgelastet..
Merkwürdig aber wat solls!

By the Way.. ich finde schon das die Grafik tlw. (meint Effekte) besser aussieht als bei den vorherigen teilen, aber die Texturen sind mal wieder Konsolenport pur..
Da ist BF4 natürlich eine andere Liga. Aber die Unterwasser Mission in CODG gefällt mir stellenweise mal richtig gut, also optisch!
 
Bitte steinigt mich jetzt nicht falls das schon einmal gefragt wurde:
Woran kann das liegen, dass das Spiel nach paar Minuten einfach abstürtzt(Bild bleibt stehen, der Windowsmauszeiger erscheint und wenn ich dann den Taskmanager öffne, kommt die Meldung "Programm reagiert nicht mehr")?
Des weiteren habe ich richtig krasse Grafikfehler, wenn ich andere AA-Modi außer "Aus" und "TXAA" einstelle(kann bei bedarf nen Screen machen)...
 
Klingt nach einem Hitzeproblem, oder deine Grafikkarte hat sich die Karten gelegt. Hast du auch unter Windows, oder in anderen Spielen Grafikfehler?
 
Läuft der Coop Modus in CoD:Ghosts mittlerweile einwandfrei?
 
Seit Release nicht mehr weiter mit beschäftigt, sind die argen Probleme im MP mittlerweile rausgepatcht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh