[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Kann mich auch nicht beklagen. Spiel ist noch nie abgestürzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe auch das Problem, dass ich keine Games finde. Bei Blackout komme ich nach 5 min auf nen Server mit 10-20 Leuten und es werden nicht mehr und die Runde startet auch nicht.
Bei MP egal welcher Modus, finde ich keine Leute oder eine Lobby mit 2-3 Leuten, wo dann aber auch keiner mehr dazu kommt.
Ganz ganz selten finde ich mal ein Game wo dann nur Leute sind mit Ping von um die 100. ich selber habe dann auch einen Ping von um die 70.

Ich hab schon vieles ausprobiert NAT ports geöffnet, spiel repariert, router neustart und flush, etc.. alles keine abhilfe
 
hab mir das game auch mal geholt für den blackout modus. ansich ganz cool, allerdings krieg ich 0 auf die reihe...

in knapp 40 games heute hab ich glaub 2 kills gemacht :d ansonsten werd ich instant oneshotted, egal aus welcher entfernung und mit welcher waffe, so kommts mir zumindest vor :|

irgendwas mach ich wohl verkehrt

und die performance von dem game ist mal komplett unterirdisch... zumindest was cpu auslastung angeht. selbst komplett auf low schaff ichs grad so in der meisten zeit um die 60-75fps zu haben. meine 1070 langweilt sich zu tode.. selbst auf ultra. da hab ich vllt 5-10fps weniger, aber vermutlich auch nur weil die settings die cpu noch mehr belasten
 
Bei Blackout geht es mir ähnlich. 0 Chance.
 
ich bin in shootern auch kein held

ob das bf, cod oder fortnite ist. ich krieg mächtig auf den sack
 
IMG-20190102-141133.jpg

IMG-20190101-173630.jpg


Muss dazu sagen ich spiele es jetzt ca. 130h

Man muss nur wissen welche Waffen gut sind, Perks sinnvoll nutzen etc. dann klappt das schon.

Nach der Runde gestern war ich allerdings auch voll mit Adrenalin und ordentlich am zittern :d

Habe einen Freund mit dem ich regelmäßig Duo Wins hole, man muss nur zusammen eingespielt sein und auf das schnelle Gameplay stehen dann läufts.

Genug Prahlerei jetzt :P

https://bo4tracker.com/profile/bo4/Lurchi-2101/bnet/overall?mode=blackout
 

Anhänge

  • IMG-20190102-141133.jpg
    IMG-20190102-141133.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Naja es liegen ja fast überall Waffen rum. Wir landen aber fast immer auf Nuketown Island oder Factory.
 
Ich finde Blackout ist ein anderes Spiel wie zb Multiplayer. Da verhält es sich auch mit den Waffen total anders...
 
Bei Blackout geht es mir ähnlich. 0 Chance.

Ich hab bestimmt 200h Stunden Blackout gespielt - ich bekomm auch immer auf den Sack.
Ich wunder mich was die Leute für ein Aim haben.

Ich komm von hinten, baller los.
Gegner macht nen 180°-Jump, Fadenkreuz direkt auf mir (meist aufm Kopf) und ich bin Tod...

Das ist so krass wie bei keinem anderen Shooter - ich hab viel Shooter gespielt, R6S, Doom, Quake, CS - aber so wie in BO hab ich's noch nie erlebt.

Ich hab DPI angepasst, Settings durchprobiert, Waffen getauscht - 1:1 Duelle loose ich in 90% - keine Chance... woran das liegt weiß ich nicht...
 
So ist es bei mir mit Fortnite lol. Okay Blackout aber das gleiche^^ muss am Battle royale Modus liegen
 
ich hab auch kein plan was ich falsch mach.. in arena fps (quake, reflex, etc.) bin ich recht weit oben mit dabei, in blackout (mein erster battle royal shooter) seh ich kein land

ich baller komplette magazine auf gegner und hab dann am ende 30 dmg gemacht. ich krieg ein schuss von egal wo ab, tod

und das mit lvl 3 armor und 200hp ?!

ab und an rennt mir mal einer vor die flinte der semi-afk ist, da gewinn ich dann mal. das wars aber auch

edit: so langsam hab ich glaub den dreh raus... bin jetzt 4 mal hintereinander in die top10 gekommen immerhin. beste bisher 6.

falls hier jemand mal lust hat auf duos oder so sagt mal bescheid :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin in shootern auch kein held

ob das bf, cod oder fortnite ist. ich krieg mächtig auf den sack

Ich bin auch nicht der schnellste. In meinem. Alter sind die Reaktionen nicht mehr so schnell... 🤣

Aber das Gameplay ist endlich mal wieder nicht schlecht... Bin und bleibe eben cod 'ler...

Warte nun auf die 2080ti, dann geht es wieder los... Mit der IGPU von dem 99k kann man nichtmal das Spiel. Starten...
 
Geht mir ähnlich. Im normalen Multiplayer kann ich so halbwegs mitspielen. In BlackOut bekomme ich so finster auf den sack, dass ich es entnervt aufgeben habe. Ich versteht die Motivation nicht. Da wartet man mehre Minuten bis es endlich mal losgeht, dann hockt man 15 Minuten im Gras und ist instant tot. In der Zeit habe ich zwei erstklassige, spaßige Matches Hardpoint oder Domination gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... dann hockt man 15 Minuten im Gras und ist instant tot.

Eventuell ist genau das dein Problem ^^ Ich finde grade bei Blackout muss man immer in Bewegung bleiben und am besten wie ein tollwütiger Hund auf alles drauf was sich bewegt oder Geräusche macht :d Und dabei bitte nicht das aufgeregte hin und her gezapple vergessen, wie ein ADHS Kid auf LSD, dann wird das auch irgendwann :d

Zur Zeit ist es aber echt belasten mit den Abstürzen...Wir zocken Abends immer mal 2-3 Stunden und in der Zeit stürzt es in den letzten Wochen bei uns allen regelmäßig im Schnitt 2 mal ab...So schlimm war das nichtmal bei PUBG...
 
Why I Deleted My (Positive) Call of Duty: Black Ops 4 Review - YouTube
 
geht das eigentlich noch bei irgendwem mit dem core locken?

hab in der config.ini die thread auf 3 gestellt, weils ja scheinbar besser laufen soll mit -1 zu den gegebenen

aber der nimmt nach wie vor alle

https://i.imgur.com/eaxdTVh.jpg

krass übrigens auch, dass das game soviel vram einnimmt in full hd

edit: @microtransactions. ich finde die entwicklung auch extrem bedenklich, allerdings geht es mir auf der anderen seite auch am allerwertesten vorbei. ich ignorier den müll einfach. ärgerlich wirds, wenn durch zukaufbare maps etc. (oder pay-to-win inhalte) spieler voneinander getrennt werden bzw man gezwungen ist zu kaufen, da das spiel sonst nicht mehr spielenswert ist.

ein problem was ich aber besonders habe ist die darunter leidende spielqualität vieler titel. wenn quasi 99% ressourcen für kaufbare items aufgebracht werden, anstatt ein spiel qualitativ weiter zu bringen

ps: abgestürzt ist das game bei mir noch nie o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Why I Deleted My (Positive) Call of Duty: Black Ops 4 Review - YouTube

Ich bin nun echt kein Freund von Microtransaction, aber ich check es hier nicht.

Es gab das Basisspiel, dies wurde kostenlos um weitere Maps und Modi erweitert.
Dann gibt es ein Mappack als Season Pass. Das war von Anfang an bekannt und ist nichts Neues. Selbst bei Quake II gab es sowas schon. Der Season Pass enthält nicht mal neue Waffen, also hat man ohne keine spielerischen Nachteile.

Der Rest ist irgendwelcher Scheiß zwecks Waffenskins die aussehen wie Einhörner oder whatever. Das interessiert Leute, die nur ballern wollen, kein bisschen und es gibt genug kosmetischen Kram, den ich normal freispielen kann.

Wo ist das große Problem?
 
Ich komme auch von COD, habe die letzten drei Titel übersprungen und muss sagen, dass sich an meiner Reaktion nicht viel getan hat. Dieses Spiel liegt mir einfach! Trotzdem treffe ich vermehrt auf Gegner, die so spielen, wie ich vor 10 Jahren.
Bin aktuell so bei einer K/D zwischen 2-3. Früher war es zwischen 4-6. Liegt eventuell auch daran, dass ich in BO4 deutlich mehr Zeit und Aufwand brauche, die Headshots für die Waffen zu sammeln...
Blackout habe ich kaum gespielt, da ich durch PUBG immer noch völlig gefrustet und unmotiviert für BattleRoyal bin.

Für die Settings kann ich Best Settings For Call of Duty: Black Ops 4 [Increase FPS Easily] empfehlen. Zumindest die Nvidia-Settings haben bei mir deutliche FPS gebracht.
 
mein problem ist eher, dass sich die grafikkarte langweilt weil die cpu so krass limitiert in dem spiel und es scheinbar keine settings gibt, um die cpu last zu senken. die ist dauerhaft bei 100% auf allen kernen die meiste zeit, egal ob alles auf low oder alles auf ultra. meine fps verändern sich sogut wie garnicht

immer zwischen 55-80fps. und ich hätt gern stabile 75 da 75hz

in der meisten zeit krieg ich es hin 70-75 zu halten (außer beim absprung, da geh ich runter auf um die 60). aber ich hätt halt gern IMMER 75
 
kann mich nicht dran erinnern mit dem i7 8700 und rtx 2080 schon mal nennenswert unter 100fps in 3440*1440 gesehen zu haben.

sowohl cpu, als auch gpu-auslastung sind aber durchweg hoch - kann mir daher durchaus vorstellen das da ein i5 mit nur 4 threads so seine probleme hat eine stabile hohe framerate zu garantieren.

mein kollege spiel mit einem i7 6700k + gtx 1080 in 2560*1440 und hat ebenfalls keine probleme, allerdings reichen dem auch 60fps..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liege zwischen 120 und 141 (limitiert).

Du könntest nebenbei mal CPU-Z/ Hardwareinfo laufen lassen und gucken, ob da Auffälligkeiten sind.
 
was für auffälligkeiten? hab ja n screeny geposted auf der letzten seite. cpu ist nahezu immer 4x100% gpu dümpelt bei 60-70% rum (maxed out)
wenn ich runter geh von den settings geht die gpu auslastung halt noch weiter runter, an der cpu auslastung ändert sich nix

hier sonst nochmal, falls wer zu faul ist ne seite zurück zu gehen ;)

https://i.imgur.com/eaxdTVh.jpg

der erste % wert bei gpu ist die auslastung, der 2. % wert ist power usage
 
Zuletzt bearbeitet:
@def mit deinem i5 Quad brauchst du dich echt nicht wundern. Mein i5-8600 ist auch permanent auf 100% und ich habe so 100fps im Schnitt. Aber auch fiese stellen wo es auf tlw unter 60 runter geht. Das ist dann aber bei mir gpu Limit auch, gtx1060.

Ohne Patch oder CPU upgrade wirst du da nix dran ändern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade.. hatte die hoffnung es gibt irgendeinen hebel, der das ändert ;) weil die settings ingame bewirken leider 0 was cpu auslastung angeht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh