[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey,

bräuchte m,al Hilfe, das Spiel startet nicht mehr....heute meine 2080ti verbaut, via HDMI angestöpselt und es kommt immer wieder dieser Fehlercode...



Liegt das am HDMI Kabel..Sollte ich ein DisplayPort Kabel nehmen, oder welches Kabel bei einem 144Hz Bildschirm ?


Danke....
 
schade.. hatte die hoffnung es gibt irgendeinen hebel, der das ändert ;) weil die settings ingame bewirken leider 0 was cpu auslastung angeht

ich hab dasselbe problem.

bereits alles runter gestellt.

aber das spiel zieht auf 1440p auch überkrass an leistung.
 
ich habs nu hinbekommen das spiel auf 120-180fps zu bekommen und meine gpu zum limitierenden faktor zu machen. tausend tweaks im netz und configs sei dank lol

habs aber wieder auf 75 begrenzt. merk vom maus handling in dem spiel kein unterschied mit mehr fps. da lass ich die gpu lieber mit gpower 50% anstatt 100% laufen :d

immerhin sind die 75 jetzt absolut stabil
 
Also mein i7-7700K läuft auf 50%-80% pro Kern.
GTX1080 auf 3440x1440 mit Cap auf 90 FPS...
Hab allerdings ziemlich viel runter gestellt weil ich im Blackout nur das wesentliche sehen will...:-)
 
ich habs nu hinbekommen das spiel auf 120-180fps zu bekommen und meine gpu zum limitierenden faktor zu machen. tausend tweaks im netz und configs sei dank lol

habs aber wieder auf 75 begrenzt. merk vom maus handling in dem spiel kein unterschied mit mehr fps. da lass ich die gpu lieber mit gpower 50% anstatt 100% laufen :d

immerhin sind die 75 jetzt absolut stabil

Magst du deinen Trick vielleicht verraten, nachdem so einige hier Probleme haben ;)

120-180fps wären ein Traum. Und 75fps reichen mir persönlich nicht.
 
Klar kann ich morgen machen wenn ich wieder am pc bin. Ich hoffe ich krieg das alles noch zusammen

Gesendet von meinem Redmi 4 Prime mit Tapatalk
 
also einmal und wohl besonders wichtig: C:\Program Files (x86)\Call of Duty Black Ops 4\players\config.ini

-> worker_threads = "3" // 2 to 16

da muss einer weniger sein, als man an thread hat. in meinem fall 3, da i5 quad core
das spiel nutzt weiterhin 4 threads, allerdings mit "anderer" lastverteilung

dann bei BlackOps4.exe -> rechtsklick/eigenschaften -> kompatibilität -> vollbildoptimierung deaktivieren

dann bei NVIDIA karten in der NV Systemsteuerung bei "surround, physix konfigurieren" die GPU auswählen. nicht automatisch und nicht cpu

dann ein eigenes profil für 3d-einstellungen für BO4 einrichten wie folgt ->

anisotrope filterung - anwendungsgesteuert
antialiasing fxaa - aus
anti.. gammakorrektur - ein
anti... modus - anwendungsgesteuert
anti... transp - aus
cuda - alle an
dreifach-puffer - aus
energieverwaltung - maximale leistung
max anzahl vorgerenderter frames - 1
multiframe sampled aa - aus
shadercache - ein
texturfilt.. anisotrope - aus
texturfilt.. negativer.. - zulassen
texturfilt.. qualität - qualität
texturfilt.. trillineare - ein
vertikale sync - aus

soweit von außen. im spiel wie folgt:

Display Mode

Display Mode Fullscreen
Refresh Rate unlimited (oder wieviel auch immer man haben willst)
Display Resolution 1920×1080
Render Resolution 100
Aspect Ratio Automatic
Vertical Sync Off
Brightness 0
Preload Shaders On

Details & Textures

Texture Quality High
Texture Filtering Quality Low
Special Effects Quality Very Low
Model Quality Medium
Static Reflection Quality Low
Screen Space Reflection Off
Object View Distance High

Shadow & Lighting

Shadow Quality Low
Dynamic Shadows All
Special Effects Shadows Off
Weapon Shadow Off
Global Illumination Quality Low

Post processing effects

Anti-Aliasing Quality Medium
Ambient Occlusion Quality Off
Motion Blur Off
Motion Blur Quality Disabled
Subsurface Scattering Off
Order Independent Transparency Off (wenn einen das flackern des himmels stört -> auf low stellen, dann ist das weg)

ps: ich such noch blackout kumpanen!

def#21521

und hier noch discord, wo ich mit meinen bisherien leuten immer im voice bin

Discord
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das nun bei irgendwem noch was gebracht?
 
ich spiel mit 75fps locked bei 75hz ohne vsync. wenn ich cap rausnehm hab ich halt 120-180 fps

abgestürzt ist das game noch nie
 
Ich hatte einen Crash bisher. Spiele auf 141 FPS (Cap) und falle nicht unter 123 FPS. Es läuft einfach butterweich, es sei denn du hast einen Highpinger in der Lobby, was sich massiv auf das gesamte Spiel auswirkt.

@def: Wenn ich im MP durch bin, widme ich mich Blackout ;)
 
Der Client würde eigentlich anzeigen, dass die Server o.ä. down sind.
Kriegst du ne Fehlermeldung?
An welcher Stelle scheitert es?
 
Naja, sobald ich im Spiel bin, geht die App einfach aus, bzw das Spiel, war eben gerade wieder 2x der Fall....kein Fehlercode oder so, dreh echt durch, gestern schon den ganzen Tag nicht, und ich weiss nicht woran das liegt. Habe nun den vSync sogar aktviert, 144hz also 144fps, aber das Spiel stürzt einfach immer ab...Irgendwo ist der Wurm gerade drinnen....

Habe den Clent auch gerade neu installiert, aber leider nein...

E:://



..jetzt sogar BS....oh man, und ich habe nichts übertacktet oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Spieldateien irgendwo auf Fehler überprüfen oder das Spiel im abgesicherten Modus starten. Das würde ich nochmal versuchen. Klingt aber irgendwie nach Einstellungen, die das Spiel nicht mag...
 
So, habe mal nach dem Fehler von dem BS gegoogelt und da geht es um viele Sachen...aber eines, OC...habe ich ja nicht betrieben. Nur mein XMP profil mal deaktiviert und auf Auto den Ram gefahren...

Und siehe da, es läuft, konnte ganz normal ohne vSync ~220fp und mit vSync fix144fps spielen....hmm..irgendwie mag er, seit dem ich die 2080ti habe, mein XMNP profil nicht....muss ich mich nach dem Frühstück mal ran setzen, evtl manuel eingeben....
 
Was verstehst du unter BS?
Würde ggf. mal das Bios updaten und das XMP neu laden.
 
Bluescreen, sry, ist aktuell, zu mindestens, sagt mir das ASUS Tool dieses...aber schaue ich mal,d anke dir für die Unterstützung

E://

1003 Bios ist raus, vom 2018/11/30 und ich habe laut CPU-Z das 0805 vom 21.09.2018....das werde ich mal machen

E:2://

XMP profil wird einfach nichts, hmm....evtl wird das alels zu heiß und der Noctuan 9i schafft einfach die gewaltige Abwärme nicht, muss mal nach einem Besseren Kühler schauen, der auch noch passt in mein kleines Biest`chen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden schon von Blackout?

ja... soll ichs dir mit handy abfilmen?

recorden packt mein rechner in blackout nicht ohne massiven fps verlust

ps: ich such immernoch mitspieler für blackout!

def#21521

edit: hab mal n video gemacht. wenn die frames mal massiv runter gehen liegt das am netcode wenn spieler joinen

kann evtl paar minuten dauern bis 1080p verfügbar ist auf youtube. sind nicht die schnellsten

achja und bitte nicht aufs gameplay achten, hab hier ohne sound mit nem selbstgebauten stativturm versucht irgendwie durch die welt zu laufen

 
Zuletzt bearbeitet:
Blackout können wir gerne machen...:;)


btw..so nach langem Tüfteln heute, denke ich habe den Fehler gefunden.

Also, der Noctuan L9i kühlt einfach den Stock 9900k nicht genug, wenn ich das XMP profil von 4400Mhz meines Rams lade, deshlab bricht das Spiel ab oder Bluescreens entsstehen. (Controller wird einfach zu sehr beansprucht.....)


Deshalb brauch ich dringen, welche ich heute auch schon bestellt habe, ein kleinen schönen neuen Kühler für die CPU...

XMP Profil laden, runter schrauben auf 3500Mhz, ging gerade noch eben...~ Temps lagen so 85-88 Grad....muss ich einfach im Auge behalten....Schon Argh CPU Lastig das Spiel.....
 
Blackout können wir gerne machen...:;)


btw..so nach langem Tüfteln heute, denke ich habe den Fehler gefunden.

Also, der Noctuan L9i kühlt einfach den Stock 9900k nicht genug, wenn ich das XMP profil von 4400Mhz meines Rams lade, deshlab bricht das Spiel ab oder Bluescreens entsstehen. (Controller wird einfach zu sehr beansprucht.....)


Deshalb brauch ich dringen, welche ich heute auch schon bestellt habe, ein kleinen schönen neuen Kühler für die CPU...

XMP Profil laden, runter schrauben auf 3500Mhz, ging gerade noch eben...~ Temps lagen so 85-88 Grad....muss ich einfach im Auge behalten....Schon Argh CPU Lastig das Spiel.....

... und hohe Temps. Solltest dir auf Dauer vielleicht Gedanken über eine AiO machen... :P
Welchen Speicher hast du?
 
Passt leider nicht in mein gehäuse, aber Grundsätzlich wollte ich ja weg von der WaKü...



...altes system, steht hier noch rum....

.....


...da passt leider nur max. 55mm hoher Kühler rein...;)

Speicher habe ich den Vengance LPX-4400Mhz...
 
9900k in so einem Gehäuse ist aber auch recht ambitioniert. Würde da mal undervolten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich ne 1080ti habe läuft mein xmp Profil auch nicht mehr. Lasse aktuell den 3600 RAM auf 3000 laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh