[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

also ich denke auch, dass für eine 3000dsl leitung die einstellungen net unbedingt gut sind:

/cg_drawLagometer "1" ( LagOmeter )
/cg_drawfps 1 ( zeigt FPS an )
/seta cg_fov “60″ ( zum Einstellen der Hz, für WS soll wohl "80" perfekt sein )

dsl-3000(ohne FP):
/seta rate "25000" ( knapp an der grenze )
/seta snaps "30"
/seta cl_maxpackets "76"
/seta g_antilag "0" ( hab ich noch net getestet )

bei einer 1000 leitung wird eine rate "18000" genommen

INFO:
Wer eine gute DSL Leitung ( ab ca. 3000 ) sein eigen nennt, sollte rate 20000 oder rate 25000 einstellen.

Wenn ihr snaps auf zb. 30 stellt und der Server erlaubt nur 20, dann werden auch nur 20 gesendet. Wenn man Verbindungsprobleme hat sollte man diesen Wert auf 20 runterstellen.

LagOmeter:
- Die blaue Line ist für die Verbindung vom Server zu euch
- Die grüne Linie ist für die Verbindung von euch zum Server

was über der blauen Line ist, ist der verlorene Wert.
DANN MÜSST IHR AM WERT ETWAS EINSTELLEN - wenn ihr viel "lost" habt!

Vergesst bitte nicht das die FPS auch was mit dem Ping zutun haben!!!
D.h. wenn ihr sehr wenig fps habt, werdet ihr nicht gleich den besten Ping haben!

com_maxfps 100 ( cod1-wert, muss ich noch bei cod4 suchen ) + cl_maxpackets 100 = 100 verschickte pakete
com_maxfps 76 + cl_maxpackets 100 = 76 verschickte pakete
com_maxfps 76 + cl_maxpackets 76 = 76 verschickte pakete

Empfehlungen:
FPS: 76 / Maxpackets: 76
FPS: 125 / Maxpackets: 60
FPS: 333 / Maxpackets: 80

konnte noch nicht genau alles testen, aber aus meiner langen zeit im cod1 denke ich das die werte auch für cod4 ganz gut sind, weil an dem prinzip wird sich ncihts verändern!

werde vllt. am wochenende mal eineige einstellungen usw. testen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@basti3k und Kampfwurst: danke !
Muss ich zuhause mal testen. Habe DSL3000 mit FP und mein Ping ist dank FP schon von 100 auf rund 40 runter :). Habe aber auch schon an der Config geschraubt. Sind glaube ich die Einträge von Kampfwurst.

also ich denke auch, dass für eine 3000dsl leitung die einstellungen net unbedingt gut sind:

dsl-3000(ohne FP):
/seta rate "25000" ( knapp an der grenze )
/seta snaps "30"
/seta cl_maxpackets "76"
/seta g_antilag "0" ( hab ich noch net getestet )

also wäre diese einstellungen für ne 3000er leitung ??

naja es gibt auch leute die sind an der grenze und haben gerade so ne 3000leitung bekommen, die sollten dann einfach mal testen was für werte einen besseren ping ergeben!
Hinzugefügter Post:
also wäre diese einstellungen für ne 3000er leitung ??

jap denke das sind gute werte für eine 3000 leitung

wie gesagt vllt. mal die rate noch ein tick runter und ggf. packets hoch
aber das muss man bissel testen.

bei cod1 waren das sehr gute werte, doch hatte ich da glaub ich noch FP gehabt.

daher muss ich mehr testen was die neue leitung nun hergibt.

Zuletzt bearbeitet:
habe oben noch ein paar sachen mehr beschrieben!
Hinzugefügter Post:
ok werds mal testen THX.
kann ich ja problemlos über die konsole einhämmern oder ?

das kannst du machen, kannst aber auch direkt in die cfg gehen und es bearbeiten, doch bei cod4 sollen viele werte nicht mehr so krass einstellbar sein!

Zuletzt bearbeitet:
mit der FPS begrenzung habe ich so meine erfahrung. ich fahre generell besser ohne sprich com_maxfps "0". gründe hierfür sind, wenn ich auf z.b 125 festlege, hab ich gut 10FPS weniger als ohne limit. zumal wenn sehr action ist, bricht die FPS bei limitierung stärker ein als bei ohne limit.

das einzigst wichtige ist, viel FPS. hat man wenig, werden nur wenig infos gesendet. das hat man auch bei source gemerkt bzw. meine erfahrungen deckung sich mit denen aus source.

richtig, daher teste ich im moment auch ohne max_fps, und dann noch mit max_fps.

jeder sollte mit festen werten arbeiten und einmal alles auf std. lassen, man wird schnell merken ob einstellungen etwas bringen oder nicht.

wollte den leuten hier die werte etwas nähe bringen ;)
damit man auch weiß, warum man da etwas einstellen soll, und warum man zb. die zahl 76 nimmt, das liegt daran das ab diesen wert der strafe 100% funktioniert!
aber kampfwurst wir können gerne mal ein wenig alle einstellungen testen und erläutern und dann einen tweak im forum schreiben?

weil leider fehlt das noch zu cod4 :/
es kam ja doch noch ein paar einstellugen mehr ins spiel

es kamen schon ein paar dazu. bezüglich hud kann man paar neue dinge anstellen. es gibt auch gegenüber cod2 ein paar änderungen, nur bei letzten kann man nicht wirklich viel hand anlegen. da viele sachen wieder auf standard zurück gesetzt werden.

Ich müsste mal formatieren: Wie sichere ich meine Online-Profil?

Den Ordner players sichern und gut ist.
Danach neuinstallieren und bevor du startest einfach den Ordner wieder in's CoD4 Verzeichnis kopieren. Und schwups ist dein vorher angelegtes Profil wieder vollständig restauriert :).

vielleicht kann jemand diese scripte gebrauchen:

Version 1 :: Nades
----------------------------------------------------------------------------
bind G "vstr nade"
seta nade "vstr nade1"
seta nade1 "+frag; set nade vstr nade2"
seta nade2 "+gostand; wait; wait; -frag; wait; -gostand; set nade vstr nade1"
------------------------------------------------------------------------------
Bei diesem Script muss man 1x G drücken dass er die Nade inne Hand nimmt und 'scharf' macht, und ein 2. Mal dass er springt und sie wegwirft...

2. Version :: Nades
--------------------------------------------------------------------------
bind G "+frag; wait; +gostand; wait; wait; -frag; wait; -gostand"
---------------------------------------------------------------------
Bei dem sollte man nur 1x drücken müssen dass er sie gleich inne Hand nimmt, springt und sie wegwirft!

Sniper

-----------------------------------------------------------------------------------------------
bind I "vstr sniper_setup"
bind MOUSE2 "+speed"
seta sniper_01 "bind MOUSE2 +speed; -holdbreath; set sniper_setup vstr sniper_02"
seta sniper_02 "bind MOUSE2 +speed; +holdbreath; set sniper_setup vstr sniper_01"
seta sniper_setup "vstr sniper_01"
------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Script ermöglich für Sniper per Knopfdruck eine Umschaltung, dass man gleich wenn man anvisiert den Atem anhält oder nicht.

vielleicht kann jemand diese scripte gebrauchen:

Version 1 :: Nades
----------------------------------------------------------------------------
bind G "vstr nade"
seta nade "vstr nade1"
seta nade1 "+frag; set nade vstr nade2"
seta nade2 "+gostand; wait; wait; -frag; wait; -gostand; set nade vstr nade1"
------------------------------------------------------------------------------
Bei diesem Script muss man 1x G drücken dass er die Nade inne Hand nimmt und 'scharf' macht, und ein 2. Mal dass er springt und sie wegwirft...

2. Version :: Nades
--------------------------------------------------------------------------
bind G "+frag; wait; +gostand; wait; wait; -frag; wait; -gostand"
---------------------------------------------------------------------
Bei dem sollte man nur 1x drücken müssen dass er sie gleich inne Hand nimmt, springt und sie wegwirft!

Sniper

-----------------------------------------------------------------------------------------------
bind I "vstr sniper_setup"
bind MOUSE2 "+speed"
seta sniper_01 "bind MOUSE2 +speed; -holdbreath; set sniper_setup vstr sniper_02"
seta sniper_02 "bind MOUSE2 +speed; +holdbreath; set sniper_setup vstr sniper_01"
seta sniper_setup "vstr sniper_01"
------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Script ermöglich für Sniper per Knopfdruck eine Umschaltung, dass man gleich wenn man anvisiert den Atem anhält oder nicht.

vielen dank aber sowas kommt mir nicht ins haus...
ich denke mal das die teile in der esl sowieso net erlaubt sein werden, oder hoffe es.

bald ist es soweit das man für jeden schund ein script brauch. wie damals in cs mit den duckjump und awp scripts.

ja stimmt, musst die mal testen, nur für sniper das script ist vllt. ganz nett

EDIT:
hab noch nie und werd auch nicht ein "zusatzscript" benutzten!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann man denn im LAN-Modus nicht die Klasse Scharfschütze anwählen?

Hallo Leute,

ich hab bei CoD 4 das Problem dass der nicht ab mission 3 des ersten teils nicht weiterspielen kann. Das letzte Level was ich spielen kann, ist das wo man gegen ende in dieser fernsehstation is ... sobald das nächste level startet kommt iw3sp.exe hat einen fehler verursacht und muss beendet werden. neuinstall von CoD4 hat auch nichts geholfen.

Bertriebssystem ist Vista 64
Sys config:
E6420 @ 3,2 Ghz
8800 GTS 640 @ 660 / 1040
GB DS3 P965
4GB DDR2 800 @ 950 (4x1 GB)

woran kann das liegen ... ich verzweifle langsam daran ... will doch nur weiterzocken können ^^

Wäre jemand so nett und schickt mir seine Save Games? Ich kam bis zum Ende der Sniper Mission, danach verabschiedete sich die Platte...

Wäre wirklich nett, wenn jmd das passende Save Game hätte! :wink:

hab seit ein paar tagen ab und zu "schwerwiegende directx fehler" und das spiel schmiert ab.

kann das damit zusammenhängen das ich gern während des spiel mit alt+tab auf den desktop wechsle?

beste mission ... snipermission in tschernobyl ... einfach nur hammergeil ... mal sehen was noch kommt ... der prolog rockte auch schon aber die mission eben war einfach zu krass ... :d

Hallo Leute,

ich hab bei CoD 4 das Problem dass der nicht ab mission 3 des ersten teils nicht weiterspielen kann. Das letzte Level was ich spielen kann, ist das wo man gegen ende in dieser fernsehstation is ... sobald das nächste level startet kommt iw3sp.exe hat einen fehler verursacht und muss beendet werden. neuinstall von CoD4 hat auch nichts geholfen.

Bertriebssystem ist Vista 64
Sys config:
E6420 @ 3,2 Ghz
8800 GTS 640 @ 660 / 1040
GB DS3 P965
4GB DDR2 800 @ 950 (4x1 GB)

woran kann das liegen ... ich verzweifle langsam daran ... will doch nur weiterzocken können ^^

Häng "+set developer 1" in die Eigenschaften der .exe und starte das Spiel mit Entwickler-Option. Du kannst dann das Level nach dem Problemlevel laden und normal weiterspielen.

Häng "+set developer 1" in die Eigenschaften der .exe und starte das Spiel mit Entwickler-Option. Du kannst dann das Level nach dem Problemlevel laden und normal weiterspielen.

wie war nochmal die korrekte Syntax um das anzuhängen?

weil ich willd ie datei ja netz umbennen, was passiert wenn ich nur iw3sp.exe +set developer 1 mache.

----------

hab schon ... ganz vergessen das das ja nur bei Verknüpfungen geht

Zuletzt bearbeitet:
Performance

Hallo...
ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich habe mir heute CoD4 geholt und es stockt permanent auf niedrigdsten einstellungen. Mein System ist ein Laptop von Dell. 2,0 GhZ Dual Core 2 GB Ram und GeForce Go 7900 GS mit 256 Ram.
Vom System her müsste das spiel doch sogar auf mittleren EInstellungen flüssig laufen... Wo könnte da Problem liegen?

Was ist den mit meinen CoD4 passiert:hail:
Habe Nvidea beta 169... Installiert und mit mal ist alles viel bunter.
Dafür flackert es manchmal.
Muss jetzt nochmal die Fps messen.
War mit meinem alten Treiber bei 1680x1050 und so alles auf mittel bei 30 im MP.
Geht so gerade.

Und wahrscheinlich zum wiederholten mal die Frage warum ist mein Ping so niedrig.
Habe normal 20-50 bei CoD aber so150-200.

Bitte Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jetzt einen SM2 Patch !?
Kriegt man die Deutsche Version irgendwie zur Uncut !?
Bringt es bei COD4 noch etwas wenn man die Optimierung für 2 Grakas anstellt !?
Bei COD2 hat dieses ja extrem viel gebracht !

@dongeilo
SM2.0 patch? :hmm:
bei mir brachte der SLI mode nichts, aber bei anderen immerhin ein paar FPS. dafür kann es vorkommen das es zu mouselags kommt.

Ich habe irgendwo gelesen das es sowas geben soll. Halt wie bei COD2 DX7 und DX9 Modus.

Was ist den mit meinen CoD4 passiert:hail:
Habe Nvidea beta 169... Installiert und mit mal ist alles viel bunter.
Dafür flackert es manchmal.
Muss jetzt nochmal die Fps messen.
War mit meinem alten Treiber bei 1680x1050 und so alles auf mittel bei 30 im MP.
Geht so gerade.

Und wahrscheinlich zum wiederholten mal die Frage warum ist mein Ping so niedrig.
Habe normal 20-50 bei CoD aber so150-200.

Bitte Antwort.
Sag doch mal einer was dazu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh