[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Oh noes, PC hängt ein Patch Release zurück. Schonmal dran gedacht das auf unterschiedlichen Plattformen die Versionierung einfach anders läuft? Da Crossplay genutzt wird glaubst Du hoffentlich nicht, das Leute mit unterschiedlichen Patchständen zusammengeworfen werden...

Gedacht habe ich mir vieles. Da es bei den einschlägigen Newsgebern jedoch hieß, "ab heute 1.07 für PC und Konsole", ging ich von einer entsprechenden Verteilung aus.

Ist auch egal, hauptsache die Bugfixes rollen zeitnah heran.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... decrease damage to the head

Als jemand der sehr auf Headshots spielt gefällt mir das natürlich nicht :/

Aber ich hoffe mal das es sich hier nur um den fix für 2 Body (2x28) + 1 HS (1x45) = Kill handelt. Ich schätze mal die haben den HS-Damage auf ~42 runtergedreht damit man min. 2 HS braucht.

Wenn das tatsächlich so ist dann ist es halb so wild, aber immer schade wenn Devs eher HS-Damage runterdrehen als andere Wege zu gehen. Irgendwann kommt man dann bei der üblichen Bodyshot-Spray meta raus anstatt ordentliches Zielen zu belohnen.
 
Schafft man es wirklich bei CoD auf HS zu gehen? Ich finde das ist nur Luck. Also bei mir zumindest^^
 
Auf PC mit der M4 ging das definitiv, da hab ich mir die letzten Tage die Waffe auf Genauigkeit gebaut und mal angefangen, bin jetzt auf ca. 35% HS-Kills bei 26% Genauigkeit. Steigend. Je nachdem kann das auch weiter gut laufen. Und die M13 muss ich mir unbedingt auch mal anschauen ob ich die auf eine ähnliche Genauigkeit+Range gebaut bekomme, die hat eine höhere Feuerrate und mit 24 in den Körper und 38 in den Kopf also 5 Body oder 3 HS (oder 1 Body + 2 HS).

Nur der Flinch ist mir weiter ein Dorn im Auge, der bestraft HS und belohnt Bodyshots :wall:
 
Wie sieht man denn die hs quote?
 
Unter Barracks - Record - Combat Record - Weapons - *Waffe* sieht man die Statistiken wie Kills, HS, Accuracy, bzw. kann man errechnen.
 
macht mal texturen auf normal... danach sollte nichts mehr crashen xD

- - - Updated - - -



hab noch nie so einen schwachsinn gelesen xD

Naja kompletter Schwachsinn würde ich jetzt nicht behaupten. Ein Spiel kann und ist oftmals besser optimiert für Konsole als für PC, liegt aber meiner Meinung nach nicht daran dass CPU und GPU auf einem Bord sitzen, sondern eher daran, dass halt der Entwickler das Game nur für ein System programmieren muss. Jede PS oder XBOX ist gleich, beim PC hat man rein von der Hardware so viele verschiedene Variationen dass man diese nicht alle abdecken kann. Daher hat man oft mächtige Probleme bei dem PC...siehe aktuell zb RDR2

Und bei den 30FPS muss ich ihm ebenfalls recht geben, bevor ich mir damals eine PS4 Pro geholt hatte, habe ich mal auf dem PC einige Games auf 30FPS laufen lassen....und da hab ich echt fast das Kotzen bekommen. Als ich dann aber an der PS4 das erste 30FPS Game gespielt habe, habe ich zwar gemerkt das es nur 30FPS sind....aber dennoch fühlte sich das insgesamt deutlich geschmeidiger an als am PC. Nach kurzer Zeit der Gewöhnung hat es mich persönlich gar nicht mehr gestört, aber hier denke ich wird auch viel vom entwickler getrickst und der Controller ist da auch entscheidend.
 
Kann es sein, dass die Server aktuell starke Probleme haben? Ich komme einfach nicht ins Spiel. Habe es jetzt schon 4 mal versucht und er bricht immer wieder ab, weil er das Onlineprofil nicht abrufen kann. Dieser Online-Zwang ist so ein Schmarn. Hätte jetzt eigentlich gerne die Kampagne weiter gespielt. :(
 
Ja gibt Probleme
 
Hab auch mit der 1.07er "Crash to Desktop" also VSync wieder anmachen, mal schaun obs hilft.

Nachtrag: Crasht mit dem 1.07 Patch jetzt auch mit VSync on sowie mit herabgesetzen FPS.
.
Noch ne Frage gibts ne Möglichkeit bestimmte Maps bei HC-Herrschaft auszuschliesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel treibt mich noch in den Wahnsinn. Was ist mit den Spawns los? Ich hab das Gefühl das wird immer wilder. Heute ne Runde St. Petrograd TDM gehabt, da ist mein Team für solide 3 Minuten an immer exakt derselben Stelle gespawned. Natürlich Spawn Trapping vom feinsten. Heli, VTOL, Nades. Und dann diese elende Hitreg. Es gibt Matches da läufts normal. Ab und an mal ein seltsamer Trade, aber im Großen und Ganzen unauffällig. Und dann gibt es Runden da denk ich ich schieß mit Erbsen. Hitmarker, Hitmarker, Hitmarker. Außer mit der 725. :shot: Dann daddelt man ne Runde Ground War für etwas Abwechslung und wird beim Versuch auf nem Mate zu spawnen immer wieder in den Loadout Screen zurückgeworfen. WTF? Als krönender Abschluß bin ich dann auf Azhir Cave durch die Planke/Brücke in den Abgrund gefallen. 2 mal. Ich hab fertig. Für heute. :fresse:
 
Dieses Spiel treibt mich noch in den Wahnsinn. Was ist mit den Spawns los? Ich hab das Gefühl das wird immer wilder. Heute ne Runde St. Petrograd TDM gehabt, da ist mein Team für solide 3 Minuten an immer exakt derselben Stelle gespawned. Natürlich Spawn Trapping vom feinsten. Heli, VTOL, Nades. Und dann diese elende Hitreg. Es gibt Matches da läufts normal. Ab und an mal ein seltsamer Trade, aber im Großen und Ganzen unauffällig. Und dann gibt es Runden da denk ich ich schieß mit Erbsen. Hitmarker, Hitmarker, Hitmarker. Außer mit der 725. :shot: Dann daddelt man ne Runde Ground War für etwas Abwechslung und wird beim Versuch auf nem Mate zu spawnen immer wieder in den Loadout Screen zurückgeworfen. WTF? Als krönender Abschluß bin ich dann auf Azhir Cave durch die Planke/Brücke in den Abgrund gefallen. 2 mal. Ich hab fertig. Für heute. :fresse:

Ja, die Spawns sind in meinen Augen auch gefühlt schlimmer als vorher. Und die Probleme bei Groundwar habe ich auch. Ich gönn dem Spiel eine Pause, es nervt mich im Moment einfach zu sehr. Die haben bei dem Game noch sehr viele Baustellen offen.
 
Hab auch mit der 1.07er "Crash to Desktop" also VSync wieder anmachen, mal schaun obs hilft.

Nachtrag: Crasht mit dem 1.07 Patch jetzt auch mit VSync on sowie mit herabgesetzen FPS.
.
Noch ne Frage gibts ne Möglichkeit bestimmte Maps bei HC-Herrschaft auszuschliesen?

Maps kann man leider nicht ausschließen.. zumindest hätte ich dafür noch nichts gefunden.

Aber was anderes. Bei mir funktioniert der Ingame FPS-Limiter nicht. Habe G-Sync an und den Limitier auf 143 gestellt. Das Spiel hat trotzdem unlimitierte fps.
 
bei mir startet der scheiß immer noch nicht...vielleicht hilft nur eine Win Neuinstallation :-[
 
Also technisch hatte ich bisher null Probleme , aber teilweise hitte ich den Gegner 1-3 Mal und er fällt nicht um mit dem lmg.
 
Hast du eine Antivirensoftware laufen ?

ja norton internet security, aber daran liegts nicht. Hab gesehen das der Windows devender das spiel gesperrt hatte... hab ich raus gemacht und auch die ports freigegeben...denke irgendwo blockiert die registry das...nach win10 neu gehts bestimmt ...das 3. mal diese sJahr
 
ja norton internet security, aber daran liegts nicht. Hab gesehen das der Windows devender das spiel gesperrt hatte... hab ich raus gemacht und auch die ports freigegeben...denke irgendwo blockiert die registry das...nach win10 neu gehts bestimmt ...das 3. mal diese sJahr

Wegen so ner Scheiße zocke ich keinen PC mehr. Hallelujah!
 
Zum Glück hat nicht jeder solche Probleme, und sind Konsolen auch nicht Problem frei, Hallelujah!

(Und ich gehöre sogar zu denen die kein Problem damit haben Shooter an der Konsole zu spielen :d und manchmal echt gerne einfach die Konsole anmacht. Man muss halt das beste aus beiden Welten genießen :d und kann so geschickt die jeweiligen Nachteile umgehen ;) Hab ich kein Bock auf 30 FPS oder will Modden -> PC. Hab ich kein Bock auf PC gedöns und will einfach nur nen Game daddeln und das am besten auch in HDR, dann erfreue ich mich sogar an der PS über die so manch komfortable Möglicheiten die am PC erst wieder gefrickel mit sich ziehen würde )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs mir nun gegönnt. Da Spiel an sich läuft bei mir technisch einwandfrei, keine Freezes, Abstürze oder sonstige Probleme. Ladezeiten auch in Ordnung trotz normaler HDD.

Aber Gameplay... oioioioi als COD4-Spieler bin ich hin und her gerissen. Matchmaking statt Server is ne herbe Umstellung. Man verplempert so derbe viel Zeit damit, eine Lobby zu suchen, und dann noch nach JEDEM Match eine neue? WTF was soll denn das? :haha:

Und geht es nur mir so, oder wirkt es in Crossplay-Matches schon stark so, als würden Konsoleros deutliche Aimhilfen gewährt?
 
Mal kurz die Kampagne angespielt... die Ölfilter als Schalldämpfer haben mich gekillt :haha::haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir nun gegönnt. Da Spiel an sich läuft bei mir technisch einwandfrei, keine Freezes, Abstürze oder sonstige Probleme. Ladezeiten auch in Ordnung trotz normaler HDD.

Aber Gameplay... oioioioi als COD4-Spieler bin ich hin und her gerissen. Matchmaking statt Server is ne herbe Umstellung. Man verplempert so derbe viel Zeit damit, eine Lobby zu suchen, und dann noch nach JEDEM Match eine neue? WTF was soll denn das? :haha:

Und geht es nur mir so, oder wirkt es in Crossplay-Matches schon stark so, als würden Konsoleros deutliche Aimhilfen gewährt?
Ich dachte eigentlich auch, das dedicated Server kommen. Irgendwie macht es auch mehr Spaß immer auf dem gleichen Servern mit bekannten Gesichtern zu zocken...
 
hat hier noch jemand abunzu komplette freezes?
Meist direkt 5-10 Sekunden nach dem mapstart...gibts da ne einstellung?
 
BR Mode für Modern Warfare? Kann ich mir gut vorstellen. Schon fast dunkel. Du schaust zur Hügelkette und fragst Dich: "Sind das schon Sterne die da funkeln?" Nope! Es sind 100 Gammler mit AX-50 die dort oben Ihr Camp aufgeschlagen haben und so richtig "taktisch" spielen. :fresse:

Ich bin gespannt. Hab BR in BO4 mangels Motivation meiner Mates kaum gespielt, aber schlecht war der Modus eigentlich nicht.

Seit dem 1.07 Patch hab ich leider sehr häufig Connection Probleme. Packet loss und/oder Lobbies mit Spielern mit hohem Ping. Da geht gar nix. Bei anderen Games läuft alles tutti. Keine Ahnung ob das nur am Matchmaking liegt oder ob es ein Routing Problem bei meinem ISP ist. :/
 
Habe so langsam die Vermutung es liegt an den amd Treibern. Kollegen mit Nvidia haben die Probleme nicht..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh