[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

nö der Aimbot bzw. aim assist regelt, man muss nur grob in die Richtung des Gegners steuern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiele selbst mit Controller aber ok :unsure:
Ist viel einfacher als mit Maus, vor allem weil mittlerweile der aimbot auch durch Wände funktioniert.

Shroud wurde schließlich auch durch Controller Spieler regelrecht zerstört.
Er hat selbst gesagt "Ohne Aim Assist würden Controller Spieler kein Land sehen"
Vor allem weil man Gegner nur anpusten muss ist der Aim Assist halt mies OP in mw 2019

Gleiches Bild sieht man auch zurzeit in Fortnite wo man mit Maus kaum noch eine Chance hat seitdem auch da der Aim Assist durch Patches um 300% erhöht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber einfach nur grob in die Richtung schießen stimmt eben nicht, dass ist übertriebener Blödsinn..

Und mw empfinde ich gar nicht so schlimm, bf v war schlimmer...

Fortnite muss ich mal gucken...


Generell ist bei fortnite aber blöd, dass alle Spieler zusammenspielen, egal ob Maus oder Pad und egal welche Plattform (außer ps4)
Da musste geregelt werden, weil man eben mit Maus schneller drehen und zielen kann.
Sofern möglich, deaktiviere ich auch aimassist
 
Das ist halt typisch.
Kommt immer drauf an woran man gewöhnt ist.

Bin seit ich denken kann PC Spieler und das über alle Genres hinweg.
Hab dann zur Xbox 360 Zeiten, fast nur noch 360 gespielt. Auch Shooter. Auch COD und BF (MW2 / Bad Comapny 2).
Musste mich anfangs auch dran gewöhnen, aber nach einiger Zeit ging es dann und man wurde auch wieder besser.

Man kann halt nicht erwarten nach ein paar Stunden mit Pad sich so heimisch zu fühlen wie nach Jahren/Jahrzehnten mit der Maus.

Dann kam BF3 und sah für mich so unerträglich an der Konsole aus das ich doch wieder den PC aufgerüstet habe.
Die erste Zeit fühlte sich die Maus an wie ein fremdkörper, nach paar Tagen ging es :d

Jetzt ist es mir egal da ich mal am PC was daddel und mal an der Konsole. Wenn auch aktuell fast nur noch Konsole.
Abseits davon, wenn man mit dem Pad geübt ist, deaktiviert man den Aim Assist sogar, weil er einem beim richtigen Aimen behindert.
Ging mir damals bei MW2 schon auf dem Wecker nach dem man geübt war. Man zielt vernünftig auf dem Gegner und der Aim Assist will vermeindlich korregieren und man ist nicht mehr drauf :d

Ist halt alles übungsssache auch wenn manch einer das hier nicht wahrhaben will :)
Nichts desto trotz ist die Maus natürlich das präzisere Eingabegerät.

Bei Fortnite kannst doch auf allen Plattform Crossplay deaktivieren so viel ich weiß.

Bei MW & Fortnite gilt aber: Das geht selbst mit M/T an der Konsole :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte man aber mal oder?
Spiele es nicht selbst aktiv, hatte es aber öfter mal bei meiner Tochter gesehen.
Wusste nicht das sie das raus genommen haben.
 
Welche Maus verwendet Ihr fürs Spielen? Und macht ihr irgendwas Spezielles, damit man "präziser" agieren kann? Ich habe manchmal das Gefühl, ich bin zu langsam und mein "Aiming" zu unpräzise.

Spiele mit der Logitech G402.

Hast du schon mal Aimtrainig Seiten ausprobiert, gibt ja genug auf davon, da kannst gut Trainieren :)
 
Also ich muss sagen, mich macht diese Inkonsistenz (SBMM?) fertig... mal ist vom Trefferbild alles in Ordnung, dann kommt gefühlt nur jeder 2 oder 3 Schuss an.
Das ist sehr frustrierend, weil unfair und nimmt mir absolut den Langzeit-Spaß :poop:
 
Ich spiele mit einer ROCCAT Kova Pure Performance 7000dpi ... auf einem Mauspad - aber ich habe das Gefühl, wenn ich ziele / die Maus bewege, dass es viel zu "grobschlächtig" reagiert... es müsste alles viel feiner sein, ... wenn ich aber die DPI hochstelle und das ganze viel sensibler und schneller reagiert wirds unspielbar, ich weiss auch nicht, bin wohl zu doof für son Zeug.
 
7000 DPI?!
Um so höher die DPI desto ungenauer wird der Sensor.
400 bis maximal 1600DPI alles darüber ist einfach to much für Shooter.
Oder Spielst du mit einem Plastik mauspad statt mit nem Stoff mauspad?

Hab Shooter über 4 Jahre lang nur mit 800 DPI und mit ner 0.45-0.55 ingame sens gespielt.
Durch das alter und durch immer langsameren Reaktionszeit meinerseits spiele ich zurzeit mit 800 DPI und 1.2er ingame sens.
 
Ne, das steht nur so in der Beschreibung - darf ich ehrlich sein? Ich weiß nicht mal, auf was da was eingestellt ist und es ist so ein hartes Plastikpad mit so ganz feinen "noppen"... hmm... ja, ich meine, ich bin jetzt 41 Jahre alt, also vermutlich auch nicht allzu Reaktionsstark. *lach*

Ich habe eben nur das Gefühl, dass ich nicht so gut reagiere bzw. immer der "Langsamere" bin und mich dann ärgere. Wenn ich mir diese ganzen Youtube Videos von den Spielern angucke, frage ich mich immer, wie die das so machen.
 
Ja, Stoff ist für die meisten besser. Bin vor ein paar Wochen von einem Alupad auf das Roccat Taito Control gewechselt, seit dem ist das Aiming wesentlich besser. Als maus nutze ich eine Logitech G Pro
 
Gibt es denn eigentlich eine Möglichkeit die Minimap am ober linken Bildschirmrand auszublenden?
Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich dauernd hinschaue und dadurch zu langsam fürs zielen bin...
 
ich hab 1vs1 mit dem Controller gegen viele Freunde mit der Maus gewonnen. Und dabei waren ALLE Aim assists in den Einstellungen ausgeschaltet.

Selbst wenn Sie an sind "nur Grob in die Richtung schießen" ist schlichtweg reinster Blödsinn. Ja es wird einem auf die letzten Milimeter etwas geholfen bzw. die empfindlichkeit verändert sich. Dennoch ist das jenseits von einem "Aim Bot" feeling.

Die Maus ist und bleibt um welten präziser und dem Controller überlegen WENN (jetzt kommts!) jemand mit der Maus wirklich gut ist. Durchschnittsspieler macht kaum Unterschied ob Maus oder Controller. Und die meisten rumheulenden, sind nun mal nur Durchschnittsspieler. Es geht bei einem Spiel wie Cod nicht nur um das perfekte Aim auf den Kopf. Laufwege, Timing, Antizipation, Erfahrung und Reaktion spielen da meist eine größere Rolle.
 
D.h. im Umkehrschluss für den möchtegern-noob wie mich, der jenseits der 40 ist... keine Reaktion, keine Erfahrung und keine Geduld. ... --> Controller kaufen? Wenn ja, mit was für einem Controller spielt ihr denn ??! Irgendwie möchte ich es jetzt auch mal testen.
 
@DOMYNO: Dann bist du entweder extrem gut mit Pad und deine Kumpels grottig mit Maus, oder du erzählst nicht die Wahrheit. Bei gleichem Skilllevel hat man mit Pad gegen Maus keine Chance.

Ich bin eher Durchschnittsspieler da ich einfach wenig online spiele. Trotzdem spiele ich mit Maus um Lichtjahre besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer hat nun "rechter"?
 
@DOMYNO: Dann bist du entweder extrem gut mit Pad und deine Kumpels grottig mit Maus, oder du erzählst nicht die Wahrheit. Bei gleichem Skilllevel hat man mit Pad gegen Maus keine Chance.

Ich bin eher Durchschnittsspieler da ich einfach wenig online spiele. Trotzdem spiele ich mit Maus um Lichtjahre besser.

Würde sagen ich bin mit dem Controller ziemlich gut. Die jungs sind durchschnittliche Cod Online spieler mit Maus.. KD zwischen 0,7 - 1.2. Und das ist die breite Masse definitiv.

Habe CoD MW1, 2 und Black ops 1 damals in der ESL (CSL für Konsolen) gespielt auf der X360. Von daher recht geübt seit Jahren. Mit der Maus hingegen treffe ich kein offenes Scheunentor :d

D.h. im Umkehrschluss für den möchtegern-noob wie mich, der jenseits der 40 ist... keine Reaktion, keine Erfahrung und keine Geduld. ... --> Controller kaufen? Wenn ja, mit was für einem Controller spielt ihr denn ??! Irgendwie möchte ich es jetzt auch mal testen.

Kann ich nicht sagen ob es so besser wird. Ich spiele mit dem PS4 Controller am PC. Oder direkt an der PS4 via Crossplay mit den PC Jungs. Je nachdem in welchem Raum :)
 
Ja ok, dann KANN das sein das du besser bist
 
Klar kann man als guter Pad Spieler gegen nicht so gut Mausspieler bestehen.
Wie Pfeifenheini aber schon sagt: Bei gleichen Skill Level hat man mit dem Pad das Nachsehen.

Bei COD kommt es aber zu dem auch auf das Prinzip Zufall an (Gerade bei kleinen Gruppen) wer einen zu erst sieht.

Als erfahrener Spieler kennt man zwar die Ecken wo "fast immer" einer sitzt oder man schon präventiv rein schießt, um so kleiner die Gruppe aber ist umso weniger ist das ein Vorteil.

Beispiel: dein Kollege Aimt aus Erfahrung auf Stelle XY, du bist aber gerade zufällig auf der anderen Seite, dann holst ihn halt, weil man verdammt schnell in diesem Spiel stirbt :d

Ich hab mir damals auch zwischen durch mal den Spaß gemacht BF3 mit dem Controller am PC zu spielen, einfach Just 4 Fun.
In Eroberung war das zumeist echt anstregend, zwar noch weit entfernt von komplett schlecht, aber halt anstrengend.
In Close Quarters wo viele Leute auf kleinen Raum sind, war es ganz chillig und hat auf jeden Fall immer jemanden mit genommen.

Aber das alles kann man drehen und wenden wie man will, und es ist auch völlig egal was man persönlich präferiert oder ob es einen Egal ist weil mit beiden klar kommt -> Mit der Maus hat man IMMER Vorteile alleine schon weil man, korrekt eingestellt, immer schneller und dazu auch Präziser ist.

Habe CoD MW1, 2 und Black ops 1 damals in der ESL (CSL für Konsolen) gespielt auf der X360. Von daher recht geübt seit Jahren. Mit der Maus hingegen treffe ich kein offenes Scheunentor :d

Das ist halt das Ding was ich, als eigentlich PCler , immer wieder versuche PClern klar zu machen die mal ein Shooter an der Konsole Probieren.
Wenn man ewig und 3 Tage nur dieses eine Eingabegerät wirklich gewohnt ist und damit schon 1000e Stunden/Jahre zugebracht hat, dann kann ich nicht erwarten das es dann mit einem anderen Eingabegerät von jetzt auf gleich genauso gut klappt.

Zumeist wird da dann der Controller in die Hand genommen, fühlt sich wie ein Fremdkörper an weil man es ja nicht gewohnt ist, und nach 2-3 Runden legt man es dann zur Seite, weil man eben nicht so Spielt wie man es gewohnt ist, und dann heißt es "das jeweils andere ist Mist, wie kann man nur... " ja mit Viel Übung kann man das! :d

Zu dem Spielt man als geübter Controller Spieler einfach anders als geübter Maus Spieler. Eben den Eigenheiten des Eingabegerätes angepasster.
Als krasses Beispiel: Ich weiß das ich mit der Maus auch gerne mal zwischen 2 Leuten springen kann und durch die mögliche super schnelle Drehung beide holen kann, weil mein Aim vll auch on top auf die Brine dabei ist. Würde ich mit dem Controller jetzt nicht unbedingt so machen weil ich weiß das die Drehung nicht so schnell ist und ich dabei niemals 100% auf der Birne lande.

Nur ein Beispiel wie gesagt damit man in etwa weiß was ich meine.

---------------------

KD sagt leider gar nichts aus... die ist irgendwann fest gefahren um so mehr Kills/Deaths auf dem Plan stehen.
Ich ärgere mich gerade wieder.
Hab am Anfang noch viel gelernt, logisch, hab aber auch zwischen durch meine Frau und Kollegen über mein Account Spielen und testen lassen ohne mir groß Gedanken zu machen.

Ich hab fast immer positive Runden, teils sogar Deutlich, aber die KD ist durch die Anfangszeit zu fest gefahren das diese Kaum in irgendeine Richtung bewegt :fresse2:

Gut nicht so wichtig, aber schade dennoch.
Hoffe die wird mit der nächsten Session zurück gesetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wie gesagt, ich finde es gehören viel viel wichtigere Faktoren dazu ob man "gut" ist oder nicht als Präzision. Selbst wenn ich schneller am Trigger reagiere und ersten 2 Kugeln vorher treffe, hat ein Mausspieler trotz besserer Präzision keinen Mehrwert. Down geht er trtozdem auch wenn ich nur in den Bauch geschossen habe. Durch die Hit reaction und vorallem TTK bei diesem COD erst recht. Bei Hardcore brauchen wir garnicht anfangen.

Genau wie du sagst, Laufwege, Erfahrung der Maps, und und und..sind eigentlich um einiges wichtiger.

Und ja wenn die KD einmal festgesetzt ist nach paar Tausend kills. Darfst 30 Runden besser spielen als deine KD damit sie mal um eine nach Komma stelle steigt. Sollte man monatlich resetten können oder sowas :d
 
Ich kenne mich mit den dahinterstehenden Techniken so rein gar nicht aus. Ich spiele eigentlich nur dieses Standard Team-Deathmatch (das oberste) mit 6vs6 wo man dann 75 erreicht haben muss... oder Zeitlimit erreicht wird.

Ich bin eben auch nur ein Gelegenheitsspieler. Spass macht es trotzdem, auch wenn ich meistens verliere. ;-)
 
Ich kenne mich mit den dahinterstehenden Techniken so rein gar nicht aus. Ich spiele eigentlich nur dieses Standard Team-Deathmatch (das oberste) mit 6vs6 wo man dann 75 erreicht haben muss... oder Zeitlimit erreicht wird.

Ich bin eben auch nur ein Gelegenheitsspieler. Spass macht es trotzdem, auch wenn ich meistens verliere. ;-)

Ist das einzige was zählt. Und Übung macht den meister. Wenn 3-4 mal an den gleichen Stellen gekillt wirst schaltet sich irgendwann das Gehirn ein und du suchst dir einen anderen weg. So entstehen Laufwege für jede Map mit der Zeit. Dann kannst teilweise nach Spielbeginn von 10 Sekunden runterzählen und Blind schießen oder Granaten werfen weil du genau weißt wo die Gegner auftauchen ohne Sie vorher zu sehen.
 
Ne, das steht nur so in der Beschreibung - darf ich ehrlich sein? Ich weiß nicht mal, auf was da was eingestellt ist und es ist so ein hartes Plastikpad mit so ganz feinen "noppen"... hmm... ja, ich meine, ich bin jetzt 41 Jahre alt, also vermutlich auch nicht allzu Reaktionsstark. *lach*

Ich habe eben nur das Gefühl, dass ich nicht so gut reagiere bzw. immer der "Langsamere" bin und mich dann ärgere. Wenn ich mir diese ganzen Youtube Videos von den Spielern angucke, frage ich mich immer, wie die das so machen.

Ok, du brauchst einen Crashkurs in Mouse Einstellungen.

- DPI muss runter, stelle sie am zwischen 400-1200 DPI (Die besten Spieler der Welt haben meist zwischen 400-800DPI)
- Wenn du die DPI hast, kannst du je nach Empfinden deine Mausgeschwindigkeit einstellen. In Windows unter Maus, am besten Strich 6 und das auch nie wieder verstellen.
- Dann in der Maussoftware, die Geschwindigkeit einstellen und auch nie wieder verstellen.
- Das Finetuning kannste dann bei dem jeweiligen Spiel einstellen
- Und das sollte immer gleich sein, bei jedem Shooter, das kannste durch messen der Spielfigur ermitteln, in dem du eine 360 Grad umdrehen machst und die Mause strecke misst oder du geht's auf https://www.mouse-sensitivity.com/ und machst es dort.
- Ich selbst mache es nach Gefühl und das seit über 20 Jahren, bin auch 38 und der Aim is immer noch OnPoint :)

Hier mal ein Video dazu:



Kannst auch noch den MarkC Mousefix nutzen, um die Mausbeschleunigung in Windows zu deaktivieren, denn das geht nur über REGEDIT :)



MFG Rush
 
Den Haken in den Maus Settings bei "Zeigerbeschleunigung verbssern" darf man aber auch ruhig nutzen und deaktivieren :-)
 
Wenn du das dann alles gemacht hast (persönlich nutze ich 800 DPI und justiere alles nach InGame Settings und die Windows Maus Einstellung auf Standard + Beschleunigung AUS) solltest dir aber auch ein paar Tage Zeit geben um dich zu gewöhnen.

Wahrscheinlich wirst du nicht auf Anhieb den "Wow Effekt" haben. (vll aber doch, wer weiß)
Wirst aber dann merken, um so mehr du dich gewöhnt hast, das du besser wirst ;)

Weiß noch ganz damals ... als ich mich mit dem Thema angefangen habe zu beschäftigen hatte ich bis dahin die Maus Beschleunigung noch an.
Und es fiel mir echt nicht leicht die ersten Tage mich daran zu gewöhnen das sie nun aus ist, und haderte mit mir selbst. Aber dann kam der "klick" Moment.

Das Problem mit der Beschleunigung ist nämlich - simpel gesagt - das je schneller (also nicht der Weg, nur die Geschwindigkeit) du die Maus bewegst, um so weiter hüpft der Zeiger.

Es ist also unmöglich zu lernen wie man die Maus bewegen muss um z:B. ne 180 Grad Drehung zu machen und direkt auf den Schädel zu aimen, weil du niemals immer die selbe Geschwindigkeit hast und demnach der Zeiger immer nen Stückweit anders landen wird.

Ist vll blöd erklärt, aber hoffe das Prinzip ist klar :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh