[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir lädt es gerade mal so mit 1.7 mb/s

Zu traurig jedes mal das selbe.

Das ist aber schon länger so, ist mir bereits vor 2-3 Wochen aufgefallen das die US Server schneller als die von Europa sind.

also die Patches sind ja echt übel, wieder diese scheiss Trucks und die RPG´s..... Werd zu alt für diese Kiddi schei***.
Können die nicht mal ein Männerspiel entwickeln ohne rumgehüpfe usw......

Naja bin zwar erst 33 aber komme damit gut klar, auch wenn hier und da mal was nervt :fresse2:

Wenn du aber ein richtiges Männer Spiel suchst dann spiel Escape from Tarkov ;)

Naja bin zwar erst 33 aber komme damit gut klar, auch wenn hier und da mal was nervt :fresse2:

Wenn du aber ein richtiges Männer Spiel suchst dann spiel Escape from Tarkov ;)

mhhhhhh, wäre ja ein gutes Spiel macht fun aber diese Dinge nerven halt.

Ich habe mich auch lange dagegen gesträubt aber spätestens mit dem zweiten Versorgungsabwurf hole ich mir die Klasse mit Ghostperk und da ist auch die RPG drin. Zumindest habe ich dann die Wahl aber gerade gegen die absolut nervigen Helis und Trucks ist es ein Genuss die wegzuballern. Aber gerade in den letzten Zonen ist das Ding einfach zu krass. Einfach ins Fenster vom Haus ballern und mindestens immer einen KO, meist sogar zwei. Die RPG´s, Helis und Trucks sollte man zumindest in den letzten Zonen abschaffen.

Habe eine Frage: Ich kann 2x C4 tragen. Wie zünde ich das 1. (ohne das 2. zu werfen und um sie dann nacheinander zünden zu müssen)?

Ich glaub das war die Benutzen-Taste lange gedrückt halten

Bekomme seit 10 spielen keine warzone Rankpunkte mehr gutgeschrieben.
Ingame sprachchat geht nicht....
Download Geschwindigkeit voll für den arsch.

Was für ein game. Das Game hat was aber der support ist Mega schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Das war's jetzt für mich, so was Beklopptes, wieder über 31GB Update für was? Sowas habe ich bisher noch bei keinem Spiel erlebt, werde jetzt mal ein halbes Jahr warten vielleicht haben sie dann fertig herumgespielt.

Forza Horizon 4, Rainbow Six Siege waren doch auch regelmäßig riesige Updstes. Von MS Flight Simulator ganz zu schweigen. :fresse: Also, habe ich nur gehört. ;)

Verstehe auch nicht wieso man so ein Fass aufmacht weil es mal 1-2 Tage Probleme gibt.
Hab bisher seit Release fast jeden Tag gespielt und niemals mit größeren Problemen rum ärgern müssen.

Gestern Abend waren das erste mal die Server wirklich unspielbar (Ping over 100, Paketverluste inkl.).
Vermutlich arbeitet man gerade daran.

Btw. das MW2 Remaster macht echt mega Spaß.
Ja es sieht deutlich besser aus als das Original.
Aber irgendwie auch nur so wie man es in Erinnerung hat :fresse2:

(Wer kennt das nicht das man Spiele schöner in Erinnerung hat als sie wirklich waren ;) )

Verstehe auch nicht wieso man so ein Fass aufmacht weil es mal 1-2 Tage Probleme gibt.
Hab bisher seit Release fast jeden Tag gespielt und niemals mit größeren Problemen rum ärgern müssen.

Gestern Abend waren das erste mal die Server wirklich unspielbar (Ping over 100, Paketverluste inkl.).
Vermutlich arbeitet man gerade daran.

Btw. das MW2 Remaster macht echt mega Spaß.
Ja es sieht deutlich besser aus als das Original.
Aber irgendwie auch nur so wie man es in Erinnerung hat :fresse2:

(Wer kennt das nicht das man Spiele schöner in Erinnerung hat als sie wirklich waren ;) )
Hatte bisher jedes Mal Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit.
Und das punkte nicht gezählt werden ist ein nogo...
Finde Activision sollte mehr in ihre Infrastruktur investieren oder es Steam machen lassen die was von verstehen.

Hauptsache Geld verlangen aber nichts liefern. Wenn es einmal ist okay aber jedes mal...

Forza Horizon 4, Rainbow Six Siege waren doch auch regelmäßig riesige Updstes. Von MS Flight Simulator ganz zu schweigen. :fresse: Also, habe ich nur gehört. ;)
Ich habe Forza 7 drauf und das Starte ich und gut ist, da kann gleich losgelegt werden ohne Update und irgendwelchen Server gesucht usw.. Wenn man immer nur zeitlich begrenzt Zeit hat und man eben eine halbe Stunde nutzen will ist das :kotz:oh wie vermisse ich das DVD oder CD rein installieren und fertig. Ich weiß gar nicht wie viel GB das jetzt insgesamt waren 300– 400 keine Ahnung und mit 5 MB/s ist das eine Katastrophe.

Ich sags ja nur ungern und ich weiß das es hier keiner hören will :d
Aber genau mit unter aus solchen Gründen ist COD für mich zum Konsolen Titel mutiert.
Von Updates krieg ich nichts mit, macht das Teil im Standby, ich starte einfach das Game und Spiele.
Muss extra im Update verlauf auf der ollen X gucken um überhaupt mit zu kriegen was wie geupdatet hat. :fresse2:

Dann wird FH4 wohl im Hintergrund aktualisiert. Geht doch auch bei Activision/Blizz Launcher?!

Einfach spielen, geht eben schlecht bei einem Online Multiplayer.

Was habe ich es früher auf LANs gehasst, wenn jeder einen anderen Patch bzw Versionsstand und nicht immer hatten diejenigen den Patch noch als Datei.

Mal sehen wie heute Warzone läuft. Zur Not versuche ich weiter die Bruen MK9 freizuspielen. Die Blueprint Version ist schon mega. Bis der Recoil gefixt wird.

Ich bin inzwischen wirklich verzweifelt. Ich kann dieses verfluchte Spiel nicht eine einzige Runde lang spielen, ohne dass es (ohne Meldung) auf den Desktop crasht. Ich hab inzwischen auch alles versucht, ein mal half das Vergrößern der Auslagerungsdatei (bis zum darauffolgenden Patch), zuletzt half das "optimieren" mit GeForce Experience (aka es stellt alles auf allerniedrigste Stufe) und anschließende Neuinstallation der Shader (bis zum letzten kleinen 190 MB Patch). Nach diesem großen Mid-Season Patch war eigentlich alles gut, dann kam wieder son kleiner Dreckspatch und nichts geht mehr. So war es bei mir bisher JEDES MAL. Ein großer Patch, alles geht. Dann wird ein kleiner 180 MB patch hinterhergeworfen, es crasht ohne Erbarmen. Dann irgendwann wieder ein Patch und es geht wieder. Darauf ein kleiner Patch und es crasht.
Ich komme irgendwie bestenfalls jede zweite Woche zum spielen, es sei denn sie bringen Mitte der Woche einen kleinen "Patch". Das resultiert auch darin, dass ich bisher gerade mal Lvl87 und stufe 21 im Battlepass habe
Jetzt ist Doppel XP Wochenende und ich kann nichts aufholen, weil ich nicht eine Runde spielen kann.

Also: hat von euch zufällig jemand irgend eine Idee?
Ich spiele auf einer GTX 1080, I5 3570, 16 GB DDR3 1600, das Spiel liegt auf einer 500 GB Samsung SSD, GPU Treiber ist der aktuellste.

Welche Programme hast du denn beim Spielen alles im Hintergrund laufen? Wirklich mal ALLES auflisten. Eventuell liegt da der Hase begraben.
Das Spiel ist da leider sehr zickig

Ah ja. Klar. Eigentlich gar keine. Ich habe auch vor einiger Zeit mal herausgefunden, dass das Spiel diesbezüglich zickig ist. Es liefen die Logitech Gaming software (für die RGB Steuerung der G910+Maus) und Malwarebytes Antimalware im Hintergrund. Die zu beenden hat tatsächlich geholfen, bis es nach irgendeinem Patch nicht mehr half. Durch Homeoffice ist beim Hochfahren jetzt auch Cisco fürs Uni VPN aktiv und "NVIDIA Einstellungen" aktiv.
Vor jedem Spielstart beende ich also: Logitech, Malwarebytes, Cisco. Nvidia Einstellungen lasse ich laufen
Im Taskmanager läuft halt ne riesige Ladung Hintergrundprozesse. Eine Menge Microsoft sachen, MS Office Tasks, der OriginWebHelper und Punkbuster (obwohl ich Origin seit Monaten nicht angerührt habe)
Nvidia Container, "Runtime Broker", und so Win10 Mist wie "Filme&TV", Fotos, "Ihr Smartphone", Cortana.

Tl;dr: aktive Programme habe ich gar keine laufen im Hintergrund, selbst Battle.net Client beende ich nachdem ich das Spiel gestartet habe

Ich bin ein mal vor dem Spielstart durch den Taskmanager und habe alle unnötigen Vorder- und Hintergrundprozesse beendet. Es crashte trotzdem, deswegen habe ich das nicht mehr gemacht danach.

PS: Ich lasse schon deswegen nichts im Hintergrund laufen weil nur mit dem Spiel schon alle 4 Kerne 100% Auslastung zeigen. Im CPU Limit habe ich aber noch ~120 FPS, das is für ne 2012 4 Kern CPU schon in Ordnung denke ich.

Das Einzige was mir dann einfallen würde wäre die Scan & Repair Funktion im Bnet Launcher.
Bei mir ist es z.B. der Fall, dass ich nach JEDEM Update mit einem DX Fehler aus dem Spiel flieg. Ich mach dann einmal Scan&Repair und hab das Problem nie wieder, bis zum nächsten Update halt. Dann wieder gleiches Spiel von vorne.

Evtl. hilft dir das ja, sofern noch nicht probiert.

Irgendwann habe ich das mal probiert, Bnet meinte dann, es sei nichts gefunden worden. Das ist aber schon einige updates her und da ja jeder Patch die karten neu mischt, probiere ich das noch mal.

Schön wäre es, wenn ich überhaupt irgendeine Fehlermeldung hätte. Aber es ist, als würde ich Alt+F4 drücken.

Ich habe jetzt mal nach dem "üblichen" Prozedere das Spiel gestartet (hochfahren, alle Programme beenden, spiel starten, Battle.net beenden), kurz gespielt und nach dem (obligatorischen) Crash habe ich einen Screenshot vom Taskmanager gemacht. Irgendwas auffälliges?
COD Crash1.PNG
COD Crash2.PNG

Finden tut der bei mir auch nie was bei Scan&Repair, das Problem ist danach trotzdem immer weg bei mir. Weiß der Geier was da los ist

Vollbild (Rahmenloses Fenster) korrekt? Ist bei mir eingestellt, aber ich weiß nicht seit wann ehrlich gesagt.
Ich habe jetzt Scan&Repair, alles unnötige im Taskmanager beendet, Windowed Borderless eingestellt und installiere gerade die shader neu. Werde Shoot the Ship starten und dann Bescheid geben.

Edit: Das ging schnell. Es crasht immernoch. Raffe ich nicht.
Ich habe, trotz allem, wirklich Bock zu spielen und es geht einfach nicht. Ich sollte es in die Ecke treten und deinstallieren, aber das will ich ja eigentlich gar nicht.

CPU? Ist ne Non-K auf H77, kein OC möglich. Die GTX 1080 ist eine EVGA FTW2, die hat halt Werks-OC drauf gegenüber der Standard GTX1080.
Ansonsten habe ich das manuelle OC vor einer Weile schon entfernt; da ich dachte es hilft. Ich habe auch kein verändertes Power Target oder irgendwas eingestellt.

Edit: ich habe jetzt im BIOS mal XMP für den RAM deaktiviert und lasse den mit Standard 1333MHZ laufen.
Edit2: bringt auch nix. Ich geh dann mal an die frische Luft.....

Zuletzt bearbeitet:
Klingt vielversprechend. Debug Modus ist drin, kannst du mir das vielleicht mit dem Event Manager erklären? wo muss ich da schauen und wonach suche ich? Sicherlich das Event zum Zeitpunkt des Spiel Crashes?

Edit: Total komisch. Habe alles wie immer gemacht, nur im Hintergrund den Event Viewer offen gehabt. Konnte sagenhafte 2h spielen ohne irgendwas. Und plötzlich crashte es dann doch. Ganz komisch.
Habe nur keine Ahnung wie der Event Viewer genau funktioniert und wonach ich gucken muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das war die Benutzen-Taste lange gedrückt halten

= doppelt F drücken für das 1. C4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh