[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern mal ein paar Runde Warzone gezockt und am Ende wurde es echt übel. Lags und Ruckler , die waren vor dem letzten Patch nicht da.

Hm, ich hab mal in GPU-Z geschaut. Und siehe da, wenn das Spiel läuft ist der VRAM bis ~8 GB vollgeknallt. Obwohl die Optionen ingame die VRAM-Auslastung mit ~2,5 GB abschätzen.

Ich hab dann den Hinweis gefunden, in der {USER}\Documents\Call of Duty Modern Warfare\players\adv_options.ini den Wert bei Video Memory Scale von 0.85 auf 0.55 zu stellen. Damit sinkt die VRAM-Auslastung auf 6 GB. Und damit hatte ich (zumindest heute) keine Frame Drops mehr. Mir fiel einzig negativ auf, dass scheinbar Texturen und Details (wie Büsche) jetzt später gerendert werden (und damit "aufpoppen").

Hat das Spiel/die AMD Treiber ein Speicherleck?

Wollte mal ein Highlight aus der letzten Woche sharen. Ich noobe mich noch so ein bisschen durch das Game, aber mittlerweile habe ich auch gelernt: Kräne sind böse. :fresse:

Ich nenne den Clip mal "Aber stirb n-"... :fresse:

@clancy688

ist mir nicht nur einmal passiert🤫 aber gut zu wissen das ich nicht alleine bin.

Mit welchem Tool hat man diese Ansicht seiner Daten wie du im linken oberen eck. Mag das Transparente da die anderen immer so knallig und groß sind. Muss das jetzt auch mal nämlich beobachten da mein Spiel noch immer nicht wirklich rund läuft?

Mit welchem Tool hat man diese Ansicht seiner Daten wie du im linken oberen eck. Mag das Transparente da die anderen immer so knallig und groß sind. Muss das jetzt auch mal nämlich beobachten da mein Spiel noch immer nicht wirklich rund läuft?

Das sind die Warzone eigenen Settings. :d
Geh mal in die Optionen, dann "Allgemein" und dann runterscrollen zu "Telemetrie". Mich ärgert nur ein bisschen, dass die GPU-Temperatur nicht angezeigt wird, ka wieso...

Ansonsten noch mal ein nettes Video... falls jemand wissen will was ein "finaler Rettungsschuss" ist, so sieht er aus. :fresse: :shot:

Danke, aber ich hab nur einen Monitor und mein Mainboard hat keine integrierte CPU. ;)

30GB mit 50KB/s. Jedesmal das gleiche Theater

Dank der Info von phelan hab ichs direkt angeschmissen und konnte mit full Speed direkt runterladen

Lol hab gestern nach ein paar Wochen mal wieder mit Kumpel gezockt, hat sogar spaß gemacht.

Die paar Wochen Abstinenz kamen daher, das er mit seinem Krüppel-Internet kein bock auf das letzte 30gb update hatte.. und jetzt gibt es schon wieder ein 30gb update xD? oh man..

Wisst ihr was ich bei solcher Art Spiele gut finde? > zwei verschiedene Gameclients (ähnlich bei bei PUBG mit Live- und Testserver).

Also eine Spiele-Version die dann einfach mal nen halbes Jahr so bleibt wie sie ist (natürlich nur dann wenn sie auch einigermaßen gut funktioniert) und eine Test-Version bei der sich Devs und Spieler "austoben" können.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch langsam hart auf den Sack. 30 GB Download der mit 3,5 MB/s vor sich hin krüppelt.

Geht mir auch langsam hart auf den Sack. 30 GB Download der mit 3,5 MB/s vor sich hin krüppelt.

Funktioniert nicht mehr nun sind die Europäischen Server schneller. Habe nun nach längerer downloadzeit 9Mb/s

Hat jemand eine Idee? Habe ungefähr 15 Waffenlayouts in der Waffenkammer aber kann nur 2 nutzen? Bin verwirrt

Seit dem Update crasht das Spiel sofort im Hauptmenü. Hab ich sonst in keinem einzigen Game und hat vorher einwandfrei funktioniert.

Gibt es einen Grund, warum manche Spieler im Gulag bevorzugt werden? Sprich: der Gulag ist leer und ich muss dann plötzlich 2 Runden warten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ziemliche Probleme mit den Texturen. Waffen werden nicht dargestellt usw.

Treiber wurde neu installiert und das spiel auf probleme überprüft

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    526,6 KB · Aufrufe: 116
Bei mir crasht es nach wie vor im Hauptmenü. Immer. Beim Starten kommen auch immer kurz Knackgeräusche und der Monitor zeigt für knapp 1 Sekunde RGB Streifen. Hab ich sonst bei keinem Game.

Was hast du für eine Grafikarte? Seit einem Tag nach dem Update hab ich das Problem, dass Warzone meine Grafikkarte auf Maxwerte übertaktet und die Lüfterkurve halbiert. Kein Scheiß:

Das ist jetzt mit harmlosen Maxwerten, aber als ich das erste Mal das Problem bemerkt hab war der Maxwert beim GPU-Takt 2150 Mhz. Das gab dann Blackscreens und Grafikfehler...

Also der Classic Modus ist echt Top....der macht wirklich sehr viel Spaß und man merkt vorallem auf Konsole direkt, dass die meisten Leute da richtige Nulpen sind. Jetzt wo sie Waffen nutzen müssen die ihnen das Spiel vorgibt und nicht mehr only Grau/M4 Laser Action betreiben können, sieht man direkt was ein schlechtes Aim die meisten haben.

Also mir gefällts sehr und der Modus könnte gerne dauerhaft drin bleiben, aber leider wird das nicht geschehen.

Was hast du für eine Grafikarte? Seit einem Tag nach dem Update hab ich das Problem, dass Warzone meine Grafikkarte auf Maxwerte übertaktet und die Lüfterkurve halbiert. Kein Scheiß:

Das ist jetzt mit harmlosen Maxwerten, aber als ich das erste Mal das Problem bemerkt hab war der Maxwert beim GPU-Takt 2150 Mhz. Das gab dann Blackscreens und Grafikfehler...

Eine RX 5700, konnte aber keine Übertaktung feststellen. Nur mein UV wird komischerweise ständig zurückgesetzt und der RAM steht manchmal auf 1800. Liegt aber nicht an Warzone.

Mit Afterburner hab ich überhaupt keine Probleme bezüglich zurücksetzen. Die Profile sind absolut stabil und werden immer korrekt geladen

Ich verzweifel langsam an dem Game. 2 Monate lang keine Probleme und seit dem Patch kann ich es teilweise nicht mal mehr starten. Neuinstallation des Spiels und neuer Graka-Treiber hat auch nichts verändert.

Sagt mal, ist die Wand seit dieser Woche noch schneller geworden? Man kann ja nicht mehr vorweg-/mitlaufen.

Das hängt davon ab wie der äußere vom inneren Kreis entfernt ist. Das Gas ist je nach Entfernung unterschiedlich schnell (an der entferntesten Stelle immer deutlich schneller als an der nächsten zum inneren Kreis).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh