[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Das Matchmaking ist immer noch extrem träge..., teilweise 10min. Wartezeit für bestimmte Spielmodi. Gunfight geht gefühlt noch am schnellsten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ja ist Ätzend!! Heute morgen gings noch einiger maßen, aber jetzt um diese Zeit finde ich kaum noch Spiele/Lobbys

Mfg
macom

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch 2x XP in Warzone? ich gehe jedes mal mit 20-25k punkte raus. Das hatte ich sonst aber auch immer. Im MP funktioniert es

Funktioniert bei euch 2x XP in Warzone? ich gehe jedes mal mit 20-25k punkte raus. Das hatte ich sonst aber auch immer. Im MP funktioniert es
Also gefühlt habe ich für die wenigsten Runden im BR Trio überhaupt XP bekommen. Normaler Multiplayer ging es.

Seit gestern kaum noch spielbar da es bei mir mega lags alle gefühlte 20 Sekunden gibt, geht das nur mir so oder sind noch andere davon betroffen?

Seit gestern kaum noch spielbar da es bei mir mega lags alle gefühlte 20 Sekunden gibt, geht das nur mir so oder sind noch andere davon betroffen?

Hm, deswegen bin ich eigentlich in diesen Thread gekommen. :fresse:

Ab und zu (aber immer erst nach Start eines neuen Matches) hab ich solche regelmäßigen Lags. Also das spielt läuft 5-10 Sekunden wie Butter, dann kommt ein kurzer Freeze, dann wieder wie Butter, wieder Freeze, usw. Hab ich aber schon länger, nicht erst seit gestern. Ein Neustart vom Spiel behebt das.

Hat jemand ähnliches beobachtet bzw. Ideen wie man das abstellen kann?

Hatte ich heute auch mehrfach. Zum Glück immer nur in kurzen Phasen, nervig war es aber dennoch.

Ich auch, geht seit 3 Tagen so.
Läuft die ganze Zeit alles gut, dann gegen Abend fängt der Mist an.
Wohl ein Zeichen für überlastete Server... sollten die schleunigst in den Griff kriegen.

Gestern Abend war es mega schlimm. Auch dauerte es ewig, bis ein Spiel startete. Man war gefühlt 5min in einer Lobby und nichts ging.
Ach wie ich dedizierte Server à la MW I oder BO I vermisse...

Kann mein Sohn mit meinem Call of Duty Modern Warfare Account auf SEINEM PC spielen?
Oder ist das NICHT erlaubt?

Natürlich kann er das. Nur gleichzeitig spielen mit gleichem Account ist nicht drin.

Gestern Abend war es mega schlimm. Auch dauerte es ewig, bis ein Spiel startete. Man war gefühlt 5min in einer Lobby und nichts ging.
Ach wie ich dedizierte Server à la MW I oder BO I vermisse...

Das stimmt, eine Serverliste und irgendwann hatte man sogar seine Stammserver.
Jetzt wird man immer random zusammengeschmissen -.-
Dennoch ist das für mich seit CoD4 wieder ein brauchbares COD. Hätte nie gedacht, dass ich mal wieder Freude an einem COD habe.

Das Einzige was mich nur etwas ärgert, dass der Support für MW wohl mit dem neuen COD flöten geht. Klar, Warzone wird weiter supportet, aber der normale MP wird dann wohl leider aussterben. Würde es cool finden, wenn auch der MP noch länger läuft.
Ich glaube nicht, dass das neue COD wieder was für mich ist.

Also auf Konsole brauchst du das Game aktuell leider absolut nicht spielen. 80 % rennen ausnahmslos nur noch mit dem RPG rum und das Endgame endet oft in ein einziges RPG Feuerwerk....Spaß macht das so aktuell überhaupt nicht mehr. Meiner Meinung nach hat Warzone schon Potenzial, aber es müssten viele Dinge geändert werden damit es für mich ein wirklich guter BR Modus wird.

1. RPG und sämtliche Raketenwerfer aus dem BR Modus entfernen

2. Hitboxen der Fahrzeuge richtig anpassen, damit zB Gegner die man im Fahrzeug beschießt auch die Treffer angezählt bekommen (sag nur OP LKW wo der Fahrer keinerlei Damage bekommt, obwohl man genau auf ihn schießt)

3. Kein Loadout mehr der ständig vom Himmel fällt bzw. für lächerliche 10k gekauft werden kann. Vielleicht sehe ich das zu verbissen, aber es hat für mich absolut gar nichts mit BR zu tun wenn am Ende absolut jeder dulli sein persönliche Ausrüstung hat. BR beruht doch darauf, dass man mit dem auskommen muss was man findet oder sehe ich das falsch? Es kann ja gerne pro Zone eine Versorgungskiste auf der Map dropen, aber dann sollte es schon so sein wie in PUBG wo eine einzige Kiste zufällig auf der Map abgeworfen wird und nur eine Person sich dann an dieser bedienen kann und diese eine Kiste dann auch hart umkämpft wird. Und nicht wie jetzt wo gefühlt 100 Kisten pro Zone dropen, damit am Ende auch die letzte Hanswurst mit seiner M4 + AX50/RPG rumrennen kann.

4. Freikaufen streichen/einschränken.....das ergibt für mich auch keinen Sinn dass man seine Leute gefühlt 100 mal für immer wieder lächerliche 4,5k ins Spiel zurückholen kann, vor allem in der Endzone extrem nervig. Hier würde ich das Freikaufen komplett streichen oder wenigstens auf einmal reduzieren.....wenn die freigekaufte Person wieder stirbt, dann hat er halt Pech gehabt.

5. Mal einen Timer beim knocken einfügen. Aktuell ist es ja so, dass es egal ist wie oft man jemanden ausknockt....die Zeit, die die Mates zum Wiederbeleben haben bleibt immer gleich. Bei PUBG zb ist das deutlich besser gelöst, um so öfter du ausgeknockt wurdest um so schneller läuft der Timer zum revive ab...ich glaube nach dem 4-5 mal knock war man sogar instand tot, oder? In Warzone ist es halt scheiß egal, ob du 1 mal oder 1000 mal genockt wurdest.

6. Das reviven geht viel zu schnell, wenn man 1-2 Leute genockt hat dann kann ihr Mate diese viel zu schnell widerholen...oft schafft man es gar nicht in der Zeit sie zu pushen....vorallem wenn sie im Haus schimmeln, aber was viel mehr nervt ist der Punkt, dass der Fortschritt des Wiederbelebens gespeichert wird und man nicht wie zb in PUBG von vorne anfangen muss, wenn man zwischenzeitlich abbricht......das ganze noch schön kombiniert mit diesem Slebstwiederbelebungs Kit und schon braucht der Mate nur noch die letzten 5% der Wiederbelebung übernehmen und man verbraucht nicht mal das Kit.

7. Das Selbstwiederbelebungs Kit streichen.

So das sind so die Punkte die mich persönlich an Warzone stören, würde man daran arbeiten dann würde in meinen Augen ein recht brauchbarer BR aus Warzone herausspringen.

Wie wärs mit PUBG?

Hat jemand eine Empfehlung für mich, wo ich den Key für MW günstig bekommen könnte? Ich weiß nicht welchen Onlineportalen ich beim Kauf trauen kann.

Irgendwie würde ich gerne mal Warzone ohne Crossplay spielen. Habe das Gefühl, dass ich nur von Konsolenspielern mit Aimassist gekillt werden. Auch wenn ich viel früher schiesse wenn sie noch in Bewegung sind, sobald sie sich einmal gedreht haben bin ich tot.

Hi,

Ich will endlich Overgrown als map oder Bog oder beide! :giggle:
Und was werden wir wohl bekommen? Hardhat evtl. :heul:

Mfg
macom

Zuletzt bearbeitet:
CPU? Ist ne Non-K auf H77, kein OC möglich. Die GTX 1080 ist eine EVGA FTW2, die hat halt Werks-OC drauf gegenüber der Standard GTX1080.
Ansonsten habe ich das manuelle OC vor einer Weile schon entfernt; da ich dachte es hilft. Ich habe auch kein verändertes Power Target oder irgendwas eingestellt.

Edit: ich habe jetzt im BIOS mal XMP für den RAM deaktiviert und lasse den mit Standard 1333MHZ laufen.
Edit2: bringt auch nix. Ich geh dann mal an die frische Luft.....

Installiere mal die neuste Win10 Build-Version 20H1 oder 1909 wenn du diese nicht drauf hast.

Installiere mal die neuste Win10 Build-Version 20H1 oder 1909 wenn du diese nicht drauf hast.
Danke dir, probiere ich mal.
Die ganze letzte Woche durch konnte ich, obwohl jeden zweiten Tag 200MB Patches kamen, ziemlich entspannt spielen. Heute kam wieder ein Patch und habe es aber seit dem nicht mehr probiert. Habe immer vorher die shader neu installiert und damit ging es jetzt ganz gut.
Ich habe wirklich keine ahnung warum das Spiel bei mir mal läuft und mal gar nicht.

Irgendwie würde ich gerne mal Warzone ohne Crossplay spielen. Habe das Gefühl, dass ich nur von Konsolenspielern mit Aimassist gekillt werden. Auch wenn ich viel früher schiesse wenn sie noch in Bewegung sind, sobald sie sich einmal gedreht haben bin ich tot.

Du überschätzt das Autoaim, aber die Diskussion hatten wir schon mal hier kürzlich.
Auf der anderen Seiten meckern die Konsolen Spieler das sie von den viel zu schnellen Maus Spielern getötet werden.

Die Lösung?

Ich hab mal ein Video von meinen Lag-Problemen gemacht die ich in ungefähr einem Viertel aller Spiele habe. Von dem Moment an wo das Warmup losgeht hab ich ungefähr alle 5s einen kurzen Ruckler, solange bis ich das Spiel neu starte. Und dann ist wieder alles okay.

Weiß einer woran das liegen könnte?

Ich hab mal ein Video von meinen Lag-Problemen gemacht die ich in ungefähr einem Viertel aller Spiele habe. Von dem Moment an wo das Warmup losgeht hab ich ungefähr alle 5s einen kurzen Ruckler, solange bis ich das Spiel neu starte. Und dann ist wieder alles okay.

Weiß einer woran das liegen könnte?

Haste das nur in Warzone? Sieht mir nach FPS Drops aus, also nicht Server bedingt oder Internetlags?

@_Rush

hatte die Probleme auch schon. Clientseitig kann ich zwar alles ausschließen, Serverseitig aber auch da zu dem Zeitpunkt PS und XBOX keine Probleme hatten.
Bleibt irgendwie nur ein Client<->Server Problem.

edit: das Problem ist im MP bei mir noch nicht aufgetreten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh