[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

So wollten sie es doch, taktischer, TTk niedrig, damit jeder Casual in der Ecke dich mit der Shootgun oneshooten kann. Campen wird belohnt, das ist für mich kein COD mehr, allein SBMM in Zusammenhang mit der zu schnellen Time to Kill macht einfach keinen Spaß.
Ich hoffen Black Ops 2020 wird da wieder Oldschooliger und Skill wird belohnt. Wenn der MP wieder so schlecht wird, werden viele nur noch Warzone spielen oder gar nicht mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Ich habe RTX ausgestellt, das führt nur zu Rucklern. FPS Limiter im Nvidia Panel auf AUS, dafür den Ingame Limiter auf Unbegrenzt. Jetzt funktionierts reibungslos auf 120fps. Aber wer hat auch eine RTX Karte und nutzt die Funktion so gut wie nie? Selbst in Battlefield V fallen die FPS drastisch.
 
RTX ist für mich nur in Singleplayer Games zu gebrauchen, allein das so viel Leistung benötigt wird für schöne Effekte, auf die man in schnellen Shootern eh nicht achtet, fällt RTX für mich im MP durch. Ich will lieber hohe Frame in Shootern haben, als schöne Effekte :)
 
Obwohl die Kampagne selbst ohne RTX Features schick ist.

Ich habe keinen 144HZ Monitor (nur 60 Hz auf 65Hz übertaktet) und da geht das auf WQHD noch ganz brauchbar.

Warzone saugt aber schon massiv.
 
Spielt hier eigentlich noch wer auf ner 5700XT?
Mich würd mal eure Performance interessieren.

Weil irgendwie komm ich nichtmals ansatzweise an die Performance aus dem Video hier ->

Mit alles aus/low auf 1440p mit höchstem AA Setting bin ich durchschnittlich bei 100FPS ohne großartige Drops. Das hat der Typ im Video mit alles auf max +20-30 FPS, auf meinen Settings hat der knapp 50% mehr FPS?!
 
@def die 5700xt ist eine solide Karte, sofern die RTX nicht wichtig ist. Die Karte ist teils sogar besser als die RTX 2070 super. Für WQHD in Ordnung, für FULLHD optimal.
 
Ich versteh jetzt nicht so ganz den Zusammenhang :confused:
 
Spielt hier eigentlich noch wer auf ner 5700XT?
Mich würd mal eure Performance interessieren.

Weil irgendwie komm ich nichtmals ansatzweise an die Performance aus dem Video hier ->

Mit alles aus/low auf 1440p mit höchstem AA Setting bin ich durchschnittlich bei 100FPS ohne großartige Drops. Das hat der Typ im Video mit alles auf max +20-30 FPS, auf meinen Settings hat der knapp 50% mehr FPS?!

Läuft die Karte den richtig? Wird sie nicht von der CPU gebremst? Welches Netzteil ist verbaut?

Grundsätzlich meine ich das man auf solche YT Videos eh nichts geben kann, das fängt bei den Vergleich Videos an und hört bei solchen Hardware Empfehlungen auf , irgendwie denkt dort jeder das er ein Technikgott ist und sein Geschwafel dazu geben kann fern davon, ob es objektiv Richtig ist oder nicht.
 
Ja meine Karte läuft normal und die CPU bremst nicht. Komme nie unter 99% Auslastung bei der GPU (meine CPU langweilt sich mit mind. 4ms Frametimes schneller) und auch sonst sind meine Werte (siehe Lesertest) vergleichbar mit allem anderen im Netz.
Daher die Frage was ANDERE 5700XT User für Werte in Warzone erreichen, weil selbst mit alles Aus/Low hab ich 50% weniger FPS als der Typ im Video, der auch nix anderes macht als seine Settings zu zeigen und Afterburner mit laufen zu lassen. Das man da drauf nix geben kann würd ich in dem Fall also eher nicht sagen, denn man sieht alles was man sehen muss.
Ist jetzt die Frage ob er der einzige ist mit derartigen FPS (immernoch, mit einer 5700XT) und wenn ja, was er für Wundersettings nutzt um diese zu erreichen. Weil erreicht hat er sie offensichtlich.
 
Stimmen deine Angaben beim System das du ein SF450 nutzt? (joa hab grad den Lesertest gelesen)

Meine erste Vermutung wäre das einfach das Netzteil nicht "gut" genug ist, es gibt Leute die haben sogar mit 600W Netzteilen Probleme und dann kommt einer um die Ecke und betreibt es mit nem 450W.

Ist natürlich nur ne Vermutung aber es würde passen den das Netzteil ist auch ein Grund warum man zu wenig FPS haben kann oder gar heftige Laggs, eine Ursache die nicht jeder berücksichtigt oder gar kennt. Die meisten gehen davon aus das, wenn das Netzteil nicht reicht, der PC einfach ausgeht das ist aber nur ein Symptom.
 
Es liegt definitiv NICHT am Netzteil. Mit UV Setting verbraucht mein gesamtes System 230Watt in Warzone mit GPU voll ausgelastet. Selbst wenn da Spikes auf 350 Watt sein sollten im Milisekundenbereich ist das noch weit weg von Vollauslastung. Die Performance geht konstant höher wenn ich andere Settings wähle in den Taktraten. Das ist alles so wie es sein soll.

Ich hab auch keine Lags, Framespikes, Stuttering oder sonstige Performanceeinbrüche.

Ich möchte auch wirklich keine Hilfen/Infos über Hardwareverhalten haben, sondern einfach nur wissen wie die FPS in Warzone von anderen 5700XT Nutzern ist und dann rausfinden, wo -Softwareseitig- evtl. ein Problem ist.
 
Ok wenn dir das mehr hilft, beim Benchen der 5700XT hatte ich in etwa dieselben FPS wie der Typ im Durchschnitt wohl etwa 5-10 FPS weniger, egal ob Max Settings oder Competitive. Nichts geändert, kein OC 9900k als Referenz CPU auf Stock und 3600Mhz RAM. Softwareseitig mein normales Bench Windows 10 mit damals glaube ich 18363 als Build.
 
Du hast mit dem Low Settings in 1440p 100% Skalierung 160-180FPS gehabt? Wenn ja sollte ich vllt mal Windows neu installieren. Da lieg ich bei 100-120 mit TSAA 2x Filmic
Das Ultra Settings im Vergleich (maxed out) kostet mich ca. 15-20FPS. Also nicht der Rede wert im Vergleich.
 
Also an meiner CPU liegts jedenfalls nicht. Grad mal ein CPU Test mit 720p alles low/aus in BR gemacht. Da lieg ich bei 160-350FPS
Wir reden hier aber schon von BR oder? Weil im normalen Multiplayer hab ich auch deutlich mehr FPS.

Kein Plan mehr langsam was ich noch testen soll. Habe sämtliche Settings durch und GPU Taktraten auch alles durchgemessen. Selbst mit 2050mhz komm ich nicht auf die FPS
 
RIP Xbox Users :fresse:

Der Patch von letzter Nacht.

Code:
Download Size:

PS4: 1.2GB

PC: 0.88GB (F2P only) and 1.83GB (MW/MW owners)

Xbox One: 66.3GB (due to an unforeseen bug with the Microsoft patch delivery process, this download requires Xbox users to redownload files they already have, but it does NOT impact the overall install size. We're working closely with Microsoft to ensure future updates are smaller in size.)
 
Mal ein kleines Erfolgserlebnis heute :d

PS: hab mich dazu entschieden einfach maxed out zu spielen... macht eh kein Unterschied bei den FPS

 
Weil ich meist keine Gegner zu Gesicht bekommen habe, weil du die immer schon vorher alle gelegt hast :P
Oder ich hab von irgendwo n Headshot bekommen und lag am Boden :bigok:
Und 3 Siege war doch garnicht so schlecht!
 
Echt Def.... jetzt musst du bei unseren nächsten Runden einen drauflegen!

Edit: Mal wieder aus der Reihe Glitches...



Gibt auf Youtube einem bekannten Youtuber & Streamer der eine LetsPlay Reihe hat, bei der er sich auf Maps in Objekte glitcht und 19 Leute versuchen ihn zu finden.
Wer das geschaut hat, weiß wie einfach es ist, sich in jedes Objekt in Warzone zu glitchen.
Man ist im Inneren dann nahezu unverwundbar, kann aber rausschießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben dritter geworden mit 14 Kills :d
War leider suboptimal, da ich quasi gespawned wurde und ohne alles im Endfight stand T_T
Mein Mate wurde gekilled beim einkaufen
 
Random Plunder heute Nacht. Mein Teammate hatte das beste Aim der Welt. Hat Leute weggeholt die einen Kilometer entfernt am Fallschirm hingen. Mit der M4.....

Spaß beiseite, der hatte Aimbot an, aber so richtig ohne es zu verheimlichen.
 

Anhänge

  • Call of Duty  Modern Warfare 2019 Screenshot 2020.08.16 - 07.15.04.66.png
    Call of Duty Modern Warfare 2019 Screenshot 2020.08.16 - 07.15.04.66.png
    396,2 KB · Aufrufe: 103
Habe eine Frage zu der Beutemission "Ingenieur". Ziel 2/9: Markieren Sie 25 Feinde mit der Aufklärungsdrohne. Nicht zu erzielen mit der Abschussserie "Persönliches Radar" oder "Drohne". Hätte da jemand einen Tipp, was da zu tun wäre?
 
Feldausrüstung Aufklärungsdrohne ;)
 
Ich habe RTX ausgestellt, das führt nur zu Rucklern. FPS Limiter im Nvidia Panel auf AUS, dafür den Ingame Limiter auf Unbegrenzt. Jetzt funktionierts reibungslos auf 120fps. Aber wer hat auch eine RTX Karte und nutzt die Funktion so gut wie nie? Selbst in Battlefield V fallen die FPS drastisch.


Für mich sieht das eher so aus, als wäre es 1:1 identisch, außer dass RTX on weiche Schatten hat (wo teilweise Objekte einfach komplett fehlen (Hände, Waffen etc.) und RTX off schärfere Schatten hat (wo nix fehlt).

Ansonsten sehe ich optisch 0 Unterschied. In einigen Bereichen ist RTX on etwas dunkler was dazu führt, dass man Gegner und Ecken in dunklen Bereichen sogut wie nicht mehr erkennen kann.
Also auch wenn man gerne RTX nutzen möchte, aber ich seh das eher als massiven Nachteil in Warzone und damit rede ich nicht von FPS.
 
@def sofern du RTX im Multiplayer einschaltest, wirst du es überwiegend auf statischen Elementen sehen (Gebäude, Bäume, alles was Schatten wirft aber statisch halt) und die Sonnenstrahlung ist dynamisch statt statisch. Das Bild wirkt auch knalliger bzw. greller. Ich vermerke aber leichte Ruckler oder auch leichte Aussetzer. Plus FPS Achterbahnfahrten. Wie gesagt alles nur im Multiplayer. Optisch ist es geil, aber nicht ausgereift.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh