Beim anschauen des Videos, welches Rush gepostet hat ist mir folgendes Video empfohlen worden. Finde ich relativ gut gemacht und alle Beobachtungen basieren auf gemessenen Daten:
Die persönliche Meinung des Authors (ab 15:10) finde ich ziemlich konservativ und drückt auch so das aus, was ich mit meinen geringen Kenntnisstand über diese Thematik denke und fühle. Es fühlt sich einfach extrem an und man kann an einem entspannten Freitagabend kaum noch ein entspanntes Spiel mit den Kollegen haben. Dennoch wird SBMM, wenn auch nicht in dieser Form, für das sehr niedrige Skill Bracket gebraucht.
Ich habe eine kurze Zusammenfassung für alle, die keine 25 Minuten Zeit haben können oder wollen.
Ergebnisse
- High Skill Accounts haben längere Matching Zeiten und ein höheren Ping (Ping skaliert vom Grundwert aus)
- Es wird nach Skill gematched. KD, SPM, W/L und die letzten fünf Spiele werden, soweit beobachtbar, berücksichtigt
- KD ratio scheint für die letzten fünf Spiele einen starken Einfluss zu haben, SPM fast gar keinen
Sehr heftige Resultate vom SBMM treten nur bei Accounts mit sehr hohen oder sehr niedrigen Skill auf. Aber SPM ist schlecht zu vergleichen, da der Wert von Match zu Match stark variert.
Unbestätigt/Keine Datengrundlage: Auf den low Skill Accounts wurde sehr häufig mit
reverse boosting-Accounts gematched, was bedeuten
kann, dass das Spiel
reverse boosting erkennt und dementsprechend diese Spielergruppen miteinander matched.
Für die meisten
durchschnittlichen Spieler im
durchschnittlichen Skill-Bracket sollte das SBMM es kein
großes Problem darstellen.
Aber (betont durch Author) es wird sich wie ein großes Problem
anfühlen, weil die Mitspieler eben aus dem eigenen Skill-Bracket sind (Egal ob High, Medium oder Low), das Spiel einen nach dem eigenen Limit matched und einen dadurch jedes Mal gegen die eigenen Doppelgänger testen lässt. Was oft frustrierend sein kann.
Das Patentding wird kurz angerissen, es gibt keinerlei Hinweise welche die Existenz oder Implementation eines solchen Systems bestätigen könnten.
Zusätzlich
Es scheint bizarre Hitreg Probleme auf dem PC mit Maus/Tastatur zu geben. Mit dem Controller auf dem PC scheint man
nicht betroffen zu sein. Vermutung: Die Hitboxen stimmen mit den Spielermodellen nicht überein und der Aimassist mit Controller zielt auf die Hitbox, nicht auf das Spielermodell.