[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

ich kann das schwer festmachen, weil es nur so selten auftritt. Vielleicht hat @def Recht mit seiner Theorie, aber wenn das bei mir die Ursache wäre, dann müsste es öfters oder wenigstens regelmäßig auftreten.

Ob wirklich 16GB GPU RAM volllaufen gucke ich dann beim nächsten Mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der VRAM muss auf dem Papier dafür nicht zwangsläufig voll laufen. Probiert einfach mal aus mit dem Scalar runter zu gehen. Wie gesagt ihr solltet im Spiel 0 Unterschied merken dadurch.
Muss natürlich nicht die Ursache sein. Was @Pfeifenheini grad anspricht kann auch genauso ein Sync Problem sein, dass du außer Range läufst. Da hilft dann halt ein FPS Cap. Hab meine auf 140 maximiert bei 144hz
 
Merci def, ich meld mich nachher
 
Scheint geklappt zu haben! Zumindest im Bot Match keine Spikes mehr. Geil, danke def!
 
  • Danke
Reaktionen: def
Ich habe mir vorher schon den Kopf zerbrochen woran es liegt . Mal rockst du wie hulle, und plötzlich passen gefühlt die Maus Einstellungen nicht mehr . STellste dann ein wenig runter . Geht es wieder . Aber das kann nicht im Sinne des Erfinders sein
 
Es ist piep egal wieviel VRAM du hast. Das Spiel hat ein Memory Leak und wenn auf Server X 150 Leute verschiedene Skins jeglicher Art (vorallem die neueren) nutzen, müllt sich der VRAM voll und wird im normalen RAM ausgelagert (oder halt Pagefile). Dadurch entsteht das. Das kann auf nem anderen Server wieder völlig in Ordnung sein.
Ehre wem Ehre gebührt

1607630461270.png


Es hat geruckelt und siehe da, RAM ist voll. Ich probiere jetzt deinen Fix.
 
Nvidia Filter zieht bei mir locker mal 20-30 FPS merke ich grad. Möchte jemand seine Settings sharen?
ich nutze wie in jedem Spiel nur den "Details" Filter, dort dann HDR und Überstrahlung auf 0 und Schärfen so 10-30% und dann Klarheit 80-100% je nach Spiel und Empfinden.
Von den ganzen Filtern für Farbe etc halte nichts (mehr). Bei mir zieht der Details Filter in jedem Spiel um die 10% an fps
 
Stürzt bei euch das Spiel auch immer mal mit einer Fehlermeldung ab oder fängt ab einer bestimmten Spiellänge an zu ruckeln?
 
Stürzt bei euch das Spiel auch immer mal mit einer Fehlermeldung ab oder fängt ab einer bestimmten Spiellänge an zu ruckeln?
Ich bekomme immer an bestimmten Stellen im Spiel den Fehlercode: 3107840166
Derzeit hänge ich dort Fest, wo man sich mit Adler im Gefängnis an einer Tür trifft, vorher das Funkgerät benutzt und meistens crasht das spiel, wenn Adler mit seiner Tasche um die Ecke kommt.

Da kam ja jetzt ein sehr großer Patch, bei dem ich Hoffnung hatte, daß es vielleicht jetzt nicht mehr crasht. Aber leider ist das noch immer der Fall und da ich so ziemlich alles an Fixes ausprobiert hatte, was es im Netz so zu finden gibt, habe ich nun keine Hoffnung mehr, das Spiel weiter zocken zu können.
Im Prinzip kann ich es in die Tonne werfen. Die 50€ hätte ich besser investieren können. Aber wer rechnet denn mit so etwas!?
Ein bischen Hoffnung habe ich aber noch und werde es mit meiner hoffentlich bald kommenden 6900 XT noch einmal testen. Aber die Chancen sind minimal.
Wenn wenigstens etwas funzen würde, aber so. Tja Pech gehabt! :-[:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stürzt bei euch das Spiel auch immer mal mit einer Fehlermeldung ab oder fängt ab einer bestimmten Spiellänge an zu ruckeln?
Das zwar nicht, bei mir lagt das Menü nach ein bisschen Spielzeit hin und wieder. Wo ich mir aber relativ sicher bin, dass sich irgendwas mit dem Spiel tut nach gewisser Spielzeit, was input Lag oder oder was auch immer betrifft. Die Maus fühlt sich einfach mega floaty an nach ein paar Lobbies und macht vernünftiges Aimen quasi unmöglich. Das Problem habe ich in MW nicht, da kann ich stundenlang spielen ohne jegliche Probleme.
 
Ich habe ein kleines Problem. Bei mir ist die Schrift im Scoreboard etwas unscharf bzw. pixelig. Allerdings NUR im Scoreboard und Kill feed. Die Menüs, das Hud, alles Top. 1440p. Ja Render Resolution steht auf 100% keine Sorge.

Jemand ne Idee?
 
Stürzt bei euch das Spiel auch immer mal mit einer Fehlermeldung ab oder fängt ab einer bestimmten Spiellänge an zu ruckeln?

Nein, nicht wirklich. Vor dem Patch ist mir das Spiel im Singleplayer regelmässig abgestürzt, dies ist seit dem Patch nicht mehr passiert. Ich habe mal zwei Missionen ohne Crash spielen können.
 
Wir werden von vorne bis hinten verarscht:

Unbenannt.PNG


Mehr dazu:

 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass SBMM während jeder Runde nachjustiert und z.B. die Hitreg, das Aiming, Gesundheit, Waffen usw. anpasst. Wer zu "gut" ist, wird damit ausgebremst.

Unbenannt.PNG
 
Es geht darum, dass SBMM während jeder Runde nachjustiert und z.B. die Hitreg, das Aiming, Gesundheit, Waffen usw. anpasst. Wer zu "gut" ist, wird damit ausgebremst.
Uff, das ist ja ein dicker Hund..

Schwierig so ein leidenschaftliches Thema zu diskutieren ohne gleich die Fackeln rauszuholen. Ich kann schon verstehen, dass Spieleentwickler mehr Casual-Player abholen wollen. Das gleiche passiert ja auch im Battlefield-Franchise. Schließlich geht es bei dem Unternehmen darum, die Kundschaft zu vergrößern und auch die Leute abzuholen, die neben der Familie mit drei Kindern noch ein paar Runden Spielen möchte, ohne frustrierend den Controller in die Ecke zu schmeißen.

Blöd ist das natürlich für die Seite der erfahrenen Spieler, wenn man sich gewisse Dinge wie TTK, Waffenhandling etc. ins Gedächnis gearbeitet hat und genau an diesen Schrauben dann gedreht wird. Das frustriert ebenfalls und sorgt langfristig garantiert dafür, dass diese Spielergruppe das Spiel hinter sich lässt.

Sehr erfahrene Spieler, Anfänger und Casuals so zu balancen, dass alle Teilnehmer Spaß am Spiel haben, stelle ich mir extrem schwer vor. Da möchte ich nicht in den Schuhen der Game-Studios stecken. Mal sehen wohin das noch führt. Fest steht ja, dass die bekannten Balance-Maßnahmen Dinge wie Team-Stacking nicht wirklich verhindern können. Da CoD auch keinen Anspruch hat, ein eSport-Titel zu sein beobachte ich das gespannt weiter, was nun dran ist und wohin das noch führt.

Aus meiner eigener Perspektive würde das zumindest diese komischen Eigenheiten im Multiplayer erklären, die ich des öfteren in den paar Stunden Spielzeit erlebt habe wie z.B., dass einige Gegner sehr schnell down gehen und andere nicht. Gerade mit den Burst-Waffen fällt es sehr auf, dass einige nur eine Salve brauchen und andere bis zu vier. Bisher hatte ich das eher auf den Netcode geschoben. Aber das würde eine weitere Erklärung für diese Beobachtungen sein.
 
Ich kann überhaupt nicht Fußball spielen, dennoch wollte ich nicht, dass mein Tor kleiner als der Ball ist nur um mich danach zu feiern. In jedem Spiel ist Fairness das A und O. Und eine "Übungslobby" sollte es für jedes Spiel geben, zumindest die ersten paar Stunden, daran stößt sich ja auch keiner.
 
Ich kann überhaupt nicht Fußball spielen, dennoch wollte ich nicht, dass mein Tor kleiner als der Ball ist nur um mich danach zu feiern. In jedem Spiel ist Fairness das A und O.
Da hast du recht. Deswegen gibt es im Fußball ja auch diverse Alterklassen, um das Spiel fair zu gestalten. SBMM ist auch eine Maßnahme davon, die per se ja nicht schlecht ist. Dennoch wird man als Anfänger in der B-Jugend nicht gleich in Bundesligaspiele geschoben.

Ich persönlich finde die Art des Balancing über Modifikationen von elementaren Feedbackmechanismen wie TTK/Bullet Damage, Accuracy, Health nicht gut. Aber im allgemeinen finde ich es richtig und auch nötig, dass gebalanced wird.
 
Musste festgestellen, dass ein ausbalanciertes spielen nicht möglich ist. Entweder bin ich auf der Punkteliste oben oder werde nach wenigen Metern weggeschossen. Macht wenig Sinn. Dachte immer, dass SBMM bedeutet, dass man eher mit Spielern zusammenkommt, welche ähnlich gut bzw. schlecht sind das Ganze nicht über Gesundheit und Treffergenauigkeit justiert wird. Das is doch blöd und schafft in ein inkonsistentes Spielgefühl.
 
Das mit der Hitreg ist mehr als auffällig in Cold War, das grenzt wirklich schon ans Lächerliche. Dropst ne schöne 60er oder 80er Bomb und hattest davor schon paar gute lobbies, kannst du dir sicher sein dass demnächst die Lobby kommt, in der du nicht über ne 1er K/D hinauskommst. Du wirst ständig weggelasert, brauchst aber selber n ganzes AR Mag um nen gegner von hinten zu killen. Das ist für mich sehr, sehr präsent in diesem Spiel und nervt einfach gewaltig. Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt, und Gott weiß ich habe schon viel FPS gespielt die letzten eineinhalb Jahrzehnte.

Wirklich Schade, das Spiel hat sicher einen Haufen Potential. Dieses Cold War ist so ein Flop, für mich ist das nicht mehr als ne schlechte Beta, die einem da angeboten wird. Performance eher schlecht, gemessen an der Optik und Performance von MW. All die Animationen (Leitern, Slide, Laufen -> Die Models gleiten ja eher auf dem Boden, Reload), Waffenmodels, Mapdetails etc. sind einfach absolut billig und Lichtjahre entfernt von der Aufmachung eines MW. Man könnte schon fast meinen man spielt hier einen billigen F2P CoD Abklatsch aus Fernost. Allgemein das Spielgefühl, Gunplay etc. ist einfach nur total clunky gemessen an MW. Ein wahnsinns Rückschritt in meinen Augen. Vom Content will ich gar nicht reden, was einem da bisher für 60€ angeboten wurde ist schon fast frech.

Schade, wirklich. Ich level trotzdem an diesem Double XP Weekend meine Waffen weiter für Warzone, einfach nicht ragen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Hi,
ich habe massive Texturprobleme, egal wie ich es einstelle, Texturen gering oder hoch.
Hat noch jemand solche Probleme?
 

Anhänge

  • 2020-12-13.png
    2020-12-13.png
    32,9 KB · Aufrufe: 71
Also ich kann es gar nicht glauben dass die es so offensichtlich miserabel umsetzen. Wenn die es wenigstens versuchen würden zu vertuschen aber man merkt es so extrem wie man plötzlich nichts mehr trifft.
Ich hab kein Problem per matchmaking in eine Lobby mit Leuten zu kommen die gleich gut oder sogar besser sind. Ich möchte dann weder eine kürzere TTK haben oder größere Hitboxen um mich zu behaupten. Ebenso möchte ich den Anfänger mit meiner max gelevelten AUG genau so weglasern ohne dass er einen Vorteil hat und ich plötzlich 3 Burst´s brauche anstatt die Runde vorher nur einen.
Noch fix ein paar Waffen leveln und schauen wie die Verschmelzung mit warzone funktioniert.
 
Ich habe eben gegen meine Frau gespielt und sie gebeten mal stehen zu bleiben. Im ADS konnte ich feststellen dass die Mausbeschleunigung plötzlich deutlich höher war als sonst. Im Zorn habe ich das Spiel jetzt erst einmal deinstalliert. Unbegreiflich dass hierüber kein Gamingmagazin berichtet. Das ist die komplette Vollverarsche und eine Ohrfeige für jeden Gamer.
 
wie bitte, das Spiel dreht dynamisch an deiner Mausbeschleunigung?
 
Ja, ab Level 100 und 2 oder 3 guten Runden merke ich nun auch, das hier etwas gewaltig nicht stimmt...es geht dann nämlich fast gar nichts mehr 😵

 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh