Man merkt dass wir in einem Land leben, in dem sich der Großteil der Menschen nicht wehrt .... Alles Hinnehmen, zu allem Ja und Amen sagen.
Blame versucht halt die Stimme der Community zu sein, die angepisst ist von diesem System. Ist irgendwo auch ein charismatischer Typ, der auf "paar Euro" seitens Activision verzichtet, weil er keinen Bock hat ihnen in den Arsch zu kriechen wie der Großteil der Youtuber. Die "paar Euro" holt er eben damit raus, in dem er sagt was er denkt.
Ich weiß nicht wie es bei dir ist
@LurchiOderwatt, du scheinst ja schon lange CoD zu spielen. Ich für meinen Teil jedenfalls kann mit dem Großteil meiner Freunde, um genau zu sein bis auf einen, nicht spielen. Es ist nicht machbar, ich fahre knapp 2er K/D in Cold War, meine Freunde haben keinen Spaß in meinen Lobbies, das sind Casual 0.8 bis 1.2 K/D Spieler. Die Jungs und Mädels wollen gar nicht mit mir zocken aufgrund meinen Lobbies, in denen ich alles geben muss um halbwegs oben zu stehen, was ich ihnen auch nicht verübeln kann. da gehört ein vernünftiger Teambalancer ins Matchmaking, der die Teams auf individuellem Skillniveau ausbalanciert, so dass meine casual Freunde auch bisschen was killen können. In meinen Lobbies sehen die nunmal nix unter ~1.5K/D. Pack doch einfach einen "Clone" von mir ins Gegnerteam und füll das Team mit Spielern auf Skillniveau meiner Teammates auf. Was so schwer dran? Ist dann immer noch 50/50 Winchance.
Ich kann aus Sicht jedes FPS Veterans, nicht nur CoD, vollkommen nachvollziehen von diesem Spiel angepisst zu sein. Dieses SBMM passt einfach nicht in so einen casual Rotzshooter den man halt bisschen grindet oder eben mit seinen Freunden verschiedenster Skill level spielt .... Dazu kommt noch diese absurd schlechte Hitreg, gepaart mit grottiger Visibility (Das ist cod, nicht Arma oder sonstige Simulation!) und dem vollkommenen überzogenen Controller Aimbot (Ja Aimbot, gebt euch einfach mal die Killcams wenn ihr wieder mal weggelasert werdet (Also eigentlich immer
). Wenn mans nicht wüsste könnte man meinen dieses Spiel ist komplett hackerverseucht). Und schon ist das Spiel , über dass man sich mega aufregen kann, perfekt.
Aber so is das nunmal heutzutage in der Mainstream Gaming Industrie. Ein rotzfreches Bullshitrelease nach dem anderen. Um mal ein paar in den Raum zu werfen: Borderlands 3, Black Ops Cold War, Cyberpunk ....
Für mich persönlich sehe ich SBMM solange ich keine Waffen levele nicht mal als das Hauptproblem, ich bin competitive Umgebung gewohnt. Trotzdem passt das nicht zu dieser Franchise. Am meisten nervt mich einfach dass man quasi nicht vernünftig mit seinen Freunden spielen kann. Ergo werden gute Spieler massivst bestraft durch SBMM.