[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Ist ein COD Ding mit den abstürzen, betrifft einige.
hatte ich auch bis am donnerstag abend bis der mini patch kam, seitdem noch 3 crashes in ca 30 games warzone, zweimal wg oced gpu und vorhin wegen "nichts"... ah und noch so ca 5 crashes direkt beim start, die stören aber zum glück nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Performance ist seit dem letzten Patch einfach scheisse. Irgendwas stimmt da nicht
 
also mein
55511095.jpg

:d
 
Man muss für solche Spiele wirklich oft ein CPU-Upgrade machen habe ich so den Eindruck für optimale Leistung. Ich hatte einen 9900K mit 3200Mhz CL14 RAM und das Spiel war zwar spielbar aber hatte schon einige Mikroruckler drin, das Upgrade auf einen Ryzen 7600X hat extrem viel gebracht in Sachen Frametimes (GPU blieb gleich, 3080).
Und ich spiele mit einem 110fps cap, also jetzt nicht ultrahohe FPS-Anforderungen.
 
..... und bei mir sind die neuen bzw. wieder eingepflegten Karten total laggy.
 
Performance ist seit dem letzten Patch einfach scheisse. Irgendwas stimmt da nicht
Seltsam. Ich war bisher der Ansicht, daß die (gleichmäßigere) Performance die eine Sache ist, die sie nicht verhauen haben.
Da gab es, für mich mit meinem System, deutliche Steigerungen zum Release.
 
Ich hatte auch öfter mal das gameship Problem. Aus mir unerfindlichen Gründen. Und auch nicht mutmaßlich reproduzierbar.
 
^^ Ich hatte den Gameship Fehler auch 2-3 Mal aber so wie er schreibt, hat er auch kein Workaround dagegen.
 
Bisher nur einen ship_exe Absturz. Habe es früher öfter in Kombination mit "raustabben" gehabt. Wenn ich zwischendurch mal eben das Spiel minimiert habe und z.B. im Internet war.
Aber Abstürze echt selten bei mir.

Haben die an der RPK überhaupt was geändert in Warzone. Die Kastov 762 macht schon merklich etwas weniger damage aber die RPK? Immer noch absolut gar keinen Recoil, großes Magazin und schneller reload für ein LMG. Nach dem Update rennen die meisten jetzt wieder mit der RPK rum.
 
Tagesaufgabe blende 3 Gegner funktioniert ja mal wieder nicht...
 
@vwracer030


 
Hast du nen Linkt zum P90 Bulid? Spiele fast nur Resurection ( auch wenn das mit 4er Trupps noch etwas überladen ist, sollte meinen das die aus alten fehlern lernen... ).
 
P90
Setup ganz am Ende

RAAL
Ab 13:24 (nicht vom videotitel verwirren lassen)
 
Moin

Hab seit Season 2 folgendes Problem:
Hin und wieder tauchen solche schwarzen Flecken auf. Die geht erst weg, wenn mich einer killt. Hat das schon jemand von euch erlebt und was könnte das sein?
Call of Duty  Modern Warfare 2 (2022) Screenshot 2023.02.22 - 12.57.25.68.png


Call of Duty  Modern Warfare 2 (2022) Screenshot 2023.02.22 - 12.57.39.07.png


Call of Duty  Modern Warfare 2 (2022) Screenshot 2023.02.22 - 12.57.24.56.png
 
Moin

Hab seit Season 2 folgendes Problem:
Hin und wieder tauchen solche schwarzen Flecken auf. Die geht erst weg, wenn mich einer killt. Hat das schon jemand von euch erlebt und was könnte das sein?
Hatte jetzt zwei mal das alles schwarz wurde.
 
Hallo
Bin neu hier

Auf dem Screenshot sieht man das Problem.
Ich hab den Prozessor vor fünf Tagen eingebaut, hat alles wunderbar geklappt. Da war die GPU 96% Bottleneck mit 145 FPS.
Seit Zwei tagen hab ich nun das Problem. Bei Battlefield 2042 wir die CPU nicht voll ausgelastet und die GPU läuft mit 82%, 140-160 FPS, Alles auf ultra mit RTX on

Hab aktuelle Traiber drauf und das Game auch schon neu installiert
Screenshot 2023-02-22 133950.png
 
Hallo
Bin neu hier

Auf dem Screenshot sieht man das Problem.
Ich hab den Prozessor vor fünf Tagen eingebaut, hat alles wunderbar geklappt. Da war die GPU 96% Bottleneck mit 145 FPS.
Seit Zwei tagen hab ich nun das Problem. Bei Battlefield 2042 wir die CPU nicht voll ausgelastet und die GPU läuft mit 82%, 140-160 FPS, Alles auf ultra mit RTX on

Hab aktuelle Traiber drauf und das Game auch schon neu installiert
Anhang anzeigen 858098
Sitzen beide ( alle ) Speicher Riegel richtig/ werden richtig erkannt?
Was für temperaturen hat der X3D?
 
Bei der Auflösung ist natürlich die CPU der Blocker. Was soll die Grafikkarte denn bei 50% Full HD machen? Die ist im Idle damit.
 
Sitzen beide ( alle ) Speicher Riegel richtig/ werden richtig erkannt?
Was für temperaturen hat der X3D?


Ja die Riegel funktionieren/sitzen einwandfrei.
Ich hatte ja auch nur die CPU getauscht

Screenshot 2023-02-22 141729.png

Bei der Auflösung ist natürlich die CPU der Blocker. Was soll die Grafikkarte denn bei 50% Full HD machen? Die ist im Idle damit.
Und warum hatte ich das Problem anfangs nicht?
 
Hallo
Bin neu hier

Auf dem Screenshot sieht man das Problem.
Ich hab den Prozessor vor fünf Tagen eingebaut, hat alles wunderbar geklappt. Da war die GPU 96% Bottleneck mit 145 FPS.
Seit Zwei tagen hab ich nun das Problem. Bei Battlefield 2042 wir die CPU nicht voll ausgelastet und die GPU läuft mit 82%, 140-160 FPS, Alles auf ultra mit RTX on

Hab aktuelle Traiber drauf und das Game auch schon neu installiert
Anhang anzeigen 858098
Deine windows version ist bei dir komisch, müsste die nicht 22H2 schon sein? Ich hab die selbe Graka und fast 240 Frames. kommt natürlich auf die Einstellung an.

Deine Render Auflösung ist viel zu wenig für die karte da müssten doch wenigstens 1980 x irgendwas stehen - ich denke das es ein Teil einer Einstellungssache bei dir ist.
 
Deine windows version ist bei dir komisch, müsste die nicht 22H2 schon sein? Ich hab die selbe Graka und fast 240 Frames. kommt natürlich auf die Einstellung an.

Deine Render Auflösung ist viel zu wenig für die karte da müssten doch wenigstens 1980 x irgendwas stehen - ich denke das es ein Teil einer Einstellungssache bei dir ist.

Windos ist jetzt 22H2
Hab jetzt die Render Auflösung angepasst, hat auch bissl was gebracht.
Komme ber immer noch nicht über 122 FPS. wi kommst du auf 240??
 
Windos ist jetzt 22H2
Hab jetzt die Render Auflösung angepasst, hat auch bissl was gebracht.
Komme ber immer noch nicht über 122 FPS. wi kommst du auf 240??
Irgendwas stimmt nicht mit deiner CPU/RAM

Solltest locker über 122 fps schaffen. In dem benchmarks bist du weit drunter, warzone frisst nochmal mehr cpu
 
Irgendwas stimmt nicht mit deiner CPU/RAM

Solltest locker über 122 fps schaffen. In dem benchmarks bist du weit drunter, warzone frisst nochmal mehr cpu
Das gachte ich eben auch, vor allem da das Problem ja nicht von anfang an da war...
Screenshot 2023-02-22 183427.png

Ich kenn mich mit CPU-Z halt net so aus..
.Screenshot 2023-02-22 183945.png
 
Bei Ryzen kann ich dir leider nicht helfen aber könntest ja mal ein thread aufmachen im zugehörigen Forum. Irgendwas ist auf jeden Fall faul nach dem Benchmark

Btw bockt ranked übelst mit Kollegen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh