[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

audio unter voice chat auf "friends only" und nicht auf "all". Meine fps waren danach wieder wie sie sein sollten.
Wir waren ja gestern mit 3 Mann in der Party und alle hatten egtl. Voice Chat aus, aber ohne Discord des einen SPielers mussten wir das an machen.
Wenns ingame ruckelt, ist der Voicechat auch weg, das hängt zusammen und war recht störend.
Aber ob es direkt dadurch verstärkt wird kann ich nicht beurteilen.

Modus auf Party/ Freunde ist aber an sich zu empfehlen, dann hört man nicht die nervigen anderen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Donclane @schakusa
Ich nominiere mich für den ultimativen Abstauber mit 1 Damage = 1 Kill :fresse2:
1681853005467.png
 
@patrock84
Also 7 damagepunkte hatten wir auch schon aber 1 ist natürlich unschlagbar.
Wäre ich der Mate mit 249 damage, hätte ich dich heimgesucht und ein Geschenk in deinen Briefkasten hinterlassen :poop:
 
War das nicht die runde davor schon so dass du mit 27dmg nen Kill gestaubt hast? :d
Habe damals leider keinen Screenshot gemacht, aber Don wird es noch wissen, auf verdansk mit 2 stelliger damage Zahl 3 kills :fresse2:
 
Ja, das war auf dem Zug.

Wir hatten Quads mit einem Random gespielt und auch den Sieg geholt. Super sneaky und passiv. Der Random hatte 4 Kills mit ~1900 Damage.

Doc null Kills mit 2239 Damage. :fresse2:

2023-03-27 (4)~2.png
 
1 Damage ...ja gut im Fussball gewinnt auch nicht wer die meisten Ecken schießt sondern das Siegtor macht^^
 
Das herunterladen und anspielen von Xdefiant war verschwendete Lebenszeit.
Die Maps sind okay, kein SBMM auch gut, aber spielt sich wie ein Sack Mehl.
 
Hat gute Ansätze, aber ich kenne auch den Ubisoftsupport und weiss dass sich das erst beweisen muss.
Fernab vom gehype wie es ist, sehe ich da keinen Mehrwert zum jetzigen Zeitpunkt.
 
Sagt mir gerade nix, mag das kurz jemand auflösen? :angel:

Was ist SBMM?​

Die Abkürzung SBMM steht für “Skill Based Matchmaking” und bedeutet in etwa, dass meine Mitspieler und Gegner ähnlich gut seid sind wie ihr. Es handelt sich dabei also um ein Elo-System. Manche Spiele wie zum Beispiel Call of Duty: Warzone verzichten dabei aber auf feste Ränge oder ein einsehbares Punktesystem. In Apex Legends, Fortnite oder CS:GO können wir hingegen Ränge durch Siege oder Punkte erreichen und in andere Skill-Gruppen auf- oder absteigen.

Quasi das nervigste "Feature" in ganz CoD und ein Trend entgegen des freien spielens.
 
Was hat denn das neue Update mit 3,6 GB eben neues mitgebracht? Das neue Anti-cheat Tool ist sicher noch nicht am arbeiten und das Gehopse hat noch zugenommen, gerade eben gesehen jetzt fliegen die die ein Schild haben sogar über dich rüber - natürlich gehen die trotz Trefferanzeigen nicht down.
 
Das was du siehst, ist nicht immer das was passiert, siehe Killcam, das ist teils sehr ungenau, ebenso die Hitboxen, denn diese ziehen noch nach.
 
Das was du siehst, ist nicht immer das was passiert, siehe Killcam, das ist teils sehr ungenau, ebenso die Hitboxen, denn diese ziehen noch nach.
Stimmt auch wieder, nur das würde ja heißen, dass die Bewegungssequenzen bei bestimmten Situationen eingebaut haben.
 
Nee, einfach träge Hitboxen.
 
Du meinst das Game selbst ist nicht passend programmiert? War auch mal meine Vermutung aber als ich gesehen habe was geht, hatte ich das so nicht mehr auf der Pfanne. YTler Fliegerfloyd hatte wohl heute andere Erfahrungen mit mit dem Anti-Cheat-Tool, hat seiner Meinung nach nicht gefunkt.........
 
Beim Start des Benchmarks kein drop auf 90 oder 95 FPS mehr, bleibt bei 120-136, insg. 30 FPS mehr im Durchschnitt und alles stabiler.


Auf den Screens halt schwierig auszuwerten, da es bei jedem Durchlauf anders aussieht, aber mit angepasstem Ram und UV der CPU, sowie im Spiel allg.
Denke wird es nochmal besser.
Vor allem die Kühlung wird noch besser.
Screenshot 2023-04-20 02-55-17.png

Und einmal vorher.
1681952592457.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue CPU heizt schon ordentlich, im Schnitt 5 bis 7 Grad mehr.
Deine GPU-Temps sind ja traumhaft (y)
Wäre schlimm wenn nicht, war teuer genug.

Abhängig von der Raum und Aussentemperatur, tiefer geht nicht.

Was mir aufgefallen ist, ist dass die CPU insgesamt stabiler läuft, die GPU nun mehr Last bekommt und es insgesamt bemerkbar ist.
Rein spielerisch aber vorerst nur ein "ja fühlt sich besser an" darstellt.

Beim Zommen hatte ich weniger FPS Drops, wenn ich da überhaupt mal welche hatte.

Ich werde nachher mal mit anderen Grafikeinstellungen ausprobieren.

Kann man die Einstellungen via Textdatei speichern oder geht das nur über das Menü?

Edit: Nützt nur alles nichts, wenn ich Nachts testen möchte und Diashow habe, als wenn ich Nachts auf non-eu Server geschoben werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe schafft Deine CPU ja wesentlich mehr Frames wie Deine GPU der AMD Fünf8er ist schon nen richtiger Game Hammer. Ich hab nur nen i7 und finde den nur so lala.

Wenn Du was speichern willst geht es am einfachsten über Dein Handy, einfach abfotografieren - mache ich immer so weil ich nichts zum speichern gefunden habe im Spiel. Die Schnelleinstellungen zeigen dir nur die letzten Veränderungen an. Da ist dann wenn du neu einstellst jedesmal das alte wieder weg.
 
Wenn ich das mit andere Benchmarkdurchgängen Vergleiche sind es 26 bis 33% mehr im Durchschnitt und 16 - 21% Bei den mindest und low FPS der CPU.

Sagte ja, weniger Drops, mehr Stabilität im unteren Segment.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt weiss ich woran mich das xdefiant erinnert, an die schlechten Zeiten von Fortnite, wo es noch die erste Engine hatte.
Fortnite, BF, CoD und weitere gemischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue CPU heizt schon ordentlich, im Schnitt 5 bis 7 Grad mehr.

Wäre schlimm wenn nicht, war teuer genug.

Abhängig von der Raum und Aussentemperatur, tiefer geht nicht.

Was mir aufgefallen ist, ist dass die CPU insgesamt stabiler läuft, die GPU nun mehr Last bekommt und es insgesamt bemerkbar ist.
Rein spielerisch aber vorerst nur ein "ja fühlt sich besser an" darstellt.

Beim Zommen hatte ich weniger FPS Drops, wenn ich da überhaupt mal welche hatte.

Ich werde nachher mal mit anderen Grafikeinstellungen ausprobieren.

Kann man die Einstellungen via Textdatei speichern oder geht das nur über das Menü?

Edit: Nützt nur alles nichts, wenn ich Nachts testen möchte und Diashow habe, als wenn ich Nachts auf non-eu Server geschoben werde.
wieviel haste denn da unter Last? an GPU temp?
 
Beim Bench oder Spielen?

Beim Spielen i.d.R. GPU im bei 32-40 Grad, selten mal 45 im Peak, der Hotspot springt meist nicht höher als 50 Grad, ausser für kürzeste Zeit einmal hoch wenns was dickes zu laden gibt.

Der 5900x war meist bei 40-50 Grad, seltener bei 55 im Peak, also moderat.
Den neuen muss ich erstmal testen, habe gestern Nacht nur einmal kurz gespielt und den Bench gemacht+ CB Runs da kam er auf 52-70 max, der 5900x hatte bei CB aber auch schon flott 70, liegt halt beid en Ryzen in der Natur.

Später muss noch ein andere UEFI drauf und die CPU etwas undervoltet werden.


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war jetzt ne ganze Runde Observatorium.
Dirtekt mal alles an Werten aufeinmal.

1681988683163.png
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-04-20 13-02-48.png
    Screenshot 2023-04-20 13-02-48.png
    1,3 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Oha, die Giftgrüne 13B ist ja mal ne Motorsense, hab die abgespeichert und selber modifiziert selbst auf mittlere Distanz senst sie wech :coffee: Komme an die Originale immer noch nicht ran ist ausgegraut, völlig umsonst was die da abziehen mit den gesperrten Sachen :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh