[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Die neue CPU läuft besser im Spiel seit der im Offset läuft, weniger Verbrauch, selbe Leistung, kühler als der 5900x und vor allem konstant bei 47–49 Grad im Spiel.
Ram läuft nun auf 3600 Mhz bei Cl14.
Ich das aber noch nicht einschätzen was es insg. gebracht hat, die Schwankungen sind halt vorhanden.

1681999933719.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neue CPU läuft besser im Spiel seit der im Offset läuft, weniger Verbrauch, selbe Leistung, kühler als der 5900x und vor allem konstant bei 47–49 Grad im Spiel.
Ram läuft nun auf 3600 Mhz bei Cl14.
Ich das aber noch nicht einschätzen was es insg. gebracht hat, die Schwankungen sind halt vorhanden.

Anhang anzeigen 879200
CO -30 und auf die beiden besten Kerne -25.
PPT 122W
TDC 82A
EDC 124A

Und zieh lieber den Speicher Takt hoch statt die latenzen runter.
 
docp und einfach mal Takt hoch gezogen.
CO -30 und auf die beiden besten Kerne -25.
PPT 122W
TDC 82A
EDC 124A
Probiere ich mal aus.

Muss mich damit insg. auseinandersetzen, aber einfach so out of the box etwas einstellen und es läuft ohne Zickereien ist schon toll.
Beim CoD Bench zeigt er ja auch an CPU FPS 272, das war vor dem Offset bei 330+

Solang es dann konstant bleibt und nicht weit über 50 Grad geht, bin ich bereits happy.
 
Ich habe bei DLLS jetzt irgendwie wie si 8 bit Grafik bei Kisten und Waffen etc. Hat das jemand auch?
 

Anhänge

  • IMG_20230420_164129.jpg
    IMG_20230420_164129.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 58
Minecraft Mod ^^
 
Hast du die Skalierung mit eingestellt?
Die musst du erhöhen.
 
Ich meinte bei dem Upscaler in CoD was du da eingestellt hast und welchen Wert bei "mehr anzeigen" darunter
 
Ja alles okay dort auch mal auf 200 gegangen oder Leistund oder Qualität.
 
Debug der Spieledaten schon gemacht?
 
Mal eine kurze Frage zum Einsatzschild - ich bekomme es mit keiner meiner Waffen (Panzerbrechend) mehr hin den Gegner zu stoppen - wurde da was geändert/genervt ?
 
Innerhalb des bezahlten Games gibt es jetzt - Gratiszugänge - ??? Kommt das jetzt das wir nur noch das Grundspiel mit ein paar karten spielen können und dann für alle anderen zusätzlich bezahlen sollen ?
 
Das hab ich noch gefunden dazu:
Dann scheint dein Problem doch ein anderes zu sein, als ich ursprünglich dachte.

Dann bitte einmal die Daten auf Fehler überprüfen und anschließend im Spielmenü mal die Shaderoptimierung starten.
Innerhalb des bezahlten Games gibt es jetzt - Gratiszugänge - ??? Kommt das jetzt das wir nur noch das Grundspiel mit ein paar karten spielen können und dann für alle anderen zusätzlich bezahlen sollen ?
Das gab es bereits 4x und ist nur für kurze Zeit.
Das soll die Leute locken und zum Spiel/ BP Kauf anregen.


Dank @RedF habe ich nun den Ram von 3200 Mhz auf 4000 Mhz erhöhen können und anstatt 2 Kernen die -25% habe ich es den besten 3 zugeteilt, während die anderen bei -30 sind.

Habe dann die Texturauflösung und paar andere Settings auf hoch oder max gesetzt ..


Tadaa, habe bessere Werte als je zuvor, bei erhalt geringerer Temperaturen.

Screenshot 2023-04-20 19-08-41.png

Screenshot 2023-04-20 20-34-55.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundere mich auf Lighthouse, warum nur noch ich und ein weiterer Spieler in der Lobby drin sind und tatsächlich kann jemand aus dem Gegner Team an einer Waffe zwei Laser haben und holt die Mates im Winkel von gut 90 Grad weg (gleichzeitig). Ist aber kein Cheater denn sowas wird ja erkannt und der kann dann keinen Schaden mehr anrichten. :lol:
 
Interessant, ob Stock oder OC im System, es zuckelt und ruckelt alles.
Gestern mussten wir DMZ abbrechen, da alle Gegnermodels und Animationen kurz ausgesetzt haben und dann kurzes Stück danach mehrfach erfolgten, gegner 2-5 Meter gewarped sind.

Ist das bei euch auch so?
Haben inzwischen 9 Leute von denen ich das weiss seit genau dem Zeitpunkt, wo es auch bei mir bemerkbar war..

Die Serverperformance scheint unabhängig vom Modus zu sein.
 
Bei Shipment meint der Ansager noch 30 Sekunden und zack ist es zu Ende. 1ms Anzeige und versetzte bzw. geteilte Bilder sind sicher kein Anzeichen von toller Serverarbeit.
Da ich fast nur MP Spiele kann ich sagen das es sowas dort auch gibt.
 
:confused: In der Regel erreicht ein Team vor Ablauf der Zeit die Punktzahl zum Sieg. Je nach Modus entsprechend unterschiedlich viele.
Nur wenn das Punktelimit nicht erreicht wird, geht es nach Zeit.
 
:confused: In der Regel erreicht ein Team vor Ablauf der Zeit die Punktzahl zum Sieg. Je nach Modus entsprechend unterschiedlich viele.
Nur wenn das Punktelimit nicht erreicht wird, geht es nach Zeit.
Genau - und das passiert dann innerhalb einer Sekunde, Ansage und weg, bestimmt die letzten zehn mal so beobachtet. (Hatte noch Bombenbeschuß und Jet im Pack frei)
 
Aha der schwere Heli Trebstoff bleibt nach dem exfil erhalten.

Gut zu wissen, jedoch muss der dicke Heli dann auch auf der Map sein und nicht bereits genutzt und dazu noch erreichbar ohne zu sterben^^

Screenshot 2023-04-22 13-55-00.png


Screenshot 2023-04-22 13-56-58.png


Was explosiv oder panzerbrechende Munition die gute für Sniper?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es bei MW1 kein Moshpit im Shoot House und Shipment mehr?
 
Weil MW1 abgeschrieben wurde und stark beschränkt, damit alle MW2 spielen.
 
Das double XP Wochenende zieht voll rein. BP schon bei 65%. Will jetzt kein Gejammer mehr hören vonwegen man schaffe den BP nicht :d
 
Seit gestern Abend ist Double XP Event (2x Rank, 2x Weapon und 2x Battle Pass)
1682199800712.png

Edit:
und normalter Weise kommt eine Warnung, wenn man XP Token verwernden will und Doppel XP WE ist...
 
Interessant, ja normalerweise kannst du XP Tokens garnicht einlösen während des Doppel XP Events.
 
Ich muss sagen, zwei Punkte bei MW2 stören mich immer noch massiv:

1.) Schilde

Ein Spieler hatte sich auf der Embassy Map mit seinem Schild im WC in die Ecke auf ein Möbelstück gestellt (gegenüber der Tür). Dazu ein Trophy System, heißt Granaten usw. richteten nichts aus. Mit Schusswaffen konnte man ihn wegen des Schildes sowieso nicht erledigen. Doch damit nicht genug. Innerhalb einer Millisekunde wechselte er vom sperrigen Schild auf eine sperrige Schrotflinte, oder erledigt einen mit einem Wurfmesser. In beiden Fällen hatte man jedenfalls kaum Zeit zu reagieren. Durch seine Taktik, das Schild und die viel zu schnellen Wechsel auf andere Waffen war dieser Gegner wirklich übermächtig.

2.) Spawn Punkte

Ich habe gerade die Highway Map gespielt. Mein Team hatte das ganze Game über den selben Spawn Punkt. Das führte dazu, dass sich ein gegnerischer Spieler ganz am anderen Ende der Map ganz gemütlich im Tunnel mit seinem Sniper Gewehr einrichten konnte, ohne dass ihm jemals wirklich Gefahr von hinten drohte. Denn auf der Map ist es fast unmöglich die gesamte Map zu überqueren ohne erledigt zu werden. Und die Spawn Punkte wechselten halt das ganze Spiel nicht. Sein K/D? 19:1 (die 1 war von mir…)
Und bei der Al Bagra Map ist meiner Erfahrung nach immer das Team im Nachteil, das im Innenhof am Brunnen spawnt. Ist das gegnerische Team clever (Sniper etc.), kommt man kaum vom Innenhof weg, weil man sofort niedergemäht wird, wenn man auch nur in die Nähe der beiden Tore kommt. Und da auch dort die Spawn Punkte oftmals nur selten wechseln, führt das dazu, dass ein Team es ggf. richtig auf die Fresse bekommt, einfach weil es öfter am schlechteren Punkt spawnt.
Ich finde, gerade bei solchen Maps müssten die Spawn Punkt wesentlich häufiger wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, wenn man mit dem Schild quasi unverwundbar gegen Schusswaffen ist, dann könnte ich damit leben. Wenn aber der Schildträger gut mit Wurfmessern umgehen kann, dann hat er einen schneller erledigt als man selber Semtex werfen oder auf einen Raketenwerfer wechseln kann. Und da wird es dann mMn etwas unfair.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh