[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

wz ist halt weit mehr cpu lastig als der normale mp, gerade im warm-up merkt man, dass der 13900k limitiert, zwar auf hohem niveau, aber doch von meinem 173fps cap entfernt... deswegen hoffe ich mal nicht dass das nach dem Patch noch schlimmer wird
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann es bei 200 FPS ruckeln und solche kurzen Ruckler hintereinander das man Augenkrebs bekommt, ist leider so unspielbar für mich. und der interne Benchmark ruckelt noch mehr und zeigt von 28 bis 230 FPS an. Ich könnt :kotz:
 
Was haben die gemacht?Bisher lief es immer super,ich spiel nur schnelles Spiel. Nach dem Patch fühlen sich 120 FPS wie 20 an... :kotz:Shader neu laden hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich gemacht, Shader Cache löschen, Dateien überprüfen lassen von der Steam App alles auf Minimum gestellt Shader neu laden und Null Wirkung
Jetzt bin ich Baff was da passiert ist, wenn jemand noch einen Tipp hat gerne her damit.


PS: sehe gerade den Deal mit Microsoft, soll dann wohl erst eine XBox kaufen ehe es wieder richtig läuft, naja Halo haben die ja auch nicht wieder für PC rausgebracht
 
Läuft auf meinem System noch immer bestens.
 
Bei kleinen Maps gehts. WZ, GW und Invasion kannst du bzw. ich vergessen aktuell.
 
Vondel 24/7 , HC, und DMZ und WZ geht nicht ruckelt und spürbare lags unmöglich zu spielen.

Was geht ShootHouse und Shipment sehr schnell und ohne Fehler alles Einstellungen sind verstellt gerade was Maus und Ausrüctung angeht ok das lässt sich beheben, alles andere muss ich heute Abend noch prüfen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde gar nichts am eigenen System ändern, den Fehler haben wohl viele nach dem Patch:
Nvidia Reflex wurde nicht entfernt sondern versteckt, ich weiß nicht mehr genau wo ich es gefunden habe entweder auf dem dritten Reiter in der Grafik oder der Telemetrie, habe auf Reflex+Boost gestellt aber ohne Wirkung. Es kann auch bei Mauseinstellungen gewesen sein, wo ich es gefunden hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Vondel 24/7 , HC, und DMZ und WZ geht nicht ruckelt und spürbare lags unmöglich zu spielen.

Was geht ShootHouse und Shipment sehr schnell und ohne Fehler alles Einstellungen sind verstellt gerade was Maus und Ausrüctung angeht ok das lässt sich beheben, alles andere muss ich heute Abend noch prüfen
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nvidia Reflex wurde nicht entfernt sondern versteckt, ich weiß nicht mehr genau wo ich es gefunden habe entweder auf dem dritten Reiter in der Grafik oder der Telemetrie, habe auf Reflex+Boost gestellt aber ohne Wirkung. Es kann auch bei Mauseinstellungen gewesen sein, wo ich es gefunden hatte
Ok ich habe bisher nur Vondel Resu gespielt.
 
Hi,
Habe eben ein Paar Runden im MP gezockt, keine Performance einbußen.

Mfg
macom
Du spielst auf dem PC oder Box? Ich habe gerade jemand gesehen der auf PC zockt und bei dem auch nichts ist, er hat ein AMD Sys. ich ein Intel Sys vielleicht liegt es sogar daran,.

Jedenfalls ist nichts besser geworden es gibt kleine Karten die kann man spielen aber ebben auf Mavizeh Island ist es immer zäher und dickflüssiger geworden.

Ich würde mir gerne ein PSB oder Xbox holen aber ich kann nicht mit Kontroller spielen, hab es schon versucht :grrr:
 
Ich würde mir gerne ein PSB oder Xbox holen aber ich kann nicht mit Kontroller spielen, hab es schon versucht :grrr:
Du kannst auf der Xbox, sowie der PS5 COD mit Maus und Tastatur zocken. Schon lange eigendlich.
Aber mal ehrlich, die haben was verkackt und morgwn spätestens wirds gepatcht...
 
Du spielst auf dem PC oder Box? Ich habe gerade jemand gesehen der auf PC zockt und bei dem auch nichts ist, er hat ein AMD Sys. ich ein Intel Sys vielleicht liegt es sogar daran,.

Jedenfalls ist nichts besser geworden es gibt kleine Karten die kann man spielen aber ebben auf Mavizeh Island ist es immer zäher und dickflüssiger geworden.

Ich würde mir gerne ein PSB oder Xbox holen aber ich kann nicht mit Kontroller spielen, hab es schon versucht :grrr:
Kannst auf Konsole mit Maus und Tastatur spielen soweit ich weiß.
 
Kannst auf Konsole mit Maus und Tastatur spielen soweit ich weiß.
Genau das kann ich nicht, ich hab da überhaupt keine Orientierung, habe alles schon versucht und ehe ich das mit viel Übung "können" würde, gäbe es CoD vermutlich schon nicht mehr .

Ach so Sorry jetzt hab ich das falsch gelesen, mit Maus und Tastatur ist wohl nicht das selbe wie auf dem PC, da soll ja das Movement und die Geschwindigkeit stark beschränkt sein.
 
Genau das kann ich nicht, ich hab da überhaupt keine Orientierung, habe alles schon versucht und ehe ich das mit viel Übung "können" würde, gäbe es CoD vermutlich schon nicht mehr .

Ach so Sorry jetzt hab ich das falsch gelesen, mit Maus und Tastatur ist wohl nicht das selbe wie auf dem PC, da soll ja das Movement und die Geschwindigkeit stark beschränkt sein.
Ok das ist natürlich nix.
 
Ach so Sorry jetzt hab ich das falsch gelesen, mit Maus und Tastatur ist wohl nicht das selbe wie auf dem PC, da soll ja das Movement und die Geschwindigkeit stark beschränkt sein.
Selbst auf der Xbox Series S hast du die Möglichkeit mit konstanten 120FPS zu zocken. Woher kommt deine Aussage bezüglich des Movements und Geschwindigkeit??
 
Also gerade mal etwas invasion gespielt, scheint gut zu laufen.
Glaube Nvidia nutzer haben mit dem Patch ein Problem.

Screenshot 2023-07-13 162058.jpg
 
Du spielst auf dem PC oder Box? Ich habe gerade jemand gesehen der auf PC zockt und bei dem auch nichts ist, er hat ein AMD Sys. ich ein Intel Sys vielleicht liegt es sogar daran,.

Jedenfalls ist nichts besser geworden es gibt kleine Karten die kann man spielen aber ebben auf Mavizeh Island ist es immer zäher und dickflüssiger geworden.

Ich würde mir gerne ein PSB oder Xbox holen aber ich kann nicht mit Kontroller spielen, hab es schon versucht :grrr:
Hi,
PC, Ryzen 7800x3d und Radeon 7900xtx

Mfg
macom
 
Habe eben Win11 Pro neu mit allen Treibern und COD neu drauf gemacht, jetzt weiß ich wenigstens das es nicht an mir liegt, ist nämlich noch genau so grottig wie man sich ja denken kann.

Ich habe Wut! :mad:




Es sind wohl tatsächlich wieder mal die Nvidia Treiber

 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs schonmal ja
 
hab nicht den aktuellsten nv treiber drauf, bin aber vorhin mal schnell solo auf vondel... Sowas habe ich ja echt noch nicht erlebt, 50fps weniger, so weit so gut, aber die frametimes sind bei mir kein Brotmesser sondern ne ganze Kettensäge, bei Mausbewegung fühlt es sich echt an wie unter 60fps..
Dann halt kein WZ mehr bis zum Patch -.-

hab mal kurz das warmup aufgenommen. Sorry für den Musikfetzen am Anfang, hab ich vergessen beim rendern zu entfernen :d
Man sieht es im Video lange nicht so gut wie in echt, aber die frametime Anzeige sagt eigentlich schon alles :fresse2:

 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel lief gestern, aber Frames waren niedriger. War auch bissl rucklig
 
Mini Update und heute rennt es wiederr... wir lieben Updates!
 
Also bei mir gibts kein Update und rennen tut auch nix, es laggt immer noch exakt wie vorher.
 
Auch bei mir seit dem Update komplett unspielbar. Ich war heute mit meinem Mate für exakt eine Runde DMZ drin, das hat gereicht. Locker 50-60 Fps weniger und selbst die von den Zahlen noch brauchbaren FPS (ca. um die 100-110) fühlten sich komplett bescheiden an und eher wie unter 50. Bekommt man ja Kopfschmerzen bei den Frametimes.😫 Hab auch vieles probiert aber da muss wohl ein Update vom Update von den Devs her und zwar bitte ASAP. So spiele ich keine Sekunde weiter.:mad:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh