[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Komisch, bei mir hatte es nochmal Update angezeigt, gab nen Neustart und ne kurze Shaderoptimierung. Dann lieg es wieder geschmeidig. Vllt nochmal neu starten oder wenigstens die Shaderoptimierung...

Aber war echt krass, nur noch knapp über 100FPS, Graka am glühen und jetzt wieder 140-160 und alles easy....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt zwar nicht viel aus:

Nach meinen ganzen Escapaden mit Neuinstall und Treiber hin und zurück usw. bleibt es dabei, im Ingame Benchmark werden 18 -250 FPS angezeigt keine Ahnung wie real das ist aber es ruckelt eben genau so noch.

Die einzigen Karten die ich sicher ohne Ruckeln spielen kann sind immer noch Shoot u. Shipp aber auch da merke ich das es ein spürbaren Eingabelag gibt. Maus und Tastatur haben irgendwie eine Verzögerung.

Auch schon erfolglos gemacht.

Aber hast ja auch eine AMD-Karte, der Fehler soll ja scheinbar vorallem bei Nvidia-Karten sein soweit ich das verstanden habe.
Geht auch weniger um FPS als um extrem ruckelige Frametimes.
Es ist wahrscheinlich in der Tat ein Problem bei Intel/Nvidia Systemen und das Problem ist aktuell noch nicht behoben. Und ja, es ist eine sehr "unheilige" Kombination aus DEUTLICH weniger FPS und Frametimes aus der Hölle. Hoffentlich fixen die diesen kompletten Mist bald, denn so ist das für mich nicht mehr spielbar.

Habe eben ein Update gehabt irgendwas mit 600 o700 MB groß. Läuft jetzt flüssiger aber die Geometrie und Zeit stimmt nicht so richtig. außerdem kann ich die Gegner jetzt nicht oder sehr schwer erkennen.

PS: Benchmark durchlaufen lassen und ruckelt immer noch, dafür habe ich dann mal 30 - 40 FPS weniger - Die CPU Zeit ist mal 32MS und die GPU 4 MS dann wieder ist die GPU Zeit 30 MS und die CPU Zeit 5MS?

Was machen die da überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat nach jeder season weniger fps bei mir gehabt, will gar nicht mehr schauen sonst kipp ich vom Stuhl

Habe eben ein Update gehabt irgendwas mit 600 o700 MB groß. Läuft jetzt flüssiger aber die Geometrie und Zeit stimmt nicht so richtig. außerdem kann ich die Gegner jetzt nicht oder sehr schwer erkennen.

PS: Benchmark durchlaufen lassen und ruckelt immer noch, dafür habe ich dann mal 30 - 40 FPS weniger - Die CPU Zeit ist mal 32MS und die GPU 4 MS dann wieder ist die GPU Zeit 30 MS und die CPU Zeit 5MS?

Was machen die da überhaupt?
Ja, ich hab auch sofort einen Benchmark gemacht und sofort wieder die Ruckelshow gesehen und abgebrochen. Tja, war wohl nur ein Update für den Shop, denn da gibt's jetzt ein Bundle mit der neuen "Pumpe". Irgendwie sehr typisch für den Laden. Die Devs gehören echt mal gefeuert. Das neueste Katastrophenupdate toppt natürlich echt mal alles.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Spiel hat nach jeder season weniger fps bei mir gehabt, will gar nicht mehr schauen sonst kipp ich vom Stuhl
Stimmt leider aber es war im Grunde bis zum letzten Update immer noch absolut flüssig, wenn man mal die ebenso lästigen Serverprobleme beiseite lässt. Aber jetzt hat man nicht nur ohne eine ersichtlichen Grund unglaublich viel weniger FPS, sondern auch gleichzeitig eine komplette Stotterorgie, die das Spiel unspielbar macht für die Meisten. Das scheint vor allem Intel/Nvidia User zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat nach jeder season weniger fps bei mir gehabt
Vorallem wenn ich das mit MW1/Warzone1 zu Release vergleiche, das konnte man ja sogar mit einer 1060 noch mühelos spielen und war auch von den Frametimes soviel sauberer als es Warzone 2 jemals war trotz topaktueller Hardware.

Besser aussehen tut es allerdings kein Stück.

Vorallem wenn ich das mit MW1/Warzone1 zu Release vergleiche, das konnte man ja sogar mit einer 1060 noch mühelos spielen und war auch von den Frametimes soviel sauberer als es Warzone 2 jemals war trotz topaktueller Hardware.
Stimmt ich hab eine 3050er im Laptop gehabt und das ging immer noch Flott.
Keine Ahnung was bei Activision passiert ist

Wie immer, müssen zig Features rein und Bla was eigentlich keiner braucht (wegen mir für die Kampagne zum schön aussehn) und dann brauchts immer mehr Hardware...
Wer so alt ist und noch Unreal Tournament kennt, das wurd dann in minimalsten Auflösungen (480p oder kleiner) gezockt für viele Frames und hat ewig zig Leute bei der Stange gehalten. Oder ich meine es war BF2, wo man mit allen Features an kaum was sehen konnte, kompetetiv wurde alles abgestellt und während ich im Gras liegend snipte sahen mich alle anderen aufm nackten Boden liegen...
Ist heute etwas anders... Und gefühlt wär die (imho auch nicht ganz so prickelnde Hardwareentwicklung) nicht soweit, gäbs die Zocker nicht, die die re-finanzieren....

Übrigens wurde vor ein Paar Stunden dann doch endlich ein Fix ausgerollt. Läuft wieder smooth bei mir und ich hoffe bei Euch auch. ;)

Übrigens wurde vor ein Paar Stunden dann doch endlich ein Fix ausgerollt. Läuft wieder smooth bei mir und ich hoffe bei Euch auch. ;)
Grafisch ja und auch ziemlich flott, leider mit Lags bei den Servern vor allem Paketverlust bis 20%, habe ich das erste mal seit ich Cod zocke. Bsp. bin um die Ecke weit und breit kein Gegner mehr zu sehen und ich bin Tod.

Es ist nicht wie vorher, jedenfalls bei mir nicht und es sieht weiter nach Baustelle aus.

Also heute früh ists Brutal, 5 von 6 Server waren nicht zu gebrauchen. Die Gegner hatten teilweise Zeit zum nachladen während sie mich gesehen haben, bis ich sie sehen konnte war ich tot..

Grafisch ja und auch ziemlich flott, leider mit Lags bei den Servern vor allem Paketverlust bis 20%, habe ich das erste mal seit ich Cod zocke. Bsp. bin um die Ecke weit und breit kein Gegner mehr zu sehen und ich bin Tod.

Es ist nicht wie vorher, jedenfalls bei mir nicht und es sieht weiter nach Baustelle aus.
Ja, nach ein Paar Runden ist es grundsätzlich natürlich viel besser als vorher. Und ja, in einer Runde hatte ich sogar mal wieder einen Crash mitten in einer DMZ Runde. 😫 Die Lags waren ja schon vor dem Update eine ziemliche Pest. Die grundsätzliche Empfehlung ist da immer das "on-demand texture streaming" zu deaktivieren. Der Performanceverlust jede Season ist schon ein Witz und ist wohl ganz deutlich auf die Nachlässigkeit bzw. schlichte Faulheit der Entwickler zurückzuführen. Beim Benchmark ist auf jeden Fall auffällig, dass die Low1st und Low5th sich verschlechtert haben. Aber klar, muss man jetzt weiter abwarten, ob die jetzt doch mal an einer weiteren Verbesserung nach diesem miesen Update arbeiten. Auf jeden Fall ist die Arbeit der Devs wahrlich kein Ruhmesblatt und das letzte Update hat das im negativen Sinne noch mal getoppt. Btw, DMZ, der Beta-Status ist für mich inzwischen auch eher ein Running Gag und vermutlich auch strategisch so gewollt.

P.s.: Mein DMZ Mate hat jetzt z. B. nach gemeinsamen über 400 Stunden verständlicherweise keinen Bock mehr, weil er ein kleines System hat und in Warzone nur noch 40-50 fps hat. Vor diesem Müllupdate waren es immerhin 70-90fps.

Zuletzt bearbeitet:
Die lows sehen echt nicht mehr so schön aus, auch auf der AMD Karte.

Zuletzt bearbeitet:
98 bis 254 FPS im Spiel-eigenen Benchmark und die Sprünge merkt man auch im Spiel.

Nachtrag: die Drops und das PacketLost tritt überwiegend dann auf wenn ich im Multiplayer auf den Gegner treffe, nur ganz kurz aber wirksam verliert man natürlich fast jeden Zweikampf. Auf LongRange gewinne ich ihn dann aber, nur das ist ja vermutlich diesem Server/Internetverhalten von Activision:poop: geschuldet. Außerdem ist es z.B. auf Vondel Waterfront schwerer die Gegner zu erkennen - ich hab schon mal BF angefangen zu zocken :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
98 bis 254 FPS im Spiel-eigenen Benchmark und die Sprünge merkt man auch im Spiel.

Nachtrag: die Drops und das PacketLost tritt überwiegend dann auf wenn ich im Multiplayer auf den Gegner treffe, nur ganz kurz aber wirksam verliert man natürlich fast jeden Zweikampf. Auf LongRange gewinne ich ihn dann aber, nur das ist ja vermutlich diesem Server/Internetverhalten von Activision:poop: geschuldet. Außerdem ist es z.B. auf Vondel Waterfront schwerer die Gegner zu erkennen - ich hab schon mal BF angefangen zu zocken :sneaky:
Mein Kumpel kann wieder spielen. Ich hatte ihm mal ein Video geschickt und diese Tipps haben bei ihm geholfen.

Würde gar nichts am eigenen System ändern
kann mich nur wiederholen, entweder die patchen, dass man (bzw leute mit meinem sys :d) wieder normal spielen können, oder wz hat sich erledigt...

kann mich nur wiederholen, entweder die patchen, dass man (bzw leute mit meinem sys :d) wieder normal spielen können, oder wz hat sich erledigt...
Ich vermute, dass die das so lassen. Bei Deinem Sys müsstest Du die Gegner ja förmlich weglasern, sag mal kann es sein, dass einige ältere Waffen so geändert haben das es eigentlich keinen Sinn mehr macht mit zu zocken, ich meine so, was ich vor dem Update damit konnte geht nicht mehr (z.B. einige LMGs)

Beim in-game Benchmark besonders witzig....

Vorher:

AVG FPS (gesamt): 173
1% lows: 128 FPS

Jetzt:

AVG FPS (gesamt): 196
1% lows: 60 FPS

Finde den Fehler...
Ja, die "Lows 1st 5th" sind ganz schön hinüber. Allerdings ist der interne Benchmark eh irgendwie verbuggt. Man muss nur mal den Rivatunter messen lassen und der kommt auf zum Teil stark abweichende Werte. Fakt ist, das üble Stuttering ist zwar gefixt, allerdings der alte Zustand vor dem unsäglichen Update leider noch nicht wieder hergestellt. Optimieren ist da offensichtlich ein Fremdwort für die Herrschaften, da sich die Performance bisher bekanntlich mit jeder Season ohne ersichtlichen Grund immer weiter verschlechtert hat.:rolleyes2:

Ich verwende den in-game Benchmark als Indikator und dann CapFrameX, aber das Spiel ist derzeit so Matsche, dass ich mir mal wieder BF 2042 angesehen habe. Zu meiner Überraschung lässt es sich echt gut spielen.

Man kann wohl alles vergessen bis nicht wirklich ein Patch kommt - Paketverlust wird im Nahkampf überschrieben mit XXXXen aber ganz hinten kann man sehen 20-30 Prozent. Da mein inet sonst sehr stabil ist, gehe ich von denen ihren Servern aus. Es funkt nur manchmal und dann läuft es richtig gut. Unsere zwei Jungs mit der Konsole haben diese Probs aber nicht, man könnte ja annehmen Internetleitung ist gleich Internetleitung zumal im Nebenhaus und gleicher Anbieter, nee nee nee!

Ob das alles ein Patch beheben kann ?

wz2 ist einfach am und für den arsch.... fps sind bei mir wieder halbwegs okay, aber meine cpu zieht dafür jetzt dezente 140-180W und ist auf 2 Kernen teils über 90% Load. Dabei kommen so 140-170fps rum, was auf jeden Fall wieder spielbar ist (frage mich aber was mit schlechteren CPUs dann der Fall ist..), ABER

Können diese ****** sich mal entscheiden was denn jetzt gespielt werden soll? und welche Waffen mal wieder lächerlich meta sind? Dann gibts al mazrah nur noch in ranked, da kommen dann aber die shiny und was weiß ich was für Level die dich mit nem Akimbo Revolver pushen. Alternativ gibts noch Vondel, wo man dann mit 2 Mates noch nen Random mitnehmen muss, der iwo hinspringt, stirbt und die Runde verlässt.... :wut:

Bin ja sonst echt zurückhaltend, aber gerade geht mir das Spiel so dermaßen auf den Sack dass ich hier mal kurz ranten muss :d

Meine CPU ist plötzlich 18% bottleneck :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh