[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Drops sind ausschlaggebend die merkst Du auch im 1 zu 1 Gefecht, ich hab z.B 98 zu 254 Fps. Rate mal wann die FPS richtig runtergehen und wie oft PacketLost dazu kommt.
Ich habe gestern ziemlich lange gespielt, aber halt nur MP und nicht WZ. Bei mir ist es wie vor dem Patch und Packet Loss habe ich nicht. Ich lass mal den Benchmark morgen laufen, die lows sind bei ihm tatsächlich deutlich niedriger (hatte ich nicht auf Anhieb gesehen).
Gn8
 
Guten Morgen Zusammen,

zumal die Werte absolut unstimmig sind, wie können die AVG FPS so steigen, wenn die 5% & 1% Lows so drastisch sinken, da stimmt etwas gewaltig nicht.
 
1234.jpg
Ist bei mir das selbe , jedoch muss ich sagen das es sich komisch verhält . Wenn ich die FPS beim benchen schaue , sehe ich 290FPS,65,300u.s.w . Die Dips kommen alle paar Sekunden, es spiegelt bei mir jedoch nicht die Performance ingame wieder. Dort ist zumindest im MP Teil bei mir wieder alles gut. Aber auch hier sind keine Ruckler sichtbar wenn es die 65 FPS anzeigt, keine Ahnung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern ziemlich lange gespielt, aber halt nur MP und nicht WZ. Bei mir ist es wie vor dem Patch und Packet Loss habe ich nicht. Ich lass mal den Benchmark morgen laufen, die lows sind bei ihm tatsächlich deutlich niedriger (hatte ich nicht auf Anhieb gesehen).
Gn8
Das meine ich doch nicht immer und nicht bei jeder Konfig.
 
Vor dem Update:



Nach dem Update:



Respekt an die Programmierer, was die so alles mit einem Update schaffen...

Auf welchen Settings spielst Du so? Hab grad mal den Benchmark rennen lassen - weil ichs mal wissen wollte und was da rauskommt tut iwie weh...
 
Hab mit HT/SMT an/aus und Thread Count 6-16 gespielt, bleibt mehr oder weniger das gleiche -_- .

SMT aus Thread Count 6

Call of Duty® Modern Warfare® II  Warzone™ 2.0_2023.07.18-06.58.png


SMT an Thread Count 16
Call of Duty® Modern Warfare® II  Warzone™ 2.0_2023.07.16-14.10.png
 
Zuletzt bearbeitet:
, sehe ich 290FPS,65,300u.s.w . Die Dips kommen alle paar Sekunden, es spiegelt bei mir jedoch nicht die Performance ingame wieder
Fps Droppen von 290 auf 65 aber es spiegelt sich nicht in der Performance wieder - ja das ergibt Sinn.... nicht :d

Man sieht es doch an den Bechmarkscreens eindeutig, iwas verursacht einen weit höheren CPU Load als früher, deswegen limitiert schon in dem schäbigen Ingame Benchmark die CPU teils zu 18% (davor bei mir auch immer 1-2%).. Bei Warzone ist das ganze dann nochmal schlimmer weil mehr CPU Power benötigt wird. @Donclane meinte gestern dass seine FPS auf einmal nicht mehr stabil sind und er mit seinem 5800x3d teils weniger fps hat als ich, das war vor dem Update nicht der Fall!

Wie gestern geschrieben, es ist wieder einigermaßen gut spielbar für mich, aber ich merke auch dass etwas an den low fps nicht stimmt und den extrem hohen Verbrauch meiner cpu....
 
Fps Droppen von 290 auf 65 aber es spiegelt sich nicht in der Performance wieder - ja das ergibt Sinn.... nicht :d
Im Benchmark 65FPS und im RivaTuner OSD weiterhin 200FPS und kein Dip. Zudem kein Ruckler sichtbar, da ist es mir scheissegal was der Benchmark sagt... Kannst du ja bei dir überprüfen während dem Benchen. Zudem habe ich geschrieben das ich solche Ausreisser ingame @mp nicht habe und darum die Aussage, WZ habe ich zuvor nicht gespielt und ich werd damit auch nicht anfangen (wenns dort nicht so ist wie im MP, keine Ahnung halt).
 
Lass gut sein, du verstehst ja nicht mal dass es beim Rivatuner an der Aktualisierungsrate liegt weswegen solche Drops nicht sichtbar angezeigt werden.
Lustig ist es aber trotzdem wenn man davon spricht dass sich etwas nicht in der Performance widerspiegelt, wenn messtechnisch was anderes raus kommt. Dass du das anders empfindest mag ja sein, gibt ja auch welche für die sind 30fps cinematic ;)
 
Ich lasse es sein da es nichts bringt... Darum schreibe ich auch selten in Foren.
 
kann ich verstehen :d
 
So nun Butter bei de Fische - für Konsolen schon mal sicher ! Ich denke für PC kommt bald das aus wie bei Halo!

Call of Duty: Sony und Microsoft einigen sich auf 10-Jahres-Deal​


Hier der Link dazu
 
So nun Butter bei de Fische - für Konsolen schon mal sicher ! Ich denke für PC kommt bald das aus wie bei Halo!

Call of Duty: Sony und Microsoft einigen sich auf 10-Jahres-Deal​


Hier der Link dazu
Und der "Playstation exklusive Mullemist" ist damit dann auch (hoffentlich) mal Geschichte.😉
 
Und der "Playstation exklusive Mullemist" ist damit dann auch (hoffentlich) mal Geschichte.😉
Was ist "Mullemist" ich hab leider noch keine Playstation ?


Habe aber jetzt was interessantes entdeckt, das "unheilige Update" hat meine Graka irgenwie ein wenig aufgebohrt. Ich habe jetzt über 2000 MHz Taktfrequenz wenn das Game an ist.
Es ist eine einfache 3070 ohne Ti und ohne Übertaktung, diese ist auch nur mit einem Boost-Takt von 1725 Mhz angegeben.

Hoffe das es so bleibt wenn nach her alles gepatcht ist 8-)
 

Anhänge

  • Boost_Takt2000.jpg
    Boost_Takt2000.jpg
    87 KB · Aufrufe: 26
Was ist "Mullemist" ich hab leider noch keine Playstation ?
"Mullemist" ist in meiner Region "Östliches Westfalenland/NRW" umgangssprachlich bei einem breitangelegten, bzw. groben Quatsch/Mist. Abgeleitet von dem Wort "Mulle", was lt. Definition für ein weitläufiges Gewebe steht. So ein bisschen wenn z. B. sagt "löchrig wie ein Schweizer Käse". Ich hoffe ich konnte da etwas Licht ins Dunkel bringen. 😅 😆

Wollte damit im Grunde anprangern, dass speziell die Playstation Spieler/-innen immer besondere Vorteile, bzw. Vorzüge gegenüber anderen Plattformen bei COD bekommen.
 
"Mullemist" ist in meiner Region "Östliches Westfalenland/NRW" umgangssprachlich bei einem breitangelegten, bzw. groben Quatsch/Mist. Abgeleitet von dem Wort "Mulle", was lt. Definition für ein weitläufiges Gewebe steht. So ein bisschen wenn z. B. sagt "löchrig wie ein Schweizer Käse". Ich hoffe ich konnte da etwas Licht ins Dunkel bringen. 😅 😆

Wollte damit im Grunde anprangern, dass speziell die Playstation Spieler/-innen immer besondere Vorteile, bzw. Vorzüge gegenüber anderen Plattformen bei COD bekommen.
Das wusste ich beides nicht, einfach Danke :-)
 
Das wusste ich beides nicht, einfach Danke :-)
Aber gerne, haha.
Btw, ne Playse 5 steht auch bei mir, aber gerade auch Ego-Shooter zocke ich bei Multiplattform immer lieber am PC. Mehr FPS, bessere Grafik etc. Im Zweifel natürlich auch mehr Stress mit Treibern und unfähigen Entwicklerteams bei Mulitplattformtiteln.:o 😅
 
Habe aber jetzt was interessantes entdeckt, das "unheilige Update" hat meine Graka irgenwie ein wenig aufgebohrt. Ich habe jetzt über 2000 MHz Taktfrequenz wenn das Game an ist.
Es ist eine einfache 3070 ohne Ti und ohne Übertaktung, diese ist auch nur mit einem Boost-Takt von 1725 Mhz angegeben.
Kurze Erklärung dazu:
Grundsätzlich boosten die neueren Karten so hoch wie es das Powertarget und die Temperatur zulassen. Die angegebenen 1725mhz sind der Wert welche die Karte mindestens (selbst bei 45°C in nem indischen Internetcafe in einem PC ohne Lüfter) als Boost halten "muss". Bleibt die Karte kühler bzw wird weniger ausgelastet, geht der Takt natürlich auch höher.
Deine Feststellung deckt sich mit dem aktuellen CPU Problem bei CoD, deine CPU limitiert jetzt deine GPU öfter als vorher, diese wird weniger heiß und taktet dadurch höher - Kurz: Das Verhalten deiner GPU ist komplett normal. Nur bringt dir der hohe Takt nichts wenn dich in dem Moment die CPU limitiert, also lieber wieder 100mhz weniger auf der GPU, dafür 20% weniger CPU Auslastung, davon hast du/wir mehr ;)
 
Kurze Erklärung dazu:
Grundsätzlich boosten die neueren Karten so hoch wie es das Powertarget und die Temperatur zulassen. Die angegebenen 1725mhz sind der Wert welche die Karte mindestens (selbst bei 45°C in nem indischen Internetcafe in einem PC ohne Lüfter) als Boost halten "muss". Bleibt die Karte kühler bzw wird weniger ausgelastet, geht der Takt natürlich auch höher.
Deine Feststellung deckt sich mit dem aktuellen CPU Problem bei CoD, deine CPU limitiert jetzt deine GPU öfter als vorher, diese wird weniger heiß und taktet dadurch höher - Kurz: Das Verhalten deiner GPU ist komplett normal. Nur bringt dir der hohe Takt nichts wenn dich in dem Moment die CPU limitiert, also lieber wieder 100mhz weniger auf der GPU, dafür 20% weniger CPU Auslastung, davon hast du/wir mehr ;)
Hatte ich vorher so aber noch nicht deshalb hatte es mich so gewundert. Ok, dann weiß ich wenigstens bescheid. Das mit der CPU stimmt, hatte niemals so 12 ms CPU Zeit, sondern das hat sich immer fast gedeckt mit der GPU z.B. 4ms zu 5 ms und umgekehrt. Warum das Update jetzt im Rhytmus die CPU Zeit hochschnellen lässt kann wirklich nur von dem Update kommen ...... Schade!
 
Weiß einer was es mit dem Fehlercode 0xc0000005 auf sich hat? Wollt Heute meine Singelplayer Kampagne weiter Spielen und das Game hat erst mal nen Update gemacht. Seit dem hab ich das Problem. Grafik schon runter Gesetz. Spieledatein Prüfen lassen. Chipsatz und Grafiktreiber neu Installiert. Alles Hilft nix.
 
Geht leider nicht. Das Komische ist, es lief ja die ganze Zeit. Habe vor 2 Wochen noch ohne Probleme Gespielt. ich komme ins Game rein kann mich ganz Kurz Bewegen und dann Freezt das game mit dem Fehlercode und ich lande auf dem Desktop. Ich habe nix geändert am System oder Sonst was. Kotzt ein Mittlerweile echt an.
 
Ist bei mir seit dem letzten Update in MP auch so, ständig direct x Fehler
 
Bench3_fps_free_144hz_lowQ_2560pxl.png


So, mal bissl gebenched..

@Dr@gonXP: also abartig viel hat das runtersetzen der Qualität nicht gebracht, Auflösung von 3440x1440 mal ingame auf 2560x1440 runter... Ja, FPS gehen hoch, aber niedrig5 bei 86FPS und Niedirg 1 bei 78FPS... tut weh. UND Ratio CPU / GPU von 15 / 85 jetzt bei 19 / 81... ich sehe da klemmts noch gewaltig...
Hab aber auch noch -3% Leistung im Graka Treiber... werd den mal spasseshalber auf +15% stellen und checken

aber nun auch ausgewogene Quali und volle Auflösung & +15% Power

Bench3_fps_free_144hz_15pro_Grafik_.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben es einfach komplett zerstört. Gulag auf Vondel unspielbar da hier noch immer fps drops von 130 auf 80 und zurück passieren.
Komme aktuell nicht mehr über 130 fps. Zuvor langweilte mein System sich bei 158 fps die ich festgenagelt hatte. Aufgrund der Playlist und Temp V Mutantenmist wird man ja quasi eh gezwungen was anderes zu spielen. Habe sogar wieder BF2042 gespielt und das soll was heißen. Auch Caldera ist einfach so viel besser im Vergleich dazu was aktuell in WZ2 los ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh