[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

So ich habe mir eben im Laden doch die englische Version von COD4 gekauft. ;)

Muss ich Angst haben keine Sekunde zu überleben als Anfänger oder hat doch eine Chance? Ich denke da an CSS, da ist man als Anfänger hoffnungslos überfordert bzw. Kanonenfutter für die ganzen Freaks.

Ne man kann auch mit den Anfangswaffen gut abgehn im MP. das leveln bockt halt extrem am Anfang. :asthanos:

Haste es noch nie gezockt COD4 ??
LOL is Hammer! wenn du bereit bis für den MP schau bei uns vorbei :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich en COD4 Gegner war, hatte ich es im Laden immer stehen lassen. Aber jetzt hab ich fast alle aktuellen Shooter durch und COD4 lächelt mich immer an. ;)
Single Player Demo fand ich eben total enttäuschend, hab es mir aber nur daher eher wegen dem Multi Player gekauft. Bin mal gespannt. Hab auch paar Leute mit denen ich Vegas2 zocke und die haben mich bisl auf COD gebracht. ;)
Hoffe ich werde nicht enttäuscht.
 
Da ich en COD4 Gegner war, hatte ich es im Laden immer stehen lassen. Aber jetzt hab ich fast alle aktuellen Shooter durch und COD4 lächelt mich immer an. ;)
Single Player Demo fand ich eben total enttäuschend, hab es mir aber nur daher eher wegen dem Multi Player gekauft. Bin mal gespannt. Hab auch paar Leute mit denen ich Vegas2 zocke und die haben mich bisl auf COD gebracht. ;)
Hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Wird dich sicher nicht enttäuschen.;)
Allerdings kann man es nicht so lange zocken wie Vegas 2,da es nach 1st.d meist langweilig wird.
 
Meinst du den Single Player Modus der nach 1h langweilig wird? Der geht doch eh net lang oder?
 
Meinst du den Single Player Modus der nach 1h langweilig wird? Der geht doch eh net lang oder?

Ne,meinte eher den MP-Modus.
Der SP Modus dauert zwar nicht lang,ist dafür aber doch recht fesselnd gemacht.;)
 
Tja ich kann mir auch nicht vorstellen wie COD4 noch fesselnder sein kann im MP als Vegas. Vegas ist im Coop Modus einfach unschlagbar. Wenn ich Terroristenjagd hoste und mit 3 anderen Leuten im TS bin kommt man einfach nicht mehr davon los. Nicht nach 1h und nicht nach 5h! Geht im Prinzip jedem der es "online" zockt.
Selbst wenn ich mit total fremden Leuten zusammen zocke aus ganz Europa kann sich nur schwer jemand davon trennen. ;)

Cod4 is mehr ein Run and Gun wenn ich Gameplayvideos sehe. Dennoch erwarte ich viel, da es ja auch von jedem als besten Shooter angesehen wird. Bin echt mal gespannt, so gegen 18/19h werd ichs mal anschmeißen.

Benötige ich den Patch 1.4 und 1.5? Oder reicht der 1.5er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel kann man von der Grafik, dem Sound, den Waffen, dem Aiming, der Atmoshpäre und vom Gamplay her gut vergleichen. Also verstehe ich nicht wieso man beide Shooter nicht vergleichen könnte, außer vielleicht das Vegas ein Taktik-Shooter ist und COD4 eher ein Run&Gun Arcade Shooter. Crysis und COD4 wird ja auch verglichen, und die passen ja wohl weniger zusammen. ;)
Aber egal, Spaß machen muss das Game!

Wieso lese ich dann von Hinweisen das man den Patch 1.4 vorher installieren sollte? Wegen irgendeiner Map oder sowas.
 
Ja dann muss ich wohl den 1.4er auch installieren, denn ne zusätzliche Map nimmt man doch gerne mit.
 
Ist leider keine zusätzliche Map , sondern nur eine Map auf
Weihnachten getrimmt.... zu Weihnachten ganz lustig aber mehr auch nicht.
 
Oh Gott, Vorkriegsgrafik! Sieht ja übel aus COD, Texturen total verwaschen, sogar die Reifen sind wie in Vegas kantig, sowas soll nur ansatzweise mit Crysis oder aktuellen Shootern wie Frontlines mithalten können?

Der Sound ist ja total enttäuschend, keine echten waffensounds sondern lächerliches plöpp plöpp oder töff töff! Naja, wenigstens das Tutorial ist ganz nett und die Musik klingt wirklich gut. Ich geb net auf.

Hier der Beweis:
Kann es sein das ich da COD2 erwischt habe? Steht ja überall COD4 nur sehe ich COD2 Grafik??



Selbst FarCry sah glaub vor 4 Jahren besser aus. Die Pistole sieht aus wie eine Spritzpistole, ist das so gewollt?
Und wo ist mein eigener Schatten? Wo ist mein eigener Körper wenn ich an mir herunterschaue? Wo ist da der Realismus?^^

Naja, Gameplay geht für mich über alles. Bin ja mal gespannt.^^

Hihi, erste Mission ist total geklaut von Metal Gear Solid 2, ähnliche Cutscenes, fast identischer Tanker?! Aber dennoch geiles Mittendrinngefühl, nur der Sound versagt bei mir unter Vista und der X-Fi, der ist nur durchschnittlich.

Licht-, Schatten- und Raucheffekte sind aber sehr schön. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Beweis:
Kann es sein das ich da COD2 erwischt habe? Steht ja überall COD4 nur sehe ich COD2 Grafik??


Selbst FarCry sah glaub vor 4 Jahren besser aus.

Spiel mal nochmal FarCry, oder CoD2...übertreiben kann mans auch...:stupid:

Verwaschene Texturen kann man in Crysis auch finden, wenn man so penibel darauf achtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Penibel? Ich seh am Anfang nur Verwaschenes! Schau dir doch die Bilder an, oder sind das etwa keine Beweise? Auf allen 3 Bildern sehe ich keine einzelne Textur die taugt! ;)
Aber is ja egal, ich finds nur immer lächerlich wenn gesagt wird die COD4 Grafik wäre so toll, nur kann man das nüchtern betrachtet nicht feststellen. ;)
So ich zock dennoch weiter. Macht ja trotzdem Spass!^^

Gibts einen Waffensound-Mod? Die Waffen klingen eher wie Phaser. Wäre schon wenn sich das ändern lassen würde. Vielleicht hab ichs ja nur falsch eingestellt, wenn mir jemand helfen könnte wäre nett! ;)
Bestimmt liegts an Vista! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich am Anfang! Tutorial oder sowas. Aber egal, die Lego-Grafik dort stört mich net. Mich stört eher der Sound, ich versteh das net das die Waffeneffekte sich anhören wie Star Wars Laserkanonen (die MG beispielsweise), das kann doch net sein oder? Spiel ich hier nen Star Wars Mod oder was soll das? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist aber auch das schlimmste an dem spiel... weiß gar nich warum du so meckerst... von wegen lego-grafik und frontlines hätte ne bessere grafik... is alles nur schwachsinn...
 
Wie sagt man so schön?

Wenn der Deutsche nichts mehr zu meckern hat, dann stimmt was nicht...;)

Der erste level (tutorial) sieht aber auch schlimm aus.
Dafür haben es die anderen levels in sich :coolblue:

*spoiler*
Ja, das beste war (mMn) als man halb tot als Ami aus dem Hunschrauber stieg und alles um einen rum hat diesen bestimmten Farbton und man sieht noch den Atompilz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tomsen78
was ist denn das wieder für ein Vergleich, ich kann ja bei Crysis oder Co. auch mal suchen wo die schlimmste Stelle ist (Bildquali) und mich dann drüber aufgeilen, manche Menschen haben komische Probleme ...
 
echt, spiel mal das erste level auf dem schiff... ich finde die grafik mehr als gut und vor
allem braucht man kein high-end computer, um sich an den effekten zu erfreuen.
 
Die Grafik + Physik + Waffensounds + Wettereffeckte sind absolut TOP! Nicht so billig überstahlt und bunt wie in Crysis und CO! Die Optik in COD4 ist dreckig, grau und das macht es aus. Die Soundkullisse ist super und die Waffensounds absolut ok, denn keine waffe hört sich im Real Life so überdonnert an wie in Crysis und Co. Eine G3 macht halt auch nur klack klack.

Aber es ist natürlich wie immer Geschmackssache. Für mich ist COD4 seit Jahren einer der besten Shooter. Das mögen andere anders sehn aber who cares! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
nee du die waffensounds sind wirklich scheiße... da haben sie wohl mist gebaut... vor allem wenn man schüsse von anderen hört (zB MG oder RPD) glaubt man wirklich man hört so lasergewehre oder sonst was ^^
 
@Punisher
omfg, wie kann ma behaubten das waffensounds top sind?
die waffensounds sind mit das schlimmste was es gibt, besonders die G3.

hast du schonmal ein custom soundpack für andere spiele verwendet (bei cod4 geht es ja nicht, doofe IW spaten). zumal der ortungssinn bei cod2 besser war, durch vorhandenes EAX.

zur grafik, viel wischi waschi was viel leistung frisst.
die skybox erinnert mich irgendwie an rtcw: enemy territory.

die waffenmodels sehen recht mager aus für ein spiele von ende 2007.
 
Grafik stört mich überhaupt nicht und sie wirkt insgesamt stimmig, auch wenn die Texturen net immer ganz hinhauen.Was mich wirklich stört ist der Sound.
Also ich hab ne X-Fi Xtreme Music und nen High End Sennheiser Kopfhörer (HD595) im Einsatz und kann das schon gut beurteilen das es sich billig anhört was da ankommt. Ich werde mal Alchemy bemühen um da noch bisl mehr Raumklang rauszuholen, denn ich habe Vista64 im Einsatz und da ist allgemein der Sound ohne Alchemy ziemlich bescheiden. Ich kann einfach net verstehen wie man reale Waffensounds mit billigst Soundeffekten simuliert.
Wie soll bitteschön ein Mittendringefühl entstehen wenn ich ausschließlich Phasergeschosse wahrnehme die aus meiner schweren MG und meiner M16 kommen?! ;) - Gibt es Maps wo NUR Schrotflinten zum Einsatz kommen? :)
Es fehlt einfach der perfekt simulierte 5.1 Sound und EAX. Hoffe Alchemy wird’s richten.
Schön das es andere auch so sehen und schade das sich der schlechte Waffensound der leider zu über 50% den gesamten Sound ausmacht sich nicht verändern lässt wie in Stalker beispielsweise.

Wenns nicht besser wird werde ich das Spiel versuchen zu verkloppen. Wer Interesse an der englischen Version von COD4 hat bitte PN! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sehr geil.:bigok::hail::love:

@Topic:
Also ich finde die Grafik insgesamt doch aktzeptabel.
Man kann sie zwar nicht mit der von Crysis vergleichen,aber für einen Multiplayer Ego-Shooter ist sie vollkommen in Ordnung.

@Tomsen78:
Hast recht,der Sound könnte echt besser sein!
Allerdings konzentriere ich mich eher auf das Spiel,als auf den Sound.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomsen78
alchemy kann auch kein EAX in cod4 einbauen. IW kam auf die tolle idee einfach den EAX support für PC zu streichen, war wohl im zuge der konsolenportierung.

man kann zwar grob die richtung hören, aber das war es schon.
da hatte cod1 und cod2 eine wesentlich bessere ortung von geräuschen.

PS: stalker waffen sounds kann man ändern, gibt einige mods die sounds mit drinne haben ;)
 
Jo das sagte ich auch das man in Stalker Waffensounds ändern kann, was ich auch gemacht habe. Frei nach dem Motto, baue deinen Sound und eigene Grafik! Aber 5.1 Sound geht in COD, das muss gehen. Glaub das Alchemy auch versucht dies wieder aufzugreifen oder zumindest zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die is richtig eingestellt. Nur kann man noch besseren Sound mit Alchemy herbeizaubern, was ja dennoch scheinbar so gut wie nix bringt da das Game nicht einmal EAX mitbringt? Wo gibts denn sowas?

Brauchst net gleich pampig werden nur weil du keine gute Soundkarte hast! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh