[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

COD: MW2 ist nicht das einzige Produkt von Activision das unter diesen Gesichtspunkt fällt. Das kommende DJ Hero wurde erwähnt, usw.

Die Preispolitik Activison's abzulehnen hat übrigens weniger mit dem Alter, als eher mit vorhandener Rest-Intelligenz zu tun, die bei einem bestimmten User hier aber offenbar nicht mehr vorhanden ist. ;)

Nüchtern betrachtet ist COD:MW2 ein recyceltes Produkt mit ein paar neuen Features. Als rational denkender Mensch ist mir das Game einfach keine 60 Schleifen wert. Auch keine 50. Und schon gar keine 100.

Bei solchen Beträgen geht es nicht um leisten können oder nicht. Es geht um wollen und die Rechtfertigung des Anbieters.

Morgen verlangt der Bäcker um die Ecke für die Brezel keine 50 Cent mehr, sondern 5 €. Begründung: Ich will einfach mal schauen ob die Kunden meine Brezeln auch kaufen wenn sie das zehnfache kosten.

Der rational denkende Mensch kauft seine Brezeln dann halt bei nem anderen Bäcker.

Die Idioten zahlen für Ihre Brezeln dümmlich grinsend 5€ das Stück und wundern sich bald weshalb auch Brötchen, süße Teilchen und das restliche Sortiment des Bäckers plötzlich das zehnfache kosten. ;)

Traurig finde ich vor allem das man als Konsument bei sowas selbst entscheiden kann ob der Anbieter damit scheitert oder nicht. Nur nimmt wohl niemand diese Chance wahr. Schließlich muss man das Game zum Releasetag haben. Man könnte ja was verpassen. ;)

//edith:
Und da hat man dann auch gleich das beste Beispiel wie sich sowas von Generation zu Generation vererbt... *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann DomDom nur zustimmen.
Ich hätte keine 60 Euro bezahlt für das game.
Habs für 33 Euro geordert und das muss auch reichen.
Gleiches Game , etwas bessere Grafik und ein paar neue Features.
Das rechtfertigt für mich die 60 Euro nicht.
Wer 100 Euro dafür bezahlen würde , wenn er möchte.
Mir wäre mein Geld dafür zu schade.
 
Ich misch mich hier mal auch ein; Sich gegenseitig Vorwürfe zu machen ist Kindergarten auf hohem Niveau, nach dem Motto "wer nicht mit mir ist, ist gegen mich".

Ich sag nur - solange der Umfang stimmt, sind auch 60 oder 70€ okay. Dannach schaut's bei MW2 auch aus! Man muss sich nur mal im Laden anschauen, wie unterschiedlich Spielumfänge sein können, bei gleichem Preis.
Trotzdem finde ich es irgendwo frustrierend, dass gerade in Deutschland, wo die Raubkopierenrate sehr niedrig liegt, die Spielepreise mit am höchsten sind. Warum soll ich für ein Mirror's Edge mit 15-20 Stunden Spielzeit über 50 Euro ausgeben, wenn ich es bei Amazon UK für ein Drittel des Preises bekomme?
 
Hier stand ein langer Text über Preispolitik und Brezn ...
/signed

Besser hätt ich es auch nicht ausdrücken können. (Seitenhiebe ausgenommen ... die hätten nicht sein müssen!)
 
Ich misch mich hier mal auch ein; Sich gegenseitig Vorwürfe zu machen ist Kindergarten auf hohem Niveau, nach dem Motto "wer nicht mit mir ist, ist gegen mich".

Ich sag nur - solange der Umfang stimmt, sind auch 60 oder 70€ okay. Dannach schaut's bei MW2 auch aus! Man muss sich nur mal im Laden anschauen, wie unterschiedlich Spielumfänge sein können, bei gleichem Preis.
Trotzdem finde ich es irgendwo frustrierend, dass gerade in Deutschland, wo die Raubkopierenrate sehr niedrig liegt, die Spielepreise mit am höchsten sind. Warum soll ich für ein Mirror's Edge mit 15-20 Stunden Spielzeit über 50 Euro ausgeben, wenn ich es bei Amazon UK für ein Drittel des Preises bekomme?

Das mit der Spielzeit ist ein interessanter Punkt. Jetzt mal vom MP abgesehen, weil das von User zu User sehr unterschiedlich sein kann, aber der SP von COD4 war ja sehr kurz, wie war es denn bei COD5 und noch viel interessanter, gibt es dazu Aussagen hinsichtlich MW2?
 
Die letzten Teile waren aber für 40-45 zu haben ;)

Und warten ist auch keine Option, Cod4 hat auch lange nach Release immernoch über 40€ gekostet....
 
Ich zock oft auf dem CBS War Server, ansonsten wenn der Voll is, das was grad da is, nach Ping sortiert...
Hab aber mal ne andere Frage, und zwar wenn ich ins Spiel reingehe, dann einem Server beitrete und Ingame zu sehen ist, dauerts ca 20~SEK bis es kurz hängt, BIld is schwarz und Windows 7(hatte es auch shcon uinter Vista) Das Farbscheme auf Basic umstellt, also Transp. weg um umgeblich die Performance zu erhöhen. Das is aber totaler schwachsinn, da ich genug Power dafür habe und es total nervt ersma nach 20sek son guten 5 Sekunden aussetzer zu haben :/ Wie kann ich das unterbinden?
Achso OS ist Win7 64bit

MFG Jubeltrubel
 
Wieso sind eigentlich immer so wenige Server im SP (Zombie, Cooperative) on? Ich bekomme maximal 10 Server rein ...
 
Ich glaub das geht leider nicht.
Hat denn niemand von euch das Problem welches ich oben schilderte? Kann ich mir kaum vorstellen :(

MFG Jubeltrubel
 
wer interessiert sich den für diese Perks? Pam/Promod ftw!

promod war doch schon beim ersten modern warefare scheiße^^
des is so voll low, ohne atem anhalten usw...
hardcore ftw!!!!!!!
aber ich werds mir au holen und schauen wie es ist...
die perks sehen ja interessant aus, v.a. da man ja bestimmte perks dauerhaft hat und die erst ab einer bestimmten anzahl an toden in reihe aktiv werden...
generell wird sich nicht viel tun am gameplay, allerdings fand ich die map im ersten teil besser, wobei sich auf den screenshots ja nicht alle maps befinden...

n bisschen spekulation:
denkt ihr, dass das spiel auf meinem pc mit 23" samsung moni in max. grafik und auflösung sowie 4xFSAA permanent flüssig läuft???
weil ich denke mein prozessor könne da nen strich durch die rechnung machen (läuft atm nur mit 3GHz)... wäre hilfreich,wenn ihr das einschätzen könntet, danke:d

mfg

EDIT: 60e find ich eigentlich noch voll in ordnung, ich habe das spiel erst seit 4monaten, und habe es bis auf letzte woche täglich gespielt...
und es macht immer noch spaß, selbst auf public servern...
allerdings denkt nicht jeder so wieich, und das wird für a/b ein schuss in den ofen sein, da nur wenige leute so denken a la "ich brauch das speil beim release"...
und wenn es so ist wie beim ersten mw, dann ist das spiel 2tage später schon bei rapidshare inkl. crack, da vielen die cracked version reicht, für singleplayer sowieso, und selbst für multiplayer gibt es sehr gute cracked server, die alle gut besucht/fast voll sind...
also hat die originalversion nur für die leute vorteile, die wirklich professionell spielen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
also hat die originalversion nur für die leute vorteile, die wirklich professionell spielen wollen...

Ich find's eigentlich schon ziemlich unverschämt, hier illegale Versionen so zu bewerben...! Es stehen genug Leute die damit ihren Lebensunterhalt verdienen; die wenigsten werden sich eine Goldene Nase verdienen. Und die die als erstes unter Raubkopien leiden sind nun mal nicht letztere.
 
Ich find's eigentlich schon ziemlich unverschämt, hier illegale Versionen so zu bewerben...! Es stehen genug Leute die damit ihren Lebensunterhalt verdienen; die wenigsten werden sich eine Goldene Nase verdienen. Und die die als erstes unter Raubkopien leiden sind nun mal nicht letztere.

Recht hast Du.

Selbst wenn einige dies als rechtliche Grauzone empfinden, bleibt es nunmal illegal. Insofern sollte man sich mit solchen Äußerungen - zumal an einem so öffentlichen Ort wie einem Forum - zurückhalten.
 
Mahlzeit
Hab 2 Versionen der UK bei WoV vorbestellt und nun muss ich leider zum bedauern immer wieder lesen, dass die Konsoleros bevorzugt werden und wir PC User auf das gute Stück länger warten müssen. Gibt es denn schon einen "genauen" Releasetermin für die PC Anwender? Kommt das vill nur hier in Ger später auf den Markt und in UK vielleicht schon zum eigentlich 4.11, somit dürften die UK Vorbesteller Ihre Ware ja früher bekommen *träum* :fresse:

Überall Gerüchte und Meinungen, aber nirgends gibt es doch wirkliche Fakten zum Relaise!
 
Gibt ja nicht wirklich einen Grund. Gute Optik und gute Performance, ist doch eigentlich ok so.

Wobei ich nichts gegen eine zerstörbare Umgebung hätte.
 
Warscheinlich. :haha:

Im ernst, nach 3 Runden hätte man aus jeder Map ein Sniperparadies gemacht. Passt einfach nicht.
 
Warscheinlich. :haha:

Im ernst, nach 3 Runden hätte man aus jeder Map ein Sniperparadies gemacht. Passt einfach nicht.

da hast du recht. sieht man ja in BF:BC dort steht in jedem zerbombten haus 1 sniper...

kann echt nerven. passt nicht zu cod4, ist nicht wirklich ein spiel in dem man effektiv snipern kann ohne entdeckt zu werden.
 
promod war doch schon beim ersten modern warefare scheiße^^
des is so voll low, ohne atem anhalten usw...
hardcore ftw!!!!!!!
aber ich werds mir au holen und schauen wie es ist...
die perks sehen ja interessant aus, v.a. da man ja bestimmte perks dauerhaft hat und die erst ab einer bestimmten anzahl an toden in reihe aktiv werden...
generell wird sich nicht viel tun am gameplay, allerdings fand ich die map im ersten teil besser, wobei sich auf den screenshots ja nicht alle maps befinden...

n bisschen spekulation:
denkt ihr, dass das spiel auf meinem pc mit 23" samsung moni in max. grafik und auflösung sowie 4xFSAA permanent flüssig läuft???
weil ich denke mein prozessor könne da nen strich durch die rechnung machen (läuft atm nur mit 3GHz)... wäre hilfreich,wenn ihr das einschätzen könntet, danke:d

mfg

EDIT: 60e find ich eigentlich noch voll in ordnung, ich habe das spiel erst seit 4monaten, und habe es bis auf letzte woche täglich gespielt...
und es macht immer noch spaß, selbst auf public servern...
allerdings denkt nicht jeder so wieich, und das wird für a/b ein schuss in den ofen sein, da nur wenige leute so denken a la "ich brauch das speil beim release"...
und wenn es so ist wie beim ersten mw, dann ist das spiel 2tage später schon bei rapidshare inkl. crack, da vielen die cracked version reicht, für singleplayer sowieso, und selbst für multiplayer gibt es sehr gute cracked server, die alle gut besucht/fast voll sind...
also hat die originalversion nur für die leute vorteile, die wirklich professionell spielen wollen...

ich möchte über das Thema Promod nicht noch einmal diskutieren aber nicht jeder zockt public, wie offensichtlich du :rolleyes:
 
Er spielt HC, das ist noch schlimmer :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh