[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

This is the first time we've ever done something like this and the team has huge plans for what IW.NET develops into.
böser Fehler :fresse:

€dit:
Ich kaufs trotzdem wegen dem SP....aber nicht für 60,-€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was habt ihr eigentlich für Probleme mit Steam? Ist doch eigentlich praktisch. Vorallem macht es das Cheaten, Cracken schwerer und das kommunizieren dank Stream-Friends einfacher. Solang es über Steam günstiger zu haben ist, denn 60€ sind eine frechheit dafür, dass man immernoch die selbe Engine benutzt und im Prinzip nur einen neuen Singleplayer, Coop und paar MP Sachen erneuert hat.
 
gegen steam hab ich persönlich nichts...

nur gegen iw´s pläne bezüglich dem multiplayer:

You are completely reliant on IW.NET. There are no server lists. There are no dedicated servers.

somit keine mods, keine eigenen clan/public-server mit eigenem setting.
 
jo so wie es aussieht ist es offiziell...gn8 mw2 auf pc...danke iw/activision...und zur sache mit steam...da gehts doch einzig und alleim drum, die map packs an uns pcler kostenpflichtig zu vertreiben. ne andere möglichkeit dafür geld einzutreiben gibts ja nicht wirklich außer halt über gfwl oder das ganze in nem "addon" zu vertreiben. tjo...und ihr habt das game gehypte bis zum umfallen und damals auf treyarch und cod:ww geschimpft ... jetzt habt ihr die bescherung.

ich sag nur danke treyarch für den tollen support und das tolle cod:ww und füük of mw2
 
Wenn das wirklich stimmt, dann hoffe ich, dass die potentiellen Käufer ein klares Zeichen setzen und dieses Spiel nicht kaufen! Ich kann das gar nicht glauben, das darf einfach nicht sein! Ich bin zwar kein großer Freund von Steam, aber damit könnte ich mich ja noch anfreunden, wenn es wenigstens weiterhin dedizierte Server geben würde! Hoffentlich habe ich da etwas falsch verstanden! Aber wenn das wirklich wegfällt, sie das selbe System wie auf Konsole für uns PC Spieler umsetzen möchten, dann nicht mit mir und vermutlich auch nicht mit den meisten anderen Clans! Wenn das Spiel in dieser Form auf den Markt kommt, darf es nicht gekauft werden! So schwer mir das jetzt auch über die Finger geht, aber das muss doch ein herber Schlag für alle PC Spieler sein, die zuletzt Call of Duty 4: Modern Warfare noch ambitioniert gespielt haben und dabei viel Spaß und Erfolg hatten? Leider befürchte ich, dass nicht alle die unmittelbaren Auswirkungen von dem kennen, wenn sich das noch einmal offiziell bewahrheitet.
 
Das ist so gut wie durch. Bowling selbst hat das gesagt und wer das ist das wisst ihr ja, der Community Manager von Infinity Ward!

Ich überlege mir gerade schwer ob ich meine vorbestellung stornieren soll. Denn ich werde definitiv kein Geld für DLC bezahlen sowas gehört zum Spiel! Die sind doch nicht ganz sauber!
image056.gif


Erst werden die Konsoleros mit sowas übern Tisch gezogen und jetzt wollen die das versuchen für die PCler umzusetzen. Wer das Game kauft der gibt allen andern Publishern nen Freifahrtschein für solche miesen Geschäfte. Dann werden immer mehr auf den Zug aufspringen und für ihren DLC wie bei den Konsolenversionen geld verlangen. Das kanns nicht sein! :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei für cod4 & cod:waw alle mappacks bezahlt wurden (intel, nvidia...etc...).
wenn sich da niemand gefunden hätte der das geld investiert wäre dieser content niemals auf pc erschienen. soviel zum tollen support.

nun scheinen sie ja den noch viel lukrativeren weg über steam zu wählen.
jetzt kann noch viel mehr geld generiert werden, als mit der einmalzahlung irgendeines unternehmens.
activision ist auf totale gewinnmaximierung aus, den salat haben wir jetzt.
 
da heißt es dann so zoggen wie iw es will. steam..ok geht noch...aber das schlimmste ist echt das es keine dedi server mehr gibt. wieso eigentlich? die sollen uns einen gescheiten grund nennen warum sie das abschaffen? und die sache mit den mods treibt das ganze noch in die höhe. promod pam und wie sie alle heißen. die entwicklern davon wird einfach nur in den arsch getreten...nen toller dank. naja damit hätte iw dann auch das thema mit den linux bins abgeschafft. so einfach kann man sich von problemen entledigen.

und die sache mit dem iw.net hört sich für mich ganz stark nach battle.net an. naja activision/blizzard halt. monopol ... wtf

für alle die es überlesen/noch nicht mitbekommen haben hier nochmal ne zusammenfassung aus dem bashandshalsh interview.

Black Saturday?

A day of infamy?

It's hard, very hard, for me to write objectively right now, but here is a summary of what we heard on BASH 123. If you missed it...we will have it on demand in a few minutes.

The raw version of BASH 123 can be found here temporarily.

Fourzerotwo was on our BASH webcast this morning and he had a few surprises for the PC community.

Here are the snippets:

*
We're doing a lot on the backend to make the game accessible for everyone.
*
There is no delay for the PC version of MW2
*
There's prestige mode
*
Jason West at the MP event, said that he was dead on, on the matchmaking servers. We've been building a system on the backend called IW.NET.
*
You are completely reliant on IW.NET. There are no server lists. There are no dedicated servers.
*
You have private matches where you can customize the game
*
You cannot put MW2 on a dedicated server.
*
This is the first time we've ever done something like this and the team has huge plans for what IW.NET develops into.
*
Customizing your game...you have quite a few options in a private match
*
You're getting same game (as in Console), plus matchmaking and private match.
*
Server admin point-of view, NO DEDICATED SERVERS

I've summarized some of my own thoughts from the cast here:

General

* IW partnering through Steam is what you will see in the future. Matchmaking is not through Steam, but IW.NET is run in conjunction with Steam.
* GSP's will no longer be renting out servers.
* No PunkBuster. VAC will be used as an anti cheat.
* Retail distribution: Pre-orders will get a disk. Or you could order from Steam.
* DLC may now need to be paid for - not confirmed.
* Piracy was only a small reason for going to IW.NET - not the whole reason.

Clans:

* No more clan servers. Private matches, replace clan servers.
* Listen servers will connect to each other.
* IW.NET/Steam will replace the community server admin

Competitive Gaming

* Competitive gaming has changed forever.
* It might be possible in the future for IW engineers to load a "competitive" setting on IW.NET, but it is far from a guarantee. It might also never happen.

Modding

* Modding the game is now very much in question. Fourzerotwo had no info on modding. However, it appears that there will be no mods or maps for MW2.
* Modding in SpecOps? Unknown.


Today our game has changed for ever.

I'll leave this post with Josh Peckler's comments from planetmedalofhonor.com:

The server community is what's made us. It's what defined us.

IW.NET is getting the PC community to turn into consoles. You're trying to re-write our history.

http://bashandslash.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen kann die Gamer Community JETZT nochwas tun. Einfach das Spiel nicht kaufen und klare zeichen setzen! Kann IW sehen wie viel mal lukrativer es ist!
 
da kannst du lange warten. das game wird sich trotzdem wie geschnitten brot verkaufen.

das ist ja das ekelhafte.

für justforfun-publicplayer ändert sich doch nichts, nur ambitionierte clan- & ligenspieler kriegen eins vor den latz.
aber gerade die halten ein spiel über jahre am leben.

hier der podcast zum nachhören der horror-nachricht:
http://www.ustream.tv/recorded/2369799
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde das da grundsätzlich was in gang gesetzt wird was die ganze game community betrifft. Man will hier abzocke betreiben und jeglichen DLC für jeden einzelnen kostenpflichtig machen und das passt denen doch am besten dann fließt Geld für DLC durch PS3 Xbox360 und zusätzlich noch von der PC Version in die Kassen. Als bekämen die den Hals nicht schon voll genug!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fl3X3R
das ganze nennt sich gewinnmaximierung.

was bietet sich den besser an zur abzocke als der meisterwartete nachfolger eines der meistverkauften games allerzeiten.

war doch nur eine frage der zeit bis diese konsolenabzocke zu uns pc´lern rüberkommt.
das denke ich wird in den nächsten jahren noch viel schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es dass MW2 mindestens eine 512MB Karte braucht um spielbar zu sein?
Hier:
System: Windows XP / Vista
Minimal:
CPU: Noch nicht bekannt
RAM: Noch nicht bekannt
Empf. Grafik: 3D Grafikkarte mit mind. 512 MB RAM
Sound: DirectX kompatible Soundkarte
Laufwerk: DVD-ROM
MfG
Boby
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fl3X3R
das ganze nennt sich gewinnmaximierung.

was bietet sich den besser an zur abzocke als der meisterwartete nachfolger eines der meistverkauften games allerzeiten.

war doch nur eine frage der zeit bis diese konsolenabzocke zu uns pc´lern rüberkommt.
das denke ich wird in den nächsten jahren noch viel schlimmer.


Ja das weiß ich. Schöne Gewinnmaximierung! Das ist typisch einfach man bekommt den Hals wieder nicht voll genug! Das geht auf kosten der Spieler! Definitiv werde ich diese masche nicht unterstützen. Jeder der sich das Spiel kauft ist dafür verantwortlich das dann später die restlichen Publisher auch solche Methoden anwenden. Mich machts stinksauer sowas. Raffgier ist das.




Stimmt es dass MW2 mindestens eine 512MB Karte braucht um spielbar zu sein?
Hier:
System: Windows XP / Vista
Minimal:
CPU: Noch nicht bekannt
RAM: Noch nicht bekannt
Empf. Grafik: 3D Grafikkarte mit mind. 512 MB RAM
Sound: DirectX kompatible Soundkarte
Laufwerk: DVD-ROM
MfG
Boby

Das weiß noch keiner und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht mehr!
 
die anforderungen sollten nicht so hoch sein wie manche das befürchten.

zur beschneidung: die englische version wird doch ungeschnitten sein, oder? das die deutsche geschnitten ist, ist ja klar. aber wer kauft denn bitte ne deutsche version?
 
@darth

die deutsche version ist ebenso uncut.
 
mittlerweile verbreitet sich die meldung wie ein lauffeuer im netz.

die frage die mich immer noch stark interessieren würde ist, warum keine dedicated server?
ich will nur einen grund wissen für diesen schmarrn.
das ist der tod eines jeden games das vom multiplayer lebt.
 
Das weiß noch keiner und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht mehr!
Mir gehts momentan genauso...

Da freut man sich so auf MW2 und urplötzlich ist die Vorfreude dahin. Das kann doch alles net wahr sein :grrr:.

@Hötzi
Stimme dir voll und ganz zu
"Keine Dedicated Server = Tod des Multiplayergames" :(.
 
wie soll das jetzt funktionieren mit den clanwars?
Einer eröffnet einen server und die anderen joinen drauf, der der den server eröffnet hat admin rechte? Wenn das so wäre, fände ich das garnicht schlecht.
Ihr müsst bedenken, daß cod4 auch nicht wirklich ligatauglich war, jedenfalls nicht so wie cs/css. Lag ganz einfach an pam/promod und die anderen mods die gespielt wurden, hat die comunity kaputt gemacht...

CS/CSS sind immer noch die spiele, die man richtig liga spielen kann, alles andere ---> naja, mit abstrichen, so wie auch cod4.

Finde erlich gesagt gut, wie sich das entwickelt. Jetzt fehlt nur noch, daß man nicht mehr an der CFG rumspielen kann, das Spiel also nur noch über die Einstellungen ingame auf seine Wünsche einstellen kann.

Wie man sich über Steam aufregen kann, das weiss ich auch nicht mehr...
Benutze das Programm täglich, und es läuft perfekt...
Allein schon die Tatsache, daß alles automatisch updatet..., wenn ich da an cod4 denke, wo man sich alle updates einzeln runterladen muss, dann ist das schon ein gewaltiger fortschritt.
Steam läuft absolut tadellos, hatte noch nie Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meins abbestellt.
ist echt n witz.
langsam kommt es mir so vor als ob die pc spiele aussterben und nur noch konsolen mist gemacht wird.

das nervt langsam.

ich kauf dieses jahr kein spiel mehr!
 
könnten die leute, die eine HD 4870 1Gb haben, mal was dazu sagen, wie cod4 in Full HD bei ihnen läuft. mw2 soll ja ähnliche Hardware Anforderungen haben und da ich mir evtl. die HD 5770 kaufen wollte, die ja in etwa so schnell wie nd 4870 1GB ist, fände ich es interessant zu wissen.

mfg
 
Steam in Verbindung mit VAC2 ist das beste was passieren kann, besser als Punkbuster .... der Rest ist einfach nur traurig !
 
Was stand da in der Liste?

You cannot put MW2 on a dedicated server.

Was heisst das denn bitte? Man kann keine eigenen Server mehr aufziehen? :motz::kotz:

Wie soll man dann auf ner LAN Party Server machen?

Sorry IW, dann wird's nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@traxxus
genau so is es!

iw/activision wollen uns ihr format aufdrücken.
sollte sich das durchsetzen, und das wirds, werden andere entwickler u. publisher nachziehen. (erste setzen ja schon jetzt drauf, siehe codemaster > ofp2).

das wird die multiplayer-shooter auf zeit in negativer weise revolutionieren.
in der nächsten zeit kriegen wir zustände wie bei den konsolen.

ich bleib dabei, kein dedicated server = tod des spiels!
 
aber was mich persönlich jetzt noch mehr ankotzt, dass das Game auf "unbestimmte" Zeit verschoben wird^^
Das ist ne Sache die den OTTO-normalgamer auch ankotzt und die Vorfreude aufs Spiel klaut :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh