[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Hauptsache sie werden zerissen von der Community......

ÜÜber 3000 Comment zum Blog eintrag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die News ist ja schon bekannt.

Was mich allerdings irritiert, ist die Argumentation, warum man von dedicated Servern Abstand nimmt. Sie ist wenig überzeugend. In etwas so, als würde man den Kopf abschneiden um Kopfschmerzen zu beseitigen.

Viele haben im Vorfeld bemängelt, dass es sich bei mn2 nur um ein fullpriceaddon handelt. Dies hat mich genauso wenig gestört wie der Umstand, dass es jetzt an Steam gebunden wird.

Unter den jetzigen Voraussetzungen werde ich aber auch davon absehen, mir das Game zu kaufen. Schade, dass man die Kritik bzw. die Wünsche der Community ignoriert bzw. nicht ausreichend würdigt.
 
Hoffen wir mal das die Verkaufszahlen derart schlecht sind das IW merkt was für einen Bullshit sie da gebaut haben - wirklich daran glauben kann ich aber nicht. Die Konsolenverkäufe allein werden wieder mal in Millionenhöhe sein.
 
Es steht zu befürchten, dass die Umsatzeinbrüche durch PC-Spieler, die das Game boykottieren, durch die Verkaufszahlen im Konsolenbereich mehr als kompensiert werden.
 
....schade, MW2 sollte auf unserer LAN im November laufen, wird wohl nix werden! :wall:

Guinnes

So war auch unser Plan. Aber wir haben uns mittlerweile schon genügend Alternativen gesucht.
Sollen sie ihren Schrott halt alleine spielen :fresse:.
Ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gibt :).
 
Naja dann kommt wenigstens kein COD mehr für den PC der die Reihe groß gemacht hat.
UNd wir müssen uns nicht mehr ärgern, es gibt ja noch die guten alten Multiplayer spiele, da ist für jeden was dabei, CS, CSS, UT2k4, UT2k7, COD1&2, COD4, COD5, BF2, L4D.

Ich werde mir demnächst mal wieder COD2 im Multiplayer angucken, gibts da noch Server ?
 
Umso mehr ich darüber lese, umso mehr ärgere ich mich, bei L4D hat das ja alles noch ganz gut funktioniert, obwohl man da am anfang auch keine Spiele gefunden hat, und mit seinen Freunden zusammen hat meistens so lange gedauert das schon wieder einer weg war weil er nicht connecten konnte.

Aber L4D spielt man auch MAX mit 8 Leuten, wie soll das Klappen wenn 16+ auf dem Server sind ?
 
Umso mehr ich darüber lese, umso mehr ärgere ich mich, bei L4D hat das ja alles noch ganz gut funktioniert, obwohl man da am anfang auch keine Spiele gefunden hat, und mit seinen Freunden zusammen hat meistens so lange gedauert das schon wieder einer weg war weil er nicht connecten konnte.

Aber L4D spielt man auch MAX mit 8 Leuten, wie soll das Klappen wenn 16+ auf dem Server sind ?

ja...ganz am Anfang...aber das war auch weil derat viele Leute zeitgleich spielen wollten das alle verfügbaren Server voll waren...
mittlerweile geht das absolut problemlos...

ich bin auch schon gespannt was die sich da haben einfallen lassen....
zumindest am Anfang wirds da riesen schwierigkeiten geben...auch mit Kiddies die Spiele hosten und dann ständig die Karte wechseln oder leute kicken und und und...wird sicher kein allzu großer Spaß bis sich das irgendwann eingependelt hat....
 
ja...ganz am Anfang...aber das war auch weil derat viele Leute zeitgleich spielen wollten das alle verfügbaren Server voll waren...
mittlerweile geht das absolut problemlos...

ich bin auch schon gespannt was die sich da haben einfallen lassen....
zumindest am Anfang wirds da riesen schwierigkeiten geben...auch mit Kiddies die Spiele hosten und dann ständig die Karte wechseln oder leute kicken und und und...wird sicher kein allzu großer Spaß bis sich das irgendwann eingependelt hat....

Bin gespannt, ich tuhe mir das definitv nicht an.
 
nunja L4D sollte man aber nicht als Vergleich ranziehen. Schließlich gibbet dort dedicated server ;) nur die Zuweisung im Game ist vielleicht vergleichbar. Wobei bei L4D der Ping auch nicht sooo wichtig ist.

Ich schätzte so einige Schmieden ham im mom auf no dedicated server gesetzt (siehe OFP2). Das dort derbe Probleme auftreten ist "erst" jetzt bekannt. Zu spät um die Entwicklung umzulenken. Wahrscheinlich geht man bei IW tatsächlich davon aus: Egal, wir ham zwar weniger Käufer im PC-Lager aber ebenso nen schnelleres Sterben des Games und somit wieder bessere Chancen den Nachfolger zuverkaufen.

Warum ich dem ganzen so kritisch gegenüber stehe ist nicht, weil ich "Neues" nicht mag, sondern weil ich die Probleme dieses "neuen" Multiplayersystems bei anderen Games auch schon gesehen habe. Würd mich wundern wenn die Umsetzung bei IWnet großartig anders ist.
 
So war auch unser Plan. Aber wir haben uns mittlerweile schon genügend Alternativen gesucht.
Sollen sie ihren Schrott halt alleine spielen :fresse:.
Ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gibt :).

kurz OT:

verate mir bitte mal deine alternativen !!!!!!!!!

läuft leider immer auf den gleichen mist hinaus.... :grrr:

CS:S :kotz:
COD4 + 5 :rolleyes:
BF2 :love:

Ich freue mich auf den COOP des neuen Serious Sam HD !!!
Ein muss auf LAN !!! :coolblue:

Guinnes
 
Für meinen Geschmack sind das zu viele Waffen:

Modern Warfare 2 Weapons List


Grenade/Rocket Launchers

* - GP-25 Grenade Launcher
* - M203 Grenade Launcher
* - Stinger
* - AT4
* - M79 Thumper
* - RPG-7

Oh man so viele Noob-Launchers gibt es da alleine schon, das ja furchtbar. Da kann man ja schon fast nen Server mit starten "Only Noob-Launcher" und dann von einer Map-Seite zur anderen ballern.
Bei meiner schlechten DSL-Leitung darf ich dann nachher mit nem Ping von 170 zocken und stehe Leuten mit 140 weniger gegenüber, das wird spaßig.
Naja genug geheult, erstmal abwarten, kann ja nicht alles schlecht sein.
 
..."Da kann man ja schon fast nen Server starten"....der war gut...

bin ja mal gespannt wenn einige hier das Lager zu BC2 wechseln...da wirds lange Gesichter geben...wie ich das ich in den Trailern sehe wird das ne mindestens genauso geile Nooblauncher Parade...zumal man hier ja gleich noch ganze Häuser wegsprengen kann mit den dingern....
 
man kann bf doch nicht mit cod vergleichen... cod ist so in etwa wie cs, nur realistischer...
 
Sagt mal Leute, wird man CoD 6 ohne weiteres in einer LAN zocken können?
Oder wird das dann auch nur eingeschränkt funktionieren? Wie kann man sich das vorstellen?
 
Ich denke doch das es das geben wird - gabs auf der Xbox ja auch schon bei CoD4. Per Systemlink.
 
Jetzt muss man bei einem PC Spiel schon Angst haben das es keinen LAN Modus mehr gibt, wie weit soll das noch gehen? ...
 
Ich hoffe das die auf LAN am 06-08.11 nächsten Monat das spiel schon da haben wie sie in den News angekündigt haben ob jemand es kauzfen würde 3 Tage vor Release dann könnte ich mir das mal ansehen bei anderen und dann eventuell doch zu schlagen.
 
mitlerweile muss ich zugestehen, wenn daas so gut ist wie die das sagen dann könnte das EVTL sogar was werden.

ganz schlimm find ich aber weiterhin, das sie eine petition on sage und schreibe 120.000 PC spielern einfach ignorieren und zu keinen kompromissen bereit sind...

angenommen von den 120.000 spielern kaufen sich nur 50.000 wirklich das spiel..
ist das eine menge geld das ihnen durch die lappen geht. wenn sie nur 20€ von dem spiel selbst einnehmen wäre das 1Mio €... das kann man doch nicht so einfach ignorieren.. irgendwie versteh ich das nicht
 
mitlerweile muss ich zugestehen, wenn daas so gut ist wie die das sagen dann könnte das EVTL sogar was werden.

ganz schlimm find ich aber weiterhin, das sie eine petition on sage und schreibe 120.000 PC spielern einfach ignorieren und zu keinen kompromissen bereit sind...

angenommen von den 120.000 spielern kaufen sich nur 50.000 wirklich das spiel..
ist das eine menge geld das ihnen durch die lappen geht. wenn sie nur 20€ von dem spiel selbst einnehmen wäre das 1Mio €... das kann man doch nicht so einfach ignorieren.. irgendwie versteh ich das nicht

Die denken bestimmt die sich beschweren sind solche fans die kaufen es sich trozdem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh