[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steinigt Ihn!!! :fresse:

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie sich die Absatzzahlen für die Plattform PC entwickeln werden.

ich denke das wird ein kassenschlager.. wir sind ja nur die wenigsten, und diese petitiom pf..

dann verkaufen sie halt 10mio statt 10,1 mio spiele was solls :fire:
 
ich denke das wird ein kassenschlager.. wir sind ja nur die wenigsten, und diese petitiom pf..

dann verkaufen sie halt 10mio statt 10,1 mio spiele was solls :fire:

Daraus schließen sie dann dass die Spieler die höheren Preise angenommen haben (ok, das wird nicht offiziell zugegeben) und sich das neue Matchmaking etabliert hat und zukünftigt in allen weiteren Spielen einzug halten wird :kotz:
 
Ach scheiß auf CoD 6 ... Ist zum Glück nicht das einzige Spiel mit Potential. Ich daddel bis zum Release von BC2 noch CoD4 und dann "bye bye, COD & IW"
 
Ich denke auch das es ein Kassenschlager wird, die meinsten labern doch eh nur rum das sie es nicht kaufen werden.
 
Daraus schließen sie dann dass die Spieler die höheren Preise angenommen haben (ok, das wird nicht offiziell zugegeben) und sich das neue Matchmaking etabliert hat und zukünftigt in allen weiteren Spielen einzug halten wird :kotz:

Dank dem enormen Vorschmarsch der Konsolen und der Tumbheit des Großteils der Konsumenten für selbige Plattform wird das Game so oder so ein Erfolg.

Einen Denkzettel kann die, im Vergleich zu Casuals, verschwindend geringe Anzahl an "Hardlinern" sicher nicht setzen.

Ich denke übrigens auch das der Wegfall der Moddingszene den Entwicklern nicht nur deshalb so gut in den Kram passt, weil sie damit besser ihren kostenpflichtigen DLC etablieren können.
Auch der Lebenszyklus eines solchen Games wird kürzer. Somit kann man ganz EA like jährlich ein Upgrade auf den Markt werfen, den Support für das alte Game sterben lassen und den Kunden fröhlich das Geld aus der Tasche saugen.

Ist natürlich göbste Spekulation, aber wenn man sich die Entwicklung des Marktes mal anschaut sicherlich nicht so abwegig. Man sieht ja wie große Labels Ihre Marken zwischenzeitlich "verwursten"...
 
Wieso nicht 30€ für einen SP ausgeben ? Siehe z.B. Bioshock, Batman oder Fallout3. Reine SP Spiele, wobei diese auch ihr Geld wert waren. Spieldauer war schon mehr als 5 oder 6h.
 
also ich kaufs ganz bestimmt
ich spiel heute noch oft cod4
einsteigen, leute abknallen, fertig
genau dasselbe wird mir cod6 bieten, allerdings OHNE verhunzte pseudolustige customserver die eh keine sau ausser ein paar kiddies brauchen.
alles in allem eine verbesserung fuer mich :)
 
Das spiel wird 0 competition fähig sein :( Hoffe das die competition community bei cod4 bleibt und es endlich nen fester esport titel wird...
 
Schön, dass auf meinem "verhunzten" Stammserver bisher keine Kiddies zu finden waren. Leider hat sich das in den letzten Tagen geändert - aber ich hoffe mal, dass die sich wie soviele nicht halten können und frustriert von dannen ziehen.

Aja, zum "verhunzt": Mod PAM, HC mit höherem Sturzschaden (realitätsnaher also) und eine Custom Map - das wars. Auf solche Server möchte ich in Zukunft nicht verzichten.

Edit: Coffeinfreak: lass die dummen Provokationen - es sei denn du hast sie nötig und kannst nicht anders diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die sprechen nicht von PROmod oder PAM sondern eher von den Custom maps die ich auch nicht so mag aber PROmod spiele ich zu 98% ;)
 
also ich kaufs ganz bestimmt
ich spiel heute noch oft cod4
einsteigen, leute abknallen, fertig
genau dasselbe wird mir cod6 bieten, allerdings OHNE verhunzte pseudolustige customserver die eh keine sau ausser ein paar kiddies brauchen.
alles in allem eine verbesserung fuer mich :)

Ja, einem Noob und Sprayer kann es egal sein ob es lagt und einen ping von 120 hat... ;)

Ich werde es mir auch kaufen MÜSSEN, weil wir es auf einer kleinen Privaten Lan spielen werden wo der MP wohl zu gebrauchen sein wird mit 5-10 Leuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rede nicht von HC mod (der IM GAME INTEGRIERT IS) sondern von schwulen costum maps die aussehen wie ausn arsch gezogen, oder von sound/texture usw... mods
braucht keine sau! wer doch der soll eben bei cod4 bleiben
ka was ihr habt, ihr jammert (muellt!) hier seitenlang den thread zu, aber sobald einer ne andere meinung hat regt ihr euch auf. interessant, wenn euch cod6 ned passt, dann lasst es. kauft es nicht und muellt den thread ned zu, es soll leute geben die sich auf cod6 freuen und anderes lesen wollen ausser sinnloser heulerei und jammerei sowie 0815 gelaber wie "baeee ich kaufs neeeeed". interessiert keine sau wenns 10 kiddies ned kaufen.

selbiges hat monatelang im Fallout 3 thread stattgefunden. wie hats geendet? es is game of the year geworden?

Ich habe auch geschrieben "Mod PAM" - wird für höheren Sturzschaden und die Custom Map benötigt (die Map die wirklich sehr sehr gut gemacht ist!).
Beim Rest stimm ich dir zu - aber normalerweise gibts dank Dedicated Server mehr als genug Alternativen zu den kaputt gemoddeten ;)
Deswegen gibts für dich auch keinen Nachteil mit dedicated und Mods (Filter anwenden und gut ists) - für uns allerdings schon.
 
warum ich ueberhaupt in den thread geschaut hab - gibts schon eine liste der verfuegbaren waffen?
 
allerdings OHNE verhunzte pseudolustige customserver die eh keine sau ausser ein paar kiddies brauchen.
alles in allem eine verbesserung fuer mich :)
man kann im cod4-serverbrowser mods ausblenden. ;)

Außerdem gehts mir bei der dedicated-Geschichte nichtmal so groß um mods, aber ich hab sowas wie Stammserver auf denen ich mich herumtreibe. Das sind dann Server mit max. 24 Spielern, die ne gute Map-Auswahl (ohne Shipment und ähnlichen crap) haben, gute Admins die nicht jeden Scheiß durchgehen lassen, gute Spieler die in nem HQ-Game nicht einen auf TDM machen usw.

Außerdem hat einer meiner liebsten Stammserver den Heli geblockt. (Und so wies ausschaut hätte es MW2 SEHR nötig wieder einige Killstreaks zu blocken)


Tja, und all das gibts jetzt anscheinend nicht mehr...

Stattdessen darf ich mit Vollhonks auf nem 32er Server mit ner Shipment-ähnlichen Map rumhüpfen wo der chat die ganze Zeit zugeflamed wird und alle paar Sekunden einer nen Killstreak hat. mhm, sure...

ne klare verbesserung!


Weil die Alternative, wie in BC2, zweigleisig zu fahren, is ja seeehr abwegig...
 
also ich kaufs ganz bestimmt
ich spiel heute noch oft cod4
einsteigen, leute abknallen, fertig
genau dasselbe wird mir cod6 bieten, allerdings OHNE verhunzte pseudolustige customserver die eh keine sau ausser ein paar kiddies brauchen.
alles in allem eine verbesserung fuer mich :)

ich wollte auch schon anfragen obs noch Leute hier gibt die sich trotzdem auf das Game freuen und ob die anderen einen eigenen "Warum ich Cod6 nicht spielen werde" Thread aufmachen könnten...

aber ich warte einfach bis release, dann bekomme ich Post, spiele das Game und auf wundersame Weise wird in diesem Thread hier über ein geiles VideoSpiel diskutiert werden...
und die Zwischenrufe wie "aja...Public spielen doch eh nur noobs", oder "ihr deppen kauft es und unterstüzt so was" ignoriere ich gekonnt weiter und erfreue mich an einem tollen Shooter. :wink:
 
Toller Shooter? JO, 100% ... aber durch den radikalen Einschnitt im MP nur noch ne Katastrophe, wenn es denn so kommt, wie angekündigt!
 
einige Begreifen es wohl nicht.
Es wird keine dedicated Server geben, das bedeutet: DU musst ein Server aufmachen und die anderen Mitspieler treten bei, wenn sie zufällig mit dir connectet werden. Und wenn DU kein guten Rechner hast, bzw eine verdammt gute Internetverbindung heißt es schnell "Game over"
siehe Operation Flashpoint 2.

Um es klar zu sagen, dies Spiel ist für Multiplayer Fans nicht geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mir auch kaufen MÜSSEN, weil wir es auf einer kleinen Privaten Lan spielen werden wo der MP wohl zu gebrauchen sein wird mit 5-10 Leuten.
Wenn Steam mit dem Internet kommunizieren kann ja, sonst könnte ja einer ne Raubkopie haben und das wollen die mit Steam jetzt ja verhindern
 
Wäre echt interessant zu wissen, ob ein LAN Modus integriert ist. Ansonsten ist das Game für mich eigentlich auch sinnlos. Wobei one dedicated ist der ganze MP sinnlos :fresse:.

Siehe OF DR und auch FEAR2 (zumindest war am Anfang kein dedicated dabei).
Ebenso Farcry2. Eigentlich im MP ein gutes Spiel aber dank mangelnder Unterstüzung seitens Ubisoft ist er so gut wie tot :(.
 
einige Begreifen es wohl nicht.
Es wird keine dedicated Server geben, das bedeutet: DU musst ein Server aufmachen und die anderen Mitspieler treten bei, wenn sie zufällig mit dir connectet werden. Und wenn DU kein guten Rechner hast, bzw eine verdammt gute Internetverbindung heißt es schnell "Game over"
siehe Operation Flashpoint 2.

Um es klar zu sagen, dies Spiel ist für Multiplayer Fans nicht geeignet.

genauso ist es :)
 
Wenn du "custom games" aufmachen kannst, dann wohl auch im LAN. das einzige Problem dass es dann geben wird, ist dass bei großen LANs eben der Dedicated Server fehlt...

Irgendwie sind das auch immer die gleichen Leute, die am lautesten Schreien...ich versteh auch nicht ganz, warum die Leute, die sich für "pro" halten unbedingt was anderes spielen MÜSSEN. Nach dem Motto "ich kenns zwar nicht, aber ich hätte gerne noch diese und jene Balancing-Änderung". Mich würde auch interessieren, wieviele Mods (ausser "promod") sonst noch fertig werden. Die ganzen Server wo das eine oder andere abgeschaltet ist, gehen mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven. So nach dem Motto "warum überlebt der 2 Headshots aus der G3" oder "der steht auf der Granate und überlebt" oder "mein Heli macht keinen schaden?!" oder "ich bin mitten im Haus und sterb im Luftschlag" ...
 
Ich freue mich schon auf das geschrei, wenn die ganzen :banana: die das Spiel dennoch kaufen und solche die von dieser dedicated Geschichte nichts wissen, hier aufschlagen.

Das kommt sicher, da die Server klein sein werden (upload ist in DE mickrig) und die Maschine des Spielers der als Host erwählt wurde einfach nicht gleichzeitig genug power hat um Server und Spiel gleichzeitig zu stemmen.

Es wird hohe Pings (ob die wohl das consolen ping balkenfeature einführen ^^), miese Performance und lags hageln. :asthanos:

Ich frage mich grad ob wohl grafisch etwas anders sein wird als auf der konsole... sicher nur Auflösung und AA/AF.
 
es wird doch bistimmt ne favoritelist geben.
Okey, keine Server-auswahl, aber ne favoritelist wird es einfach geben..
So dumm sind die Leute da doch net :stupid: ein MP-Spiel zu verkaufen ohne favoritelist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh