[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Hab auch ne DX Fehlermeldung nach dem umstellen der Auflösung. Fliege nach der Umstellung wieder aufn Desktop.

Lösung gefunden. Achtet mal darauf ob Ihr Xfire im Hintergrund laufen habt.

Xfire beenden und schon geht alles Problemlos. Das Prog. muss auch nur für den ersten COD4 Start beendet werden. Nach einmaligem einstellen der Auflösung lässt sich COD fehlerfrei mit Xfire im Hintergrund starten.

Bei mir und nem Kollegen hat es funktioniert.
 
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Also mir gefällt nicht das man laufen umschalten muß und irgendwie kommt mir der Soldat etwas hölzerner vor als bei CoD2. Was habt ihr da für Erfahrungen in der Demo gemacht ?
 
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Also mir gefällt nicht das man laufen umschalten nuß und irgendwie kommt mir der Soldat etwas hölzerner vor als bei CoD2. Was habt ihr da für Erfahrungen in der Demo gemacht ?

Was muss man wo umschalten?
Also in den Night-Vision Modus,muss man ganze einmal für max.5min schalten und danach nie wieder!
 
Bei COD4 stört mich das sich die waffe beim zielen fast gar nicht bewegt. Das macht das zielen extrem einfach.
 
Bei COD4 stört mich das sich die waffe beim zielen fast gar nicht bewegt. Das macht das zielen extrem einfach.

na ja sie bewegt sich schon nur sehr wenig

und sowie so sind die waffen komisch
ziehen kaum hoch, streuen nicht, das visier ist punkt genau

so kann man richtig viele HS verteilen

ach, man kann die bäume nicht kaputt machen udn es gibt keine nano suit:( :haha:
 
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Ich will mich ja nicht so weit ausm Fenster lehnen, aber CoD4 spielt ja in der Neuzeit....da schießen die Waffen auch besser als im 2.Weltkrieg.;)
 
Wieso schaffen es eigentlich die CoD4 Entwickler ordentliches AA in die Unreal Engine 3 einzubauen und die Bioshockentwickler nicht? :rolleyes:
 
Wo steht denn, dass das die Unreal Engine 3 ist? :hmm:

Also, ich habe kein Unreal Engine 3 Logo gesehen. ;)
 
CoD4 basiert auf eine sehr erweiterte Q3 engine und kein UE3!
zum thema recoil neuzeit vs 2wk.

wk2:
- projektiele von gewehren wogen im schnitt 7g (hoher recoil)
- hatten wesentlich mehr schießpulveranteil (hoher recoil)
- läufe waren nicht so präzise gefertigt (mit under anderem streuung)
- visire waren entweder kimmer und korn oder normales zielfernrohr mit max x4

neuzeit:
- projektilgewicht von meist 3g (nato muni, ak hat alte muni mit ca. 7g)
- relativ wenig schießpulveranteil (außer ak47 = stg44)
- high tech visire (aimdot, ZF, holosight)
- zoom meist bei max. x32

zumal der grip unter dem m4a1 den recoil verringert durch den besseren halt

hier mal eine liste was sich noch ändern sollte:
- schussmodus wählbar (m16 - singel/burst, m4 - singel/auto, ak47 - singel/auto)
- schrift verkleinern
- HUD ständig einblenden, troz inaktivität
 
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PCGH schreibt oft müll.
woran ich es erkenne? ich erkenne sehr viel Q3 consolen ähnlichkeit.
und unterschätze nicht die arbeit von IW. die engine wurde sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr *10min später* sehr weit entwickelt.

es wurden neue shader einprogrammiert und etc.

aber cod1 und cod2 basieren auch auf Q3.
 
PCGH schreibt oft müll.
woran ich es erkenne? ich erkenne sehr viel Q3 consolen ähnlichkeit.
und unterschätze nicht die arbeit von IW. die engine wurde sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr *10min später* sehr weit entwickelt.

es wurden neue shader einprogrammiert und etc.

aber cod1 und cod2 basieren auch auf Q3.

Tolles Argument :rolleyes:

Such mal bei Google nach "Call of Duty 4 Engine" ;)
 
oh ja eine quelle wirft mit gerüchten um sich und alle schnattern es nach.
glaub mir ruhig, die UE3 engine und Q3 engine sind sehr verschiedenen bei den commands.

r_picmip und r_mode sind typische Q3 commands, sie kommen in HoH:AA, CoD, CoD2 und z.b noch ET vor. alle basieren auf Q3. nur weil man eine Q3 lizenz hat, heißt es nicht das man diese nicht weiter entwickeln darf.

ich würde sagen deine argumente basieren auf typische gerüchte.

@etu|hellfire
das stimmt allerdings, alle sind wurstblätter weil sie gerne grüchte für wahr halten.
 
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Es gibt viele, die einfach nur das wiederholen, was sie woanders gelesen haben, ohne sich wirklich damit auszukennen oder eine Meinung davon zu haben. Leider ist das nicht immer richtig! Wenn dann so etwas auf einer Seite steht, wo man meint, die müssten es doch eigentlich wissen, ist das schon etwas peinlich, aber naja, wir sind alles nur Menschen und Irren ist menschlich. :d
 
PCGH schreibt oft müll.
woran ich es erkenne? ich erkenne sehr viel Q3 consolen ähnlichkeit.
und unterschätze nicht die arbeit von IW. die engine wurde sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr *10min später* sehr weit entwickelt.

es wurden neue shader einprogrammiert und etc.

aber cod1 und cod2 basieren auch auf Q3.

Richtig!!
Call of Duty4 nutzt die eigens Entwickelte Q3 Engine.
(Das wurde in einem Livewire Interview von 2Entwicklern bestätigt!)
 
hat keiner ne Lösung für mein treiberproblem?
Welche NVidia Treiber nutzt ihr denn?

Hi Blood,

hab/hatte die selben Probleme mit der Graka wie Du. Hab ne 7900GTX drin
und auch alle Forceware-Versionen durchprobiert.

Hier die Lösung:

Installiere die Version 93.71 - dann klappst. Frag mich nicht warum - bin
durch Zufall darauf gestossen, weil mir hier auch keiner helfen konnte.

MfG
Christian
 
ist mir nicht aufgefallen... MOH Airborne läuft auch ohne Probs damit...
Kannst ja auch ne 100er Version mal testen... ist ja kein Akt.

Viel Spass beim Zocken! Soll ja am 8.Nov rauskommen

MfG
Christian
 
Jeder der ein wenig mit der Konsole arbeitet (und das setze ich vorraus wenn man sich gamer nennen will!) merkt sofort das CoD4 eine Weiterentwicklung der Q3 Engine ist, und dafür liebe ich das game :d
 
wow..geilo..

komme grade ausm Urlaub und sehe nur neue Sachen...Ultra geil CoD4 usw.. =)

wie läuft es denn so?


auf ner 8800GTS 640, C2D 3,1 Ghz und 2 Gb Ram?!


danke
 
@MariX Es wird ruckeln wie geht nicht mehr versuche es erst gar nicht :d

Am Endeffekt muss es ja gut aussehen und vor allem gut spielen . Egal welche Engine ;)
 
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Mich wundert gerade, warum hier UT3 Engine mit COD4 verglichen wird :confused:

Das eine ist DX und das andere OpenGl, da können doch kaum Konsolenbefehle passen.

Aber die Demo läuft gut und ja, so eine Optik im 2. Weltkrieg hätte mir auch gefallen.

Das Problem ist, daß der 2.WK vom Thema her schon ausgelutscht wurde, bevor die neue "Grafikgeneration" dieses erobert hatte. Schade eigentlich.
 
Es ist auch gut so, dass es nicht die Unreal Engine 3 ist, denn sonst würde das Spiel jetzt nicht so aussehen und nicht so laufen!
 
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Boah das Spiel ist der absolute Wahnsinn...Hab die Demo jetz bestimmt 3mal durchgezockt und hab immernoch ned genug.
Das Spiel hat mich voll überzeugt und wird aufjedenfall gekauft :)
 
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